Satschüssel problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Satschüssel problem

      Da ich keine Ahnung davon bitte ich euch um Hilfe(google hilft net)

      Eine bekannte von mir hat folgendes Problem: An ihrem TV empfängt sie Programme nur aus Österreich,wobei im Nebenzimmer ein anderer Fernseher ganz normales "deutsches" Programm empfangen kann (laufen beide über den selben Reciever).Was is da falsch?Ich mein, da die Geräte über den selben Reciever laufen,kann es wohl kaum an der Ausrichtung der Schüssel liegen.

      Hoffe ihr versteht mich und könnt eventuell helfen.Da ich erst in den nächsten Tagen zu ihr fahre,wären Tipps was ich prüfen soll am besten:D

      Gruß Soul

      In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.
    • Soulfire schrieb:

      Was is da falsch?Ich mein, da die Geräte über den selben Reciever laufen,kann es wohl kaum an der Ausrichtung der Schüssel liegen.
      Ist das ein Dual-Receiver und einer hat nur eine Fernbedienung und kann über das Fernsehprogramm des anderen entscheiden, oder wie hab ich mir das vorzustellen? oder läuft einer über dvb-s und der andere über dvb-t?

      Ich gehe mal davon aus die beiden haben den gleichen Receiver, kann auch sein, dass es ein dvb-t und dvb-s kombireceiver ist und sie nur dvb-t empfängt (dvb-t kann aber auch schon im fernseher integriert sein) und gar nicht mit an der Schüssel hängt (hört sich fast so an). Sind aber alles nur Mutmaßungen, hört sich sehr mysteriös an :enigma_32: :enigma_4_32: . Frauen und Technik, da wird aus derselben Marke schnell mal der gleiche Receiver und danach gleich derselbe, naja, was soll man davon schon denken :drow_32:
    • hatten wir auch mal zu hause, lag bei uns daran das der fernseher/reciever zu nah am internet stand. fand ich zwar irgendwie ganz schön mysteriös aber nachdem wirs mal auf n tipp hin umgestellt hatten lief alles, vielleicht mal probieren wenns sehr stört
    • Ich hab keine Ahnung calcu.Sie hat mir das so erzählt wie ich oben geschrieben habe.Haste Tipps was ich prüfen soll ?Oder iwas?

      In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.
    • dann schönen dank calcu


      kann geschlossen werden

      In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.