Barathrum: SATANIC vs VLADIMIRS vs MASK OF MADNESS

• Barathrum: SATANIC vs VLADIMIRS vs MASK OF MADNESS

Hallo ich habe mal eine Frage zum Spiritbreaker:
      Welches Lifesteal-Item is das beste für ihn? es gibt für alle etwas das dafür und etwas das dagegen spreicht.
      Es geht ausschließlich um Public Games also sagt mal bitte uer Meinung dazu, MIT Begründung wenns geht.

Ich finde Mask of MAdness relativ preiswert aber sie bringt nichts außer lifesteal und das isn bisl flach.
      Vladimirs is sau gut aber der Rest außer Lifesteal bringt auch nicht so wirklich was.
      Satanic is halt das beste Item wegen dem dicken Lifesteal - Bonus aber es ist halt so teuer, dass man danach kaum vernünftige DMG-Items kaufen kann.

Freue mich über Tipps, Anregungen und Meinungen...

mfg
    • e.BoX schrieb:

Ich finde Mask of MAdness relativ preiswert aber sie bringt nichts außer lifesteal und das isn bisl flach

ATTACKSPEED! Ich bau in der Regel Mask of Madness, da man dank dem Aktiv sehr schnell sein Schaden raushaut und der Bash öfter triggert. Ergo Mask of Madness.

Zu den anderen Items: Vlad's is imo fürn arsch. Bevor man Vlads auf Bara baut, kann man immer was besseres bauen. Helm of Dominator nur, wenn der Farm super läuft und man auch weiß, dass das Satanic schnell kommt. Für Satanic spricht der mega-leech und die HP.

Zusammenfassung: Letzten Endes macht Mask of Madness am meisten Sinn, da sie kostengünstig ist, und der Attackspeed dem Bara am meisten zugute kommt.
      it ain't nothing but a peanut
    • Eindeutig Mask of Madness! Der Active ist auf kaum einem Helden so gut wie auf Baratrum. Außerdem harmoniert das Item wunderbar mit einem Armlet, welches ich meistens vorher oder direkt im Anschluss an die MoM baue. Vladmir erhöht den Schaden prozentual, was auf Bara nicht allzu viel bringt, da es nicht mit dem Bonusschaden über Empowering Haste skalliert und da auch viel Schaden von Bashes und vor allem dem Ulti ausgeht. Satanic ist um einiges zu teuer und die oben angesprochene Kombination aus Armlet und MoM bringt eigentlich ziemlich ähnliche Boni wie ein Satanic, sorgt jedoch gleichzeitig für viel Attackspeed und somit mehr Schaden und Bashes. Auch den Movespeedbonus von MoM sollte man nicht vernachlässigen, da Baratrum damit nicht nur am Gegner dranbleiben kann, sondern außerdem noch einen netten Damageboost für Empowering Haste.

Edit: Das Item heißt Vladmirs, nicht Vladimirs <.<
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Eindeutig Mask of Madness! Der Active ist auf kaum einem Helden so gut wie auf Baratrum. Außerdem harmoniert das Item wunderbar mit einem Armlet, welches ich meistens vorher oder direkt im Anschluss an die MoM baue. Vladmir erhöht den Schaden prozentual, was auf Bara nicht allzu viel bringt, da es nicht mit dem Bonusschaden über Empowering Haste skalliert und da auch viel Schaden von Bashes und vor allem dem Ulti ausgeht. Satanic ist um einiges zu teuer und die oben angesprochene Kombination aus Armlet und MoM bringt eigentlich ziemlich ähnliche Boni wie ein Satanic, sorgt jedoch gleichzeitig für viel Attackspeed und somit mehr Schaden und Bashes. Auch den Movespeedbonus von MoM sollte man nicht vernachlässigen, da Baratrum damit nicht nur am Gegner dranbleiben kann, sondern außerdem noch einen netten Damageboost für Empowering Haste.

Midna schrieb:

Eindeutig Mask of Madness! Der Active ist auf kaum einem Helden so gut wie auf Baratrum. Außerdem harmoniert das Item wunderbar mit einem Armlet, welches ich meistens vorher oder direkt im Anschluss an die MoM baue. Vladmir erhöht den Schaden prozentual, was auf Bara nicht allzu viel bringt, da es nicht mit dem Bonusschaden über Empowering Haste skalliert und da auch viel Schaden von Bashes und vor allem dem Ulti ausgeht. Satanic ist um einiges zu teuer und die oben angesprochene Kombination aus Armlet und MoM bringt eigentlich ziemlich ähnliche Boni wie ein Satanic, sorgt jedoch gleichzeitig für viel Attackspeed und somit mehr Schaden und Bashes. Auch den Movespeedbonus von MoM sollte man nicht vernachlässigen, da Baratrum damit nicht nur am Gegner dranbleiben kann, sondern außerdem noch einen netten Damageboost für Empowering Haste.
      #

Midna schrieb:

Quatsch, das ist nur ein Tippfehler, der Basi heißt doch auch nicht Ring of Basilius
    • eig ist Mom denk ich am besten, aber nen sinlge HoD find ich manchmal auch echt gut
      der bringt immerhin noch +20 dmg und +5 armor, das is schon was , mal davon abgesehen das man sich nen creep übernehmen kann
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • MoM gibt ja nicht nur AS sondern auch MS, das heißt, dass es auch +dmg gibt, deswegen bau ich immer MoM. Satanic ist zwar nice, aber bis dahin kann man dem Team nicht so viel helfen und Attackspeed braucht man trotzdem nocht.
      Vladmir braucht man überhaupt nicht, da ist Satanice noch besser, es sei denn man will unbedingt einen Deso oder ein Sange auf Bara bauen.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Wenn man sich für LL als Orb entscheidet, halte ich MoM für sehr nett. Grade mi BKB synergiert es sehr gut. Charge + BKB + MoM + Ulti sollte eigentlich eine 100% tödliche Kombo sein.
      Falls man eher auf physischen Damage geht und wirklich im Late mehr austeilen als im Mid gangen will, kann man sich vielleicht auch HotD und später Satanic überlegen.
      Falls man einen anderen Orb haben möchte, als LL (was durchaus Sinn machen kann), ist Vlad's eine nette Ergänzung für's Late. Deso und S&Y sollten dann die besten Orbalternativen sein (vielleicht kann man sich auch das neue Mjolle überlegen).
    • LL ist imo eh nicht so der bringer, da der adddmg durch den skill kein leben leecht. für permabash braucht man ja nur attackspeed was die mom für einen netten preis gibt. im teamfigt ist bara eh fürn arsch. deswegen geh ich meistens auf mom armlet bkb, danach AC. hp braucht man zum gangen nicht wirklich, da die gegner im permabash sind mit mom.
      manchmal bau ich auch nur s&y und hyperstone. aber das nur wenn die gegner echt dämlich sind und ständig alleine auf der lane farmen. dann muss man sich keine gedanken über weitere items machen, weil eh alle leaven wenn man gegen solche bobs spielt.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • finde das neue mjolle sehr sehr nett auf ihm, ist in meinen Augen die offensive alternative für assault cuirass, eins von beiden ist wegen dem +as auf bara schon sehr nice..
      wobei hier halt wieder Mom auch ne gute alternative ist, halte den mom armlet bkb core build für am stärksten zum ganken, im fw oder skill mäßig höherem spiel mit mehr clashes find ich die mjolle taktik besser, wobei ich da dann auch noch ne hood gegen die meisten gegner einschieben würde..
      im public also mmn definitiv Mom
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Wenn viele melee mates im Team sind, ist Vlads gerecht fertigt, wenn man als Tabk fungieren möchte geht man auf Satanic, wenn man aber auf "fuck u all i have perambash u noobs" geht, sollte man auf jedenfall ne MoM kaufen ^^
    • als ich ihn letzen im pub hatte hab ich ihn ganz ohne orb gespielt
      früh travel wegen gutem farm dann charge->kill-> zurück in die base->charge
      danach hab ich agha gebaut und vorbei wars
      zwischendurch noch bracer+mawa

edit: hätte als nächstes ac gebaut
    • Vorteile Nachteile
      • günstig
      • Mana Reg Aura
      • Rüstung
      • Ein Rezept aus Items die auch alleine hilfreich sind
      • Man kann Orbs wie Mjolle oder Stygian kaufen
      • Damage Aura stacked nicht mit Passiv
      • Kein Attack Speed, welchen Bara unbedingt benötigt

Vorteile Nachteile
      • Gibt mehr Attackspeed
      • MS Boost stacked mit Passiv
      • Sehr günstig und schnell gebaut
      • langes active
      • kann zum Fliehen genutzt werden
      • Man nimmt 30% extra Schaden !!!
      • stacked nicht mit anderen Orbs

Vorteile Nachteile
      • 20 extra Schaden
      • 5 Rüstung
      • Kannst Creeps dominieren
      • zu Satanic upgradebar
      • Satanic mit einem sehr starkem Active
      • Satanic hat den höchsten Lifestealwert
      • +25 Strength als Satanic
      • Kein AS!!
      • Bringt Late Game etwas
      • Als Satanic das teuerste von allen
      • Kaum Synergien mit Bara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cpt^matthe ()

• Nette Auflistung matthe, aber du könntest noch dein Fazit dazuschreiben :P. Mein Favorit ist die Mask of Madness, das man während des Ulti sowieso kein Schaden nimmt und der AS so abartig hoch wird, dass man mit fast jedem Hits basht und somit wiederum keinen Extra-Schaden nimmt.

Dass es nicht stackt, ist nicht soo schlimm. Zwar ist auch Deso oder das neue Mjollnir gut, aber die Mask of Madness bringt dir im Early schon geile Boni
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

Nette Auflistung matthe, aber du könntest noch dein Fazit dazuschreiben :P

Hab keine Ahnung, wie ich dieses Tabmenu schliesse :C Wenn ich das drunter schreibe, dann geht das in das letzte Tabmenu....

Fazit:
      MoM ist hier das beste Item, wenn man vorher nicht Armlet holt. Bei Armlet ist Vlad die bessere alternative.

Da Arlmet einerseits einen hohen HP Verlust hat und mit MoM, wo man 30% mehr Schaden bekommt, ist dies nur eine extrem Böse combi gegen dich, wenn man nicht 1vs1 kämpft. Zudem ist der Lifesteal von Vlad höher als bei Hotd und kannst dann weitere Orbs holen wie Stygian z.B. der mit AC stacked etc..
    • Napo schrieb:

und der AS so abartig hoch wird, dass man mit fast jedem Hits basht

Ob man jetzt Maschinengewehr ist, oder alle Stunde einmal seinen Arm schwingt, die Anzahl der Schläge, die bashen, sind eigentlich immer gleich oO.
      [/belehren]
      @topic:
      Da ich mir IMMER Armlet hole, ist MoM so ne Sache. Das kann dann immer doppelt weh tun :<
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes