PC bootet nicht mehr

• PC bootet nicht mehr

Hey Leute, wollte Freitag n Crack für Win7 installieren .. nachm "Neustart" kam nurnoch n blinkendes "_" links oben.
      Hab mal ne XP CD eingelegt um zu formatieren und XP zu installieren.. bootet er aber auch nicht.
      Hab gestern mal Sleepy angerufen, der meinte dass möglicherweise das Minboard am Arsch ist..
      Vllt noch andere Tipps?
      Bin echt am verzweifeln, muss spätestens heut Abend wiedder daheim an PC könn.

Ps: Man sollte mal das Forum PS3-Browser-freundlicher machen.

Danke schona im Vorraus.

Edit: Achja, am liebsten würd Ich ja meine Festplatte behalten, bzw den Inhalt.. aber wahrscheinlich ist das nicht mehr möglich.. ?
    • Es gibt doch noch so etwas wie Gerechtigkeit, gut zu hören, ich weiß schon warum ich mich da nie auf Frickellösungen einlasse. Aber egal, da du für dein Leben schon genug gestraft bist, gebe ich dir trotzdem Tipps.

Festplatte als slave an anderen pc anschließen (war jmupern mit sata nicht hinfällig?)

dvd 1st boot device?
    • calcu schrieb:

Es gibt doch noch so etwas wie Gerechtigkeit, gut zu hören, ich weiß schon warum ich mich da nie auf Frickellösungen einlasse. Aber egal, da du für dein Leben schon genug gestraft bist, gebe ich dir trotzdem Tipps.
      Danke, aber dass es im Grunde ne doofe Idee war, ist klar :D.

Festplatte als slave an anderen pc anschließen (war jmupern mit sata nicht hinfällig?)
      K probier Ich mal aus.. geht im Moment bloß schlecht. (Was?)

dvd 1st boot device?
      Ja
    • wennst n xp hast solltest das behalten
      win7 is zwar ums unendlich hoch unendlich fache besser als vista aber immer noch weit unter xp
      sinnlose features und dadurch n haufen mehr ram verbraucht
      was am meisten nervt: die neue schnellstartleiste is dreck
      aber ansonsten is win7 toll :p

mfg skull
    • K mal schaun.. Ich mochte XP eigentlich nie, der Oberfläche wegen. :D
      Das bisschen Ram was Vista/7 da mehr verbraucht hab Ich auch noch. Da überhitzt schon nichts :P .
      Mal schaun was Ich machen werde.

Und erstmal testen obs das mitm Motherbord resetten klappt.
      Werds in der Mittagspause testen, enn Ich heut Nachmittag wieder auffer Arbeit bin werd Ich mal bericht erstatten :) .
    • 1) wennst mit der oberfläche von xp net zammen kommst wird dir win7 net wirklich besser gefallen, weils die gleiche is mit bissl andere farben
      2) bei dem ram was vista/7 mehr braucht is net dass iwas kaputt wird
      nur leistungsfressende prozesse (rendering etc) dauern dadurch länger
      und außerdem wird das vielfache an strom verbraucht
    • Das mit dem überhitzen/kaputt gehn war jetzt nicht wörtlich gemeint, schon klar dass es etwas an der Performance nagt..
      muss man halt gucken as man lieber mag.. Augenkrebs verursachende Oberfläche und dafür (gering) mehr Leistung .. oder eben anders rum' ;) .
      naja wie gesag, Ich werd ma schaun.

Noch 2 Stunden bis Pause.. dann erstmal schauen dass es überhaupt wieder läuft.
    • Ich merk schon, skull hat voll den Durchblick in Betriebssystemen und weiß auch, dass man sich die Schnellstartleiste wieder zurückholen kann und quasi alles wie in Vista(oder xp oder 98) aussehen lassen kann. Außerdem nutzt er sein windows xp 64bit mit einem quadcore mit SSD und ständigen Administratorrechten und ist auf seine xp netzwerk bugs geradezu stolz. Wenn sein Windows xp einen win 3.11 skin hätte, er würde ihn sofort installieren. Er ist auch einer der Kandidaten, der sein Windows gerne auf 256 oder 16 Farben stellt, damit er RAM in der Grafikkarte spart. Er meckert zwar dass xp nach 24h Dauerbetrieb immer langsamer wird, aber das nimmt er in Kauf. Sein RAM Verbrauch ist für ihn wie der Spritverbrauch eines Autos: Er steht auf sparsame Motoren, die zwar nicht gut beschleunigen, aber wenig verbrauchen. Trotzdem gibt er mit seinem Hubraum an, fährt aber schon mit 40 im 5.Gang um Sprit zu sparen, weil alle "cleveren Spritsparer" das so machen.

Jetzt kommt aber das Beste: Das alles macht er nur, damit dann auch sein Firefox noch genügend RAM bekommt, wenn das mal keine wahre Liebe ist.

Btw: win98>winxp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von calcu () aus folgendem Grund: Flüchtigkeitsfehler

• Danke Calcu, so einen Post in der Art wollte ich auch gerade schreiben - Hätte es nicht besser formulieren können. :D Skulls erster Post über Win7 ist ja fast schon Signaturreif...

Wenn das mit dem Mainboardreset hilft und du wieder von cds/dvds booten kannst, könntest du auch einfach mit einer Livecd booten und die wichtigen Daten auf DVD oder usb Stick kopieren. Ist vielleicht einfacher, als die Festplatte auszubauen. (Wobei das natürlich auch ginge)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chieftain_Joe ()

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Cloud schrieb:

livecd?

Vielleicht mal wikipedia fragen? :P

Eine Livecd ist eine Cd, auf die ein bootfähiges Betriebssystem gebrannt ist (z.B. Knoppix, ist genial und kostenlos). So eine cd kannst du einlegen und von ihr booten und hast dann ein voll funktionsfähiges Betriebssystem, mit dem du z.B. ins Internet kannst, oder auch von deiner Festplatte die Daten auf einen Usb Stick kopieren kannst. Das hilft dir aber nur, wenn dein Pc überhaupt noch "soweit kommt", und erst beim starten von Windows Probleme macht. Wenn gar nichts mehr geht, hilft dir eine Livecd auch nichtmehr weiter.^^ Wäre allerdings, falls möglich, die einfachste Lösung um deine Daten zu retten.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • DwN]Skull schrieb:

wennst n xp hast solltest das behalten
      win7 is zwar ums unendlich hoch unendlich fache besser als vista aber immer noch weit unter xp
      sinnlose features und dadurch n haufen mehr ram verbraucht
      was am meisten nervt: die neue schnellstartleiste is dreck
      aber ansonsten is win7 toll :p

mfg skull
      fail. win7 64bit ist schneller. neue taskbar gewöhnungsbedürftig und dann besser.

edit:
      natürlich muss man nicht mit 1 gb ram auf win7 umsteigen.
    • An was es alles liegen kann:

DVD-Laufwerk
      XP CD
      Graka
      Mainboard
      RAM
      Festplatte

hf testing nub

Was aber am warscheinlichsten ist:
      Dein Windows wo du hast ist eine OEM Version, somit geht die bei deinem PC nicht.
      Besorg dir irgendwoher eine andere und benutze deinen Key.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.