Die ersten Schritte zum Auswandern

• Die ersten Schritte zum Auswandern

Abend,

eine Freundin und ich wollen vielleicht auswandern. Uns fehlen allerdings die nötigen Infos welche Schritte man als erstes in die Wege leiten muss. Wir haben als mögliches Ziel England ins Visir genommen. Meine Freundin ist 21 hat einen mittleren Bildungsabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung zur Sozialassistentin, außerdem beherrscht sie 2 Fremdsprachen (Englisch und Französisch) und hat den Theoretischen Teil der Erzieherinausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ich bin 17 :> (bald 18) habe keine Ausbildung und einen Hauptschulabschluss.
      Worauf wir hinaus wollen ist, Tipps und vielleicht eigene Erfahrungen zum Thema auswandern. Unser ersparnis beläuft sich auf wie ich gerade höre 10.000 Euro. Ist es somit machbar erfolgreich Auszuwandern? Wie sollen wirs angehen?
      Ihr fragt euch sicherlich warum ich hier nachfrage. Der Grund ist das wir keinem davon erzählen können/wollen.
      Und nein dies soll kein Scherz sein. Ich bitte um Konstruktive Beiträge zum Thema!

Gruß Bartimaeus.
    • bewerbt euch beim Fernsehen, da kann es bestimmt mal einen Tausender dazugeben. Falls es nicht klappt, gibt es beim Heimkehren auch noch einmal einen Tausender ( nur so als Tipp :> ). Hab aber gehört England soll Wirtschaft grad ziemlich in Trouble sein.
    • Also ....Ich meine innerhalb der EU is das sowieso NP. England ist verdammt teuer und als Ausländer ohne Ausbildung ist es einfach ÜBERALL schwer Fuß zu fassen. Die besten Informationen findest du von dem Imigranten von nebenan. Frag den am besten um authentische Antworten zu bekommen.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • BaRtiMaeUs schrieb:

Ich bin 17 :> (bald 18) habe keine Ausbildung und einen Hauptschulabschluss.
      Prädistiniert zum Auswandern, ich würde sofort meine Bewerbung an diverse RTL-Dokus senden.

BaRtiMaeUs schrieb:

Ihr fragt euch sicherlich warum ich hier nachfrage. Der Grund ist das wir keinem davon erzählen können/wollen.
      Und nein dies soll kein Scherz sein. Ich bitte um Konstruktive Beiträge zum Thema!
      Willst du auswandern oder deine Freundin?
    • Ja aber es ist eher so das wir das nötigste mitnehmen und ab dafür. Fernsehen... nee bin Unfotogen xD. naja wenns hart auf hart kommt kommt sie auch an noch mehr ersparnisse ran. Und ihre Qualifikation? Was sollten wir damit am besten Anfangen?
      @Feniox: Wir beide natürlich. ja ich weiß das ich sehr unqualifiziert bin, aber ich würde notfalls auch Teller waschen gehen xD. Hauptsache raus hier und auf eigenen Beinen stehen. Und nur weil ich unqualifiziert bin bedeutet das nicht das ich dumm bin.
    • erste schritte: ausbildung in deutschland fertig/überhaupt amchen

wenn ihr dann immernoch auswandern wollt ist das wichtigste erstma einen job finden.... bevor ihr beide nicht nen job sicher habt solltet ihr garnich ans auswandern denken.

sobald man nen job hat ist auswandern auhc nichtmehr so schwer, weil man mit seinem einkommen eben leichter kalkulieren kann, wenn ihr einfach so auf gut glück mit 10.000 auswandert sind die chancen fuß zu faßen in las vegas größer als in england
    • BaRtiMaeUs schrieb:

Ja aber es ist eher so das wir das nötigste mitnehmen und ab dafür. Fernsehen... nee bin Unfotogen xD. naja wenns hart auf hart kommt kommt sie auch an noch mehr ersparnisse ran. Und ihre Qualifikation? Was sollten wir damit am besten Anfangen?
      auf Pump leben ist ganz schlecht, am Ende verliert man alles, siehe Quelle-Erbin, und dann ist es umso bitterer. 10.000 müssen mehr als genug sein, sonst ist es gescheitert und man sollte zeitig genug die Reißleine ziehen. zu Fernsehen: Geld stinkt nicht!

Was ihr mit ihrer Qualifikation anfangen wollt? Wird ihre Ausbildung dort anerkannt? Kann sie gut und genug Englisch? Willst du dich von ihr durchfüttern lassen? Diese Fragen solltest du eher dir stellen.
    • alter, is das DEINE freundinn oder n "kumpel" ? ...lässt du dich von ihr aushalten? hast du nicht vor zu arbeiten? dich fortzubilden? warum willst du überhaupt ins Ausland?
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Was für eine Qualifikation hat denn deine Freundin? Realschulabschluss in einem Land, indem der Hochschulabschluss den Namen kaum noch verdient und es selbst für hierzulande Ausbildungsberufe schon Uniabschlüsse gibt? Du stehst komplett ohne Abschluss da - willste in England wieder zur Schule gehen? Würde ich nicht, afaik werden die englichen A-Levels in D nicht anerkannt...

Gibt es einen guten Grund um an eurer Stelle auszuwandern?
    • Es ist eine Freundin, und nein ich möchte mich nicht von ihr durchfüttern lassen. Deswegen frag ich ja ob ich überhaupt Chancen mit solch schlechten Qualifikationen habe. Wobei man irgend nen Job (sei es Tellerwäscher) immer findet. Ja ihr Englisch ist gut (Amerikanerin).
    • Du willst auswanderum um Teller zu waschen?

Du kann wahrscheinlich nicht gut genug Englisch.
      Du hast keinen Abschluss.
      Du hast keine Ausbildung.
      Du bist das Anhängsel einer Freundin.
      Du suchst dir ausgerechnet eine hässliche kleine Insel, mit bescheidenem Wetter und äußerst überschaubaren Genpool aus.
      Die nebenbei noch einen der härtesten Arbeitsmärkte der Welt hat.
      Und dazu noch ein bescheidenes Sozialsystem, sofern es für Ausländer überhaupt eines gibt.
      Du...
    • Zapfer schrieb:

Für mich stellt sich die Frage: Warum arbeitest du nicht in Deutschland als Tellerwäscher? Glaubst du das is im Ausland schöner?

1. Ist es aufregender. 2. würden mir meine Freunde beim Auswandern mehr Fehlen als meine Familie was wohl einige Fragen hier beantwortet. Es geht mir nicht darum obs im Ausland schöner ist oder nicht, wir wollen einfach weg und auf eigenen Füßen weit entfernt von allen leben.
    • Du hast die Idee ausm Fernsehn.
      Du denkst das würde irgendwelche probleme lösen, die du hier hast.
      Du hast nicht wirklich ernsthaft darüber nachgedacht.
      Du bist naiv.
      Du hast irgendwelche unnachvollziehbaren Gründe das hier zu posten ?( .
      DU SOLLTEST UNBEDINGT MIT JEMANDEM REDEN, DER GESCHEIT GENUG IS DIR DEN SCHWACHSINN AUSZUREDEN.

(thx feniox für die anleitung :))
    • mach erstmal dein abitur und am besten paar extra englisch kurse, business english z.b. danach kann man weitersehen ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Srsly, schalt mal nen Gang runter, denn mit den Qualifikationen kommste auf Dauer nicht weit.

Führe ne weitere Ausbildung fort, eigne dir bessere Sprachkenntnisse an
      und probier es dann in nem Auslandspraktikum,
      bevor du "überstürzt" ausreisen willst.
    • BaRtiMaeUs schrieb:

1. Ist es aufregender. 2. würden mir meine Freunde beim Auswandern mehr Fehlen als meine Familie was wohl einige Fragen hier beantwortet. Es geht mir nicht darum obs im Ausland schöner ist oder nicht, wir wollen einfach weg und auf eigenen Füßen weit entfernt von allen leben.
      ach des is alles????

ich glaub du hast keine ahnung wie allein deutschland anders wirkt wenn man z.b in bremen wohnt und dann nach münchen zieht. wenn du nur von "daheim" wegwillst dann reicht einma quer durch dld auch und dann kannst du da immernoch ausbildung/job/sozialhilfe machen ohne fremde sprache etc.

und ja ausland ist zwar ganz cool aber nich wenn du keine grundlage zum leben hast...
    • BaRtiMaeUs schrieb:

Eine oder deine? Wegen einer Freundin denkt wohl kaum ein normal denkender Mensch - wobei ich dir zu liebe "denken" auch notfalls umdefiniere, um dich nicht ganz so schlecht hinzustellen... - auch nur im Entferntesten ans Auswandern. Wie soll das denn da laufen? Die Freundin macht "Karriere" und zieht dich als ihr Schoßhündchen und private Küchengehilfen hinter sich her, du kannst gar nicht anders, da du alleine schon 3 mal keine Chance hast - nicht dass ich euch auch nur die Geringste einräume - Dann stehst du da in England und ... nichts, nein gar ncihts, deine Freundin macht irgendwann ihr eigenes Leben und Ding und schleift dich entweder weiter als Handtaschenhund mit sich rum, oder macht nach 2 Jahren Tabula Rasa und du stehst in England ohne alles dar, keine Ausbildung, keinen Abschluss, keinen Job - ok, den von dir so sehlichst erwünschten Job des Tellerrestaurateurs gestehe ich dir mal zu - also fast ohne Job, ohne ausreichende Sprachkenntnisse in England, mit ein bisschen Glück hast du dir Geld für dne Rückflug aufgehoben, wobei ich wenn ich diesen Thread lese dir die Intelligenz für soweites Vorraus"denken" (s.o.) leider absprechen muss. Aber dann fühlst du dich bei deiner kompletten Ignoranz auch noch zu gut dafür, uns armen Zurückgebliebenen, uns armen Plebs, durch dein kläglischstes aller Scheitern im Vaterland zu erheitern. Wenn du schon auswandern willst, dann mach zumindest mal die Schule fertig und lern was gescheites und beschmutz das deutsche Ehrschild mal nicht zu dolle - bitte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feniox ()

• BaRtiMaeUs schrieb:

Ich bin 17 :> (bald 18) habe keine Ausbildung und einen Hauptschulabschluss.
      .
      na hut ab.... mein tip (ja völlig ernst) mach eine ausbildung, ARBEITE mindestens 3-5 jahre und schau dann mal weiter und vorallem warte ab wie sich eure beziehung entwickelt. ich geh davon aus, dass ihr noch nicht so lang zusammen seid (aufgrund deines alters) also geht erstmal zusamm durch 'ne schlechte zeit um zu erfahren wie stark eure bindung wirklich ist. wenn ihr euch trennt und du ohne ausbildung im ausland da stehst wird es sehr sehr bescheiden für dich enden.
    • Benutzer online 1

1 Besucher