Vergiss England bitte!!!! Nach England ziehen gerade für 3-4 Jahre sehr viele Polen ein. Sie Arbeiten 4 mal so hart und verdienen 2 mal so wenig Geld als in Deutschland z.B. , aber immer noch genug, dass es für zu Hause reicht bzw. viel für ihre Verhältnisse ist. Du hast da KEINE CHANCE!! Nimm einen anderen Ort...
Die ersten Schritte zum Auswandern
-
-
Wir sind nicht zusammen xD. Und ja danke das ihr mir die Augen geöffnet habt wenn auch auf ne teils sehr niederschlagende Art..
Nun ist die Frage Berlin oder München? xD -
Komm nach ÖsterreichYeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
-
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die eigentlich was von dir will?
Was ich ansonsten hier am meisten zu kritisieren habe ist die Tatsache, dass du wahrscheinlich noch nie auf dich allein gestellt gelebt hast. Da scheitern sogar viele Studenten dran :> Also lieber erst einmal in Deutschland für sich leben und dann den Schritt ins Ausland, das ist das alles noch ein bisschen einfacher. -
Ich denke das du dir das aus dem Kopf schlagen solltest und das mein ich toternst, du bist noch ein kind (hart ausgedrückt) hast keinerlei erfahrungen, weder beruflich noch vom leben.
Und selbst wenn es dir jetzt beschissen geht aus welchen privaten gründen auch immer, dann mach dir bitte klar das du die entscheidung auszuwandern getroffen hast, weil sie dir irgendjemand eingeredt hat ( vielleicht sogar deine Freundin )
Ich meine wenn du auf eigenen Füßen stehen willst dann tu das, aber mach es in einem land, in dem du die sprache beherrscht, und du notfalls freunde oder bekannte hast die dir helfen können.
Glaub mir eins Auswanderen ist mit 17/18 das schlechteste was du tun kannst.
Bleib in Deutschland und nimm dein Leben selbst in die Hand. Und denk gründlich über alles nach.
Mach dir dein Leben nicht schwerer, nur weil du überstürtzt gehandelt hast.Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)" -
BaRtiMaeUs schrieb:
Nun ist die Frage Berlin oder München? xDThe1nd0nly schrieb:
Komm nach Österreich -
münchen ist ekelhaft teuer
-
Wenn Berlin oder München, auf jeden Fall Berlin imo. München werdet ihr euch NIE leisten können, es sei denn deine Freundin bringt ordentlich Asche nach Hause. München ist eine der teuersten Städte Deutschlands was die Lebenserhaltungskosten angeht."Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
-Francis Alys- -
Ach Jungs, nur weil ihr einmal am Marienplatz Eisessen wart und an der Leopoldstraße die Geschäfte angeschaut habt, dann heißt das noch lange nicht, dass München unbezahlbar ist...
-
Beitrag von calcu ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
AB NACH BERGDEUTSCHLAND!02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???
#6 supan668
Why many people call pgg "pegege"????
#8 croozer
#6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=)) -
toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:
BaRtiMaeUs schrieb:
Ich bin 17 :> (bald 18) habe keine Ausbildung und einen Hauptschulabschluss.
.
also jetzt auszuwandern -> ganz schlechte idee -
Jesus, dieser Thread darf entweder a) nicht wahr oder b) nicht ernst gemeint sein
Ich meine, HALLO?
"Ja ich bin fast 18 Jahre alt, hab keinerlei Qualifikationen, eine Freundin, die nicht mal meine FREUNDIN ist sondern nur eine freundni und mit der ich einfach mal auswandern will. Darum frage ich in einem DotA-Forum, was ihr davon haltet. Soll ich den Ort randomen oder meine Freundin picken lassen?"
Kaum folgen die (unterhaltsamen) Posts von Feniox & Co ( IFeniox
) dankst du uns dafür, dir die Augen geöffnet zu haben. Gab es da nicht mal so ne Tokio Hotel Fan Tusse, die erst "lasst Tokio Hotel in Ruhe" gewimmert hat (auf U-Tube) und dann ein paar Tage später "vielen Dank, dass ihr mir den Kopf gewaschen habt"? Link kommt per Edit...
Als Gründe fürs Auswandern deutest du familiere Probleme an. Also kannst du ja wohl auch kaum Hilfe von zu Hause erwarten.
Habe ich schon mal "Jesus" gesagt? Egal: JESUS!!
(Ich bin ungläubig)
Edit: Hier ist der versprochene Link -
OK. Wir haben nicht genug nachgedacht und warn viel zu spontan. Das wir umziehen steht dennoch aufm plan. Mir München und Berlin war eher nen spaß.. Darmstadt ist ne Option. Ich werde mich Schulisch weiterbilden. Und meine Tante wohnt dort. Genug Kapital ham wir ja. UND JA ICH WERDE MIR BEVOR WIR UMZIEHEN DORT NEN JOB SUCHEN.
-
feniox schrieb:
Ach Jungs, nur weil ihr einmal am Marienplatz Eisessen wart und an der Leopoldstraße die Geschäfte angeschaut habt, dann heißt das noch lange nicht, dass München unbezahlbar ist... -
Suchen reicht nicht, du musst den Job FINDEN!
Edit: PxX ist hier, der Thread ist zum closed verdammt (berechtigterweise)
Edit 2: Der Thread hat PxX überlebt!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeedForFeed ()
-
toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:
da mein bruder in münchen wohnt (innenstadt) glaub ich etwas fundiertere informationen zu habenNeedForFeed schrieb:
Suchen reicht nicht, du musst den Job FINDEN! -
Das ändert nichts daran, dass München im Vergleich zu anderen deutschen Großstädten (auch die haben Außenbezirke + exzellente ÖPNV-Anbindung) teuer ist.
-
Wenn man in München arbeitet verdient man auch genug um hier nicht auf der Straße zu leben.
Es muss ja nicht gleich Grünwald oder Starnberg sein. -
BaRtiMaeUs schrieb:
OK. Wir haben nicht genug nachgedacht und warn viel zu spontan. Das wir umziehen steht dennoch aufm plan. Mir München und Berlin war eher nen spaß.. Darmstadt ist ne Option. Ich werde mich Schulisch weiterbilden. Und meine Tante wohnt dort. Genug Kapital ham wir ja. UND JA ICH WERDE MIR BEVOR WIR UMZIEHEN DORT NEN JOB SUCHEN.
Ich kann schon verstehn, dass die eigene Familie einen nach 18 Jahren ziemlich ankotzen kann
mach trotzdem einfach mal langsam und überlege genau, was du wirklich erreichen willst und welche Ressourcen dir zu verfügung stehn
wie willst du leben, welche freunde?, partner? später kinder familie=? worauf willst du hinarbeiten, dein großes Ziel?
steuer auf einen Job zu der dir wirklich spaß macht
wo du dann später leben willst, gibt sich dann