Liebe ist eben doch nicht für alle da. Rammstein auf dem Index!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liebe ist eben doch nicht für alle da. Rammstein auf dem Index!

Nach einem Antrag des Bundesfamilienministeriums ist der Verkauf an Jugendliche und die öffentliche Werbung für das neue Rammstein Album (Platz 1 der deutschen Albumcharts, Platinstatus) ab Mittwoch den 11.11.09 verboten.

Artikel dazu:
      fr-online.de/in_und_ausland/panorama/?em_cnt=2069348
      laut.de/vorlaut/news/2009/11/09/23595/

/Discuss
      till the end
    • tssssss wiener blut ist zwar nen bisschen böse, aber pussy ist doch eher gesellschaftskritisch. Hätte nicht sein müssen/sollen bzw. ich halte es für ungerechtfertigt

edit: sehe grade, dass es unter anderem um "ich tu dir weh" geht. Jetzt kann ich das wohl noch weniger nachvollziehen, mittlerweile weiß doch wirklich jeder 14 jährige über sadomasochismus bescheid und mir ist unklar, wieso das ganze jetzt jugendgefährend sein sollte. "erlaubt ist was gefällt" ist doch wohl ohnehin das sinnigste motto, wenn es um sexualpraktiken geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

• PzudemX schrieb:

Da das Album danach immer noch käuflich ist, sehe ich da ehrlich kein Problem drin. Ist mehr Promo als jede Werbung die sie machen können.

true :>

Vor allem falls sie dann ein Konzert für alle Erwachsenen machen wo sie die indizierten Lieder spielen. Was die für Kohle für die Karten verlangen könnten :)
      till the end
    • ich kann de reaktion durchaus verstehen und es mag durchaus stimmen dass - besonders in der heutigen zeit - solche texte zu problemen führen können. aber das album direkt auf den index zu setzen is schwachsinnig - entschuldigt die ausdrucksweise. das grenzt meiner meinung nach schon an zensur. rammstein, die immer schon durch solch äußerst kritische texte aufgefallen sind, sind meiner meinung nach sicher nicht die richtige musik für naive 14jährige, die meinen das wäre "cool. aber leute die an den texten interessiert sind oder denen der - mittlerweilen nicht mehr ganz so - einzigartige musikstil gefällt, deswegen zu bestrafen, ist unangemessen. ich weiß nicht wie weit es durchsetzbar wäre, aber ähnlich des beispiels computerspiele eine altersbegrenzung einzuführen, wäre doch sehr viel sinnvoller. (wie sehr das realistisch gesehen hilft ist eine andere frage).
      kurz: ich stimme zu dass in den falschen hände sowas schaden anrichten kann, aber es zu verbieten is unerhört in meinen augen
    • Ach Skull, als wäre es nicht von Rammstein gewollt genau dort zu landen.
      Auch wenn Zensursula ihre Hände im Spiel hat, sehe ich das ganze nicht als Zensur, da das Album wie erwähnt immer noch erhältlich ist und die Medienaufmerksamkeit jetzt wohl hundert mal größer als ohne die Aktion.

(die indizierung ist im übrigen im prinzip nichts anderes als eine Altersbegrenzung)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Von der Leyen stinkt.... es kümmert sich kein Schwein um diese Geschichte. Doch dann kommt sowas o_O Die "perfekte" publicity für Rammstein, besser geht es nicht. Schmeisst denen doch gleich Gold nach omg.

Die Leute, die das machen, haben echt keine Vorstellung davon, wie das Leben in Wirklichkeit läuft....
    • m-u-h schrieb:

PzudemX schrieb:

Da das Album danach immer noch käuflich ist, sehe ich da ehrlich kein Problem drin. Ist mehr Promo als jede Werbung die sie machen können.

Vor allem falls sie dann ein Konzert für alle Erwachsenen machen wo sie die indizierten Lieder spielen. Was die für Kohle für die Karten verlangen könnten :)
      70 euro jetzt schon ;/. Egal ich geh trotzdem hin :P
    • okay, ich entschuldige mich für meine fälschliche aussage. da ich net aus fger komme (sonder österreich) hab ich angenommen der "Index" wäre ne art blacklist. hab mich jetz informiert und stimme den anderen zu, dass die leute ka von der gesellschaft haben, die sowas machen.
    • Alex- schrieb:

m-u-h schrieb:

PzudemX schrieb:

70 euro jetzt schon ;/. Egal ich geh trotzdem hin :P
      tzz, für einen sitzplatz in der hintersten reihe vermutlich ^^
      die teuersten bis zu 300€, aber das war ja auch schon davor -.-
      das lied "halt" bei den bonustracks könnte auch nicht von geringer bedeutung sein genauso wie "liese"
    • Schlimm finde ich das jetzt auch nicht unbedingt, eher unangebracht bzw. ungerechtfertigt, wobei mir natürlich nicht zusteht über sowas zu urteilen. Aber da ja in der Quelle explizit das Lied "Ich tu dir weh" genannt wurde, habe ich mich schon etwas gewundert.