Liebe ist eben doch nicht für alle da. Rammstein auf dem Index!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• von laut.de/vorlaut/news/2009/11/06/23577/ :
      Außerdem befanden die Medienwächter, dass der Titel "Pussy" zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr in Zeiten von Aids animiere.
      Gogo, indiziert die katholische Kirche...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DietzThought ()

All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Hehe, kommt jetzt das, was für den Deutschen Hip-Hop Standard wurde, auch für andere Musikgenres?
      Meiner Meinung nach wird ja eh nur das verboten, was Erfolg hat und halbwegs anstößig ist.
      Was mega anstößig ist (und auch ganz normal & legal erwerbar ist), aber nur unten in den Charts rumdümpelt, das ist allen egal.
      Diese ganze Zensurgeschichte (damals mit der behinderten Griefahn) ist von vorne bis hinten lächerlich und hat absolut nichts mit dem eigentlichen Sinn von Zensur zu tun...

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • also ich muss sagen ich verstehs nicht. bin jetzt kein großer rammstein fan aber die massnahme ist einfach total überzogen. auf der anderen seite tut es rammstein sicher nicht weh, die läden setzen das eh nicht um und die popularität der band steigt.

€:

DietzThought schrieb:

von laut.de/vorlaut/news/2009/11/06/23577/ :
      Außerdem befanden die Medienwächter, dass der Titel "Pussy" zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr in Zeiten von Aids animiere.
      Gogo, indiziert die katholische Kirche...

das war das erste was mir durch den kopf ging! aber da sagt ja keiner was...
    • Domi schrieb:

Wasn Aufstand wegen en bisschen Indizierung ~~
      Hengzt seine Alben sind ausnahmslos alle aufm Index und man hört keinen weinen, nur mal so als Beispiel.
      deswegen war hier auch kein fred auf ^^
      -> wenn du niemandem die möglichkeit zum weinen gibts, dann machts auch keiner.
    • Domi schrieb:

und Deutschlandweit verboten

was belegt, dass eine Indizierung an sich noch kein Verbot darstellt, sondern dieses zusätzlich ausgesprochen werden kann ;)

Ich finds zwar sehr albern, aber bitte, wenn man für ein Album welches man gerne aus den Läden hätte (was in Zeiten des Internetversandhandels auch eine eher suboptimale Lösung darstellt) auch noch kostenlose Werbung machen möchte...jeder wie er mag :)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Weiß jemand ob Rammstein jetzt noch einzelne Songs von dem Album als Single veröffentlichen kann?

Edit: Wenn, dann dürften sie ja nicht den Namen vom Album dazuschreiben, wegen Werbeverbot und so :P Aber prinzipiell wäre das doch möglich oder?
      Edit2: Bzw. müsste man auch das Lied umbenennen, weil man den Namen ja googeln könnte und somit auf das Album stößt :huh:
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Oh, dann müsste sich die Band ja auch umbenennen und die Plattenfirma auch, weil man mit Google ja den Albumtitel finden könnten.
      Natürlich können sie andere Lieder noch anderweitig veröffentlichen, auch wenn es dazu keinen Bedarf geben dürfte, ich meine, wer will dass denn haben aber nicht die indizierten Titel?
    • Domi schrieb:

Wasn Aufstand wegen en bisschen Indizierung ~~
      Hengzt seine Alben sind ausnahmslos alle aufm Index und man hört keinen weinen, nur mal so als Beispiel.

Was imo eigentlich verwunderlich ist, da Hengzt nie so deeen komerziellen Erfolg hatte. Vn Arzt sind bestimmt auch nicht annähernd alle Sachen auf'm Index. Dass dann aber im Endeffekt so gut wie alles von AGGRO indiziert wurde, war halt wieder ein schönes Zeichen dafür, dass man für das, was man auch indizieren will (weil es durch den Erfolg in aller Munde ist), auch irgendwie indiziert kriegt. Dass die nette Frau Greifhahn dann auch einfach mal diverse AGGRO- bzw. Sido-Tracks falsch zitiert hat ("Ich fick' dich in die Urinblase!" WTF?!?!?) macht nur noch deutlicher, dass das alles Bullshit ist. Das Statement von einem Griefhahnmitarbeiter nach dem Vorwurf, dass Zitat sei gar nicht von Sido, war dann übrigens: Ja wir konnten das nicht genau rausfinden, aber wir glauben es ist von AGGRO Berlin. Ist klar, lol.
      Willkür >>> echte Indizierungsgründe

PzudemX schrieb:

Indizierung ist kein Verbot und keine Zensur. Das solltet ihr euch vielleicht bei dieser Diskussion klar machen ;)

Verbot nein, aber Zensur imo doch, weil der Zugang (in diesem Albem zu dem Album) eingeschränkt wird - hier für alle unter 18. Aber wayne. Du hast schon recht, dass indiziert bzw. auf dem Index stehen was anderes ist, als einige glauben oder behaupten.