Java ME Pincode von SIM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Java ME Pincode von SIM

      Hallo!

      Gibt es eine Klasse / Methode bzw ein JSR mit dem es möglich ist, zu überprüfen ob der vom User eingegebene Pincode (also der von der SIM) richtig ist?

      Am besten ohne gleich das Handy zu sperren wenn er es 3 mal verkehrt eingegeben hat :D

      Möchte nämlich einen art "Loginscreen" machen und hab mir gedacht, da nehm ich am besten gleich den PIN Code her

      mfg

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Erstmal Variablen setzen, standart, ne?

      Dann..

      Console.readln PIN
      if Console.readln = PIN (..Ja halt einloggen.. kP wie das geht :D)
      else Console.println ("Ihr PIN ist falsch")

      Edit: Falls du bezwecken willst dass ein Fenster aufpoppt indem das alles passiert würde Ich dir Visual Basic empfehlen. Is halt fast wie Java und mit Objecten etc.
      Mehr Möglichkeiten.
    • In java ME gibt es keine Klasse die Console heißt oO

      (ME = Micro Editon = für Handys)

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Cloud schrieb:


      Ansonsten kannste es auch mal mit:
      System.out.println
      versuchen.

      Gl
      Wie du schon gesagt hast:

      Rofl, kein Plan.. dachte das wäre genauso wie normales Java.
      aber trotzdem danke ;)

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Java und Hardware?

      Hi
      ich bezweifel einfach mal stark, dass man mit Java ME auf die SIM-Karte bzw. auf den darauf gespeicherten PIN zugreifen kann.
      Schon aus Sicherheitsgründen wäre das ja ein ungeheuerliches Ding - aber ich will hier auch mal an die VM erinnern ;)
      Mit Java ist und war es schon immer schwer einen Zugriff auf die Hardware zu bekommen. Das geht 1. nicht mit puren Java und zweitens geht dann die Plattformunabhängigkeit verloren.
      Also mein Tipp:

      Denk dir dein eigenes System aus - wie wäre es mit einer kleinen Datenbank?

      MFG
      Madison
      ;)
    • Zinnsoldat schrieb:

      Möchte nämlich einen art "Loginscreen" machen und hab mir gedacht, da nehm ich am besten gleich den PIN Code her
      Für sowas musst aber mindestens beim Handy-Hersteller vorbeilatschen, damit sie dir diese Berechtigung auf dem Phone geben... oder es jailbreaken :)

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC