Schweiz U17 Weltmeister

• verwirren mich die ganzen u-abteilungen oder gibts jedes jahr ne welt-/europameisterschaft ?(

kommt mir irgendwie so viel vor in letzter zeit, kann aber auch u19/21 usw sein :P

achja@topic: schön aber dürfte die wenigsten kratzen weil a) u17, b) schweiz
  • 2girls1pudge schrieb:

toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

macht doch lieber mal was für die europäische gemeinschaft

Unser Geld bekommt ihr nicht, ihr Säcke!
    schöne Wahrheitsverdrehung, hätte das ein Deutscher in dem Ton geschrieben wäre es gleich ein Nazi gewesen (same@banned). Bekommt Deutschland den Husten, bekommt die Schweiz die Schweinegrippe. Dann aber nicht beschweren, wenn es beim nächsten Mal ein paar Kollateralschäden gibt. Habt ihr aus der Geschichte nicht gelernt, warum Juden so unbeliebt waren? Wollt ihr es ihnen durch provozierendes Verhalten gleichtun?

Wait, and your dreams will come true.
  • bannED schrieb:

UUHHHHH deutschland is sooo super.... oO

Ich freu mich für die eidgenossen, wen interessiert schon schland und seine schwuchtel fußballer :D :D
    musste schmunzeln :whistling:

bevor ichs vergess: Reinfried Herbst hat den Slalom von Levi gewonnen ... Österreich so imba

so jetzt wissen alle, dass sie woanders gut sind und alle haben sich wieder lieb
  • moment mal, sind hier ernsthaft schweizer die es GUT finden dass ihr land nicht in der EU ist? wenn dies der fall ist muss ich nämlich jetzt spontan lachen und diese armen schweine bemitleiden da sie offensichtlich nicht sehr weit denken ...

ich persönlich finde es jedenfalls absolut genial dass mein land teil dieses tollsten politischen projekts ist was die menschheit jemals angegangen ist...
  • Bunny- schrieb:

bannED schrieb:

UUHHHHH deutschland is sooo super.... oO

Ich freu mich für die eidgenossen, wen interessiert schon schland und seine schwuchtel fußballer :D :D
    musste schmunzeln :whistling:

bevor ichs vergess: Reinfried Herbst hat den Slalom von Levi gewonnen ... Österreich so imba

so jetzt wissen alle, dass sie woanders gut sind und alle haben sich wieder lieb

nono Maria Riesch hat den Slalom der Frauen gewonnen gg all
  • Zum Thema Schweiz Weltmeister : who cares ...in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen etc.

Thema Schweiz und EU : Schweiz kann es sich nicht leisten einzutreten, da sie sonst vor dem nichts stünde. Die Schweiz ist im Gegensatz zu Deutschland kein Industrieland und verfügt über keinerlei Mittel sich anderweitig ihren jetztigen hohen Standart finanzieren zu können. Die EU ist ein Projekt das dem sozialen Gedanken folgt (alle sollen etwas vom Kuchen abhaben etc), dieses Projekt ist so ausgelegt das es in naher oder ferner Zukunft zum Erfolg führt (auch in großen Teilen jetzt schon). Norwegen und die Schweiz müssten wohl eine Menge mit in den Pot tun, Norwegen durch Öl und Schweiz durch Banken. Hoffe das irgendwann einmal der Tag kommen wird, das diese beiden Staaten in die EU wollen und wir ihnen dann den Stinkefinger zeigen können.
  • FME schrieb:

moment mal, sind hier ernsthaft schweizer die es GUT finden dass ihr land nicht in der EU ist? wenn dies der fall ist muss ich nämlich jetzt spontan lachen und diese armen schweine bemitleiden da sie offensichtlich nicht sehr weit denken ...

ich persönlich finde es jedenfalls absolut genial dass mein land teil dieses tollsten politischen projekts ist was die menschheit jemals angegangen ist...

ich und etwa 75% der gesamten schweizer bevölkerung. warum sollten wir in die EU wollen?

Die EU ist ein Projekt das dem sozialen Gedanken folgt (alle sollen etwas vom Kuchen abhaben etc), dieses Projekt ist so ausgelegt das es in naher oder ferner Zukunft zum Erfolg führt (auch in großen Teilen jetzt schon)

der grundgedanke der EU ist durchaus sehr positiv. deutschland hat ja so ziemlich am meisten geld in die EU reingebuttert, ihr zahlt am meisten und engagiert euch am stärksten. die deutschen hatten und haben das gefühl, europa irgendetwas schuldig zu sein (hinblick 2. Weltkrieg blablub).
    die zeiten ändern sich, die welt steckt mitten in einer wirtschaftskrise. deutschland wie auch die schweiz hat es hart getroffen. die staatsverschuldung ist ja, v.a. in deutschland nicht gerade ein unrelevantes thema. und es gibt noch so viele (ost)staaten die über kurz oder lang in die EU eintreten werden. nur wer zahlt das geld, dass für die "entwicklungshilfen" in diesen ländern aufgewendet werden muss? ich glaube diese frage muss ich nicht beantworten.
    ist es wirklich notwendig millionen um millionen in einen überdimensionalen beamtenapparat reinzuschaufeln, wenn es vielleicht einfachere wege gäbe (einzelne verträge unter den ländern bspw.)
    ist es nicht dumm sich von diesen sesselfurtzern in brüssel bevormunden zu lassen? wenn in brüssel etwas entschieden wird, müssen sich die EU mitglieder daran halten, ob sie es wollen oder nicht. das ist ja auch der grund weshalb die schweizerInnen nicht in die EU wollen.
    ich weiss nicht ob diese entschiedene ablehnung gegen die schweiz, allgemein in deutschland vorherrscht oder ob einfach ein paar idioten das gefühl haben, sie müssen in so einen "schweizer u17 erfolg thread" dummen müll über die schweizer politik reinspammen, ist es nicht einfach neid? das thema mit dem bankgeheimnis kann man ja noch einigermassen verstehen. das ist extrem egoistisch und darf in dieser form auch nicht weiterexistieren. aber bedenkt bitte: von england und der USA ist es bekannt, dass die ihre eigenen steuerparadise haben. die machen exakt das gleiche wie das schweizer bankgeheimnins: ermöglichen steuerflucht.
    das ist machtpolitik. wie kann man das bitte rechtfertigen? england, als mitgliedstaat in der EU, kann schalten und walten wie sie wollen, auf der kleinen schweiz wird rumgehackt.
    wie gesagt, ich kann den unmut über das bankgeheimnis verstehen, aber müsste dann nicht mit derselben entschlossenheit gegen andere steuerparadiese vorgegangen werden? ist ja eigentlich der sinn einer EU.

die schweiz wird ja allgemein als das überböse dargestellt. warum dürfen wir nicht einfach wenig steuerabgaben verlangen? das ist in meinen augen einfach wettbewerb. wir machen das, weil wir es können!

Die vorliegende Publikation gibt Einblick in eine ausgefallene Steuerkonstruktion für EU-Bürger, die ihre Einkommens- und Kapitalsteuern durch eine „Domiziladresse“ in England auf ein Minimum oder auf Null reduzieren möchten - und dies legal.

Bei dem vorgestellten Konzept handelt es sich um eine bisher wenig bekannte Konstruktion, die keinen Wohnsitz in einer Steueroase erfordert, aber vergleichbare Ergebnisse bringt - und dies in einem angesehenen Land wie England.

gdigest.com/product_info.php?products_id=948

über solche sachen würde ich mich mehr aufregen. bei diesen steuerparadiesen, handelt es sich ausschliesslich um inseln, mit ein paar häusern drauf und ganz viele firmen haben ihren briefkasten dort.

in einem anderen thread wurde ja betont, wie assozial die schweiz wäre etc.
    bei solchen aussagen merkt man einfach, wie wenig ahnung der deutsche von der schweizer politik haben.
    entwicklungshilfe wird dort geleistet wo auch alle anderen oecd länder hilfe leisten und das ohne irgendwelche verpflichtungen. das war schon immer so.
    ich will mit meinem post nicht sagen, dass die schweiz das heiligste land der welt ist. jedes land hat dreck am stecken und was überall auf der welt läuft, kann wahrscheinlich niemand von uns in diesem forum, nur erahnen, aber dieses lächerliche verhalten in diesem thread zeigt, dass die leute die, sich so gerne beklagen, oftmals nicht so viel ahnung haben, wie sie eigentlich sollten, um so über ein land zu urteilen.
    um mal auf die gleich stufe runterzufahren: ihr wisst ja wie man kritisiert, nur sollte man sich vielleicht mehr auf das sinnvolle regieren konzentrieren.

edit:
    in naher oder ferner Zukunft zum Erfolg führt (auch in großen Teilen jetzt schon)

ahja...
    die zahl hungernder menschen boomt und umso mehr die oststaaten industrialisiert werden, desto stärker der druck wiederum auf die entwicklunsländer (asien, afrika, südamerika).
    deine aussage ist auch nicht gerade sehr weit gedacht. unser überdimensinierter lebensstandard ist eigentlich so oder so nicht zu rechtfertigen, also erzählt mir nichts von zu ende gedacht etc.
    vielleicht müsste man einsehen, dass sich grundsätzlich etwas ändern muss.

edit2: das soll auch auf keinen fall eine hasstyrade gegen deutschland sein oder so, ganz im gegenteil. die grenzen sind offener denn je, die leute profitieren davon. die annäherung wird ja auch immer weiter fortschreiten, der unterschied zwischen EU und nicht EU ist nicht so gross wie ihr denkt. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass die EU bedeutend mehr geld von der schweiz bekäme, nur weil sie in der EU sind.
    wir müssen für unsere extrawürste auch zahlen und das machen wir auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

• flirt der weg zur 'weltunion' (der den zwischenschritt eu impliziert) ist der einzige weg den die menschheit hat um sich eine sinnvolle globale existenz zu erhalten... das es aufgrund interkontinentaler ignoranz und verschiedenheit wahrscheinlich nie dazu kommen wird, halte ich für die traurige realität, aber das sich selbst scheinbar gebildete europäer davor drücken halte ich einfach nur für dumm
  • lol @ FME du hast ja mal sowas keine Ahnung von der Schweiz.

Ich bin mir sicher, dass bei einer Abstimmung EU immernoch abgelehnt würde, da EU uns kaum Vorteile bringt.

Direkte Demokratie sowieso geil.
    Duales Bildugnssystem auch imba.
    (Schon mal euer System angeschaut und mit unserem verglichen?)
    (soll jetzt übrigens nicht heissen, dass das autoamtisch weg wäre mit EU)

Die EU bringt uns genau nichts, ausser ein paar Vereinfachungen am Zoll und beim Reisen - auf diese kann ich verzichten.

PLUS: Schweizer Franken Imba --> Euro sucks

edit:

immer wieder geile zu was threads hier werde :ugly: (nicht, dass ich daran unschuldig bin)

edit2:

@filrt

full ack
    ausser dem detail, dass wohl nicht mehr 75% gegen die EU sein werden...leider

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasicus ()

• ich habe wirklich keine lust mit schweizern über das thema zu reden weil ihr was das thema angeht wirklich keine zwei schritte weiter denkt. machts halt weiter, mir isses egal, euch will eh keiner in der EU haben x)
  • FME schrieb:

ich habe wirklich keine lust mit schweizern über das thema zu reden weil ihr was das thema angeht wirklich keine zwei schritte weiter denkt. machts halt weiter, mir isses egal, euch will eh keiner in der EU haben x)
    DA sind wir doch beide zufrieden
  • [quote='Nasicus','index.php?Thread&postID=394771#post394771']

PLUS: Schweizer Franken Imba --> Euro sucks

[/quote]
    Das musst du mir erklären. Der Euro ist gerade dabei zur Weltwährung zu werden und den Dollar zu verdrängen.

Deutschland runter reden bringt immo nichts , da Deutschland eines der mächtigsten Länder der Welt ist. Exportweltmeister etc ....zudem beste Beziehungen weltweit.

Deutschland ist trotz 2 Weltkriege eines der beliebtesten Länder. Die Deutschen sind überall gefragt (ja auch in der Schweiz, da es hier oft noch an Facharbeitern mängelt ---> vorallem in der Chemiebranche). Wenn man mal so in die Geschichtsbücher schaut fragt man sich was eigentlich KEIN Deutscher erfunden hat.

Ps: Ich mag Rösti ...und Ski fahr ich auch gerne .....bleib der Schweiz also als zahlender Urlauber erhalten :D
  • FlirT schrieb:

ist es nicht dumm sich von diesen sesselfurtzern in brüssel bevormunden zu lassen? wenn in brüssel etwas entschieden wird, müssen sich die EU mitglieder daran halten, ob sie es wollen oder nicht.
    da hast du absolut Recht und es ist auch so, dass hier ein politischer Verdruss unter der Bevölkerung eintritt, da sie nicht sehen, dass sie mit ihrer Wahl Europapolitik wirklich beeinflussen können. Vieles erscheint einfach von oben diktiert und das sehe ich in Zukunft als ein großes Problem an, auch was die Bedeutung des Grundgesetzes betrifft. Hier wurde einfach etwas übergestülpt was dann zum Selbstläufer wird

FlirT schrieb:

die schweiz wird ja allgemein als das überböse dargestellt. warum dürfen wir nicht einfach wenig steuerabgaben verlangen? das ist in meinen augen einfach wettbewerb. wir machen das, weil wir es können!
    weil ihr es euch als kleines Land leisten könnt so einen unsolidarischen Unsinn zu machen und einfach nur von den vielen Großverdienern aus Deutschland zu leben (im Vergleich zu eurer Bevölkerungszahl). Euer Vorteil ist einfach, dass Deutschland so viel Geld hat, dass ihr die Steuern so niedrig setzen könnt um damit selbst mit den niedrigen Einnahmen immer noch weit über euer selbst erwirtschafteten Wohlstand zu leben (bzw. ist das natürlich für euch auch ein "positiver Teufelskreis" aus niedrigeren Steuern und noch mehr Geld was dann durch noch mehr Leute kommt). Natürlich könnt ihr nix dafür, ihr beutet ja nur das System des Kapitalismus mit den Besitzhabenden aus, so wie es die USA mit anderen Ländern die sie quasi "mit Geld versklavt haben" auch machen. Ich will nicht sagen, dass Deutschland mit dem Kapitalismus nicht auch andere Länder und ihre Arbeitssysteme ausnutzt, aber ihr nutzt halt einfach uns aus ohne auch nur einen Cent dafür bezahlen. Polen bekommt von Deutschland wenigstens noch Schmerzensgeld, wir bekommen es von euch nicht, ihr zeigt nur den Stinkefinger.

und noch einmal: ja, Schweiz macht alles richtig und ich würde es als Schweizer auch so machen, aber das entschuldigt nicht dieses vampirhafte Verhalten der Schweiz in der Mitte der europäischen Union, die sich sagen: wir ziehen euch das Geld weg das ihr erwirtschaftet habt, ihr beschützt uns mit eurem Militär und wie es denen in Osteuropa geht ist uns scheißegal. Wäre euer Land bisschen weiter östlich in Europa, dann wärt ihr schon längst in die EU eingetreten. Aber ich kanns verstehen wenn ihr jetzt in eurem warmen Sessel nicht in die EU wollt, es wäre auch nicht zu eurem Vorteil da ihr viele Privilegien und den Vorteil des Bankenstandorts Schweiz über kurz oder lang sicher aufgeben müsst (der ja auch ein gewisses Renommee und langfristige Sicherheit wie z.B. deutsche Autos besitzt, deshalb auch nicht mit irgendwelchen Briefkastenfirmen auf einer Insel zu vergleichen)