Vodka/Wodka, gute Sorte?

• Berthi schrieb:

Fe4n0r schrieb:

absolut vodka ist einfach der besste. gutes zeug.

aber da die wahrscheinlich eh keinen plan haben, kannste auch ruhig son billigen fussel wie smirnoff oder gorbatschow mitbringen und den als gut verkaufen.

wer plan hat weiß dass smirnoff genauso teuer is wie absolut (bzw vllt nen euro billiger. Ich wette 90% der leute die hier absolut z.b. empfehlen würden ihn nicht rausschmecken wenn man ihm 5 gläßer mit 5euro vodka und nen absolut hinstellt. Ich persönlich trinke vodka pur recht gern und muss sagen dass man einfach keinen großen unterschied schmeckt. Zumindest nicht zwischen 6 und 12 euro vodkas.
      Man muss den typischen vodkageschmack halt mögen, allerdings kriegt man von besseren vodka weniger kater.

börthi du geiler....
      sicher merkt man geschmacklich kein unterschied... sauf beides ma in großen mengen und schau was dir am nächsten tag mehr zu schaffen macht. von smirnoff bekommst du einfach im vergleich zu absolut n särkeren hangover, weil da butanol und hexanol in größeren mengen drin ist und das pimmel(begleit)-alkohole sind.

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Wenn ein Schnaps nur eiskalt gutschmeckt, schmeckt er scheiße, oder der geschmack taugt einem halt nicht. Durch die Kälte schmeckt man einfach weniger. Auch beim Tequila z.B. son billiger Drecksschnaps, dass man ihn nur mit Salz und Zitrone erträgt
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Tequila z.B. son billiger Drecksschnaps, dass man ihn nur mit Salz und Zitrone erträgt

Hat sich leider eingebürgert. Verstehe jedoch nicht wieso, Tequilla kann man so wunderbar Pur trinken ohne dieses salz + limette gedöns.
      Wobei ich zugeben muss das Tequilla ganz schön auf den Magen schlägt bei hohen Mengen.
    • Ich trinke entweder Eristoff weiß oder Absolut weiß, je nach dem wie befüllt die Geldbörse ist :O

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• ElephantTalk schrieb:

Zinnsoldat schrieb:

Eristoff weiß

den kriegst du doch pur fast nicht runter :cursing:
      Tja dann sag mir den Unterschied ;)

Ich kenn keinen und ich wette du auch nicht, wie Berthi schon gesagt hat.

Und wie Fe4n0r meinte, mit Kater am nächsten Tag, hab ich auch noch keinen unterschied gemerkt

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Zinnsoldat schrieb:

Und wie Fe4n0r meinte, mit Kater am nächsten Tag, hab ich auch noch keinen unterschied gemerkt

kommt halt immer voll auf die umstände an....
      also rein chemisch gesehen, bekommste von smirnoff särkeren kater als von absolut, weil da einfach mehr crap-alk drin ist. ich selbst hatte von wodka auch noch nie n kater, aber ist halt durch billig zeug wahrscheinlicher.

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Da Geschmäcker eh verschieden sind, würde ich einfach einen Vodi kaufen, der ne schöne Flasche hat (das Auge trinkt mit oder so :D)

Sky kann ich nicht empfehlen, der schmeckt einfach mal nach Schuhsole (zumindest stelle ich mir so Schuhsohle vor).
    • Zum in Deutschland trinken find ich Absolut spitze, auch die "aromatisierten".

Zum mitbringen haste ja was gefunden :P

Ich hab hier, in Kanada, auf einer Hausparty einen >200$ Wodka getrunken und ich muss sagen der schmeckt genauso scheiße/mild wie jeder andere auch, desshalb auch meine empfelung schöne Flasche! :D
    • ereskigal schrieb:

StylerTyler schrieb:

Solang der Vodka eisgekühlt ist kann man ihn fast immer gut pur trinken... imo. Ich find Moskovskaya gar nicht schlecht. Kostet nur 5 Euro.
      Ist halt nur ne 0,7 L Flasche. Aber für den Preis echt recht mild.

Wodka trinkt man btw auf zimmertemp =)

Schmeckt eisgekühlt aber um Längen besser. Und das man den bei Zimmertemp. trinkt ist mir auch neu. Obwohl meine Eltern in Russland geboren sind ~
    • eisgekühlt geht der geschmack teilweise flöten, weil der überlagert wird durch die extreme temperatur, da haben sie schon recht mit zimmpertemp., ist ja toll, dass deine eltern in russland geboren sind ;)
      [ghostwalk_32]
      das mit den gekühlten gläsern ist aber wirklich nett, wir hatten mal gläser aus eis, sind ebenfalls sehr toll nur man muss immer reproduzieren
    • StylerTyler schrieb:

ereskigal schrieb:

StylerTyler schrieb:

Solang der Vodka eisgekühlt ist kann man ihn fast immer gut pur trinken... imo. Ich find Moskovskaya gar nicht schlecht. Kostet nur 5 Euro.
      Ist halt nur ne 0,7 L Flasche. Aber für den Preis echt recht mild.

Wodka trinkt man btw auf zimmertemp =)

Schmeckt eisgekühlt aber um Längen besser. Und das man den bei Zimmertemp. trinkt ist mir auch neu. Obwohl meine Eltern in Russland geboren sind ~

Tja, da muss deinen Eltern - OBWOHL SIE AUS RUßLAND kommen - wohl was entgangen sein. Bei Zimmertemperatur gehen alle geschmacksknopsen auf, bei minus-temperaturen, entfaltet der Vodka seinen vollen geschmack nicht. Dort merkt man auch erst unterschiede, weil so billige Vodka einfach ungenießbar sind.

Meine Eltern sind btw aus Deutschland :=)
    • Ob jetzt der Vodka eisgekühlt oder auf Zimmertemperatur ist bei den 0,2l gläsern imo eh scheißegal. Geschmacklich gibts da für mich keinen Unterschied.
      Vodka wird erst bei hohen Mengen ''ekelhaft'', egal welche Temperatur.
    • Domi schrieb:

Ob jetzt der Vodka eisgekühlt oder auf Zimmertemperatur ist bei den 0,2l gläsern imo eh scheißegal. Geschmacklich gibts da für mich keinen Unterschied.
      Vodka wird erst bei hohen Mengen ''ekelhaft'', egal welche Temperatur.

Ich mach was falsch... bei mir isses immer andersrum :)).
      Ontopic: Nimm was, was die nicht kennen. Da kannste eigentlich nix falsch machen, solang der nicht im nächsten Laden vor deren Haustür steht.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht