Tiefgründige Spiele

• ich find grandia 2 richtig nice
      es geht um einen jungen mann der herumreist und jobs annimmt um seinen unterhalt zu verdienen.. dabei lernt der halt so ne sängerin für einen gott kennen.. um die reise mit der gehts halt. ist ein RPG und die grafik is nich grade das wahre aber mich hat das spiel z.B. bezüglich der existenz gottes sehr zum grübeln gebracht, da die religion in dem spiel doch arg kritisiert wird (natürlich versteckt) :)
    • str1ker89 schrieb:

Final Fantasy 7 - mega game - mega story - mega motivation, wenn ich wo keine spiellust verloren haben dann bei diesem game - hab es 6 mal durchgespielt, mit allen ultima weapons - alle waffen - alle charaktere auf 99 - einfach alles ^^ geiles game !!!
      Also ich finde, wenn dann sollte man eher das 8er nennen, da ICH mich einfach nur mit Squall identifizieren kann, er ist imo der Held in Final Fantasy, der am "normalsten" ist und mit dem man am meisten Leidet/sich freut
    • PlanB schrieb:

Also ich finde, wenn dann sollte man eher das 8er nennen, da ICH mich einfach nur mit Squall identifizieren kann, er ist imo der Held in Final Fantasy, der am "normalsten" ist und mit dem man am meisten Leidet/sich freut

Imo ist Final Fantasy 7 > 9 >>> 8

Ist natürlich auch geschmackssache aber warum du squall jetzt soviel interessanter findest verstehe ich nicht.
    • hat hier niemand star wars knights of the old republic 1&2 gespiel?

epische spiele imo, mit schönen charakteren und verdammt viel hintergrundstory

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • bannED schrieb:

Noch niemand bioshock genannt?? Finds schon steil wenn man ca. 90% des games einfach ohne nachdenken sich durch alles ballert und dann wird ihm die (eigentlich) obviouse wendung bewusst...
      Das tiefgründige an Bioshock ist aber nicht die Wendung, sondern das Setting an sich. Das ist schon ziemlich gesellschaftskritisch.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Yce schrieb:

hat hier niemand star wars knights of the old republic 1&2 gespiel?
      Starwars ist (Schwarz/Weiß²)³... Aber was ist Tiefgründig? Story? Entscheidungen? Gameplay? (letzteres wohl weniger). Fahrenheit ist wahrscheinlich das einzige Spiel, danach kommen einfach "standard" Rollenspiele mit richtigen morlaischen Entscheidungen, über die man auch mal nachdenken muss, sei es Mass Effect DA:O, oder was auch immer. Wenn entscheidungen nicht in Schwarz und Weiß gepresst sind, sondern maximal in Graustufen, über die man auch wirklich nachdenken muss, dann ist es mMn sehr gut gelöst, Mass Effect würde ich in dieser hinsicht an einigen Stellen ganz hoch einordnen, auch wenn es ansonsten eher eines der schwächeren Spiele Biowars ist. (DA:O soll sogar noch besser sein, allerdings bin ich nicht weit genug für ein Urteil...)
    • Imoshen schrieb:

PlanB schrieb:

Imo ist Final Fantasy 7 > 9 >>> 8

Ist natürlich auch geschmackssache aber warum du squall jetzt soviel interessanter findest verstehe ich nicht.

final fantasy 10 > 7 > 9 > 8 >6,5,4,3,2,1 >>>12 und 11

der 12er ist so grottig oO
    • Shadow of the Colossus (PS2) - Eines der besten Games die ich bisher gespielt habe. Die Landschaften sind Menschenleer, aber trotz allem verbreiten sie eine wunderbare Atmosphäre. Der Kampf gegen die Riesen ist unglaublich intensiv und z.T. ziemlich kniffelig. Die Story zwar gemächlich, aber tatsächlich schafft es dieses Spiel ingame beim Spieler die Frage nach dem "Warum?" aufzuwerfen. Warum tue ich das alles? Kann ein einziges Leben soviel wert sein?

Europa Universalis III (PC) - Jedes Land der Erde spielbar, von 1399 bis 1820, das beste medieval grand strategy game das es gibt. Tiefgängig, anspruchsvoll, langwierig (aber nicht langweilig!). Wems gefällt, der mag auch die anderen Titel aus dem Hause Paradox testen: Hearts of Iron (Zweiter Weltkrieg), Victoria (1820-1936) oder Crusader Kings (1020-1399).

"I am one with the wind."
    • Ganz genau!
      Terrangima schlägt sie alle. Letztens erst am alten Snes durchgespielt. Zum millionsten Mal quasi.
      Ist übrigens auch nicht schwarz/weiß, da man sich bis zum Ende unsicher ist für welche Seite man
      kämpft und wer einen nun eigentlich benutzt.
      Das beste am ganzen Spiel ist aber einfach Beruga <3
      Nur noch göttlich das Spiel.
    • Yalaka schrieb:

Ganz genau!
      Terrangima schlägt sie alle. Letztens erst am alten Snes durchgespielt. Zum millionsten Mal quasi.
      Ist übrigens auch nicht schwarz/weiß, da man sich bis zum Ende unsicher ist für welche Seite man
      kämpft und wer einen nun eigentlich benutzt.
      Das beste am ganzen Spiel ist aber einfach Beruga <3
      Nur noch göttlich das Spiel.

Habs mal wieder angezockt =)
      Alleine schon das Intro, episch <3

Jeder der das Spiel noch nicht gespielt sollte dies schleunigst nachholen.
      Best snes rpg imo mit einer atemberaubenden Story.
      Gibt sogar noch ein Thread zu dem Spiel :)
      Terranigma - Das beste RPG aller Zeiten.
    • Mich wunderts das noch niemand Assasins Creed 2 erwähnt hat :D
      Finde das Spiel richtig geil und wenn man sich mit befasst und die Briefe usw. ließt ist das Ding sooooo tiefgründig.
      Vorallem der Schluß ist der Knaller.
      Aber spiels selber durch :D
      X-T3asY
    • Benutzer online 1

1 Besucher