Windota.com

• Genau was calcu gesagt hat wollte ich ausdrücken. Tut mir leid, dass ich mich zu nieder für euch intelligenten Menschen ausgedrückt habe. Zu Cloud und Sickness, ich bin ja froh, dass ihr so erwachsen mir erklären konntet worin meine Fehlargumentation bestand. GJ
    • twoplay schrieb:

Games werden halt nicht voll ))
      soll ja auch am 21 los gehen.. wer lesen kann und so :P

Robster schrieb:

Genau was calcu gesagt hat wollte ich ausdrücken. Tut mir leid, dass ich mich zu nieder für euch intelligenten Menschen ausgedrückt habe. Zu Cloud und Sickness, ich bin ja froh, dass ihr so erwachsen mir erklären konntet worin meine Fehlargumentation bestand. GJ

np gerne.

Ascaran schrieb:

kann man da jezz auch shcon spielen?
      also eigentlich ja. denke aber du bekommst kein game voll da der eigentlich Start erst am 21 ist.

ob8 schrieb:

naja hofffe ma das die news sich schnell verbreitet, dann kann man sehen was es so für nen skill niveau annimmt
      seh ich ähnlich. erstmal abwarten.

calcu schrieb:

So ein Schwachsinn was hier schon wieder verzapft wird, ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass das Garena-Projekt irgendeine Zukunft besitzt. Jedes System muss mit abuse und größer werdender Bekanntheit mit solchen Problemen wie SIG kämpfen (der "pickup neue-Bewerbungen-möglich" Effekt), auch mit den Trollen die es dauernd runtermachen…
      Preisgeld ist schon einmal eine schlechte Idee für eine freundliche Atmosphäre sowie wenig abuses im Spiel, ob es wirklich ausgezahlt wird steht auf einem ganz anderen Blatt… .

Ich kann nur betonen, dass sich das SIG-Konzept einfach über Jahre bewährt hat und dass auch im Laufe der Jahre die richtigen Veränderungen gemacht wurden, früher wurde dort nämlich viel mehr abuset und Teambildungen waren für die Teamausgeglichenheit eher kontraproduktiv. Ohne Admins geht in dem Bereich gar nix.
      sig system ist mehr als durch. nur flamer,feeder Tinkerrefresher und Sadagger jungs. Denke das Garena als Plattform genutzt wird filtert schon ne Menge Ultranaps ala Dz>all raus. ;)
      Ich seh nicht wo sig über die Jahre besser geworden sein soll mehr das Gegenteil ist der Fall.
      Zu der Auszahlung. siehe oben. wird sich zeigen wie sich auch zeigen wird ob das System ne Chance hat.Frag mich halt nur warum sowas versprochen werden sollte wenn es dan nicht gezahlt wird. Seh da kein Sinn drin. Dann ist die Liga instant tot.
      Wie gesagt ich steh in Recht gutem Kontakt zu dem Headadmin und der macht einen netten Eindruck und gibt sich echt Mühe. Also wie alles was neu ist.
      Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Ich werd es testen und dann mal sehen wies weiter geht.

daarkside schrieb:

Robster schrieb:

Ich finde es halt auch wichtig auf welcher Plattform gespielt wird. Wenn es eine Community gäbe die noch so toll funktioniert aber zb nur rein Bnet verwendet würde ich mir das doch 3 Mal überlegen ob ich da spielen würde. Weil Fairness und Balance und so weiter nutzen mir ja nichts wenns dauernd laggt. (Oder in Garena lauter leute mit illegaler Version spielen - unreflektiertes Vorurteil meinerseits aus ner Hand von Erfahrungen)
      dafür kommen sie ja auch in die hölle.....

@topic
      mal wieder verschwendete mühe
      da passt kein windota mehr zwischen, die zeit und das geld wären an einer anderen stelle deutlich besser investiert

yo alle Garenauser = Verdamniss ftw. weisst ja dz>all ;)

Mit der vergebenen Mühe seh ich anders. Ich find es gut das sich einer die Mühe macht und endlich eine einfaches System ohne Irc,Ts,Vent MUSS etablieren will. Sigalternative ftw.
      Dann verliert die Dl endlich (!) ihr Monopol auf easy Games.
      Wie eben schon gesagt einfach mal abwarten wie es sich entwickelt. Find ne Chance hat es verdient.

ps,; bevor die frage aufkommt. ja ich bin bei DL gebannt ;) Ma for the win. fast 3 k Punkte und nur noch 43% 971 500GamesNAPS im Teamgehabt da hab ich nicht widerstehen können und Ma gemacht. Auch einer der Gründe warum ich hoffe das dieses System funzt. wenn die Dl ihr Monopol verlieren sollte ändert sich vielleicht was bei der Banpolitik und der allgemeine Weg wie Admins User behandeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SicknessInc. ()

• SicknessInc. schrieb:

Denke das Garena als Plattform genutzt wird filtert schon ne Menge Ultranaps ala Dz>all raus.
      ich sag schon seit mindestens 1 jahr dass sig>garena ist und ich stehe auch dazu, weil ich es praktisch bei anderen gesehen habe wie sie im garena ownen aber im sig sucken, aber auf mich will ja keiner hören, wollen sich nur alle elitär mit ihrem garena haben. Viele haben es schon aufgegeben, manche sind gefrustet sogar wieder zu bnet only zurückgegangen, gibts ungefähr hundert Gründe, aber die brauche ich hier nicht aufzuzählen, das wurde hier schon oft genug gesagt, suche solves.

Kommt mir so vor als ob du hinter dem Projekt stehst, anders kann ich mir die wall of rechtfertigung und deine anmeldung heute hier nicht erklären.
    • calcu schrieb:

SicknessInc. schrieb:

Denke das Garena als Plattform genutzt wird filtert schon ne Menge Ultranaps ala Dz>all raus.
      Kommt mir so vor als ob du hinter dem Projekt stehst, anders kann ich mir die wall of rechtfertigung und deine anmeldung heute hier nicht erklären.
      öhm ne. soviel Verständniss von Homepage erstellen etc hab ich nicht. Abgesehen davon sind die Jungs die dahinter stehen nicht Deutsch. und der Rechtfertigungswall kommt mb etwas falsch rüber. lies halt mein Ps/edit über dir dann verstehst du vielleicht warum.

zu dem Garenaspruch sag ich mal nur .: wundert mich nicht das du daß seit einem Jahr erzählst und keiner hören will. ^^
      warum spiele die ganzen Pros denn über Garena? wird wohl seine Gründe haben.Abgesehen davon bnetpublic=garenapublics sind halt PUBLICS.
      Das Garena delayfreier ist lässt sich nicht abstreiten.
    • Das mit dem Preisgeld ist fail, man hat ja bei der wihl gesehen was passiert wenns plötzlich um Geld geht.
      Kaum innovative Picks, mass gestacke und keine freundliche Atmosphäre, vorallem den Anfängern gegenüber.

@ Sig Diskussion:
      Vip sig ist besser als 100% aller Pubs.
      Garena in hinsicht auf Pub ist einfach nur fail. Merke es ja grade an nem Kollegen der mit Dota angefangen hat und halt nur Garena spielen kann.
      Er hat mittlerweile kein bock mehr auf Dota, weil er meint das jedes game mindestens nach 15 mins aufgrund von Leavern vorbei ist.
      Das selbe denke ich übrigens auch.

Zudem hat Sig auch ein paar gravierende Vorteile gegenüber anderen Plattformen.
      - DZ ist ein echt cooles Programm um sein owning zu sharen.
      - Die lows dürfen nicht leaven wenn man sie grade ownt.
      - In Vip sigs gibts sogar noch Gegner von denen ich Solo Mid aufs Maul bekomme. Keine Ahnung auf welcher anderen Plattform, abgesehen von ih leagues etc, ich sowas noch erleben darf.
    • publics kannst halt generell vergessen.

vip ist aufjedenfall um einiges besser was skill angeht. allerdings gibts es da einfach zuviel overseerabuse.
      spiel ein Spiel mit nem Overseer und verlier bekommt 100% irgendwer ne Vipremovenote. ist Fakt. Kanns das Game noch so geil gewesen sein einer muss herhalten.

die lows dürfen nicht leaven, tun sie aber trotzdem oder wie erklärst du dir 15-22% leav Player nahzu in jedem Game. Kann mir keiner erzählen das es immer "discs" sind.
      Dz ist geil. Grade mit Stats etc streit ich nicht ab aber leider halt nur für sigs nutzbar wo wir wieder beim Anfang sind. :S

Was ich so gehört habe soll sich das Sigsystem ja "bald" ändern . vielleicht gibt es dann ja endlich ( wobei kann mir ja egal sein ) das System was von mir XXXX Usern vorgeschlagen und gefordert wurde.
      Preisgeld. ich weiss auch nicht ob das so ne gute Idee ist wenn ich ehrlich bin..... Aber irgendein Anreiz muss es auch geben sonst spielen alle weiter Sigs.

Sig=Nooblotto
      Sig=Public mit weniger Leaver

...mehr ist das auch nicht.

Was mir halt an windota zusagt .: du kannst halt Partys erstellen und mit Mates im Team zocken.

w/e ich wills auch nicht nur schön reden sonst wird mir gleich wieder unterstellt das ich dahinter steck^^
    • Domi schrieb:

Zudem hat Sig auch ein paar gravierende Vorteile gegenüber anderen Plattformen.
      - DZ ist ein echt cooles Programm um sein owning zu sharen.
      - Die lows dürfen nicht leaven wenn man sie grade ownt.
      - In Vip sigs gibts sogar noch Gegner von denen ich Solo Mid aufs Maul bekomme. Keine Ahnung auf welcher anderen Plattform, abgesehen von ih leagues etc, ich sowas noch erleben darf.
      da spricht ein echter sig-ownzor :D

@ topic wird sich nich lange halten entweder man stackt ohne preisgeld--->pkp , oder man macht faire teams dann kann man über preisgeld reden---> fast 0 spaß innovative picks etc etc wurde ja shcon genannt

achja ganz wichtig ne liga/turnier für "alle" wo es um preisgeld geht.... die armen leute die dann zu den schlechteren gehören.. soviel flames bekommt man nichma im sig ab
    • inovative picks habe ich vergessen ^^

du siehst den Mod ja nicht. wird alles gespielt aa dm cm as w/e also kannst da nicht einfach so rum lamen ;)

soll ja irgendwie Punkte geben. Nicht win 5 lost -3 sondern ka skillentsprechend. wenn also ein Team wechhaust welches mass XP hat bekommst halt mehr und andersrum. Darauf hin sollen ja auch die Teams erstellt werden. wie das alles genau funzen soll . Ich weiss es nicht.
      Stell mir das inetwa so vor wie im Bnet 4v4 rt ^.
    • SicknessInc. schrieb:

inovative picks habe ich vergessen ^^

du siehst den Mod ja nicht. wird alles gespielt aa dm cm as w/e also kannst da nicht einfach so rum lamen ;)

soll ja irgendwie Punkte geben. Nicht win 5 lost -3 sondern ka skillentsprechend. wenn also ein Team wechhaust welches mass XP hat bekommst halt mehr und andersrum. Darauf hin sollen ja auch die Teams erstellt werden. wie das alles genau funzen soll . Ich weiss es nicht.
      Stell mir das inetwa so vor wie im Bnet 4v4 rt ^.
      moment moment es soll um preisgeld gehen mit ner rankinglist sein und es sollen modes wie dm gespielt werden?
      tja wo war der kkthxbye smiley doch gleich
    • chill halt.... dm weiss ich jetzt nicht ich hab einfach random modes aufgezählt,,..
      ich weiss aufjedenfall das es -aa -as-ai-cm und halt ap/ar gibt das mit dm hab ich dazu "gesponnen".

ich weiss es doch auch nicht. ich warte halt bis zum we oder versuch later mals ein voll zu bekommen. komischer Weise wird der chat da immer voller ^^

ist eh egal was und wie es ist.

inovative picks heul
      garena heul
      dann mode heul
      preisgeld heul
      random heul...

gibt imma jemand dem es nicht passt.

ps.: ich werd alex mal fragen was für modes geplant sind.
    • naja die meisten Modes sind aber doch recht herb imbalanced, gerade ein -cm oder ein -cd in einem Public kann nach den Picks entschieden sein, weil der eine Picker noch nie irgendwas von competitive Picks gehört hat - da kann er dann noch so viele gute Spieler im Team haben, wenn dann sein Team aus 5 Agicarrys besteht, ist das Spiel schon gelaufen ...

und ein -araa / -aras / -arai ist auch nie und nimmer balanced ... ai ist schnell dadurch entschieden, dass ein Team Silencer, Visage oder Destroyer randomed und das andere Team vielleicht gar nix hat, was auch nur vergleichbar carrien kann. Bei aa kanns schnell aus sein, wenn ein Team beispielsweise Brood kriegt und es sonst nur recht wenig Agis mit Aoe gibt. Usw.

Also zu viel Modes sollte das ganze nicht haben, von mir aus -rd -sd -ar -ap und das reicht, alles andere führt zu recht großer Imbalance (in -ar hat man größere Chancen ein durchgemischtes Team zu bekommen, als in den anderen Modes)
    • wie versprochen hab ich mal wegen der Modes anderen Sachen angefragt hier die Infos.:

Hey Martin,

The modes so far are: -ar, -rd, -ap, -nomode(just default), -tr, -sd, -cm.

There are some others however I am not 100% they are making the cut.

For cm/cd I can easily make a rule to put the highest level player at the top to pick the line ups however I do not see this as fair until at least the second season when players have actually established themselves.

The skill system is based on levels, levels are earned by experience, experience is earned through games. Each game will gain or lose a player a unique amount of experience points, based on the level of his or her opponents.

If so the first round will be a month and a half. The second round will depend on how our first round guys.

take care.

wenn ihr noch fragen habt fragt mich ich werd das dann gerne weiter leiten und für Aufklärung sorgen soweit es mir möglich ist.
    • Niemand muss sich da anmelden BTW.
      Garena Bnet oder Lc wayne... Sucht euch aus was besser ist, ist eh geschmackssache.
      Wer im VipSig solomid aufs Maul bekommt kann auch Garena spielen. In den HLRs sind sogar richtig gute Leute teilweise.
      Kann man einfach schlecht vergleichen, aber wenn vergleichen, dann bitte mit HLR1....
      Delaysache, warum wird alles "wichtige" über Garena und nicht LC gespielt? Garena ist nunmal "lagfreier und delayfreier".
      111 [rooftrellen_64] [purist_64] [rexxar3_64]
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht