Super Mario Bros. Z

• Super Mario Bros. Z

Diese sehr geniale Sprite-animierte Videoreihe habe ich letzte Woche endeckt. Der Name ist an Dragonball Z angelehnt (wundert euch nicht, wenn es in der ersten Episode Dragonball nicht ähnelt, das ist nur die Einleitung in die Story). Das Ganze besteht hauptsächlich aus Sprites und Animationen von Mario & Luigi Superstar Saga für den GBA sowie aus seinen Nachfolgern Partners in Time und Bowser's Inside Story für den DS, aber auch Sprites von anderen Spielen (auch aus Sonic) sind vertreten. Insgesamt bestehen die Folgen meist zur Hälfte aus Storytelling und zur Hälfte aus den durch Dragonball bekannten Kampfszenen, wobei ich sagen muss, dass mich letztere sehr durch gut durchdachten Animationen (vor allem in späteren Episoden) beeindruckten. Gespickt ist das ganze mit gutem Humor und vielen Anspielungen an typische Mario- und Sonicgames (ich habe es trotzdem mal bewusst nicht unter lustige Vids gepostet, da der Fokus der Filme eher auf Action und Story liegt).

Aber genug der Vorworte, hier geht es zu den Videos, viel Spaß:

Episode 1
      Episode 2
      Episode 3
      Episode 4
      Episode 5
      Episode 6
      Episode 7
      Episode 8 (nachträglich eingetragen)

Alles ab hier enthält Spoiler!
      Spoiler anzeigen
      Mit Sonic kenne ich mich nicht allzu gut aus, aber was Mario angeht, wird ersichtlich, dass der Autor die Mario-RPGs am meisten Einfluss auf seine Werke genommen haben. Dies spiegelt sich nicht nur in den Animationen und Sounds, sondern auch am Style der Witze wieder (vor allem die stete Verunglimpfung von Luigi ^^). Außerdem habe ich mich sehr gefreut, als der Koffer aus Partners in Time zur Truppe hinzustieß. Auch nett fand ich Yoshis Rolle nicht nur als Mitglied der Truppe sondern später auf Yoshi's Island als wichtiger Storyträger. Wario und Warluigi erinnern mich so ein bisschen an das Intro Mario Power Tennis (erinnert sich da noch jemand dran?), da haben die eine ähnliche Rolle eingenommen. Die Feinde fand ich allesamt Super, wobei ich gestehen muss, dass ich keine Ahnung habe, woher dieser Power-Ranger-Verschnitte stammen (klärt mich gerne auf ^^). Die letzte Folge hat mich restlos begeistert, die Minus-Dimension ist einfach hammer. Falls ihr es nicht wisst: Das ist eine Anlehnung an den vielleicht berühmtesten Bug der Videospielgeschichte, der es einem Spieler in Super Mario Bros. (das erste eigenständige Mario-Spiel) ermöglichte, den Level -1 zu erreichen. Dieser Level ist jedoch nichts weiter als Level 2-2, nur dass sich dieser endlos wiederholt und einige geringfügige Fehler enthält (beispielsweise einen etwas versetzten Checkpoint).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Endfett vielen Dank!
      Hammerhart, aber ich erwarte ja fast noch, dass MJ, mal auftaucht.
      Das bis heute beste, was ich gekannt habe in die Richtung war nämlich "Michaels Quest", "Micheal Forever" und "Micheal Fantasy" mit Michael jackson Sprites ausm Moonwalker Spiel (Sega)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ja, die serie ist schon genial, auch wenn sich manche Storyteile zu lange hingezogen haben imho. Trotzdem bin ich schon gespannt welche rolle jetzt der Gehilfe von bowser einnimmt!
      Spoiler anzeigen
      Dr.Eggman ftw, er hat sogar den Egg-carrier aus Sonic-adventure (das riesige Schlachtschiff) mit in die Serie genommen was einfach endcool war.
      Ich Kann jedem fan von entweder Sonic oder Mario die Serie nur empfehlen da sie einfach lustig ist und z.t. auch geile anspielungen auf DBZ enthält!^^ (siehe stern oder auch feuerblume!)
    • Mal so nebenbei, find ichs gemein, eine geile Serie reinzuposten, bei der es die nächste Folge vermutlich wieder erst in nem Jahr geben wird..

PS: Midna wieso ist bei dir die 8te Folge nicht aufgelistet?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Mal so nebenbei, find ichs gemein, eine geile Serie reinzuposten, bei der es die nächste Folge vermutlich wieder erst in nem Jahr geben wird..

PS: Midna wieso ist bei dir die 8te Folge nicht aufgelistet?

Rofl die ist mir gar nicht aufgefallen. Als ich die siebte durch hatte, habe ich rechts (wo die ähnlichen vids sind) geschaut und nur ältere episoden gesehen xD
      Nach der Vorlesung hier schaue ich jedenfalls erstmal die achte ^^ ich editier die auch mal in den Kopfpost.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Jo bin jetzt (endlich) dazu gekommen, die "neue" Episode zu sehen. Ich war ein bisschen überrascht, als sie so früh vorbei war, aber die Animationen sind allesamt Weltklasse und endlich gibt es mal richtig viel Action (trotzdem ist die Minus-World schwer zu schlagen ^^) allerdings scheint Marios neuer Gegner schon sehr arg imba zu sein. Bin mal gespannt, wie es weiter geht (hoffentlich bald).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D