Mekori - Rune Crafter

• Mekori - Rune Crafter

Mekori - Rune Crafter

Während die anderen Druiden sich nur mit der Metamorphose zu einem Vogel beschäftigten, drängte es Mekori zu mehr. Als er einem arkanen Handwerker begegnete, wusste er sofort, dass er sich mit der Kunst des Runenerschaffens weiterentwickeln sollte. Durch jahrelanges Studium der arkanen Herbeizauberungskünste entwickelte er ein solches Geschick im Umgang mit Runen, dass er das Rekrutierungsangebot der Sentinel im Kampf gegen die Geißel mit Eifer annahm.

Model: Nachtelfendruide

Schaden: 31-42
      Reichweite: 500 (Range)

Leben: 454, Reg: 0,48 Leben/Sek
      Mana: 364, Reg: 0,28 Mana/Sek

Leben (lvl 25): 1100 (mit Attributbonus: 1480), Reg: 1,5 Leben/Sek (mit Attributbonus: 2,1 Leben/Sek)
      Mana (lvl 25): 1326 (mit Attributbonus: 1586), Reg: 1,02 Mana/Sek (mit Attributbonus: 1,22 Mana/Sek)

Rüstung: 2
      Rüstung (lvl25): 7 (mit Attributbonus: 10)

As: 1.44
      Ms: 285

Stärke: 16 + 1.4
      Geschicklichkeit: 16 + 1.3
      Intelligenz: 28 + 3.1

Stärke (lvl 25): 50
      Geschicklichkeit (lvl 25): 47
      Intelligenz (lvl 25): 102

Seite: Sentinel

Skills:

Crow Form (aktiv):

Verwandelt sich in eine Krähe, deren Nahkampfangriff eine Chance hat, Chaosschaden auszuteilen; in Krähenform kann Mekori nicht zaubern, aber Itemfertigkeiten benutzen.

Manakosten: 200 Mana
      CD: 50 Sekunden
      Castingtime: 2 Sekunden

Level 1: 4% Chance auf Chaosschaden, Krähenform hält 15 Sekunden.
      Level 2: 8% Chance auf Chaosschaden, Krähenform hält 20 Sekunden.
      Level 3: 12% Chance auf Chaosschaden, Krähenform hält 25 Sekunden.
      Level 4: 16% Chance auf Chaosschaden, Krähenform hält 30 Sekunden.

Funktioniert so: Die Krähe ist keine fliegende Einheit, sondern eine Nahkampfeinheit mit einer Attacke, die machmal Chaosschaden (= normaler Schaden ohne Rüstungsabzug) anrichtet.

Craft! (aktiv):

Erzeugt eine zufällige Rune; aufbewahrte Runen verschwinden erst nach 3 Minuten aus der "Empty Bottle".

Manakosten: 200 Mana

Level 1: CD: 140 Sekunden
      Level 2: CD: 120 Sekunden
      Level 3: CD: 100 Sekunden
      Level 4: CD: 80 Sekunden

Funktioniert so: Die Rune erscheint vor Mekori und kann von jedem Helden aufgenommen werden. Es gibt folgende Runen: Invisibility, DD, Mirror Image, Haste, Regeneration. Hat er eine une mit einer Bottle aufgenommen, bleibt die Rune 3 Minuten lang.

Nature's Attendant (passiv):

Solange Mekori unter dem Effekt von (mind.) einer Rune steht, besteht die Chance, dass er einem zielgerichteten Zauber ausweicht.

Level 1: 15% Chance Magie-Ausweichen, CD: 10 Sekunden.
      Level 2: 20% Chance Magie-Ausweichen, CD: 9 Sekunden.
      Level 3: 25% Chance Magie-Ausweichen, CD: 8 Sekunden.
      Level 4: 30% Chance Magie-Ausweichen, CD: 7 Sekunden.

Funktioniert so: Wird Mekori von einem zielgerichteten Zauber getroffen während der Effekt einer Rune aktiv ist, besteht eine Chance, diesem Zauber auszuweichen.

Crafter's Blessing (aktiv): [Ulti]

Verstärkt den Effekt der Runen, die der betroffene Held aufnimmt.

Manakosten: 275 Mana
      CD: 80 Sekunden

Level 1: Hält 7 Sekunden.
      Level 2: Hält 12 Sekunden.
      Level 3: Hält 17 Sekunden.

Funktioniert so: Invisibility: Held wird nach 3 Sekunden Fadingtime wieder unsichtbar. DD: Basisschaden * 2.5 Mirror Image: Erzeugt 2 Illusionen. Haste: Verdoppelt die Zeitdauer. Regen: Regeneration bricht auch bei Angegriffenwerden nicht ab.

Synergien:

Skill-Synergien:

+ Damit kann Mekori (seine eigenen) Runen effektiver benutzen.

+ Immer wenn er unter dem Effekt einer Rune steht (und das tut er durch Craft! öfter), kann er Zaubern besser ausweichen.

Helden-Synergien:

+ + DmgDealer im Allgemeinen: DD und Haste und dann noch Effekt verdoppelt --> Multikill

Item-Synergien:

+ Das MUSS-Item für Mekori: So kann er gleich zwei Runen auf einmal benutzen (oder drei (!) wenn er eine findet; oder sogar 4 (!!!!)).

Pro & Contra:

Pro:
      • Kann mit der richtigen Runenkombo sehr viel Schaden austeilen
      • Kann sein Team gut mit Runen unterstützen
      • Kann auch gegen Gegner mit viel Rüstung ankommen
      • Ist sehr resistent gegen Magie, wenn er eine Rune aufgenommen hat

Contra:
      • Hat wenig Stärke und Geschicklichkeit --> wenig Leben und AS
      • Hat keinen Nuke/Disable
      • Ist ohne Hasterune langsam

Skillung:

Es handelt sich hierbei nicht um die MUSS-Skillung, sondern um eine Skillung gegen Caster/Heavynuker.

[list=25]
      [*]Craft!
      [*]Nature's Attendant
      [*]Craft!
      [*]Crow Form
      [*]Craft!
      [*]Crafter's Blessing

[*]Craft!
      [*]Nature's Attendant
      [*]Nature's Attendant
      [*]Crow Form
      [*]Crafter's Blessing

[*]Nature's Attendant
      [*]Crow Form
      [*]Crow Form
      [*]Stats
      [*]Crafter's Blessing

[*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [/list=25]

Man skillt den Hauptskill Craft! zuerst, da Mekori sonst keinen Schaden austeilen kann (da er keinen Nuke/Disable hat). Dann kommt Nature's Attendant dran, da wir schon früh mit Runen arbeiten und nur einmal Crowform skillen, um den Gegner zu verfolgen. Crafter's Blessing natürlich auf 6, 11, 16. Crowform vor den Stats auskillen, um im Lategame gegen Gegner mit schwerer Rüstung eine Chance zu haben.
      --> Diese Skillung eignet sich sehr gut, wenn wir einen Caster/Heavynuker als Gegner haben.

Fazit/Nachwort/sonstwas:

Ja, mhm ka.

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von SiLenT[DecaY] ()

[center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]
    • die idee waere ne wirklich gute inovation,ne laufende bottle^^

hab aba ne frage..
      Nature's Attendant (passiv):

Level 1: 10% Chance Magie-Ausweichen
      Level 2: 20% Chance Magie-Ausweichen
      Level 3: 30% Chance Magie-Ausweichen
      Level 4: 40% Chance Magie-Ausweichen

hat der passive skill nen cooldown?find ich sonst ziemlich happich..waere dann ja zu 40% magieimun?
      soll der mit linken sphere stacken??

wo erscheint die ge"craft"ete rune?

jaja..sind mehrere..ich weiß.. :rolleyes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baldar ()

• Ja, einen Cooldown könnte ich einbauen; dann isses auch nicht mehr ganz so imba. Ja es stackt auch mit Linkens Sphere, aber die würde ich mir bei dem Held eh nicht anschaffen; das ist so als würdest du dir für Bountyhunter Lothar's anschaffen: Völlig sinnfrei.
      Die gecraftete Rune erscheint vor Mekori, so dass er sie mit ner Bottle (oder einfach normal) aufsammeln kann. Wenn er eine Rune mit ner Bottle aufsammelt und "Craft!" gelernt hat, verschwindet die Rune nicht nach zwei Minuten, sondern bleibt solange, bis er sie benutzt.
      [/center]
    • Ich find die Idee ja eigentlich voll cool aber der hat keine Zauber die einen geringen Cd haben also mindestens 50 Sek o_O was machst du im earlygame is ja fast naix müsste die cooldowns n bischen regulieren (runterschrauben)und manakosten erhöhen oder so. Mit der Krähenform müsste er noch ne kuule fähigkeit bekommen oder mehr ms weil 285 zum chasen ohne stun/slow/disable doof ist ^^. is zwar viel Kritik aber ist eigentlich voll geil nur n bischen Feintuning
    • Original von jomon
      Ich find die Idee ja eigentlich voll cool aber der hat keine Zauber die einen geringen Cd haben also mindestens 50 Sek o_O was machst du im earlygame is ja fast naix müsste die cooldowns n bischen regulieren (runterschrauben)und manakosten erhöhen oder so.
      Da könntest du Recht haben, guck ich mir nomma an.

Mit der Krähenform müsste er noch ne kuule fähigkeit bekommen oder mehr ms weil 285 zum chasen ohne stun/slow/disable doof ist ^^.
      Überleg mal: Er macht sein Ulti auf sich, hat eine DD-Rune inner Bottle, und crafted oder findet ein Haste-Rune... Der Gegner = *o*

is zwar viel Kritik aber ist eigentlich voll geil nur n bischen Feintuning
      [/center]
    • die bilder hat er von battle.net, du kannst einfach einen rechtsklick auf das Bild machen, dann gehst du auf Eigenschaften und darauf kannste in dem Fenster die URL-Adresse des Bildes ablesen

@40%=imba: Man muss aber immer daran denken, das man sie nur hat, wenn man gerade eine Rune trägt...
      [CENTER]

[/CENTER]
    • Also sagen wir er hat Haste gefunden mit Glück hat mit Glück ne dd rune gemacht, deine ulti geused und einen hero getöten mit der Crow form. Aber da für kann er danach 50 seks nur Angreifen. und stell dir mal nen Silencer im Early vor o_O CoS fast so effektiv wie bei Nai'x xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jomon ()

• Original von Jomon
      und stell dir mal nen Silencer im Early vor o_O CoS fast so effektiv wie bei Nai'x xD

tja..da muss ich wohl oda uebel zustimmen,aba welcher held ist schon ohne schwaechen?gut..der hier hat augenfaelligere als anderen..aba..naja.
      die spells sind kuhl..und die gibts wie gesagt noch nich..

nen lucker held bleibts aba..>.<
    • Original von jomon
      Aber da für kann er danach 50 seks nur Angreifen.

Das stimmt nicht! Crow Form hat einen CD von 50 Sekunden, ja. Aber es dauert ja auch 30 Sekunden, also bleiben 20 Sekunden ohne Zauber übrig.

Original von Baldar
      Original von Jomon
      und stell dir mal nen Silencer im Early vor o_O CoS fast so effektiv wie bei Nai'x xD

tja..da muss ich wohl oda uebel zustimmen,aba welcher held ist schon ohne schwaechen?gut..der hier hat augenfaelligere als anderen..aba..naja.
      die spells sind kuhl..und die gibts wie gesagt noch nich..

nen lucker held bleibts aba..>.<

Naja aber das macht es doch gerade lustig, weil man nicht weiß, welche Rune grade kommt.

PS: CD von "Craft!" verkürzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiLenT[DecaY] ()

[/center]

• Verdoppelt den Effekt der Runen, die der betroffene Held aufnimmt.

Funktioniert so: Invisibility: Verdoppelt die Zeitdauer. DD: Vervierfacht den Schaden. Mirror Image: Erzeugt 2 Illusionen. Haste: Verdoppelt die Zeitdauer. Regen: Verdoppelt die Regenerationsgeschwindigkeit.

Das muss du mir näher erklären....es hält 7 Sekunden, gilt dass dann nur für Mirro Image und DD weil Invis und Haste ja die ziet verdoppelt werden!
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Original von Cave_Man

Verdoppelt den Effekt der Runen, die der betroffene Held aufnimmt.

Funktioniert so: Invisibility: Verdoppelt die Zeitdauer. DD: Vervierfacht den Schaden. Mirror Image: Erzeugt 2 Illusionen. Haste: Verdoppelt die Zeitdauer. Regen: Verdoppelt die Regenerationsgeschwindigkeit.

Das muss du mir näher erklären....es hält 7 Sekunden, gilt dass dann nur für Mirro Image und DD weil Invis und Haste ja die ziet verdoppelt werden!

Nein, der Effekt der Runen, die er während dieser Zeit (auf Level 1: 7 Sekunden) einsammelt, verdoppelt sich.
      [/center]
    • Pass auf, die Magie ausweichchance ist immer noch viel zu imba:

Man(n) kennt das, ne gute partie, schön gelevelt, die gegner schön kleingehalten, aber ab einem Punkt hat der gottverfluchte Ogermagier sein aghanims zusammengestellt und ownt dich weg, obwohl er nur ne 30% chance hat.

Bei deinen 40% kann zuviel geblockt werden: Ein Slayer ( oder fast alle heavy nuker ) können ihren Maindammagespell vergessen und wenn das ulti geblockt wird kommt 1111!! Sicher, Backtrack von Faceless hat auch diesen Effeckt, aber er hat 25%, du hast 40%, wo ein himmelweiter unterschied liegt!
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • ich würd DD mit ulti auf 3x setzten...
      1x --> normal
      2x --> normale rune (+1x dmg)
      Effekt verdoppeln: +2x dmg

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC