MYM vs Asien beim Event des Jahres

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein gott man kann auch freitagabends feiern gehen und die Nacht durchmachen und dann irgendwann nachmittags schlafen. Ich kenn Leute die bei der Fußballwm in Südkorea jeden Tag 3 Spiele geschaut haben ist das jetzt auch krankhaft?
    • fern der realität ist, keine konstruktive kritik zuzulassen. ich habe hier weder einen caster, noch esl-radio, nichtmal SMM an sich angegriffen. ich finde es stark dass so viel cov gemacht wird, und das ist auch gut so.
      dennoch könnte es jedes x-beliebige andere turnier sein, dass solch einen schedule hat. (dann noch zu dieser zeit) es ist nicht falsch, eine suchtende jugend davor zu warnen, dass sie die darauffolgende woche vielleicht zu nichts fähig ist, ein wichtiges examen verkackt wird, oder sonstwas. es gibt eben noch was anderes, da draußen, neo.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Könnt ihr mal klarkommen? SMM durchnerden ist fast Muss für jeden DotA-Fan. Und wer mich jetzt Nerd nennt, kann das gerne tun. So viel Selbstbewusstsein habe ich grad noch, um das zu verkraften.

      Zu dem Thema gibt's übrigens am Mittwoch abend einen interessanten Artikel auf fragster!
    • es sollte jedem selbstüberlassen sein was er an seinem we macht . Meistens bedeutet das we freizeit und erholung und für einen is nunmal das erholung . Schlimm wird es erst dann wenn man von freunden angeschrieben wird oder ähnliches und man dann absagt um die SMM zu verfolgen oder wenn man jedes we zu einem nerd wochenende macht.
      ich zb komme aus einem kleinen dorf und da kanns schon öfter mal passieren das gar nix an einem we geht ... und wer halt die lust hat nachmittags zu schlafeun und nachts die SMM zu verfolgen der soll das gerne machen !

      mfg

      "Nur die harten kommen in den Garten"
      "Was will ich denn im Garten?!?!?!?!"


      One Piece and Naruto <3

    • Rocklee1234 schrieb:

      Schlimm wird es erst dann wenn man von freunden angeschrieben wird oder ähnliches und man dann absagt um die SMM zu verfolgen oder wenn man jedes we zu einem nerd wochenende macht.


      Tja, aber dann gibts nur 2 Möglichkeiten:

      Entweder dich schreibt jemand an und du sagst ihm ab weil du ein Nerd bist.

      Oder dich schreibt niemand an, weil du schon gar keine Freunde mehr hast vor lauter nerden.


      Kein witz jetzt. Wenn du an einem Wochenende von niemanden angerufen/angeschrieben wirst, dann hast du echt keine guten Freunde. Dann würd ich mir mal grundsätzlich Gedanken über mein Leben machen...
    • ESL-R.Neo schrieb:

      wenn man ehrlich is sind doch solche "Durchnerd-Events" das geilste am eSport überhaupt. die coverage, organisatoren und caster laufen bei solchen events regelmäßig zu höchstleistungen auf, dass wird dann von vielen listenern auch dementsprechend gewürdigt. das sind dinge nach denen man nach einem oder mehr jahren noch sagen kann "wisst ihr noch als esl-radio 35h in 3 tagen gecastet hat blablabla".

      das hier sone negative stimmung dagegen gemacht wird is, imo, ziemlich fern der realität


      WCG 2003 als fisheye silber in sc gewonnen hat und kasachstan im 2on2 knapp an korea gescheitert ist
      haaaaach
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Ich will ja eure herrliche RL-VL-Diskussion nicht beenden, aber ich tu es trotzdem, weil es nicht mehr viel mit dem anfänglichen Thema zu tun hat.
      Ob sich jemand am WE lieber SMM anguckt oder lieber feiern geht, kann doch jeder selber entscheiden. Und wenn sich jemand für SMM entscheidet, sonst aber nur mit seinen Leuten unterwegs ist, kann man so jemanden wohl auch nicht Nerd nennen... Ich persönlich weiß zwar wohl eh schon, wo meine Priorität liegen wird, aber wayne... :>


      Also schreibt mal leiber was Sinnvolles! Fände getippte Rankings mal ganz nett (so Top5 ungefähr).

      Ich quote mich mal selbst:

      Meine 10 Top-Favoriten (mit cD) würde ich auf die Schnelle ungefähr so raten:

      1. CityHunter
      2. comme Dieu
      3. EHOME
      4. Cybertime
      5. MeetYourMakers
      6. Kingsurf
      7. AEON.sg
      8. Stars Boba
      9. MCiTy sGty

      Die ersten drei Plätze sind dabei seeehr nah beieinander. Der Sieger wird für mich auf jeden Fall aus China kommen, wer von den drei ersten Teams aus meinem Ranking entscheidet wohl Tagesform, Vorbereitung und Taktiken & Picks. Auf Platz 4 und 5 ist es bei mir auch sehr eng. MYM und Ct haben für mic gewisse Ähnlichkeiten. MYM könnte also auch Platz 4 übernhemen. 6 und 7 sind ebenfalls eng beieinander, aber ich halte Ks mit YMTH + papaxiong für etwas stärker. SB war in letzter Zeit zwar etwas unauffälliger, aber ich denke, dass sie immer nich ein konstant starkes & vor allem eingespieltes Team sind. Mcity ist zwar sympathisch, abe rich rechne ihnen bei den oben bewerteten Teams die geringsten Chancen sein.
      Natürlich ist dieses ganze Ranking ziemlich gewagt, da man nicht weiß, wie krass die einzelnen Teams sich Teamplay- und auch Taktik+Pick-mäßig auf das Turnier vorbereiten. Ich tippe, dass es einige asiatische Teams gibt, die da richtig übertreiben. Auch könnte ich mir vorstellen, dass - ähnlich wie bei ASUS öfter mal fast der Fall war - ein komplett unbekanntes (lokales) Team das Ding holen, weil sie mit imba Taktiken + 6 Monate 24/7-Bootcamp alles zerfetzen. Das schmälert die Chancen von MYM zwar auch wieder, aber chancenlos sind sie für mich nicht. =)


      Was meint ihr?
    • 1. MYM wird - denke ich - generell unterschätzt. Wer weiß denn überhaupt, ob MYM in Top Form schwächer ist als CD? Gerade CD hat mich in letzter Zeit überhaupt nicht überzeugt. Da ist was drin! Trotzdem halte ich die Top 4 in Asien (Cybertime, Ehome, CityHunter und Xtreme Chaotix) in Top Form einen Tick stärker als MYM in Top Form (man kann aber auch dies nicht als Tatsache darstellen).

      2. @juff: Schon von Xtreme Chaotix und ihrer imba "Storm Spirit + Balanar"-Taktik gehört? In der PCGL haben sie damit alle Teams überrascht und das Turnier nach Siegen gegen Größen wie Comme Dieu, Stars Boba, Kingsurf und Cybertime gewonnen. Gehört für mich auf jeden Fall zu den vier "großen" Turnierfavoriten unter den zahlreichen Favoriten. Auch nach diesem Turnier haben sie sehr überzeugt. Naja, ich hoffe ich overrate den Clan nicht, so lange spielen die noch nicht zusammen und so gut.

      3. Wie bereits erwähnt ist Comme Dieu zurzeit nicht so stark. Sie gehören nur deswegen zu den Favoriten, weil sie in der Vergangenheit Großes geleistet haben. Aber vielleicht lasse ich mich eines Besseren belehren. Auf ähnlicher Höhe befindet sich mMn AEON.sg, wobei ich sie von beiden Clans als den etwas stärkeren bezeichnen würde.
    • Domi schrieb:

      Silverfuk schrieb:

      1. MYM
      2. XtC
      3. SB
      4. Ct
      5. cD

      du schätzt SB + MYM stärker als EHOME ein ??
      Mutig Mutig :>
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr alle mit eurem EHOME habt. Was haben die denn schon alles gerissen? Ok, sie haben die SMM 2008 gewonnen, aber weißderteufel was für ein Niveau die Veranstaltung damals hatte.
      Die Replays, die ich bisher von denen gesehen habe, waren alles andere als überzeugend (und das zumeist gegen andere chinesische Teams, also müsste Delay keine allzu große Rolle gespielt haben, auch wenn China ein großes Land ist).

      Ich lasse micht aber gerne vom Gegenteil überzeugen, möge der Beste gewinnen.
    • Bin da ganz bei dir :)

      Hoffe einfach das MYM so richtig rockt.
      Kuro hat sich doch auch schon fleißig darauf vorbereitet :)
      Mal sehn wieviel ich mir live anschauen kann,nja die Replays tuns auch halbwegs wobei ich die Aktionen von ESL.Radio schon immer Hammer fand war eigentlich immer bei derartigen Events am lauschen und hat einfach spaß gemacht.
    • ElephantTalk schrieb:

      Rapturecruiser schrieb:

      Schon von Xtreme Chaotix und ihrer imba "Storm Spirit + Balanar"-Taktik gehört?


      erklär bitte

      balanar ist genau wie ursa ein recht starker held, solange er seine melee range ausspielen kann. storm ergänzt dies mit vortex perfekt, indem er die gegner heranziehen kann, und sie somit nicht dem meleehits des balanars entkommen. ähnlich wie ursa hat balanar einen slow, er braucht aber kein dagger weil er in der nacht eh sau schnell an den gegnern ist, was somit einen farmvorteil für balanar darstellt. er bringt aber als nachteil weit weniger dmg an, als ein ursa der als full carry fungiert, wobei er daher oft eher als ganker und semi carry agiert. dennoch ist die synergie der beiden helden einfach nicht zu verkennen. beide sau schnell, beide sau mobil, und storm mit vortex der ideale helfer für balanar. der vergleich von vortex mit einem stun hinkt, da eine lion/ein rhasta etc niemals so schnell am gegner sind wie die beiden, und das duo quasi schon im frühen mid allein goes machen kann auf gegner, wo kein anderer hinkommt, bzw. wo niemand damit rechnet.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Silverfuk schrieb:

      Domi schrieb:

      Silverfuk schrieb:

      1. MYM
      2. XtC
      3. SB
      4. Ct
      5. cD

      du schätzt SB + MYM stärker als EHOME ein ??
      Mutig Mutig :>
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr alle mit eurem EHOME habt. Was haben die denn schon alles gerissen? Ok, sie haben die SMM 2008 gewonnen, aber weißderteufel was für ein Niveau die Veranstaltung damals hatte.
      Die Replays, die ich bisher von denen gesehen habe, waren alles andere als überzeugend (und das zumeist gegen andere chinesische Teams, also müsste Delay keine allzu große Rolle gespielt haben, auch wenn China ein großes Land ist).


      Also manche Leute schätzen EHOME imo echt als zu stark ein. Die sind auch nicht konstant das gleiche Team geblieben seit anno dazumal (auch wenn z. B. GK zum Glück wieder dabei ist) und haben einie Changes durchlebt. In letzter Zeit haben sie noch dazu gegen die anderen chinesischen Teams eher verloren, glaube ich (zumindest die letzte Begegnung gegen CH ging deutlich mit 2-0 verloren). Das heißt natürlich nicht, dass EHOME schwach ist...

      Ach das ist alles viel zu kompliziert... :D Ich glaube einfach, dass eh keiner von uns mit seiner Schätzung richtig liegen wird. =)