Magic Wand oder Bottle verkaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magic Wand oder Bottle verkaufen?

      Yo

      da ich mir auf nahezu jedem Helden in jedem Spiel nen Magic Wand hole, komme ich sehr häufig mit Helden auf denen ich auch noch ne Bottle bau zu folgendem Problem:

      Mir fehlt ein slot für tp. Nun will ich enwteder meinen Wand oder die Bottle verkaufen, doch ich weiß nie was besser ist.

      Mit dem Wand kann man wenn man gegangt wird halt noch schnell paar Hp/mana restoren und so vlt. gerade noch wegkommen. Das ist mit ner Bottle oft nicht möglich, weil man ja attacked wird und so nicht regenerieren kann. Andereseits kann man mit ner Bottle insgesamt natürlich mehr mana/hp wiederherstellen und dazu noch runen storen.



      Was sind eure Erfahrung? Also meistens behalte ich dann doch lieber die Bottle, hauptsächlich wegen den Runen...
    • ich behalte meistens mawa. wie du schon sagst, kann der instantheal manchmal leben retten, was ne bottle zwar auch kann, ist aber weniger gut möglich.
      runen storen verliert imo im laufe des spiels seinen reiz.
      bleibt noch zu sagen, dass bottle mehr gold reinbringt :D und mawa immerhin + 3 auf alles gibt ;)
    • auf helden, bei denen es ankommt, muss man früher oder später beides verkaufen, oft verkauf ich das erste situativ :O(ddrune in bottle, wand verkaufen, 15 charges auf wand, bottle verkaufen) - wenn beide keine temporären vorteile bieten, würde ich wohl auch eher dazu tendieren die bottle zu behalten :O € wobei es hier allerdings auch wieder auf den helden etc ankommt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beirut ()

    • imo situationsbedngt..
      Wenn du weißt es kann ein NA vorbeikommen und dir Mana wegnehmen, dann ist GANZ schnelles Mana sehr wichtig zum abhauen,
      wenn du jedoch Gegner hast, die kaum Spells usw haben, dann behalt die Bottel..

      Ich persönlich gehe oft nach der 40ten Min auf BoT ^^ Dann brauchst du das TP nicht !
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Nach der 40. Minute?
      Sehr strong. Am besten nachdem du dir Phase-Boots oder PTs fürn übergang geholt hast.
      Diese verkaufst du dann wieder, kaufst dir neue Boots und machst sie zu BoT?
      BoT ist eines der ersten Items die man sich überhaupt holt.

      Wie andere schon sagen. Meistens muss man sowas situativ entscheiden.
      Wobei ich eher dazu tendiere die Bottle zu verkaufen.
    • ka wie du das schaffst so früh keine slots mehr zu haben (wand,bottle,boots,tp-->immer noch 2 frei) aber später im spiel so ca min 15-30 (sehr unterschiedlich) brauchste die bottle nicht mehr weil du entweder genug reg zusammen hast oder der reg der bottle nicht mehr viel bringt. ich würde immer und ohne ausnahme den wand später behalten statt der bottle.

      /edit bissl arg spät...
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Mowl.Wurf schrieb:

      Nach der 40. Minute?
      Sehr strong. Am besten nachdem du dir Phase-Boots oder PTs fürn übergang geholt hast.
      Diese verkaufst du dann wieder, kaufst dir neue Boots und machst sie zu BoT?
      BoT ist eines der ersten Items die man sich überhaupt holt.


      bei vielen helden ist es halt nicht am anfang wichtig, sondern erst zum schluss wenn man viel pushen muss, in der gagner-base kämpft, immer überall sein muss etc
      viele carries zb brauchen am anfang die str und as von pt aber später die mobilität von bot => später durchaus sinnvoll
    • bottle is besser...

      du must einfach wenn du im wald gegankt wirst....

      und i.wo um bäum must, musste ganz knapp und nah anne bäume rennen und dann kommt der "nebel des krieges"...

      und dso kannste denn deine bottle usen...

      und wenn du dann noch lion oder so hast...

      kannste gleich dein IMPALE nah hinten usen und weg biste :thumbup: :thumbsup:
    • Mr.Dota schrieb:

      bottle is besser...

      du must einfach wenn du im wald gegankt wirst....

      und i.wo um bäum must, musste ganz knapp und nah anne bäume rennen und dann kommt der "nebel des krieges"...

      und dso kannste denn deine bottle usen...

      und wenn du dann noch lion oder so hast...

      kannste gleich dein IMPALE nah hinten usen und weg biste :thumbup: :thumbsup:
      achsoo ich wusste nie was dieses schwarze überall ist.
      danke :)

      ich behalte jedenfalls lieber mawa, find das ding einfach auch im späten midggame noch sehr stark, im gegensatz zur bottle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFridoline ()

    • Mr.Dota schrieb:

      bottle is besser...

      du must einfach wenn du im wald gegankt wirst....

      und i.wo um bäum must, musste ganz knapp und nah anne bäume rennen und dann kommt der "nebel des krieges"...

      und dso kannste denn deine bottle usen...

      und wenn du dann noch lion oder so hast...

      kannste gleich dein IMPALE nah hinten usen und weg biste :thumbup: :thumbsup:


      :facepalm:

      Um dieses Problem zu übergehen sell ich auch schonmal nen Bracer und stell mich im vorhinein schon auf wand+bottle ein...
      Aber je weiter es ins late geht, würd ich zuerst die bottle anstatt dem wand verkaufen, eben wegen dem instant-heal in den clashes :)
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Mr.Dota schrieb:

      bottle is besser...

      du must einfach wenn du im wald gegankt wirst....

      und i.wo um bäum must, musste ganz knapp und nah anne bäume rennen und dann kommt der "nebel des krieges"...

      und dso kannste denn deine bottle usen...

      und wenn du dann noch lion oder so hast...

      kannste gleich dein IMPALE nah hinten usen und weg biste :thumbup: :thumbsup:
      naja durch den magicwand siehst du zb wenn sie nen skill casten wie zb toss weil sie wissen das du da bist dann weißt du das sie in deiner nähe sind und du kannst weglaufen.

      außerdem wirde ich die magicwand behalten durch den schönen instand heal der im clash besser ist als ne bottle und eig is die bottle ja da um im early viel mana und hp zu regenerieren durch runen picks was du später nicht mehr unbedingt brauchst hast ja oftmals mana/hp reg items :)

      "Nur die harten kommen in den Garten"
      "Was will ich denn im Garten?!?!?!?!"


      One Piece and Naruto <3

    • da magic stick nur 200 kostet und im siteshop zu finden ist, hol ich mir stick meist zuerst. aber auch nur gegen lanes, die auch nuken. ansonsten, wenn wenig genuked wird, finde ich es eine verschwendung. ich baue meistens keine mawa.
    • ODD! schrieb:

      da magic stick nur 200 kostet und im siteshop zu finden ist, hol ich mir stick meist zuerst. aber auch nur gegen lanes, die auch nuken. ansonsten, wenn wenig genuked wird, finde ich es eine verschwendung. ich baue meistens keine mawa.

      gz einfach mal ohne das topic zu leses bzw den firstpost einfach mal gepostet!
    • ODD! schrieb:

      da magic stick nur 200 kostet und im siteshop zu finden ist, hol ich mir stick meist zuerst. aber auch nur gegen lanes, die auch nuken. ansonsten, wenn wenig genuked wird, finde ich es eine verschwendung. ich baue meistens keine mawa.


      Lol mawa is imo NIE verschwendung, nicht mal gegen ein 5 carry LU. MW is einfach das überitem schlechthin.

      ot: Ich schau dass ich beides so lange wie möglich im inventar haben kann. Und 4 coreitems hat man jetzt auch ned SO schnell zusammen. Wenn doch, dann behalte ich den wand.
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • mMn kommt es auf den helden an ... im endeffekt bringt bottle später kaum noch was, da man ja bottle 2 mal usen muss um genügend mana für die meisten easy spells zu haben - die zeit bleibt einfach nimma, magic wand ist da praltischer vor allem halt wie schon vielfach erwähnt in battles. bei manchen heroes kannst du dann später eh beides getrosst verkaufen, da sie genügend mana/leben haben. aber auch sehr situationsabhängig, wenn du gegen nen team mit wenig spellern spielst bringt wand auch nix mehr^^
    • Bottle bringt später echt wenig. Runen nimmt man im mid&late idR direkt auf oder gibt sie an jmd geeigneteres weiter, im Kampf bringt die Heilung nichts und außerhalb des Kampfes wird man meistens sowieso geheilt. Höchstens wenn ein Zeus im Spiel ist kann einem der Heal noch zuverlässig den Arsch retten.

      Beim Wand hat man halt im Idealfall 225 HP instantheal und das ist schon was. Kann einen in letzter Sekunde retten und sogar nen ganzen Clash drehen wenns optimal läuft. Deswegen verkaufe ich den Wand auch nur wenns wirklich nötig ist, Bottle fliegt raus, sobald ich merke dass sie nutzlos wird (300 Gold sind schließlich nicht wenig).

      Ist aber wie immer trotzdem situationsabhängig. Mit einem Tinker z.B. behalte ich die Bottle wesentlich länger.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....