Mein PC geht einfach aus? :O

• Mein PC geht einfach aus? :O

Also seit ca. 2 wochen hab ich das problem das mein pc einfach ab und zu ausgeht
      bisher konnte ich keinen zusammenhang erkennen, wenn er aus geht ist es egal ob ich grad dota oder cs spiele oder einfahc aufm desktop bin
      Zeitlich gesehen gibt es da auch keine wirklichen regeln - mal 2 std nach dem anstellen mal 4 std danach aber nie kurz nach dem hochfahren
      ich kriege weder eine fehlermeldung noch muss ich beim neustart etwas kontrollieren lassen
      der bildschirm wird einfach plötzlich grau unterlegt, alle programme bleiben stehen, und nach 2 sek ist der pc aus -.-

so langsam suckt es echt :cursing:
      hat jmd ne idee was es sein kann oder hatte etwas ähnliches schon mal?
    • Ich gehe davon aus, dass du XP hast, ansonsten müsste das trotzdem ähnlich sein:
      Systemsteuerung -> System -> Registerkarte "Erweitert" -> bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" -> "Automatisch Neustart durchführen" mal abschalten, dann gibt's - falls der Fehler dann überhaupt noch auftaucht - immerhin eine Fehlermeldung in Form eines Bluescreens.
      Zusätzlich: Schon mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, ob da etwas protokolliert ist? (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> System und da mal schauen)
      Wenn es sein kann, dass du längere Zeit auf dem Desktop bist und es dann relativ schnell zum Reboot kommt, du aber gleichzeitig längere Zeit spielen kannst ohne das etwas passiert, kann man sowohl Überhitzung als auch mangelnde Stromversorgung (durch zu schwaches Netzteil) ausschließen.
      Kannst uns ja mal mitteilen, was geholfen hat, und was nicht.