Verwarnungen

• richtig, und ein spam-thread hat offensichtlich erstmal nix mit dota zu tun, gehört also in den ot-bereich, ergo sollte man DORT spammen erlauben. in "seriösen" ot-threads sollten natürlich alle normalen nettiquette-regeln gelten.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Eine grundlegende Unterscheidung, diese wurde auch schon zuvor von einem Moderator gesagt, liegt zwischen Content und Off-Topic Bereichen.

RebooM schrieb:

aber deswegen müssen doch nicht leute verwarnt werden die nen unsinnigen Satz in einen thread schreiben, nur rautieren
      Im Content Bereich sind solche Posts auf jeden Fall zu löschen und zu bestrafen. Sie stören den natürlichen Lesefluss und tragen nichts zum Thema bei. Im Off-Topic wird sowas zwar nicht gerne gesehen, aber endet meistens nur in der Löschung des Posts und nicht mit einer Verwarnung, solange niemand beleidigt wird.
      Zu den "meistens": Eine ernste Diskussion oder einen "Spam Thread" mit seinem "unsinnigen Satz" zu belasten ist nochmal zu unterscheiden. Bei ersterem kann es schnell eine Verwarnung geben.

Natürlich muss sich auch dieses System erst bei uns etablieren und sich ein Gefühl für die Handhabung mit dem großen Verwarnbutton entwickeln :) Aber ich denke es ist selbstverständlich, wenn ich sage, dass sowohl im Content Bereich, als auch in ernsten Diskussionen, kein Spam / Rautieren / Sinnlosposten erwünscht ist, da es um Qualität geht.
    • @Ramius: Ich würde das sofort unterschreiben wenn ich nicht schon mass Löschungen in sinnlosthreads gesehen härtte und meines wissens nach einige leute in dem "kein mod ist on lasst uns spammen-thread" geschrieben haben und dafür verwarnungen kassiert haben.

das ist imo nicht nur kontraproduktiv sondern zeigt auch das unverständnis des ganzen...

ich wäre hiermit für ein "bestrafungs system" für falsche oder unsachgerechte modarbeit und eine transparenz was gelöschte Beiträge angeht. wie gesagt bei harmlosen flames oder sinnlosgeschichten reicht ein spoilerfenster...

wenn ich einen kontroversen artikel verfasse und nach nem halben tag gucke was darufhin gekommen sit und ich sehe 2 Seiten gelöschte posts stört mich extrem das ich diese nicht mehr einsehen kann!!!

also wo wäre die Hürde für soetwas??? wiegesagt menschenverachtende posts ausgenommen die müssen imemr verfolgt und vllt auch gelöscht werden.

"Si vis pacem, para bellum"
    • Ja das ist natürlich schon klar, aber wenn man in sinnlosen Threads sinnloses postet und mal eine Meinung rautiert dann braucht man doch nicht gleich Leute verwarnen sowas finde ich einfach dumm und unnötig. Z.b hat fast jeder für seinen Kommentar im "Mods sind offline lasst uns spammen thread" eine Verwarnung bekommen. Man kann doch einfach den Thread löschen oder alle Posts und ihn closen. Aber dann hingehen und jedem einzelnen Verwarnungen zu geben finde ich lächerlich. Bei Beleidigungen oder Ähnlichem finde ich die Verwarnungen und das Punktesystem durchaus sinnvoll.
      In der anderen Diskussion geht es mir nicht darum wie die Regeln sind, sondern das FME es bescheuert findet wenn Leute ihre Meinung äußern da es angeblich A.) "rumgeweine" ist B.) Es sowieso nichts ändert C.) Die Leute dumm sind weil sie die neuen Regeln nicht akzeptieren wollen. Jeder hat gerade zu Regeln seine eigene Meinung, klar wird es nicht viel ändern wenn man seine Meinugn dazu schreibt, klar werden manche die Meinung dumm finden weil sie eine andere haben, aber deswegen dürfen die Leute doch trotzdem ihre Meinung äußern und andere diese wahrnehmen und (zumindest ich finde) das ist wichtig, gerade wenn man in einem Land mit Meinungsfreiheit lebt.
      Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin!

• Was den Der "Kein Mod ist on, also lasst uns spammen was das Zeug hält"-Thread betrifft glaube ich, dass es einfach um das Thema ging, weswegen die Leute verwarnt wurden. Dadurch fühlte sich wohl ein Moderator herausgefordert, was ich auch verstehe.

naja eigentlich hätt ich gerade da von den mods erwarten, daß sie mitlachen, und die leute bullshit schreiben lassen, solange sie natürlich niemand beleidigen oÄ.
      Mich würde ja jetzt tierisch interessieren, welcher mod sich herausgefordert gefühlt hat!! und ich bitte hiermit, ihn danach mit dem schriftzug "Fordert mich nicht heraus, und ich PWN Euch alle!"-Schriftzug zu brankdmarken!
    • den Seren aufgemacht hat, der sonst imemr der vernünftige ist und dieses Forum mit guten comments bereichert! wenn sich nun ein mod aufregt is das vllt ganz entfernt nachvolziehbar aber rechtfertigt die verwarnungen nicht!! Du willst mir nich ernsthaft erzählen das du es gut findest seren oder Tobie wegen sonnen scheiß zu bannen.... -.-

also egal das driftet hier langsam in ne andere richtung ab aber ich bin nachwievor für eine bessere transparenz der modarbeit und auch dafür das man ihre arbeit anzweifeln kann wie eben in besagtem spamthread

• segamuff schrieb:

RebooM schrieb:

Die Leute dumm sind weil sie die neuen Regeln nicht akzeptieren wollen
      es gibt aber eben keine neuen regeln wodurch dein rumgewhine ad absurdum geführt wird.
      Also erstmal ist es kein rumgewhine. Dann ersetz Regeln eben durch Regelung und fertig. Damit wäre dein rumgewhine wohl ad absurdum geführt. Eheheheh... -_-
      Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin!
    • iwie habe ich das gefühl dass ihr es als notwendigkeit anseht das forum zum "abreagieren" nutzen zu können... aber NEIN, dafür ist es keinesfalls gedacht, dafür ist das IRC ^^ auch nicht der dotasource channel, sondern irgendwelche anderen channel ...

im irc könnt ihr so viel scheisse labern wie ihr wollt und belastet damit nicht das forum (hi traffic) und der durchschnittliche forennutzer bleibt auch verschont von unsinnigen posts.

wie ich schon sagte, ich habe nichts gegen eine freie meinungsäußerung, aber bitte schau dir mal an was du forderst: du willst in einem komplett kostenlosen, ehrenamtlich geführten forum zu deiner eigenen belustigung / zum abreagieren sinnlose sachen spammen in einem eigenen bereich welcher aber ebenfalls von moderatoren überprüft werden muss da man auch dort keinesfalls rassistische / personenfeindliche etc. inhalte dulden darf was wiederum massig zeit und vorallem traffic und damit geld kostet. ganz ehrlich: seht ihr nicht dass das nicht geht? seid ihr wirklich so arrogant und verzogen das nicht verstehen zu können?

macht euer eigenes forum, da könnt ihr dann soviel rumspammen wie ihr lustig seid, hier wirds jedenfalls hoffentlich niemals einen "spambereich" oder sowas geben ... geht ins IRC und lasst eure energie dort an unschuldigen opfern wie Napo aus, oder noch besser sucht euch nen sport und verpulvert eure jugendliche kraft dort ~~

@henpara: benutzt du zwischen deinen permanenten synkopen auch mal dein gehirn? ja klar, die moderatoren kommen da hin und finden das totaaaal witzig, is ja nicht so als dass sie sich damit selbst ihre eigene basis (nämlich autorität und korrektes handeln) untergraben... wehret den anfängen, ist es nicht so? wenn man das durchgehen lässt bedeutet das, dass es eine unscharfe grenze zwischen "bösen" und "nicht ganz so bösen" spamthreads gibt, und die mods kommen in erklärungsnot wieso sie denn das nächste mal bei sowas hart durchgreifen - und irgendwelche deppen fühlen sich sooooo ungerecht behandelt, die mods haben ja auch nichts lieber als ihnen einen ban reinzudrücken weil die herren vollidioten unbedingt in einem thread kindergarten spielen mussten ~

als mod bist du nicht nett, und da gibts auch keine "ausnahme aus nettigkeit", und das aus gutem grund. traurig genug dass ich mich hier als moralapostel aufspielen muss, ich mach zwar gerne den erklärbär aber in dem fall macht mich das ausmaß der ignoranz die hier manche individuen zeigen wütend.
    • T3.tris schrieb:

@Ramius: Ich würde das sofort unterschreiben wenn ich nicht schon mass Löschungen in sinnlosthreads gesehen härtte und meines wissens nach einige leute in dem "kein mod ist on lasst uns spammen-thread" geschrieben haben und dafür verwarnungen kassiert haben.

das ist imo nicht nur kontraproduktiv sondern zeigt auch das unverständnis des ganzen...

Die Mass gelöschten Posts sind dann diese Menschenverachtende Flames etc. Ab und zu kann ich sie noch durchlesen und da wird dann das Thema gewechselt und man flamed sich gegenseitig oder such sich ein Opfer wie S0**** und hated ihn. Oder das sind mass quotes etc. Glaube mir, da steht aufjedenfall nie etwas sinnvolles.

Btw. Wozu "harmlose" flames? Die braucht kein Mensch. Geflamed wird ausserdem immer dann, wenn einem die Argumente ausgehen. Wenn man keine Argumente hat, nichts sinnvolles zum Thema beitragen kann, dann sollte man auch nicht schreiben, nur das machen sehr viele nicht. Ist genauso wie in der Schule, der Lehrer stellt eine Wiederholungsfrage und du weisst die Antwort nicht. Was machst du dann?
      A: Still sitzen und hoffen, du wirst nicht dran genommen,
      B: Du erzählst scheisse, bekommst eine schlechte mündliche Note deswegen etc.

99% würden A antworten. Also kann es nicht so schwierig sein, dieses Verhalten hier ebenfalls anzuwenden, oder? Da es aber viele so nicht schaffen >> mass gelöschte Posts :D
    • @achos: ich find ramius hat das nen bischen diplomatischer rübergebracht und nur weil du ne textwall nach der anderen hinzauberst, heist das nicht das du den inhalt des forums und wie es zu sein hat bestimmst.

du bist erwachsen und rastest hier fast aus -.- und danke aber ich kann auf den erklärbär verzichten deine sicht auf die welt muss nicht immer die meine sein und wenn du meine offtopichirngespinnste nicht lesen willst heist es 1.nicht das ich sie nicht schreiben darf und 2. das ích lesen will was du schreibst also entspann dich nimm dir nen bier und mach was erwachsenes

• mir tut achos voll leid. gibt sich immer voll mühe sinnvolle sachen zu posten und bekommt dann nur solche komischen, fast inhaltslose antworten wie von tetris. da hat man irgendwie das gefühl das manche sich maximal das erste und das letzte wort angucken.
    • es gibt halt leute, die wollen von wegen "traffic und die damit verbundenen kosten" nix hören und verzichten auf mögliche gegenargumentation und flüchten sich in: "du siehst es so und bringst argumente, ich seh es halt anders".
      ich denke schon, daß er ahcos post gelesen hat, nur hat ihn das traffic-argument scheinbar nicht überzeugt.
    • omg ist zwar mitlerweile total offtopic aber ich wollte die qualität von achos posts im allgemeinen nicht herabwürdigen...

mich hats einiges an seinen ansichten gestört und wie gesagt: er bestimmt nicht die inhalte es sei denn es sind seine eigenen posts.

ich muss auch nich mit ner textwall antworten um zu zeigen das ich mit dem nicht konform bin was da geschrieben wurde so und nu entspannt euch. mein anliegen war es das alle beteiligten die sache etwas entspannter sehen und sich nich noch mehr an nichtigkeiten aufhalten.

so nun nen schönen abend

• @tetris. Das Problem ist, du bezweifelst eine Entscheidung eines Mods, die an sich komplett richtig ist. Da gibt es kein Hin- und herrütteln. Was hätte man deiner Meinung nach sonst machen sollen? Thread in "Best-of-sinnlos" verschieben? Hat ja so keinen Effekt und der entsprechende User würde sich bestätigt fühlen, dass ihm nichts passiert, wenn er nochmal so etwas macht. Also den User bestrafen. Desweiteren dachten andere User, sie müssen da unbedingt mitmachen, also verhalten sie sich ähnlich wie der TE. Die hätten auch nichts schreiben können!!!, keiner hat sie gezwungen dazu etwas zu schreiben, aber sie haben es trotzdem gemacht!!! Wozu? Dafür gibt es keine logische Erklärung, also haben sie Mist geschrieben aka. Spamm und gg. Verwarnungen verschickt.

Wenn jetzt jemand mit der Verwarnung unzufrieden ist, dann hat die Person die Schuld davon zu tragen. Es hat ihn keiner dazu gezwungen dazu zu schreiben und dass eine Verwanrung kommt, war so oder so klar. Da gibt es einfach nichts mehr zu diskutieren.
    • mathe:

seren fühlt sich bestätigt und macht ab sofort nur noch scheiße im forum was er ja auch die lezten 3 jahre gemacht hat.... NOT

es war nen witz und nix weiter und wegen nem witz nen user der schon ewig dabei is und eigentlich die vernunft in person ist zu verwarnen halte ich nicht nur für falsch sondern für dumm

und ja das forum ist ein forum für fachliches für schöne diskusionen und die 2% unfug können solange sie eben nicht menschenrechtsverletzend sind sehr gut dabei sein. das gehört imo mit dazu.
      wenn leute hier matheaufgaben lösen für andere hausaufgaben machen sich über politik unterhalten und ethische fragen um einen fisch diskutieren ist das was großartiges und das dann nen bsichen unfug nicht erlaubt ist und das ich mir dafür ne digitale gummizelle suchen soll ist einfach nur schwach.

• T3.tris schrieb:

und ja das forum ist ein forum für fachliches für schöne diskusionen und die 2% unfug können solange sie eben nicht menschenrechtsverletzend sind sehr gut dabei sein. das gehört imo mit dazu.
      wenn leute hier matheaufgaben lösen für andere hausaufgaben machen sich über politik unterhalten und ethische fragen um einen fisch diskutieren ist das was großartiges und das dann nen bsichen unfug nicht erlaubt ist und das ich mir dafür ne digitale gummizelle suchen soll ist einfach nur schwach.

Aber man könnte sich doch diese 2% Unfug doch sparen, wenn der komplette Rest doch so super ist. Diese 2% braucht keiner. Und wenn jemand ihn doch braucht, dann soll er seine Kraft echt jetzt irgendwo anders "besser und positiver" ver(sch)wenden.

es war nen witz und nix weiter und wegen nem witz nen user der schon ewig dabei is und eigentlich die vernunft in person ist zu verwarnen halte ich nicht nur für falsch sondern für dumm

o_O Das ist nicht dumm, das ist neutral. Jeder User wird gleich behandelt, egal ob er 3 Finger, 20.000 Posts oder erst seit paar Stunden einen Account hat.

Ist ja wie: "Oh, dieser Politiker ist 60 km/h zu schnell gefahren, aber er ist ja unser bekannter Politiker, also bekommt er keine Strafe, aber diese unbekannte Person, die 40 km/h zu schnell fährt, FÜHRERSCHEINENTZUG, 20 Punkte in Flensburg." Das findest du korrekt? Jeder sollte vor dem Gesetz gleich sein.