"EHOME besteht aus geborenen Champions"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "EHOME besteht aus geborenen Champions"

      EHOME ist zweifelsohne das stärkste asiatische Team aller Zeiten, welches sogar das alte MeetYourMakers in Punkto erhaltenem Preisgeld weit überholt hat. Auch für die anstehende SMM hat das Team sich einiges vorgenommen. SGamer.com hat sich den Starspieler Zhang 'GK' Wenli zu einem Interview geschnappt. Dieser ist sich sicher, dass sein Team überzeugen wird.

      - Zur deutschen Version

      - (zur englischen), (zur chinesischen)
    • Äh ja.

      ca. 3 mal ist ein Absatz doppelt drin - nochmals drüber lesen wäre also nicht falsch ;)

      Und bei sowas muss ich auch lachen XD :

      Hmm, ich hoffe, dass wir bei wärmerem Wetter und gesünderem Essen spielen. Letztes Jahr hatten wir 38°C in Malaysia und wir haben uns tagelang nur von McDonalds- und KFC-Produkten ernährt.
      Stimmt...38 Grad ist schon kühl, dieses Jahr MUSS es wärmer sein!!!!!!


      Zum Inhalt:

      Scheint ja ein """"""""""""""""gutes""""""""""""""""""" (achtung Untertreibung) Selbstvertrauen zu haben .... :rolleyes:
    • ja aber der erfolg gibt ihnen irgendwo recht, auch wenn das abgedroschen klingt, ich weiß.
      und es ist besser so ranzugehen, als sich vorher gar keine chancen auszurechnen und quasi gleich "im kopf aufgegeben" zu haben.
      falls du die absätze aufmerksam gelesen hast, wirst du gemerkt haben, dass sie genau wie ein großteil der restlichen teams, auch keinen von den anderen unterschätzen wollen und werden. sie geben einfach nur ihr bestes und halten dies halt für "besser" im vergleich zu dem, was andere teams auf lan bringen können.
      davon abgesehen schauen auch massig sponsoren auf die, was sie mit ihrem geld so anstellen. da geht es um reputation.
      mehr als diese zwei dinge ist es denke ich nicht.

      denke im übrigen auch, dass sie gute chancen haben werden, auch wenn ich es anderen teams mehr gönnen würde(KS, Cybertime, CH oder MCiTY). selbst MYM wird es trotz allem hype und erfolg hier in europa kacke schwer haben dort unten, da bin ich recht sicher. asien ist einfach was anderes. wäre natürlich toll, wenn sie uns eines besseren belehren würden, klar. aber das ist eher wunschdenken als realismus mMn.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Nur so als Frage, hätte MYM bis dato ALLE Turniere mit höherem Presigeld gewonnen, im Zeitraum wo auch Ehome seine offline Turniere spielte, hätte MYM DANN MEHR Preisgeld gewonnen als Ehome? Ich glaube ehrlich gesagt, NEIN. Wieso also einen Vergleich mit Ehome machen, wo es doch bekannt ist, dass man in Asien mehr Geld in e-Sports verdienen kann als in Europa z.B. ?
    • Nasicus schrieb:

      Hmm, ich hoffe, dass wir bei wärmerem Wetter und gesünderem Essen spielen. Letztes Jahr hatten wir 38°C in Malaysia und wir haben uns tagelang nur von McDonalds- und KFC-Produkten ernährt.
      Stimmt...38 Grad ist schon kühl, dieses Jahr MUSS es wärmer sein!!!!!!


      Zum Inhalt:

      Scheint ja ein """"""""""""""""gutes""""""""""""""""""" (achtung Untertreibung) Selbstvertrauen zu haben .... :rolleyes:
      Das englische auf Gosugamers sagt schon "I hope to be playing in a warmer weather and have some greener food. It was 38 degrees last year in Malaysia", also entweder dort schon der Übersetzungsfehler oder er wills wirklich noch wärmer? 8|

      Das große Selbstvertrauen hätt glaub ich jeder, wenn er die meisten Turniere gewonnen hat. Wer wenn nicht sie?

      Aber auf jeden Fall gutes Interview ... mir is nur grad das Schmunzeln gekommen, wie ich auf Gosugamers diese Umfrage gesehen hab:

      Who will win SMM 2009? (1661 Abstimmungen)

      European team(48%)

      Known Asian team(29%)

      Surprise!(14%)

      Local Malaysian team(7%)


      48 % das MYM gewinnen wird? Klar ... aber sonst gehts noch. Selbst wenn man MYM große Chancen anrechnet (zumindest in Europa), dann ists noch immer wahrscheinlicher, dass eines der 15 (?) anderen Teams gewinnen wird. Chancen 1:15 wenn alle gleich stark wären.
    • vielleicht bezieht sich 38° auf die maßeinheit fahrenheit... ? dann wärs nämlich ziemlich gut nachvollziehbar, 32° fahrenheit sind 0° celsius ... ^^

      @topic: das iview ist mMn ziemlich nichtssagend ^^ natürlich nett sowas zu lesen aber inhaltlich nicht besonders gehaltvoll. kurz und unkonkret.

      nichtsdestotrotz, das bereits erwähnte selbstbewusstsein kommt ja nicht von ungefähr, und ich denke es ist durchaus berechtigt. mit der offline- und erfolgsdruck-erfahrung die dieses team hat gepaart mit dem ohnehin massiven können der spieler dürfte man ehome locker als einen der topfavoriten ansehen. haben vielleicht keinen heimvorteil, aber das machen sie durch eben jenen erfahrungsvorteil, denke ich, locker wett.

      ich persönlich glaube ja nach wie vor nicht dass MYM weit kommen wird... nicht dass ich es mir wünsche, aber im vergleich zu andren teams, grade asiatischen, haben sie doch zusammen nichtmal annähernd so viel offline erfahrung und in dieser konstallation schonmal garkeine, und maelk als leader wird denke ich fehlen. hoffen wir mal dass ich nicht recht behalte, aber mehr als das viertelfinale traue ich MYM auf keinen fall zu - und selbst dafür müsste losglück passende gegner zuspielen. wenns direkt gegen ehome oder sowas geht wird das ein kurzes vergnügen...
    • Also ich sehen MYM schon als Mitfavoriten an, das Problem ist: es gibt unheimlich viele andere (Mit-) Favoriten.

      Übrigens halte ich auch EHOME atm nicht für das stärkste chinesische Team. Wie die letztens von CH auf die Fresse bekommen haben... War z. T. wieder diese alte imba good old CaNt-Power zu sehen. <3 Tja, wäre cD da, würde ich sie ähnlich hoch raten wie EHOME und CH. Wäre also schon mal drei aboslut heiße Kandidaten aus China, wobei wir ja wohl leider auf cD verzichten müssen. :(

      Dann bleiben noch einige weitere asiatische Teams, die EHOME mMn schlagen können. Das wären die zwischenzeitlich überragendenden Leute von Ct, der letzte ADC-Sieger SB und dann noch Ks & AEON.sg. Zwar wäre imo ein Mix aus Kingsurf & AEON.sg (wie es auch mal war) deutlich stärker als die einzelnen Teams, aber Namen wie YMTH pder papaxiong (Ks) bzw. Tofu & hyhy (AEON) sprechen wohl auch für hohen (Einzel-) Skill. (Avava kann ich nicht einschätzen, da ich nicht weiß, wer - außer Lakuci - noch an Topspielern dabei ist und wie stark die sich vorbereiten konnten... Könnte aber ein Geheimtipp sein.)

      Bleibt als letzte Erwähnung noch Mcity. Können ziemlich stark sein, die Australier um Musi, aber ich schätze sie doch schwächer ein, als die meisten asiatischen Teams - und auch als MYM.

      ---> Alles in allem sind für mich nur ziemlich wenige der bekannten Teams (cD jetzt mal noch dabeI) keine Favoriten (bzw. knapp 10 der Teams sind für mich ernsthafte Titelkandidaten). Die imo relativ chancenlosen wären für mich: Excello, XtC, PI, Digi, sGty und Mineski. Von amerikanischem DotA halte ich (neben EG) sehr wenig und die anderen Teams haben mich in letzter Zeit nicht überzeugen können, auch wenn fast alle Teams schon lange dabei sind und die Namen bekannt sein dürften.


      Meine 10 Top-Favoriten (mit cD) würde ich auf die Schnelle ungefähr so raten:

      1. CityHunter
      2. comme Dieu
      3. EHOME
      4. Cybertime
      5. MeetYourMakers
      6. Kingsurf
      7. AEON.sg
      8. Stars Boba
      9. MCiTy sGty

      Die ersten drei Plätze sind dabei seeehr nah beieinander. Der Sieger wird für mich auf jeden Fall aus China kommen, wer von den drei ersten Teams aus meinem Ranking entscheidet wohl Tagesform, Vorbereitung und Taktiken & Picks. Auf Platz 4 und 5 ist es bei mir auch sehr eng. MYM und Ct haben für mic gewisse Ähnlichkeiten. MYM könnte also auch Platz 4 übernhemen. 6 und 7 sind ebenfalls eng beieinander, aber ich halte Ks mit YMTH + papaxiong für etwas stärker. SB war in letzter Zeit zwar etwas unauffälliger, aber ich denke, dass sie immer nich ein konstant starkes & vor allem eingespieltes Team sind. Mcity ist zwar sympathisch, abe rich rechne ihnen bei den oben bewerteten Teams die geringsten Chancen sein.
      Natürlich ist dieses ganze Ranking ziemlich gewagt, da man nicht weiß, wie krass die einzelnen Teams sich Teamplay- und auch Taktik+Pick-mäßig auf das Turnier vorbereiten. Ich tippe, dass es einige asiatische Teams gibt, die da richtig übertreiben. Auch könnte ich mir vorstellen, dass - ähnlich wie bei ASUS öfter mal fast der Fall war - ein komplett unbekanntes (lokales) Team das Ding holen, weil sie mit imba Taktiken + 6 Monate 24/7-Bootcamp alles zerfetzen. Das schmälert die Chancen von MYM zwar auch wieder, aber chancenlos sind sie für mich nicht. =)
    • schade fände ich einfach, wenn mym in den ersten runden gegen irgend ein unknown team rausfliegen würde.
      ich hab das turniersystem ehrlich gesagt nicht wirklich gerallt, aber ich schätze mym's chancen auf einen 4.platz schon seeeeehr niedrig. wie juff schon gesagt hat: es gibt dort wahrscheinlich haufenweise teams, die seit monaten 24/7 offline gegen starke gegner trainieren.
      wie willst du als europäisches team da mithalten?
      der taktische vorteil liegt ja wohl eher bei den asiaten. sie wissen ungefähr, was sie von den anderen asia-teams zu erwarten haben und der europäische spielstil ist den asiaten bekannterweise nicht gerade unbekannt.
      ich war schon immer ein grosser mym fanboy und deshalb meine sorge umso grösser, dass sie beim grössten dota-event aller zeiten, frühzeitig nach hause gehen müssen.

      ich hoffe einfach auf viele vergleiche. wenn mym bspw. frühzeitig rausfliegt, dass sie halt "ernsthafte funwars" spielen gegen teams wie ehome oder so.
      vielleicht bin ich auch zu pessimistisch und schätze europäisches dota viel zu schwach ein, ich finde trotzdem, dass alle vorteile bei den asiaten liegen.
    • schöne zusammenfassung juff, wirklich :)
      auch wenn ich denke, dass dich XtC überraschen wird .) hoffentlich^^
      davon abgesehen kann ichs rautieren, außer dass ich MYM noch unter KS/AEON.sg sehe. wird auf jeden fall hart für die makers.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • ach kuro darüber würde ich mir keine sorgen machen, außer vll juff wollen eh alle die europäer siegen sehn !
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Ich glaube an MYM und wenn ich ehrlich bin, find eich das die Asiaten teilweise grauenhaft spielen, die betonung lieht auf TEILWEISE (bevor mir alle hier gleich die Eier abreißen)

      Also ich hoffe natürlich das beste für mym, aber ich hoffe noch mehr das zum schluß der underdog schlechthin gewinnen wird ^^
    • naja kuro, ihr seid ein klasse team, aber die erfahrung fehlt euch trotzdem... selbst wenn ihr vom solo skill genauso gut seid, die erfahrung habt ihr einfach nicht ^^ und zudem seid ihr verdammt weit weg von zuhaus x) obendrauf kommt noch der punkt den flirt erwähnt hat, und zwar dass die asiaten euro-dota gut kennen aber man umgekehrt nur schwerlich behaupten kann ~ gibt einfach so verdammt viele gründe weshalb wir MYM als relativ chancenlos einschätzen .. vllt kommen ja die überraschenden strategien und so gibts da irgend nen vorteil, aber rein aufgrund der fakten isses halt so 8[
    • Prinzipielle schätze ich die Chancen von MYM etwa so hoch ein wie die Chancen von den favourisierten asiatischen teams. Ich meine skill genug um nen bo1 gegen jedes Team der Welt zu gewinnen hat MYM definitiv, aber genausogut kanns halt auch anders rum ausgehen. Ich denke die Tagesform wird einfach entscheiden und ich halte es für für falsch das Ergebnis der Lan überzubewerten (wie auch immer sie ausgehen wird). Ich meine wenn da nicht Welten zwischen den teams liegen (und das liegen sie mMn nicht) dann sagt ein Spiel halt mal sogut wie garnichts aus, selbst mit lowerbracket nicht. Also hoffen wir einfach auf viele gute Spiele, interessante Strategien und Spannung bis zum Schluss.
    • FME schrieb:

      naja kuro, ihr seid ein klasse team, aber die erfahrung fehlt euch trotzdem... selbst wenn ihr vom solo skill genauso gut seid, die erfahrung habt ihr einfach nicht ^^ und zudem seid ihr verdammt weit weg von zuhaus x) obendrauf kommt noch der punkt den flirt erwähnt hat, und zwar dass die asiaten euro-dota gut kennen aber man umgekehrt nur schwerlich behaupten kann ~ gibt einfach so verdammt viele gründe weshalb wir MYM als relativ chancenlos einschätzen .. vllt kommen ja die überraschenden strategien und so gibts da irgend nen vorteil, aber rein aufgrund der fakten isses halt so 8[
      Das Argument, dass die Asiaten die euopäische Szene besser kennen als umgekehrt, sollte man nicht so leichtfertig in den Raum werfen. Ich denke kaum, dass MYM ohne Vorbereitungen auf die SMM fährt.
      Zudem haben sie aus anderen Spielen auch einiges dazugelernt was den asiatischen Playstyle betrifft.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • ihr macht das qro

      ich kann mir nicht vorstellen, dass mym die ganze zeit der vorbereitung nur däumchen gedreht, und sich die asiatischen spiele nicht angeschaut hat.
      sie haben bestimmt noch ein paar asse im ärmel...
      kuro packt seinen ursa aus :)
      oder den tinker...das wird schon. europäisches dota lässt sich ja schließlich auch nicht mit 20 helden zusammenfassen!
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ascaran schrieb:

      ach kuro darüber würde ich mir keine sorgen machen, außer vll juff wollen eh alle die europäer siegen sehn !

      Ach Quatsch!!!
      Würde es XcN (später das erste fnatic) noch geben, wären das evtl. sogar meine Favs. So gibt es zwar auch noch einige asiatische Teams, die ich gerne mag (cD, CH, CT...), aber am meisten würde ich mir einen MYM-Sieg wünschen!!! 1. weil dann Europa >>> all ist (:D) und 2. weil wir alle (me inkl.) KuhRocky-Fanbois sind!!! =)

      Falls Qro es noch liest: ich wünsch euch ganz ganz viel Glück und wenn ihr das Ding wirklich gewinnen solltet bzw. unerwartet gut abschneiden sollten (sagen wir mal: Top3), dann seid ihr echt verdammt gut und auf jeden Fall das beste Team außerhalb von Asien - nach AEON.RU natürlich! xD ;)