ereskigal: "Ich würde die DH bevorzugen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ereskigal: "Ich würde die DH bevorzugen"

      Die DreamHack war eine der ersten großen LANs, die DotA im Programm aufnahm, und dort ist diese seither auch geblieben. Doch die aktuellste Ausgabe findet im Schatten des SMM-Turnieres in Malaysia statt. fragster sprach mit dem Head-Admin des DotA-Turnieres ereskigal über das kommende Event-Wochenende.
      Alle Welt blickt Richtung Malaysia und so scheint die DreamHack, zumindest in Sachen DotA, unbedeutender als je zuvor zu sein. Liegt das nur an der zeitgleichen Austragung mit der SMM?

      Philipp 'ereskigal' Hartmann: Ich glaube ja. Mit der SMM existiert einfach ein Turnier, auf dem sich fast alle Pros treffen und man im LAN (kein Delay) sehen kann, welcher Kontinent besser ist. Die DreamHack hatte eigentlich nie mehr als drei "große" "known" Teams und wurde dennoch immer sehr gerne verfolgt. Dieses Jahr sind wir eigentlich von den Mannschaften her sogar am besten besetzt, es kommen einige Teams, die viele kennen. Aber es ist so, wie es immer ist, wenn zwei große Events anstehen.
      Wenn dir eine Reise nach Malaysia bezahlt werden würde, welches der beiden Events würdest du bevorzugen?

      ereskigal: Schwer zu sagen, aber ich denke trotzdem DH, weil es einfach ein riesiges Gesamtpaket ist. Allerdings ist SMM nur einmal im Jahr. Ich würde gerne mal die asiatischen Pros kennenlernen, denn die europäischen Topteams habe ich bereits alle auf der GamesCom getroffen. Um eine konkrete Antwort zu geben: Dreamhack!
      Komplettes Interview: fragster
    • Wenn dir jemand SMM sponsort, dann würdest du auch nach SMM fliegen und da als Admin tätig sein ;)

      Ansonsten ein schönes Interview und man weiss jetzt, welche Teams antreten werden. Hätte mir aber mehr zum Turnierverlauf etwas gewünscht.

      €: @ Heph !! Wow!!, ist mir nicht aufgefallen, xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cpt^matthe ()

    • Kann mir mal jemand sagen warum gerade er interviewed wurde?

      Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, hat er irgendeine besondere Position oder so?


      Ja ihr dürft mich flamen und ich wünsche euch viel spaß dabei
    • Benutzer online 1

      1 Besucher