Roof - zu schwach?

    • Roof - zu schwach?

      Hey,

      wollte mal eure Meinung zum Treant Protector hören . [rooftrellentrellen_32]

      Spiele den Helden recht gerne, aber merke in letzter Zeit immer öfters dass er einfach weniger reisst als vergleichbare Helden.

      Klar, er ist ein netter Babysitter und an sich kein schlechter Held (selbst eine härtere Sololane ist für ihn kein so großes Problem), aber weder offensiv noch defensiv wirklich sehr gut zu gebrauchen und im späteren Spiel verliert er spürbar an Zugkraft.

      Die Bäume erkennt man mit ein bisschen Übung problemlos (zumindest auf Sentseite) und QB hat fast jeder meleeheld, living armor kann nicht ansatzweise mit frost armor vom Lich mithalten, das Ulti ist insgesamt eher schwächlich und der Invisspell durch die Beschränkung auf nahe Bäume unflexibel und strategisch nicht immer sinnvoll einsetzbar.

      Ich spiele ihn meistens auf Radi/Blademail oder Refresher und später halt bei beidem Shivas, ist aber alles irgendwie nicht optimal; wobei man durch Radi wenigstens ein bisschen gefährlich wird.


      Habt ihr Tips wie man mit Roof ein Spiel gegen halbwegs fähige Gegner gewinnt? Oder ist der Held tatsächlich momentan eher underpowered?

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    • Faulpelz schrieb:



      Habt ihr Tips wie man mit Roof ein Spiel gegen halbwegs fähige Gegner gewinnt? Oder ist der Held tatsächlich momentan eher underpowered?
      Da Roof einen ganz netten Basedmg hat solltest du mal probieren diesen zu nutzen.
      Kauf dir ne Midas und/oder eine MoM, mb Armlet, mb BF, what ever.
      Richtig schön als DD spielen (:
    • Ich seh das anders.

      Roof kann vergleichsweise gut farmen und wird mit Refresher zur ultimativen Waffe. Das Ulti ist einfach mal verdammt stark, wenn man Heavy auf AOE spielt darüber hinaus ist auch das AOE vom Ulti nicht zu vernachlässigen.
      Darüberhinaus sind die Bäume auch nicht ohne weiteres erkennbar, wenn man sich richtig setzt. Mit QB nen Baum wegfressen und ersetzen, sollte im Regelfall nicht erkannt werden. Okay an machnchen Stellen, down-Rune ists unmöglich effizient den Baum zustellen. Ich hab auch schon ne Roof im CW gesehen die mit den Bäumen Anti-Wardet hat.
      Livo,ing Armor ist meiner Meinung nach besodners im Early Game ne schöne Sache, Profis können damit auch nioch Tower healen^^^Hab noch keinen Roof gesehen der das exzessiv gemacht hat, aber es ist ja möglich.
      Und weiterhin ist der Invis von Roof ebenfalls evil, der kann innerhalb von nen paar Sekunden sein ganzes Team invis machen...

      Einzige Schwäche ist Necro 3, das zerstört Roof einfach nur. Invis bringt nichts mehr, Roof bekommt Mana für Double Ulti geburnt, aber es sollte für jeden Hero einen guten Konter geben, von daher sehe ich keinen Grund irgendwas an Roof zuändern, zumal der Statsgain extraorbitant ist :)
    • Aye, der AoE vom Ulti ist schon toll, aber es ist eben "nur" ein Entangle und idR baut halt jmd Necro oder kauft wenigstens Sentries.

      Das man seine Eyes mit QB clever setzen sollte ist klar, trotzdem werden die taktisch wichtigen meistens umgeholzt, weil man die Tanne eben leicht erkennt und man ja auch aufpasst wenn ein Roof im Spiel ist.

      Stats und Basedamage sind toll und Invis ist nützlich, aber es bringt halt alles nix wenn der Held insgesamt rumeiert wie das fünfte Rad am Wagen. So kommt er mir vor, während man z.B. mit Tide und Magnus immer Druck machen kann.
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    • Eins vorweg, trotz des Invi Spells ist [dagger_32] ein gutes Item auf roof, aufgrund der von dir angesprochenen [sentrywards_64] / [dustofa_64] / [necronomicon_64] .
      Man kann ihn halt sehr gut gleichzeitig vielseitig einsetzen und als DD/Carry/Tank oder auch als eine Art Support spielen mit items ala [radiance_32] , [heart_32] , [cuirass_32] und ggf. [shivas_32] / [guinsoos_32] / [refresher_32] .
      Am anfang würde ich [quelling_32] und [poorshield_32] bauen, bis auf [bos_32] brauch er dann eigentlich nix mehr und das [radiance_32] wird schnellst möglich angesteuert.
      Vorallem ohne ein schnelles [radiance_32] ist Rooft nicht allzu stark, da er bereits sehr früh dank [rooftrellen3_32] und den mords-hp sehr viel tankt und der Radi-dmg sehr gut angebracht wird.
      Über ein [hood_32] kann man je nach Lineup auch nachdenken, würde einfach perfekt zu deinen Tankabilities passen und auch diese stark erhöhen.
      [refresher_32] zu rushen finde ich aufgrund des eher spärlichen manapools eher semioptional, der Farm wird einfach zu schlecht sodass, dass benötigte [shivas_32] zu lange braucht.
      [rooftrellen2_32] Halt immer einsetzen wenns geht, selbst wenn die Gegner es zerstören können, kann es ohne viele Aufwand gute sight geben, wenn auch nur für kurze Zeit.

      Als FULL-Support hab ich ihn noch nie gespielt und auch ehrlich gesagt noch nie gesehen.

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    • würde ihn anfangs wie domi spielen, später aber dann auf hyperstone ac um die geberqualitäten zu erhöhen. die ulti ist einfach zu leicht konterbar...gerade jetzt, wo sich quasi jeder agi-hero ein manta baut, mit dem man aus enttangle rauskommt.
      man kann auch nach dem radi eine mom bauen und dann erst das ac, oder hyperstone, hotd, ac, satanic. ich finde roof braucht eigentlich nicht wirklich mana. er macht einmal ulti und castet sonst nur sein heal und invis, was beides kaum mana kostet. da reicht dann die int von 1-2 bracern, bzw ein basi oder perse, die da später evtl zu bf wird.

      in pubs bau ich dann manchmal sogar noch nen basher und butterfly auf ihm :P
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ich mag Roof eigentlich sehr und mit nem Quelling Blade kann man viele Bäume auch verstecken, zugegeben ist ihr sichtradiu dann etwas weniger beschränkt aber immerhin bleiben viele dieser Bäume für das gesamte Spiel stehen. Den Armorbuff schätze ich besonders im Earlygame und um Türme neuerdings am Leben zu erhalten. Der Invis ist gegenüber vergleichbaren Spells etwas schwächer, doch die Möglichkeit, während der Unsichtbarkeit zu casten bringt neue Möglichkeiten mit sich, das funzt auch mit Items wie etwa dem Townportal. Das Ulti ist so ne Sache, unterschätzen sollte man es jedenfalls nicht.

      Auf hohem Niveau sind das aber leider alles solche Vorteile, die sehr oft annuliert werden. Durch bkb und sogar durch Manta (oder auch Linkens aber das ist ne andere Geschichte) wird das Ulti nutzlos, einen Turm braucht zu heilen bringt in der Praxis auch nicht viel, wenn alle Türme einzeln und gezielt gepusht werden, wobei der Rüstungsbonus auch nicht schlecht zum Deffen ist. Invis kontert sich nach wie vor leicht und wie du bereits sagtest, braucht man nur ein Quelling Blade um die Bäume permanent wieder zu kicken.

      Die oben angesprochene Combatvariante habe ich schon ewig nicht mehr gespielt, muss ich mal wieder ausprobieren ^^ aber ich zocke atm meistens eh nur sig und da funzt er auch als Supporter überraschend gut ;)
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    • Ich find [rooftrellentrellen_32] überhaupt nicht schwach.

      Living Armor [rooftrellen3_32] :
      Die Rüstung ist doch porno. Zusammen mit QB und dem riesen BaseDmg kann man auch gegen ne Double Range Lane Lasthits holen ohne gleich auch 100 HP runtergehaun zu werden. Ausserdem ist die Bonusrüstung und die Reg auf nem Tower Gold wert. Tower sind ja auch Mapcontrol, Punkte zum hinporten, Fluchtpunkte. Und mit der Armor kann man sie solange am Leben erhalten, bis die Gegner mal gezielt zu dritt puschen.

      Natures Guise [rooftrellen1_32] :
      Grad im Early prima zum Sitten oder um selbst noch wegzukommen. Verliert natürlich an Power ist aber oft trotzdem verdammt nützlich.

      Eyes in the Forest [rooftrellen2_32] :
      Richtig getimed, so dass der gefällte Baum wieder drüber wächst, ist das Erkennen schon sehr viel schwieriger und das Fällen kostet Zeit, wenn man nur QB hat.
      Wards stehen ja auch nicht ewig und trotzdem stellt man sie auf, weil Vision es immer Wert ist. Sollte der Gegner ausserdem Invis Heroes haben ist Roofi au ganz nett. Weil er im Clash auch mal nen Baum setzen kann und der Invis eigentlich immer schauen muss, wo grad Bäume sind.

      Overgrowth [rooftrellen4_32] :
      Macht normalerweise 200-300 Dmg. Hält auch zu dem Zeitpunkt Magieimmune Einheiten fest. Verhindert Blinken. Hält 5 sek (!) in denen man sein Aoe Lineup drauf auslassen kann. Das Ulti und der Initite sind aber eben wirklich leicht konterbar. Beim Ulti stimm ich zu, dass es vielleicht zu schwach ist, mit dem CD. Könnt mir gut vorstellen, dass es auch Leute die nachher ins AoE kommen noch festwuchert und Leute die z.B. Manta benutzen erneut festwuchert. Nach 5 sek vom Start an ist dann der Spuk vorbei.


      Das beste an Roof ist aber halt auch, dass er so nen guten Strgain hat, dass er zusammen mit Living Armor erstmal keine Items braucht um tanken zu können. Also kann er Radi, Refresher oder MoM+AC rushen, was immer halt gebraucht wird.
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    • [rooftrellen2_64] sind auf Sentinel Seite fast genausoleicht zu sehen, wie früher diese orangenen punkte. Selbst wenn man sie in andere Bäume reinsetzt, sodass nur ein kleiner Zipfel zu sehen ist.
      Trotzdem finde ich ihn stark, wenn er auf Sentinel Seite gespielt wird. Im Scourgewald sind die Bäume kaum zu entdecken (wie ich finde) und ich glaube nicht, dass die Gegner, wenn sie schonmal im Sentinel wald sind, dort so sehr auf Eyes achten.


      [rooftrellen1_64] Ist anfangs zum escapen ganz nützlich, später wird das durch dust und wards verhindert. Allerdings kann man gut im Gegnerwald ganken gehen, oder an stellen wo der Gegner es nicht erwartet und keine Sentrys hat.

      [rooftrellen3_64] Gibt einem am anfang gute Überlebensfähigkeiten auf der Lane, finde ich im Lategame aber auch nicht mehr so pralle
      [rooftrellen4_64] Ist halt schön, damit Mitspieler ihre AoE sachen besser setzen können, ansonsten halte ich das eher für eins der schwächeren AoE Ultis.
    • Roof ist vorallem sehr sehr stark gegen gegnerische melee-solo heroes.
      Z.B. [knightdavion_64] oder [rattletrap_64] oder [razzil_64] oder [dirge_64] oder [pudge_64]
      Sollte man als Roof solo gegen einen dieser heroes stehen kann man ihn meistens problemlos ausfarmen, dank Quelling Blade und Imba base Damage.
      Auch Kunkka geht anfangs sehr einfach, bloß wird der harass durch [kunkka2_64] irgendwann zu stark für [rooftrellen3_64]
      Auch sehr stark ist roof in Kombination mit Darkseer und weiteren heroes mit aoe spells, weil roof die heroes festhalten kann, wenn sie zusammen gezogen werden.
      Mit den Items kann ich eigentlich den andern nur zustimmen.
      [quelling_32] [wand_32] [bos_32] [radiance_32] [travel_32] [refresher_32] [cuirass_32]

      So spiele ich ihn meistens. Quelling blade zum lasthitten und 100 creeps nach 15min :P ( Ja das geht sogar obwohl man 1 mal gangen geht mit Ulti )
      Dann kurz magic wand und boots einschieben, damit man immer genug mana für ulti und invis hat.
      Radiance, weil der aoe dmg mit der ulti synergiert und roof dann auch ohne ulti gut chasen kann und travels damit man sehr mobil ist zum farmen, pushen und gangen.
      Das sollte man alles bis min30 fertig haben, wenns normal läuft. Danach refresher für double ulti. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man genug mana für double ulti hat.
      Und zum Schluss noch ein random Item ala heart, cuirass, guinsoo, divine ;)

      Im low-mid skill bereich ist roof imo ein sehr starker pick, weil die gegner meist dust nicht intuitiv genug einsetzen oder es einfach verpeilen.
      Und selbst auf höherem niveau kann roof noch rocken, selbst, wenn man mit dust gekontert wird hat man immernoch die starke ulti und die imba items,
      da es sehr schwer ist roof effizient zu gangen.
      Allerdings muss man dann natürlich auch ein gutes lineup dazupicken ala potm, tide, puck, shaker, qop
      Mit jedem dieser heroes synergiert roof ziemlich stark dank arrow/starfall, tideulti, puckulti/silence!, shakerulti/fissure, die man perfekt setzen kann und scream/qopulti
      Silencer ist auch sehr krass mit roof zusammen, weil dank [nortrom4_64] und [nortrom3_64] bei den gegnern garnichts mehr geht.
      Btw einer der underratetesten heroes überhaupt atm :P
      Darkseer ist ja leider nurnoch gebannt muss man sagen

      Edit: @Anduriel: Das roof ulti ist auf level 6 wohl eins der stärksten ultis um einen doublekill zu machen. natürlich sollte man auch die passenden heroes zu roof picken, damit das Ulti Sinn macht.
      Aber zusammen mit aoe spells und einem silence ist es imo eins der stärksten aoe ultis im spiel. Man muss es nur richtig einsetzen.
    • fugo schrieb:

      ie skillt ihr?


      [rooftrellen2_32] [rooftrellen3_32] [rooftrellen1_32] [rooftrellen3_32] [rooftrellen3_32] [rooftrellen4_32] [rooftrellen3_32] [rooftrellen2_32] [rooftrellen2_32] [rooftrellen2_32] [rooftrellen4_32]

      Danach invis ausskillen. Eye skillt man direkt am anfang um direkt eins an eine Rune zu stellen oder irgendwo in den Wald neben seiner Lane um sich vor gangs zu schützen.
      Dabei auf jedenfall quelling blade benutzen um einen baum abzusägen, wo man seinen dann hinstellt!
      Danach armor um auf der lane reg zu haben und 1x invis für notfälle. Dann armor auskillen für auf der lane und dann eyes wegen dem kleineren cd und um besser mapcontrole aufzubauen.
      Invis dann später ausskillen um auch mal 3-4 heroes invis zu machen.
    • auf ner solo verständlich, aber sollte man auf ner dual (besonders wenn sie nicht sehr stark ist, was mit roof schon passieren kann) nicht lieber invis vorziehen, wenn der gegner dualstunner lanes oder ähnliches entgegen setzt?
      wobei eigentlich hast du recht wenn ich genauer überlege. so häufig kommt es nicht zu nem 3 man lvl 1 gank.
      Nice Meme

    • Soll ich dir sagen, was dir invis gegen dualstun bringt?
      Garnichts
      Du wirst 2 mal gestunnt und bist entweder tot oder du kannst danach weglaufen. Ob du dann beim weglaufen invis bist oder nicht bringt dir herzlich wenig außer du bist am gegnerischen tower und
      musst ewig weit laufen. Wenn man aber auf der lane sieht, dass einem invis was bringt. Beispielsweise bei einer slower lane oder sowas kann man es natürlich auch auf lvl 2 skillen, was sich dann
      aber auch auf den harassdmg auswirkt, weil du keine armor hast. Generell sollte man roof imo gegen solche starken lanes vermeiden.
      Wie gesagt, solo gegen melees ist er am stärksten.
    • fugo schrieb:

      mateprotection dachte ich eher.


      Achso ok, da ich roof nie als sitter spielen würde, kann ich dir dazu keine gute Antwort geben leider ;(
      Er hat auf einer double lane imo nichts zu suchen, weil er einfach nur als sitter hinter dazzle,wl,maiden zurückhängt und als normaler lanepartner keinerlei
      Offensiv-Qualitäten hat
    • naja aber wie oft steh man schon gegen eine solo melee lane :)
      ich skill ihn aber auch immer so bau mir aber auch noch ein pms...die agi sind perfekt für unseren langsamen angriff und man kann auch sehr leicht mal ein paar creeps im wald mitnehmen wenn man einen baum setzt. das schild in verbindung mit der rüstung macht uns so gut wie unverwundbar gegen harass. ab und zu bau ich mir noch nen basi, weil man gerade am anfang auch mal oom gehen kann.
      mir werden außerdem die bäume nur sehr selten weggefressen...klar wenn man einen direkt auf den runespot stell is das klar, aber später muss man sich dann extra einen stack tangoes kaufen um die bäume zu essen...so ein qb hat man ja auch nicht ewig
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ich skille invis auf 2.
      Einfacher Grund: Das Argument "2 Stuns frist du eh, danach bist du entweder tot oder rennst weg" stimmt so nicht. Es gibt genug Situationen wo dir Invis das Leben rettet, und das schätze ich stärker ein als 1 hp/s und 3 armor.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.