Garena, ein paar Fragen.

• Garena, ein paar Fragen.

Hi, ich habe mir alle Guides durchgelesen und habe trotzdem ein paar Fragen..

1. Wie sehe ich meine Stats bei garena ? Sollte bisher 4-1-0 haben aber seh das nirgendwo.. seh nur LVL 3 und 90% ep
      2. Habe demletzt gesehen das beim joinen in ein Game ( ich war nicht der host ) alle stats von allen Leuten unten standen, das hätte ich auch gerne wenn ich hoste.
      3. Was hat es mit diesem tunneln auf sich?? ein typ scheint disco zu haben und alle schreien "omg tunnel" ??!

lg
    • 1. Deine Stats kannst du nur in Ladderräumen sehen, dafür ist zum einen oben im Raum ein link, zum anderen siehst du ihn, bzw. andere sehen ihn, wenn sie auf deinen namen klicken.

2. Ist ein Feature von Goldmembern und ähnlichen Gesellen, wenn ich deine Frage richtig verstehe

3. rechtsklick -> Tunnel zeigt dir 3 Verbindungen zum Spieler und die jeweiligen Pings. In der Regel sollten die nicht weit über 100 hinausgehen.
      Wenn ich mich recht erinnere, bringt tunneln bei einem disconnect nichts, tunneln ist lediglich eine präventifmaßnahme. Wenn jemand mit nem 500er Ping deinem Spiel joint solltest du ihn kicken. Da ist die Gefahr recht hoch dass er rauslaggt. Zudem kann man Leute, bei denen Ping X steht selten joinen, daher muss man sie vorher tunneln um das X wegzubekommen.

So mal die Erklärung von nem Laien, sicher bin ich mir natürlich nicht 100%ig
    • Wenn ich auf Ladder klicke, komm ich auf sone Ladderseite. Wenn ich dort aber meinen Namen von garena eingebe, wird mir nichts angezeigt.

Muss ich in speziellen Räumen spielen das es als Ladder game gilt ? zock immer im European Dota Room xx

lg
    • Anduriel schrieb:

3. rechtsklick -> Tunnel zeigt dir 3 Verbindungen zum Spieler und die jeweiligen Pings. In der Regel sollten die nicht weit über 100 hinausgehen.
      Wenn ich mich recht erinnere, bringt tunneln bei einem disconnect nichts, tunneln ist lediglich eine präventifmaßnahme. Wenn jemand mit nem 500er Ping deinem Spiel joint solltest du ihn kicken. Da ist die Gefahr recht hoch dass er rauslaggt. Zudem kann man Leute, bei denen Ping X steht selten joinen, daher muss man sie vorher tunneln um das X wegzubekommen.

1. in wiefern sollte ein tunnel vor discs schützen?
      2. was hat der ping mit discs zu tun? Nicht viel imo.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • zipfelq schrieb:

Wenn ich auf Ladder klicke, komm ich auf sone Ladderseite. Wenn ich dort aber meinen Namen von garena eingebe, wird mir nichts angezeigt.

Muss ich in speziellen Räumen spielen das es als Ladder game gilt ? zock immer im European Dota Room xx

lg

Ich glaube das sind die Europe dota rooms 1- 12 , da musste rein gehen und da bekommste dann auch ladder stats
    • Ladder Räume sind zB: Europe Dota Room 1 - 15 (oder mitlerweile anders?) oder Germany Dota room
      Dort ist (oder war früher zumindest, hab lang kein ladder gespielt) oben ein link, der dich ohne umwege zu deinen ladderstats führt, da müsstest du nichtmal deinen Namen eingeben.

@ ardet
      Tunnel zeigt dir den Ping an, je höher der Ping ist, desto länger braucht der angepingte PC zum antworten.
      -> hoher ping = entweder schlechte Leitung beim gegenüber oder die Leitung ist stark belastet, zB durch nen anderen Download.
      Es soll wohl PC's geben, die laggen, wenn zum Beispiel mehrere Downloads im Hintergrund laufen.
      Also schützt tunneln teilweise vorm (raus-)laggen oder etwa nicht?
    • Sic schrieb:

Ich glaube das sind die Europe dota rooms 1- 12 , da musste rein gehen und da bekommste dann auch ladder stats

aber auch nur wenn das game ohne -so ist.
      arso

In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.
    • Anduriel schrieb:

Ladder Räume sind zB: Europe Dota Room 1 - 15 (oder mitlerweile anders?) oder Germany Dota room
      Dort ist (oder war früher zumindest, hab lang kein ladder gespielt) oben ein link, der dich ohne umwege zu deinen ladderstats führt, da müsstest du nichtmal deinen Namen eingeben.

@ ardet
      Tunnel zeigt dir den Ping an, je höher der Ping ist, desto länger braucht der angepingte PC zum antworten.
      -> hoher ping = entweder schlechte Leitung beim gegenüber oder die Leitung ist stark belastet, zB durch nen anderen Download.
      Es soll wohl PC's geben, die laggen, wenn zum Beispiel mehrere Downloads im Hintergrund laufen.
      Also schützt tunneln teilweise vorm (raus-)laggen oder etwa nicht?

Ich frage mich nur wie dicht ein hoher Ping und eine "schlechte" Leitung beieinander liegen. Durch größere Distanzen kriegste auch nen höheren Ping, heißt das gleich dass man viel öfter disct?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Tunnel immer am Besten, bevor du dem Host joinst. Danach zeigt es nur den Ping zum Host an.

Eine Frage, mir ist es schon oft passiert, dass man bei mir zu Haue reconnected hat und ich dann 30 sekunden laggte, es aber dann schafft mit neuer IP in das Spiel trotzdem noch wieder reinzukommen. Hab dann auf alles mögliche geklickt wie verbesser Connection zum Host, Ping und Tunnel. Was von dem macht jetzt aus, dass ich wieder in Spiel konnte?
    • Ok viele Fragen sind schon geklärt ^^

Eine Frage hab ich noch..

Wenn ich jetzt in sonem Ladder Raum nen game joine, steht da bei jedem welches lvl die sind.
      Wenn ich allerdings selber hoste, dann seh ich nur die pings von den leuten, wie sehe ich die levels ?

Muss ich bedingungen erfüllen um hosten zu dürfen?

lg
    • Du musst Goldmember oÄ sein um das Level zu sehen. Genauso wie den Ping. Also wenn du hostest

Nein, aber du solltest eine stabile Leitung haben.
      Bedingungen musst du nur im Bnet erfüllen, siehe port forwarding.

Ardet, grob abgeschätzt innerhalb Europas sind die Pingabweichungen minimal. Generell kann man daher sagen, dass Leute mit nem hohen Ping häufiger laggen als Leute mit einem niedrigeren Ping.
      Aber vllt. laggen bei dir ja auch eher leute mit 60er Pings als Leute mit 500er Ping. Du scheinst da auch erfahrener zu sein.
    • Anduriel schrieb:

Aber vllt. laggen bei dir ja auch eher leute mit 60er Pings als Leute mit 500er Ping. Du scheinst da auch erfahrener zu sein.

Bei andi laggen immer ausländer raus, besonders russen =(.
      Zu den Fragen nochma zusammenfassung:
      -Ladderräume 1-15 oder landesräume
      -In ladderräumen wird das ladderlvl und nicht das ggclvl angezeigt
      -ladder funkt nur ohne -so
      -das laddergame ist vorbei wenn der throne/ancient fällt, alle gegner raus sind, oder der host leavt (lose für sent)
      -ladder bringt keine garena exp
      -games zählen ab 5 minuten
      -selbe spieleranzahl bei start
      - dm sp so werden alle nicht aktzeptiert
      - leaver kriegen punkte weg, je früher desto mehr
      - je höher deine gegner, desto mehr punkte kriegst du

zu den anderen fragen:
      -tunneln baut eine indirekte connection zu jemanden auf befalls eine direkte connection nicht verfügbar ist.
      - wichtig wenn du einen host nicht siehst, kannst du so eine verbindung aufbauen und den ping checken
      - als host bringt es dir maximal etwas um den ping zu erfahren aber eine verbindung muss bereits existieren sonst könnte dein gegenüber nicht joinen

- lvl und ping ist nur goldmember-hosts verfügbar, beim ladderlvl ist es manchmal buggy (?) und man sieht das lvl und die stats von einigen usern dennoch ingame

-host connection sollte man kein w-lan haben da die disc rate hoch ist oder halt kein modem wegen lags, kann man aber einfach ausprobieren

-bei kleineren discs hilft bei mir use server(unter ggtunnel), kann auch einbildung sein, wüsste abernicht wozu man es sonst nutzen sollte :D
    • zu den pings:

ich bin vor kurzem umgezogen und mein dsl ist noch nicht da. bis dahin hab ich ein sogenanntes "surf-sofort-paket" von vodafone. die verbindung läuft mit einen w-lan stick mit sim karte drin übers umts (handy)netz. damit hab ich immer hohe pings im b-net mit lc host 80ms aufwärts, wenn alle anderen so um die 20ms haben, und werde dort fast immer gekickt, da die leute denken ich würde laggen. wurde aber noch nie disconnected, hab lediglich etwas mehr delay, aber spielbar mit gewöhnung. und hab mich vor kurzem dann auch bei garena angemeldet, da hab ich einen ping von 150-200 auch noch nie disconected und sogar fast delayfrei, zumindest eigentlich nicht spürbar.
      also will damit sagen, ich glaube ping sagt sogut wie nichts aus... zumindest bei mir.
    • Anduriel schrieb:

Du musst Goldmember oÄ sein um das Level zu sehen. Genauso wie den Ping. Also wenn du hostest

Nein, aber du solltest eine stabile Leitung haben.
      Bedingungen musst du nur im Bnet erfüllen, siehe port forwarding.

Ardet, grob abgeschätzt innerhalb Europas sind die Pingabweichungen minimal. Generell kann man daher sagen, dass Leute mit nem hohen Ping häufiger laggen als Leute mit einem niedrigeren Ping.
      Aber vllt. laggen bei dir ja auch eher leute mit 60er Pings als Leute mit 500er Ping. Du scheinst da auch erfahrener zu sei.

Wenn ich nen hohen Ping habe hab ich zwar delay, disce aber trotzdem nicht.
      500 ist jetzt utopisch, aber 200 kommt vor.