Rigwarl + Mjollnir ?

• Rigwarl + Mjollnir ?

+ ?

Mir kam neulich die Erkenntnis, dass Rigwarl seit dem Ulti-Remake etwas Attackspeed ganz gut gebrauchen kann und dass Mjollnir seit seinem Remake genau das in Massen bringt. Zudem passt das Active Static Charge exzellent zu einem Tank-Carry wie Rigwarl. Damit man anständig gefocused wird und es sich daher richtig lohnt, sollte man wohl vor Mjollnir ein Radiance kaufen. Da aber auch etwas für die Defensive getan werden sollte (noch vor Radiance Hood oder Vanguard) wäre Mjollnir quasi ein Luxusitem.

Was haltet ihr davon? Sind andere Orbs klar besser als Chain Lightning für Rigwarl (Ich dachte da an Lifesteal, Corruption, evtl Maim)? Oder kauft man nach Radi besser generell ein Heart (evtl. Assault)? Oder ist Mjollnir atm einfach zu schwach?
    • Meiner Meinung nach ist Mjollnir sowieso etwas underrated. Auf Bristleback würde ich es nach Vanguard und/oder Hood, sowie Radi als alternative zu Lifeleech sehen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Das ist jetzt viel Theorie, aber Mjolle ist definitiv ein Alternativ Build fürs Late game. Nur voher sollte man sich das hier erfamren [treads_32] [vanguard_32] [hood_32] [radiance_32] . Wahlweise Hood/Vang auslassen. Was danach kommt, ist ja an sich erstmal egal. Ist halt wie gesagt eine alternative und auf BB kann man vieles nach diesem einen Core bauen, da er zu diesem Zeitpunkt teilweise unkillable ist.
    • Die Frage wäre halt, ob man es vielleicht als Radialternative bauen könnte, durch Quillspray/Bristleback muss man ihn ja fast focussen, weswegen Radi jetzt normalerweise nicht gerushed wird, da Bristle sich in erster Linie um seine Tankability mit Vanguard und Hood kümmern muss.

Durch ein Mjollnir wird er halt auch zu nem recht heftigen Dmgdealer, der dank Goo und Ulti an seinem Gegner dranklebt - wenn da 2-3 Blitze in nem Clash proccen, wäre das sogar mehr Dmg als ne Radiaura. Und das active von Mjollnir auf nem Bristle muss natürlich auch heftig abgehen. Noch dazu wärs leichter zu erfarmen als ein Radi ... momentan wirklich etwas underrated - gerade auf Strheros geht Mjollnir nicht schlecht ab.

Imo ne gute Idee, die man sicher mal ausprobieren sollte, obs in der Praxis dann auch so gut geht - mal schauen.
    • Blöde idee mit mjolle statt radi.

Radi: Du machst DMG mit deiner Anwesenheit, also wirst du gefocust und haust mehr quill sprays raus.
      Mjolle: Du machst keinen DMG mit deiner Anwesenheit, also wirst du nicht gefocust und haust keinen dmg durch mehr quill sprays und das Mjolle Active.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Blöde idee mit mjolle statt radi.

Radi: Du machst DMG mit deiner Anwesenheit, also wirst du gefocust und haust mehr quill sprays raus.
      Mjolle: Du machst keinen DMG mit deiner Anwesenheit, also wirst du nicht gefocust und haust keinen dmg durch mehr quill sprays und das Mjolle Active.
      Tolle Idee: Man farmt sich erst ein Radiance, dann ein Molle. Muss dann gefocussed werden und macht gleich durch Quill UND Mjolle den Schaden :)
      Macht ja nichts, wenn Mjollnir spät kommt. Bei gutem Farm mit ein paar Early-Game-Quill-kills kann man PT, Hood bzw. Vanguard und Radiance innerhalb von max. 35 Minuten zusammen haben. Ab dann farmt man sich eh kaputt, da man dann auch quasi genug Mana für Perma-Quill hat und jeden Lasthit kriegt. Dann hat man Mjolle locker nach spätestens 45-50 Minuten zusammen und kann die letzten Minuten nochmal ein bisschen mehr Damage im Clash raushauen.
    • tromelow schrieb:

Tolle Idee: Man farmt sich erst ein Radiance, dann ein Molle. Muss dann gefocussed werden und macht gleich durch Quill UND Mjolle den Schaden :)
      Macht ja nichts, wenn Mjollnir spät kommt. Bei gutem Farm mit ein paar Early-Game-Quill-kills kann man PT, Hood bzw. Vanguard und Radiance innerhalb von max. 35 Minuten zusammen haben. Ab dann farmt man sich eh kaputt, da man dann auch quasi genug Mana für Perma-Quill hat und jeden Lasthit kriegt. Dann hat man Mjolle locker nach spätestens 45-50 Minuten zusammen und kann die letzten Minuten nochmal ein bisschen mehr Damage im Clash raushauen.

Ja so hatte ich mir das auch vorgestellt: Mjolle als krönenden Abschluss nach Radi, nicht als Ersatz für Radi.

Danke für all die schnellen Antworten!
    • bristle teilt schon mit spray ganz gut aus, wenn er anwesend ist. wenn noch disable im team ist, so daß er auch zum zuhauesn kommt, kann man sicher mjollnir mal ausprobieren. das problem tatsächlich an mjolle UND radi is der tankability-lack, der dadurch entsteht!
      dann doch lieber ll als orb mit satanic!
      aber pubby-geeignet is n mjolle allemal.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • ja das mjolle muss auf jeden fall nach dem radiance kommen. in meinen normalen itembuild passt es nicht rein, da ich fast immer bot kaufe und davor das radi rushe mit nur einem pms und domi helm o.Ä
      muss ich mal ausprobieren wenn ich zeit hab
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ich bevorzuge das Mjolle auf nem andern halden im Team, da du selbst nur von aktiv wirklich nutzen hast, der rest is ja ganz nett aber fürn bris mehr oder weniger wertlost. Imo geld lieber fürn HoT raushauen und sich adas aktiv von nem mate geben lassen (ggf. Potm wenn diffu nicht unbedingt need ist o.Ä.).
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • tromelow schrieb:

ardet4 schrieb:

Kannst du Lesen?

Zu Mjolle als späteres item hab ich, wenn mich nicht alles täuscht, schon was geschrieben.
    • BananaJoe schrieb:

Ich bevorzuge das Mjolle auf nem andern halden im Team, da du selbst nur von aktiv wirklich nutzen hast, der rest is ja ganz nett aber fürn bris mehr oder weniger wertlost. Imo geld lieber fürn HoT raushauen und sich adas aktiv von nem mate geben lassen (ggf. Potm wenn diffu nicht unbedingt need ist o.Ä.).
      Brizzle hat mit radi-dmg und ulti-dmg schon ganz gut schaden, aber zuwenig as um es an den mann zu bringen. finde mjolle deswegen keineswegs wertlos.
    • BananaJoe schrieb:

Ich bevorzuge das Mjolle auf nem andern halden im Team, da du selbst nur von aktiv wirklich nutzen hast, der rest is ja ganz nett aber fürn bris mehr oder weniger wertlost. Imo geld lieber fürn HoT raushauen und sich adas aktiv von nem mate geben lassen (ggf. Potm wenn diffu nicht unbedingt need ist o.Ä.).
      was genau ist an molle für bristle wertlos?