Rigwarl + Mjollnir ?

• flyhigh schrieb:

was spricht grundsätzlich gegen orchid?? hat man perma-spray und es gibt ja auch gut as

Die survivability. Mjollnis gibt zwar keine hp/rüstung, aber hat dank dem active eine art defensiven offensiveffekt, wenn bristle den buff auf sich hat kippt er zwar gleich schnell um, die gegner allerdings schneller als sonst. Nebenbei ist orchid ein totaler manaoverkill für bristle und bietet lang nicht so viel AS wie mjollnir.
    • Mit BB finde ich es in clashes fast effektiver nur blöd durch die gegend zu laufen und Quills zu Sprayen, sowie gegner zu slowen, die sich grade versuchen irgendwohinzubewegen, als auf die Gegner einzudreschen. So kann man eventuell einigen AOEs entgehen und macht den Gegnern das Zielen schwerer. Viel zum draufhauen kommt man eh nicht, bei dem Spellspam. In 1on1 oder 2on2 Situationen hilft draufhauen natürlich ordentlich ;)
      Habe letztens Blademail auf ihm gesehen. Habe es dann auch selbst ausprobiert und es hat extrem gut funktioniert. War zwar nur pubbie, aber 4 Heroes haben auf mich eingedroschen, ich hatte : Hood,Vanguard, Radio, Blademail.

Habe 2-3 Quills Spays gemacht, dann Blademail angeschmissen, direkt danach kam Rexxar Ulti und alle haben wild auf mich eingekloppt.
      Lina ist an Radi+ Blademail+ Quilspray (passiv) draufgegangen. Die anderen 3 Heroes waren auch ziemlich down nachdem ich gestorben bin (so ziemlich nachdem Rexxar Ulti ausgelaufen ist).
      Mein Team konnte sie dann bequem plätten (die hatten derweil nen Imba DK auseinandergenommen)
    • flyhigh schrieb:

was spricht grundsätzlich gegen orchid?? hat man perma-spray und es gibt ja auch gut as

Orchid gibt viel mehr Mana als Rigwarl braucht (Quilspray kostet lächerliche 35 Mana, Slow 30). Bottle oder Vladi reichen völlig aus für Manareg. Außerdem profitiert er nur wenig von Soulburn (er hat halt keinen Burst-Damage, sondern verteilt seinen Dmg auf mindestens 5-10 Sekunden), auch wenn der Silence natürlich nicht zu verachten ist. Als Pubby-Item kann man Orchid ja mal machen, aber Radi, AC und Mjollnir sind mMn um Längen besser.
    • Deine Frage ist aber auf Pubs bezogen oder?
      Wie manche anderen gesagt haben ist die Hauptaufgabe ja doch eher das tanken -> Tankitems.
      Mjolle kann man sich dann später nach dem HoT o.Ä kaufen imo.

In Pubs aber sicher gut umzusetzen und perfek für Zomfg 23-0 Stats Ownage!
    • Bristle ist halt ein Tank. Er muss Damage fressen.
      Wenn Bristle der einzige Tank in dem Team ist, dann hole ich mir keine Damageitems sondern Tankitems. Man kann ihn imo auch als Semicarry spielen, da er nen guten Slow hat und sein Ulti ihn recht stark macht. Kommt dann halt auf den Rest des Teams an.
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • an radi geht kein weg vorbei. wer nen bristle focust der zb vanguard,hood und hot hat ist selbst schuld. der ist so schnell nicht totzubekommen aber das muss man ja auch gar nicht versuchen da er ohne radi erst so nach paar mal quilling spray anfängt richtig schaden auszuteilen und bis dahin hat man sein team längst tot.
      ich würde hood,pt, dann direkt radi gehen. bis man das radi hat sollte man auch schon den dmgred. gemaxt haben und dann hält man schon einiges aus und muss gefocusst werden da man mit radi+sprays perversen schaden austeilt wenn man nicht gleich rausgenommen wird. was dann als nächstes item kommt hängt von den gegnern ab, vanguard,hot,ac je nachdem. mehr dmg items als radi braucht man nicht.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • vanguard nach radi? wo liegt denn da der sinn?
      so spät bringt dir der kleine dmg block + die paar extra hps auch nicht. entweder vorm radi oder gar nicht.
      danach kannste dir auch nen hot kaufen. bringt dir mehr hp.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • vanguard wird mit zunehmenden hps immer effektiver, würde es aber eigl auch vor dem radi holen, um im midgame schon schwer gangbar zu sein und in towerfights etwas tanken zu können
    • I5h4n schrieb:

vanguard wird mit zunehmenden hps immer effektiver, würde es aber eigl auch vor dem radi holen, um im midgame schon schwer gangbar zu sein und in towerfights etwas tanken zu können

stimmt nicht ganz, das man mit mer hp mer tankt is ja logisch aber stärker wird vanguarder je mehr rüstung man bekommt.
    • master.exe schrieb:

I5h4n schrieb:

vanguard wird mit zunehmenden hps immer effektiver, würde es aber eigl auch vor dem radi holen, um im midgame schon schwer gangbar zu sein und in towerfights etwas tanken zu können

stimmt nicht ganz, das man mit mer hp mer tankt is ja logisch aber stärker wird vanguarder je mehr rüstung man bekommt.

Auch nicht wirklich richtig, siehe hier: Order of Damage Calculations
      Erst wird Schaden geblockt, dann wird er durch die Rüstung reduziert. Block bringt es nur gegen viele schwache Angriffe (Rhasta Ulti zB), durch Rüstung wird er nicht besser.
    • Hmm, das heißt also PTs, Hood/Vanguard, Radi sind Pflicht. Grundsätzlich ?!

....dann würd ich als Semicarry danach Molle + AC bauen, als Tank eher HoT und AC.

Wüde mich in die vanguard-diskussion nur in soweit einklinken, indem ich es meist so halte, dass ich je nach gegnerteam hood (viele nukes) ODER vanguard (viel physischer schaden) baue...
    • Auf Bristle lohnt sich meistens beides, Physischen Schaden gibts immer als Melee-mittendrinnstehen und Nukes sowiso alleine der Ganze AoE kram, den man in der Mitte eines Clashes zwangsläufig abbekommt.
      Ich würde Radi nicht unbedningt Pflicht nennen, da es einfach sehr schwierig zu farmen ist.
      Wenn man zudem erst nach Mjollnir HoT baut, hat man für eine lange Zeit schlicht und ergreifend zu wenig Hp.
      Ich würde mich daher für ein Damage Item entscheiden und dann erstmal weiter an der defensive arbeiten.
    • henpara schrieb:

bristle teilt schon mit spray ganz gut aus, wenn er anwesend ist. wenn noch disable im team ist, so daß er auch zum zuhauesn kommt, kann man sicher mjollnir mal ausprobieren. das problem tatsächlich an mjolle UND radi is der tankability-lack, der dadurch entsteht!
      dann doch lieber ll als orb mit satanic!
      aber pubby-geeignet is n mjolle allemal.
      hmmm
      wenn du doch eig mit Bristle nicht so extrem zuhaust wie mit anderen Meele helden, da du ja deine Quirls und dein Radi hast, finde ich Satanic auch recht doof, weil man kein manareg hat und es seltenst vorkommt dass du mit Bristle nur draufkloppst!^^
    • JaKe schrieb:

hmmm
      wenn du doch eig mit Bristle nicht so extrem zuhaust wie mit anderen Meele helden, da du ja deine Quirls und dein Radi hast, finde ich Satanic auch recht doof, weil man kein manareg hat und es seltenst vorkommt dass du mit Bristle nur draufkloppst!^^

Ab dem Midgame hat Bristle eig. keine Manaprobleme mehr. Außer vllt. wenn er die ganze zeit rumrotzt, aber nur durch Spray sollte er keine Probleme bekommen. Zum Thema Mjollnir wurde ja schon alles gesagt.
      it ain't nothing but a peanut
    • revaric schrieb:

Was ist eigentlich wenn man nach PT und vanguard/hood erstmal mealstorm baut, um den farm zu verbessern,

Maelstrom an sich is net so toll, es hat ein miserables Preis-Leistungs-Verhältnis und BB mit PT hat zu wenig Attackspeed, um von dem Orb so richtig zu profitieren. Der einzige Held auf dem ein einzelnes Maelstrom unter Umständen Sinn machen könnte wäre Windrunner wegen der Attackspeed-Ulti. Sonst sollte man Maesltrom quasi immer direkt zu Mjollnir ausbauen, das Ding hat kostet zwar auch gewaltig viel für das was es leistet, aber der hohe Attackspeed macht auch den Orb profitabler und BB kann eben Attackspeed brauchen.