Das war's schon, MYM?

• Das war's schon, MYM?

[center][/center]

Monatelange Vorfreude auf den epischen Vergleich zwischen Europa und Asian - und dann das: MYM fliegt in der Gruppenphase raus und streicht bereits gegen xLo und Ftz die Segel. Kein großer Vergleich zwischen MYM und EHOME, Kingsurf oder cD. Ist das jetzt der Beweis für ein schlechtes europäisches DotA?

Kompletter Artikel: fragster.de/artikel/10220/dota…-das-wars-schon-mym_dota/
    • kommt man gerade nach hause und sieht dann das.. bitteres ding, hatte mich auf schöne mym-replays gefreut -.-
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • sehr sehr schöner artikel und naja hätte mich schon gefreut wenn mym wenigstens die playoffs erreicht hätte . dann hätten sie mal gegen die großen wie ehome etc spielen können aber naja beim nächsten mal zwar wieder selbstbewusst auftretten aber den mund net so weit aufreißen wäre wohl besser.

"Nur die harten kommen in den Garten"
      "Was will ich denn im Garten?!?!?!?!"

One Piece and Naruto <3

• tja der asiatische raum ist halt eine wc3-nation. ausserdem haben sie selten gegen asiatische teams gespielt. für mich wars fast klar, wobei ich schon bei der "einfachen" gruppe mit einem weiterkommen gerechnet hätte.
    • Es ist ein grosses Turnier, da ist alles möglich. Shit happens würde ich sagen, nächstes mal wirds hoffentlich besser.
      Aber die Jungs von MyM jetzt als Sündenböcke hinzustellen weil sie sich Ziele gesetzt haben find ich verkehrt.
      Man könnte der Community genauso vorwerfen dass Sie das Team nicht genügen unterstützt haben... hätten alle mitfliegen können um anzufeuern -.-
    • Vielleicht ist asiatisches DotA im Endeffekt dann doch einfach besser und man sollte sich damit abfinden.

PunktAusEnde.

Wer mehr und intensiver trainiert hat auch verdient zu gewinnen.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • mym hat einfach einen schlechten tag eingezogen und mMn nicht gut gepickt.
      das game gegen xLo war eine riesige katastrophe. mym als scourge hatte unten quasi eine 3-er lane, mit chen, venge und lycan.
      erstens halte ich chen, wenn nicht nahezu perfekt gespielt, für einen sehr risikoreichen pick, da es am anfang wirklich gut laufen muss und man auch wirklich druck aufbauen muss. misslingt das, ist der chen für den popo...

die 3-er lane konnte keinerlei akzente setzen gegen die brood.
      das hat nichts mit skill zu tun, sondern ist einfach total scheisse, sorry.
      wie wollen chen, lycan und venge ne brood töten?
      in der mitte mit rexxar hatte man zwar einen helden, der die lane halten konnte, wirklich farmen oder druck machen, konnte er gegen den morphling nicht.
      oben dann das desaster. visage wurde regelrecht zerfetzt.
      3 helden sind immer um den komischen vogel rumgeschwirt und haben ihn permanent under druck gesetzt.
      mym ihrerseits konnte mitte kein druck machen und unten nicht.

ich sehe nicht, wie sie hätten gewinnen können. so wie gelant und gepickt wurde, war einfach klar, dass mym verlieren würde.

ich weiss nicht, ob der mut dazu gefehlt hat oder was weiss ich, die normalen europäischen picks wären wohl weitaus besser gewesen als so ne verkorkste pushstrategie, die im early gegen maiden, puck, na und broodmother zerfetzt wird.

zweitens ding: pokeridol ist nicht unbedingt zu den 5 besten europäischen/amerikanischen clans zu zählen. trotzdem sind sie verdammt weit gekommen und haben mich zumindest überzeugt.
      glück und tagesform spielen halt eine rieeeeeeesige rolle.
    • Also für mich hat das Ganze überhaupt noch keine Auswirkungen auf eine Gesamteinschätzung bezüglich Asien und Europa. Trotzdem: Die Fehler lagen wohl alle bei MYM und deshalb haben sie es wohl auch nicht über die Gruppenphase hinausgeschafft. Einfach zu viele Fehler. Wieso spricht man davon, als Underdog in's Rennen zu gehen aber will dann doch "mindistens" Platz 1? Wieso packt man im ersten Game eine total strange Taktik aus und lässt den Gegnern dafür die deutlich stärkeren "Standard"-Picks? War das eingeübt - und hat dann einfach gesuckt? Dann war es mies bzw. gegen schlechte Gegner eingeübt. Warum lässt man Underdogs 'ne Spectre und muss (auch wenn Angel ihn stark spielt) Obis picken? Wieso lässt man sich im Turnier überhaupt von einem Team schlagen, das man im Training locker besiegen konnte? Fragen über Fragen die wohl alle auf Fehler von MYM hinweisen...

Aaaber: ich finde den Artikel alles andere als gut. Ich meine: Was ist das denn? Das ist kein Suchen nach Gründen (wie ich es oben versuche), sondern ein bitteter Frustartikel, der MYM schon fast zu Sau macht. So nach dem Motto "Ihr habt von Platz 1 gesprochen und wir sind für euch um 3:00 nachts aufgestanden. Jetzt seid ihr in der Gruppenphas rausgeflogen! Fffsss!!!!" Finde das sehr schade, denn eigentlich wird MYM mit sich selbst schon sooo unzufrieden sein, dass das wohl die größte Strafe sein dürfte (grade Qro). Aber das jetzt sogar der Support von Seiten der Fans wegbricht, finde ich peinlich. Dann steht halt dazu. Euer, unser und mein MYM hat von den asiaten hoffnungslos auf die Fresse bekommen. Punkt. Wie man das interpretieren möchte, bleibt jedem überlassen, denn wenn wir bedenken, dass MYM auch eine Map gegen EHOME holen konnte, Ftz im Training locker geshlagen hat, Cybertime besiegen konnte und wohl auch locker besser als PI ist, das in den Playoffs steht, der weiß, dass die Leistung im Turnier eine ganz andere war. Ob es jetzt der Druck, der Jetlag, falsche Picks oder einfach die krasse Motivation der Gegner war, gegen "das" Ur-DotA-Team zu spielen - es läuft auf MYMs Versagen hinaus. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass MYM in die Top 10 aus Asien locker reinrutschen würde (und da auch Richtung obere Hälfte imo), wenn es mehrere Möglichkeiten dazu geben würde.

Nehmt es hin und hört auf euren Frust jetzt an MYM rauszulassen. Ist ja echt total verbittert. Artikel enttäuscht mich derbe und ist irgendwie nichts anderes als verbittertes Bild-Gehetze. Auch MYM nicht mal mein Lieblingsteam ist: ich stehe weiterhin zu ihnen und halte sie nach wie vor für eines der besten Teams der Welt.
      Aber schön zu sehen wie der ganze Patriotismus dann auf einmal doch kippt, wenn das Ergebnis unerwartet schlecht ist. Naja, jeder auf seine Art...
    • Das Bild da ist total unprofesionell.

Ich hoffe eigentlich dass DotA eins der wenigen (Blizzard-) Games sein könnte dass nicht von den Asiaten dominiert wird.
      Ich schließe mich im übrigen Juff an und ich bin kein besonderer MyM fan trotzdem sind sie die einzigen europäischen Vertreter und ich halte noch zu ihnen.

edit: Und um gottes Willen hört auf zu sagen sie hätten "normal" picken sollen. Sie haben es nicht getan und fertig, das Gejammere kann es auch nicht mehr ändern.
    • Ich will immernoch ein Kind von dir Qro!

Shit happens, aber ich stehe zu MyM. Nicht weil MyM - MyM ist und jeder jetzt auf einmal Fanboi wegen Kuro ist, sondern weil ich schon ein Fan war, als noch Maelk, Hanni und Fear dabei waren. Auch während der Ravens Phase!

Ich hoffe ihr macht bei der nächsten SMM wieder mit und rockt sie dann ordentlich!

ps: Ansonsten kann ich Juff nur hart rautieren.
      ####