Das war's schon, MYM?

• mag ja sein dass sie viel reisfarmen - aber das ganze drum herum wird ganz anders aufgezogen als wenn ein europäisches dotateam auf reisfarmen spielt. vielleicht kommts mir nur so vor, aber so empfinde ich es zumindest. irgendwie wird da mit viel mehr einsatz gespielt habe ich manchmal das gefühl.

dass der stil an sich so ist - dafür können ja die asiatischen teams nichts. sie spielen das, was am effektivsten ist, halt nunmal perfekt aus. wieso sich einen abbrechen und gangstyle versuchen wenns nicht die effektivste möglichkeit ist zu gewinnen? ist doch das alte spiel. eins steht aber fest: den stil an sich spielen die asiatischen teams mMn zur zeit besser aus als es die europäischen teams tun. ich hät auch mehr spaß an ganglastigem gameplay, aber wenn man gewinnen will ...

wäre mir aber auch recht wenn wir hier in europa weiterhin ein schnelles, ganglastiges dota spielen und dafür meinetwegen auch "schlechter" sind als die asiaten - nur ist es ja zur zeit so auch nicht, europäer farmen genauso, nur machen sie es eben nicht so gut x)

also ich fand das spiel ehome vs. Pokeridols beispielsweise richtig geil, für mich eins der besten spiele in der letzten zeit ... ehome hats einfach sau gut runtergespielt, da gibts nix
    • Ich fand es gar nicht schlecht mit welchem Selbstbewusstsein MYM in das Turnier gegangen ist, wäre es euch lieber gewesen wenn sie gesagt hätten " Wir würden uns schon freuen, wenn wir die Gruppenphase überstehen"?
      Ok, es kommt auch immer darauf an wie man das ganze verpackt, so klang es schon ein wenig arrogant, was mich aber nicht gestört hat. Mit Platz 1 hab ich nicht gerechnet, eher so Top 5, dass es so tragisch kommt
      hätte ich allerdings nicht gedacht.

Was die Sache mit Picks angeht. Ich bin mir nicht sicher, spielt MYM competitive DotA auf höchstem Niveau oder ihr? Sie werden sich ganz sicher was dabei gedacht haben so zu picken, sonst hätten sie es bei so einem wichtigen Spiel nicht gemacht.
      Picken sie die gewöhnlichen Helden, wird gewhined dass Innovation fehlt und wenn dann mal was neues gepickt wird ist es gleich fail sobald es nicht aufgeht.

Schade MYM.
    • Schmoda schrieb:

Was die Sache mit Picks angeht. Ich bin mir nicht sicher, spielt MYM competitive DotA auf höchstem Niveau oder ihr? Sie werden sich ganz sicher was dabei gedacht haben so zu picken, sonst hätten sie es bei so einem wichtigen Spiel nicht gemacht.
      Picken sie die gewöhnlichen Helden, wird gewhined dass Innovation fehlt und wenn dann mal was neues gepickt wird ist es gleich fail sobald es nicht aufgeht.

Schade MYM.
      MYM sind die Profis aber deswegen doch nicht unfehlbar? Klar haben die sich was dabei gedacht, aber grade gegen xlo waren die Picks wirklich extrem unflexibel und unpassend. Mass Summouns gegen viel AoE-Dmg und dann nicht mal nen ordentlichen Brood-Konter.

Die wollten halt ihr Ding durchziehen und haben wohl nicht damit gerechnet, dass sie damit so früh nicht durchkommen. Sehr riskant, solche Lineups hätten sie sich für später aufheben können.

Ist natürlich Kritik auf hohem Niveau, aber ich denke da lag schon auch der Hund begraben (neben wahrscheinlich schlechter Tagesform)
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • das ist jetzt natürlich prediction, aber ich bin mir relativ sicher, dass die strat eingeübt war und sie damit jedes europäische team locker in den boden gestampft hätten, wenn die sich zum ersten mal mit soner strat konfrontiert gesehen hätte. Es war einfach extrem gut runtergespielt von den asiaten. Maiden die genau das richtige macht - nämlich visage zerstören und morph solo lassen, der wiederum nahezu perfekt lasthittet und seine 70 cs nach 12 mins hat, während unten die brood der ideale counter für die 3er pushlane von mym war. Dazu der mehr als ordentliche farm im earlygame vom puck und dem daraus resultierenden frühen dagger, der viele frühe fights entschied. Wenn der mym zug da erstmal ins rollen gekommen wäre mit nen paar gepushten towern aegis mass summons und viel heal, dann hätte man sie imo nurnoch sehr schwer aufhalten können. Meiner Ansicht nach war es sowohl taktisch als auch vom soloskill her einfach äußert gut gespielt von xlo, eine Leistung die ich ehrlich gesagt im ersten Versuch hier keinem team in Europa zugetraut hätte, und ich nehme an, dass den asiaten die strat vorher nicht bekannt war.