Axe ein Carry?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PzudemX schrieb:

Das kommt einfach GANZ stark darauf an, wie man Carry nun definiert...

Ich glaube genau deswegen diskutieren wir hier überhaupt: Manche sehen Carry als reine physische Damage-Dealer (=/=Axe), andere als zentralen Helden in den spielentscheidenden Clashes (=Axe). Das Problem ist sicher nicht der Held, sondern der Begriff "Carry".
  • Emzed schrieb:

PzudemX schrieb:

Das kommt einfach GANZ stark darauf an, wie man Carry nun definiert...

Ich glaube genau deswegen diskutieren wir hier überhaupt: Manche sehen Carry als reine physische Damage-Dealer (=/=Axe), andere als zentralen Helden in den spielentscheidenden Clashes (=Axe). Das Problem ist sicher nicht der Held, sondern der Begriff "Carry".
    Das ist korrekt. Darum gehts ja - is vielleicht nicht so ganz verständlich:D , aber wenn man eine sinnvole Definition für Carry haben will , reicht "tragend" für das Spiel imo nicht mehr aus.
    Sehe das eher wie Hellfish, dass ein Carry ein Held ist,der mit vielen Items nen enorm hohen Damageoutput hat (nicht ganz perfekt definiert so, aber das geht für mich in die richtige Richtung :) ) .

edit: Wobei mir gerade noch einfällt, dass der Carry-Begriff als solcher für mich auch immer ne starke Lategamekomponente hat. Also im Sinne vom "im lategame" vergleichsweise hohem Damageoutput.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • als carry ist doch ein held definiert, der seinem team das lategame sichern soll. Void etwa ist im early bestenfalls schwach, im mid auch noch mässig stark, mit entsprechendem farm (MoM + butter reichen da in der regel) zermalmt er in der chrono schon mal so 1 - 2 helden alleine... axe dagegen ist im early und mid am stärksten, da er einfac him late mangels dmg-output an einfluss verlliert... voids skills nehmen mit mehr equip an effizienz zu (mehr as -> mehr bashes, mehr hp -> backtrack bringt unterm strich mehr, mehr dps -> chrono ist mächtiger), axes helix und ulti bleiben gleich stark, battle hunger ist im late ein witz, lediglich der call blleibt gleich gut als semi-disable... axes samage-output skaliert einfach nicht gut mit equip... gebe man einem axe lvl 25 und 15k gold und einem troll das sellbe, der troll haut einfach 3mal mehr schaden raus und ist dank blind und ggf. buterfly evasion oder lifeleech sowie bash auch nicht mehr so leicht zu kilen wie im early...

letztendlich kann jeder held (wie an yamatehs QoP gesehen) mit genug gold im late was reissen, aber die 3 rapier hätten auf ner mortred eben noch wesentlich härter gerockt als auf der QoP...
    klar farmt man mit pit lord seinen ac + radi 5mal so schnell wie ein slardar seinen stygian, aber slardar haut dank bash + ulti eben im late trotzdem härter zu...

axe = ganger, im late bestenfalls ein schlechter initiater und tank (keiner focust ihn), aber vom heldendesign her sichlerlich kein carry...
  • ich glaube da spielen viele faktoren eine rolle. farmfähigkeit damit ein starkes late ermöglicht werden kann zählt denke ich auch jeden fall dazu. wie tree auch sagt, glaube ich, dass man sich von dem begriff carry lösen sollte. lieber lategamer, da weiss man was gemeint ist. ein lategamer ist stark im lategame :D
    ich würde axe da in mid-anfang late einstufen. im late wird er dann wohl eher schwächer (solo - im team immer eh eine andere sache).
  • ODD! schrieb:

ein lategamer ist stark im lategame :D
    ich würde axe da in mid-anfang late einstufen. im late wird er dann wohl eher schwächer (solo - im team immer eh eine andere sache).
    Schon, im Ealy sind die Helixe so schwach die töten keinen Hero nach 4 mal proggen. Erst wenn die Gegner ihre 1500- 2000 HP haben, entfaltet sich seine Stärke, ne ? So ein Schwachsinn...

Axe ist im Early ein verdammtes Monster ob Public oder im CW (auch wenn man ihn dort wenig sieht). Die Helixe ermöglichen dir im Early einen abartigen Farm, ob auf der Lane oder im Wald. Im Wald sollte man aber oft ganken kommen, ist bei gutem Call use zu 95% ein Kill. Sobald du deinen Ring hast, kann man noch agressiver in den Creeps stehen und wenn man noch einen Supporter im Rücken hat, sollte man eine gute Lane- Domination haben. Ob man Vanguard zuerst baut, oder gleich auf Dagger spart ist situativ zu entscheiden. Beides ist auf jedenfall gut. Mit einer Hood, stehen wir in den Clashes auch gut und können viel Helixe proggen, leider ist niemand so blöd im Clash Axe mit Hits den Focus zu geben. Also müssen wir Aggro ziehen. Das macht man eventuell mit Dmg- Items oder halt mit Spells.

Da ich Axe als vergleichsweise ziemlich schlechten Carry ansehe (Spec, TB, Davion, Kunkka etc. sind allesamt bessere Lategamer) bevorzuge ich persönlich ihn als naja, hört sich blöd an, aber als Caster zu spielen. Meistens sowas wie Guinsoos und Shivas. Durch Dagger initaten wir, hexen den gegnerischen Hero, der in der Situation am schnellsten sterben muss, schmeissen Shivas an und dein Job ist erfüllt. Durch die enorme Manareg, kann man den Dagger und Call und die anderen Spells permanent usen, was im Clash deutlich von Vorteil ist. Dafür spricht auch, das Axe irgentwas fürs Mana-/Reg braucht, da man sonst nach einem Go total oom ist. Die Items bekommt man auch relativ gut gefarmed, durch die Helixe. Auch wenn beide Items zusammen, eher Luxusitems sind.

Klar kann man auch Deso, AC, Buriza, MKB etc, auf ihm bauen, aber ich persönlich mag diese Art Axe überhaupt nicht. Und wer bitte picked Axe, um ihn als Carry zu spielen, meistens ist er ein Konter gegen Brood, PL und alles was auf Masse oder Push spielt oder eben Initiator.

zum Vegleich mit Necro:
    Necro müss überleben um so viel wie möglich seinen Pulse rauszuhauen, aka HP- Items, Mana-Reg etc. Das heisst man kann ihn nicht ignorieren und muss ihn schnell töten, sonst wird er zu einem ,,Clashentscheidenden Faktor'' (Ich sage jetzt nicht Carry, da ich das Wort als zu undefinierbar einstufe)
    Axe muss erstmal gefocust werden, damit sein Helix proggt, nach dem Call kann man ihn also getrost ignorieren, es sei den er wird einem durch andere Faktoren gefährlich, wie z.B. durch Item- Spells oder enormen Physical-Dmg. Abe diese Items in einem CW zu erfarmen ist recht utopisch und daher riskant ihn als Carry zu spielen.

JustMy2Cents
  • RSX-0806 schrieb:

Beide über mir derbe fail :D
    Axe ist ein Tank, und kein SemiCarry :P
    Der andere einfach unnötiger Kommentar wie meiner
    nice... 50 vorhergegangene kommentare ignorieren, einem anderen fail vorwerfen und dann selbst hart failen... just nice. einfach mal auf der ersten seiten randomly einen post durchlesen und du wirst schon etwas klüger auf dieser welt verweilen :]
    die diskussion hat auch schon lange ihre lösung gefunden und kann damit imo geclosed werden.
    Nice Meme

• @fugo
    Das du das selbe versuchst lassen wir mal einfach so stehen
    Warum hab ich die ersten posts nicht durch gelesen? weil ich das ergebniss einen sage der es wie es so aussieht es nciht geamcht hat sonst würd er nicht etwas von dota wiki kopieren und wiederholen, was dies und das ist....

Nun kommt der nächste und schreibt was das ich unrecht habe und dann nochmal fugo aber egal es sit egal

Gruss rsx der nun klüger ist nach fugos meinung :P

Edit by ramius: Das Thema ist geklärt und wir sind alle durch die letzten sieben Posts nochmal etwas klüger geworden... oder auch nicht :) Closed
  • Benutzer online 11

11 Besucher