Axe ein Carry?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Axe ein Carry?!

    Hab in einem Line-Up-Guide gesehen, dass Axe als Carry bezeichnet wurde. Ich hab den Autor darauf aufmerksam gemacht, dass ich Axe als Tank/Initiator/Disabler aber nicht als Carry sehe. Er ist aber bei seiner Meinung geblieben, da Axe lategamestark ist (was ja auch völlig wahr ist bei gutem Farm). Trotzdem passt er nicht so ganz in mein Bild eines Carry, schließlich kauft er ja in der Regel auch fast nur Dagger + Tankitems und verlässt sich auf seine Counter Helix.

    Jetzt würde ich gern eure Meinung hören: Axe=Carry JA oder NEIN?
  • NEIN!!

    du hast es imo schon gut auf den punkt gebracht!

    im fw oder cw kommt man eh meist nicht über dagger +1-2 tankitems hinaus... im pub kann man den sicher auch auf mass pwnor items zocken das wäre dann aber wie nen WL mit deso was es auch gibt... macht ihn aber nicht zum carry :P

    "Si vis pacem, para bellum"
  • Mann kann ihn als Carry missbrauchen, aber das ist er imo eigentlich nicht.
    Eine Potm oder ein Viper ist auch Lategamestark wie die Sau mit entsprechenden Items aber trotzdem nur ein Semicarry.
    Ich würde sagen, man kann Axe eingeschränkt als Carry spielen, aber ein echter Fullcarry ist er bei weitem nicht. Nur weil ein Held farmen kann und dann mit dicken Items auch im Late noch was macht ist er noch kein Carry.
  • carry und tank/initiator/disabler schließen sich nicht aus
    so kann auch atro mit necro3 und guinsoo zum carry machen. ob er so gute carry quali wie n spec hat is ne andere sache.
    n axe mit dagger und viel life und armor kann n spiel gut dominieren. somit auch mal als carry gespielt werden.
    n magnus kann auch carry sein genauso wie n sven. lineupbedingt halt
    Nice Meme

  • Axe ist halt ein Held, welcher zu jeder Spielsituation (early, mid, late) "gut" ist, aber jetzt nicht imba. Klar kann er imba werden, aber dies kann man mit jedem Helden, sofern das gegnerische Team zu viel feedet.

    Ausserdem garantiert ihm seine Ulti kills. Es gibt kaum Kämpfe, wo er noch in letzter Sekunde einen Helden mitreißen kann. Aber als Carry würde ich ihn nicht bezeichnen. Der Schaden von ihm geht ja von den Helix's aus und nicht von seinem Random attack. Und Helix ist ja begrenzt "Carry" lastig. Zudem hat ihn der HoT nerf geschwächt, wodurch er noch schneller in Kämpfen down geht. Aus dem ganzen folgt iwie, er ist Semi Tank/Ganker/Disabler. Halt von allem etwas. Aber kein Carry. Die Person, die ihn als solchen bezeichnet, spielt zu viele Pub Games.
  • Meiner Meinung nach ist Axe - wie bereits erwähnt - als Semi-Carry am effektivsten.

    Allerdings gab es ein Spiel, wo er einem Full Carry sehr ähnlich war: Deutschland gegen Dänemark im letzten ENC (Version 6.59b). Axe hat viel gefarmt und erst danach wirklich Druck gegen die Gegner gemacht (mit Erfolg). Auch im Lategame hatte er mit die meisten Items.

    Die Tatsache, ob ein Held als Full bzw. Semi-Carry gespielt werden kann, an der Lategame-Stärke zu messen, ist meines Erachtens nach Schwachsinn.
  • Axe ist definitiv kein vollwertiger Carry, aber im begrenztem Maße kann man ihn als Semicarry bezeichnen.
    Während sein dps sich stark in Grenzen hält und er mit Kelens schon seinen offensiven output nahezu an den Rand des möglichen bringt, hat er mit tankpotential ebenfalls mehr offensives potential (durch mehr helixe) und ist als dps-hero zwar nicht gut, aber dennoch nicht vollwertig wertlos (vglw. hoher agi-gain). Zudem kann er gut farmen, insgesamt würde ich sagen:
    Wenn man nach den wenig carryhaften Grunditems noch Zeit hat, kann man mit HoT, AC u.a. auch später noch guten Schaden zufügen.
    ->kein carry, aber kommt an semicarry ran.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • AverageMan schrieb:

    es liegt halt auch immer daran wieviel ein spieler aus dem helden rausholt!
    Nicht direkt. Vielleicht die Spielrichtung (z.B. kann mit den "richtigen" items sogar eine maiden carry spielen), aber der Held an sich ist kein Carry - egal was man mit ihm kauft.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Axe kann ein Spiel schon ganz schön dominieren wenn's gut läuft und bleibt dann auch bis zum Schluss sehr mächtig, manchmal auch übermächtig.

    Eigentlich werden aber alle seine Fähigkeiten außer Call später schwächer; der Schaden von Helix ist nicht mehr so schlimm, die 600 Hp Todesgrenze wirken bei 2-4k HP halt nicht mehr so wild und Battle Hunger kann man dann sowieso vergessen und von Items außer Dagger & diversen Tankitems profitiert er insgesamt auch weniger als andere Helden.

    Es kommt halt darauf an wie das Spiel bisher lief; Axe kann in allen Phasen sehr dominant sein, ohne seine Spielweise grundlegend ändern zu müssen. Nach üblicher Dota-Wiki-Definition ist Axe auf jeden Fall kein Carry.
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....
  • Ein Pit Lord kann auch nach 45 Minuten mit Bfury, Buriza, AC, Sata und HoT rummlaufen.
    Das macht Spaß, aber sinnvoll ist es wohl eher selten. So ein Pitlord macht dann zwar ordentlich bumms, aber die Carryqualitäten richten sich imo nach
    Farmfähigkeit*Damageoutput/Gold + Statgain*Qualität Stats nutzender Fähigkeiten
    wenn man es formelartig ausdrücken will.
    Eine Spectre farmt zwar nur mittelmäßig, aber ihr Verhältnis von Damageoutput zu den Kosten der dafür benötigten Items ist extrem gut, zudem hat sie tolle passives und einen guten Agi Gain, das macht sie zu einem Carry. Mortred farmt von natur aus auch nur mittelmäßig, aber sie hat 3 Spells, die von Items verstärkt werden und wiederum gute Stats, die wieder mit den Fähigkeiten synergieren. Ein Pitlord kann zwar abartig gut farmen, aber das bringt ihm fast nichts, weil er um viel Schaden zu machen Unmengen Gold braucht und keine tollen Stats in Verbindung mit starken passives oder ähnlichem. Bei Axe ist es nicht ganz so extrem wie bei Pit, aber recht ähnlich. Er kann extrem gut farmen, aber um seinen Damageoutput zu steigern, muss er auch sehr viel farmen.

    Ich würde übrigens auch sagen, dass sich Carry und andere Rollen nicht ausschließen.
    Als Carry würde ich einen Helden ab einer bestimmten Carryqualität bezeichnen. Axe ist da eindeutig nicht drüber.

    Eine ganz andere Frage ist dann wieder, in welcher Rolle man den Helden im Spiel nutzt.
  • Hm bei Axe lässt sich dies Carry,semicarry,gang/support etc Schema nicht so leicht anlegen bei jetzt bei maiden oder Bristleback,er kann zwar im Lategame der entscheidende Faktor sein aber was er dabei macht ist eigentlich nur raufjumpen und alles tanken. Um die theorie zu konkretisieren und auf die ausgangsfrage zu antworten,wenn jemand erläutenderweise den Axe als CArryhero bezeichnet würde ich sagen falsch. Gibt halt Helden die lassen sich mit diesen Worten kurz und knapp in ihrer Rolle definieren und welche wo man schon bischen länger ausführen muss und axe ist so einer. Aber nur gut einstecken zu können ist für mich kein Carry zumal er im Gegenzug auch initiaten kann was wiederum nutzen bringt den der typische Ricecarry nicht mitbringt.

    Zu Bloodyfield: jeder Held der,gemessen an der spielphase und dem Farm/lvl der Gegner in großem Vorteil ist kann theoretisch die tragende Rolle im Game übernehmen, mal angenommen zB n lcvl 25 dazzle mit 3 divines nach 30 min oder weiß der Geier. aber davon sind es im Allgemeinen keine geeigneten Carrys,denn sie würden gegen diverse andere Helden mit gleichem equip und Status trotzdem geownt werden weil diese illuskills oder passivs wie evasion crit bash oderr sonstige harte Skills wie reicarnation,den Stachelrücken,Furyswipes etc haben. Der größte Fullcarry ist für mich eher der HEro der theoretisch im späten Late am stärksten ist auch enn das in der Praxis dank ganghate,mange an items ,nicht ausgeskillt etc noch ganz anders aussehen kann,aber das sind dann ja spielpraktische Faktoren die man in jedem Game ohnehin neu bedenken muss,das ist denke ich it diesem Begriff nicht gemeint dass auch eine maiden das Zb auch ne maiden Carry sein kann dann könnte man ja in jden Guide schreiben: "Deiser Held ist potentiell ganger ,CArry,semicarry etc." Klar kannst du alles auf jde Weise spielen wenn du das für sinnvoll hältst aber die Bezeichnung hängt davon ab was aufgrund der Möglichkeiten der Heroskills zu 90% allgemein für sinnvoll gehalten wird.
  • Ich denke Kolibri's erster Absatz beantwortet die Frage mit am besten.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Das mit der QoP war nur auf das Spiel das heute gelaufen ist bezogen, in dem Yamateh 3 Divines hatte. Und die Sache mit Leshrac war eben wahr. Ein Leshrac kann durchaus ein Carry sein, sein Damagaoutput mit Agha ist enorm, er muss nur noch was aushalten.

    Außerdem sind selbst die hardcore Carrys zu unterscheidet. Ne Spectre legt gut ein ganzes Team lahm oder schwächt sie enorm, ein Bristle tankt einfach alles und muss aber gefocused werden, ein Void jedoch nimmt sich die meisten einzeln vor. Übrigens kann n Void auch initiaten. Ebenso ne Spec.
  • ich würde axe als carry bezeichnen, denn "carry" bedeuted nicht mit mass dmg items möglichst abzugehen, sondern mit den für den helden "benötigten" items.
    ein beispiel: Necrolyte ist ein unumstrittener carry und man kauft auch mit ihm kein mass dmg, sondern tank/disable/clash items.
    Das prinzip ist dann lange im fight stehen und dmg raushauen durch spells und items, wie auch krobe (auch unumstrittener carry)
    und genau so wird auch axe gespielt+initiator rolle
    also axe=carry da er mit items wie hot/shivas/ac nen fight gewinnen kann
  • Der Held, der das Team durchs Spiel trägt, ist der Carry.
    Wenn 4 Leute rumgankzorn und einer farmt, ist dieser eine noch lange kein Carry. Wenn er das Team dann im Nachhinein dadurch zum Sieg trägt, dann hat er das Spiel gecarried.
    Wenn in einem Team kein Fokus auf einen Helden besteht ( Babysitter -> Carry ), dann gibt es keinen Carry bzw. alle tragen das Game.

    Also ist Axe einfach, zu was er gemacht wird.
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
  • Nö Tree^ , das kann man so glaub ich nicht sagen.
    Denn irgendwie "tragen" ja alle den Sieg - der Carry allein könnte ja auch nichts und vielleicht wird das Spiel vor allem über den Gang gewonnen (der dem Carry den nötigen Farm gibt später zu ownen) -> Da hat eigentlich mehr der gangende Held getragen.
    So definiert wäre Carry VIEL zu schwammig und hieße im Prinzip immer ALLE helden wären carry (versuch mal nen Spiel komplett ohne Wards zu gewinnen, have fun :) )

    Das kommt einfach GANZ stark darauf an, wie man Carry nun definiert...
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"