Boots first

• Ich werde dich leider enttäuschen müssen, aber hier in dem Forum wird nur auf Venge udn auf Chen Boots first aktzeptiert, auf allen anderen Helden ist es schwachfug ^^

Weil es fehlt dir dann einfach an stats um auf der Lane zu überleben und an reg kram!!
    • Boots 1st ist in höherwertigen Spielen seltener sinnvoll als in Publics. Oftmals muss man dort andere Sachen kaufen (Chicken/Wards) oder kauft mehr Regeneration ein. Boots lassen hier ja nur 1 Regenerationsgegenstand zu und das ist oft zu wenig. Viele Helden brauchen auch z.b. einen größeren manapool zu beginn (z.b. SKK oder Tiny) und oftmals sind Stats sinnvoller als boots weil man insgesamt stabiler ist.

Da es im Pub seltener an Feinheiten hängt sind da Boots 1st auch eher egal
    • du hast ohne boots, dank reg items oder GG-Branchies, eine bessere lane control. ach und die erfahrungen im pub ala bnet oder garena sollten keine maßstäbe sein. bilde dich durch replays weiter und schau wie gut man auch "ohne" boots spielen kann :)
      There are 10 kinds of people in this world, those who understand binary, and those who don't.

• was heist hier im forum? das klingt so als ob wir hier nen andres dota spielen...
      wer ohne reg items und +stats auf die lane geht steht einfach schlechter da als mit. da gibts nix zu diskutieren.ein paar ausnahmen gibt es bei denen die boots mMn zwar immer noch nicht besser sind aber man macht damit auch nicht sovuiel falsch (venge,chen,jugger) aber auch bei diesen sind reg items/stats>>boots.

/edit 2 min zu spät=2 posts zu spät :)
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • bloodseeker solo mitte is auch möglich mit boots first imo, ansonsten generell mit lvl 1,2,3 gankern oder wald helden mit creeps
      wie gesagt wurde, du hast nicht die reg um auf der lane zu überleben und bezüglich kills machen: mit 2 clarities auf nem stunner hsat imo 100mal mehr chancen als mit bissl mehr ms
    • Naja ich würde sagen im Public kann man nicht festellen wie sinnvoll boots first ist, aber wenn du mal in höheren Kreisen Dota spielst wirst du merken das man da sehr schnell viel Hp verliert.
      Im Public kann man sich meistens noch ohne Reg auf der Lane halten, aber wenn dir bewusst wird wichtig Exp und Gold sind wirst du auch auf andere Items gehen. Außerdem finde ich das 20 Creepkills womöglich mehr werd sind als ein KIll und mit viel Reg kann man besser Exp und Lasthitts sammeln.
    • Also auf jugger find ich die auch ganz sinnvoll, weil man mit dem "dreh-spell" einfach viel besser killen kann.
      Außerdem hab ich in letzter Zeit des öfteren bemerkt, dass wenn ich Pudge war boots first auch ganz sinnvoll sein können, als Gegner wohlgemerkt^^
      da man mit root nicht mehr hinterherkommt
    • @Sic: Auf Juggernaut, Roaming ES und bedingt auch Jungle Ench können "Boots first" ebenfalls sinnvoll sein.

Boots sind am Anfang einfach nicht wirklich nötig, da man zum lasthitten und denien keinen Ms braucht (Das ist jetzt alles sehr vereinfacht gesagt, die Laningphase besteht natürlich nicht nur aus lasthit+deny). Um mal Tinker als Beispiel zu nehmen:
      Du würdest wahrscheinlich Boots first+3 Tangos/1Salve vorschlagen: Dann hast du zwar am Anfang den größten MS im Spiel, aber sonst nicht viel. Stattdessen könntest du z.B. mit 3Tangos, 3 Mantles und einem Branch starten. Das gibt dir insgesamt:
      - +10 Intelligence (=10 +Schaden (was eine Menge ist), und mehr Mana (+Manareg) um Laser zu spammen und somit Lanekontrol aufzubauen. Später kann man aus den Mantles dann Nullis bauen.
      - +1 Str und +1 Agi (was jedoch vernachlässigbar ist. Trotzdem, wenn man einem Gang mal mit <13 HP entkommt, weiß man, wofür sich der Branch gelohnt hat.) Außerdem kann man aus ihm später eine Magicwand bauen. Nebenbei hat ein Branch (mit großem Abstand) das beste +Stat/Preis Verhältnis im Spiel, wenn man von dem verbrauchten Invslot absieht. Aber gerade am Anfang hat man ja 6 Slots zur Verfügung und versucht mit dem vorhandenen Geld das meiste für seinen Helden (oder für das Team mit Chicken und Wards) rauszuholen)
      - 3 Tagos um länger auf der Lane zu bleiben. (Die du jedoch auch mit deinem Boots-first build haben könntest.)
      Versuche einfach mal verschiedene Startbuilds von Pros (In quasi jedem Replay findest du schonmal 10 Stück) mit Boots zu vergleichen und schau, was die einzelnen Builds am Anfang schon für Vorteile geben. Dadurch sollte ziemlich schnell klar werden, dass Boots am Anfang fast immer deutlich unterlegen sind.

Oder seh es einfach so: Wenn boots first wirklich so klasse wären, wüssten das die Programer auch und würden sich auch als Startitem Boots kaufen. Du solltest nicht glauben, dass du nach einigen Publicspielen jetzt das Rad neu erfinden kannst, sondern einfach die Erfahrungen und daraus resultierende Ergebnisse von wirklich guten Spielern (die teilweiße auch auf Turnieren um Preisgeld spielen) als "wahr" hinnehmen.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Boots 1st sind fast immer Unfug. Warum sollten boots 1st sinnvoller sein, als ein halber Bracer, tangos und ne clarity?
      Wenn einer dich nuked bist du fast schon halb tot und kannst dich nur mit 3 tangos heilen, was dich verdammt schwach macht.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • auf juggernaut ist es auch nicht ganz verkehrt, da kann man auch mal boots first kaufen um ein sicheres firstblood einzufahren, meiner meinung.

aber kommts bei dir nicht auch oft vor, dass dir noch 10 mana fehlen um den tötenden stun oder nuke durchzubringen? da würde sich dann ne manapotion, ein ring of basilius oder ne magic wand lohnen. wahrscheinlich mehr als boots... nur so als beispiel.
      zum beispiel hab ich heute einen clock gespielt im public. mit mir auf der lane war ein pandaren brewmaster und unsere gegner waren venomancer und viper, sprich: hätten wir uns an die creeps gewagt wären wir tot gewesen und bei dem üblen slow hätten uns boots auch garnichts gebracht. aber zum glück hatte ich einen ring of basilius und konnte so außer reichweite für die beiden stehen und regelmäßig meine rocket draufzimmern... obwohl veno+viper wahrscheinlich zu den besten harassern gehören hab ich null schaden bekommen, konnte annehmbar farmen und hab die beiden auf halber hp gehalten und sie mussten ein paarmal in die base weil sie kein hp-reg mehr hatten. und ich hatte durchgehend volle mana für ulti und andere spells um einen go zu starten als ein mate später zum gangen kam. mit boots statt basilius wär ich hinten gestanden und hätte kaum creeps bekommen + unser tower wär nach 5 minuten down gewesen.
      war das beispiel überzeugend? ;)

€: sehe auch grad das jugger schon erwähnt wurde... zulang zum schreiben gebraucht^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

• türlich kann man boots first bauen und zwar nicht nur auf venge oder chen. die asiaten bauen auch gerne mal boots first auf anderen heros(lion, rhasta etc.)
      warum? z.b mit rhasta rennst du einfach hin shackle mit 2 mates fb bla. wenn du wirklich gleich action machen willst kann man schon boots first bauen aber ich machs auch nie...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • roFLkopf schrieb:

mir ist es auch schon oft genug passiert das ich nur noch ein Hit für nen Kill gebraucht habe aber ich war nunmal zu langsam weil ich keine boots hatte.

Das liegt bestimmt daran, dass der zu killende Hero ein paar Items mit +Stats gekauft hat und deshalb etwas mehr HP hatte ^^
      ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen, die Ausnahmen wurden ebenfalls schon genannt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • IMo spielt man (auch competive) chen ench, roamind venge/es und evtl juggo auf boots .. chen ench brauchen keine stats im wald, mit boots lässt sich ideal roamen und juggo auf boots ist fb ziemlich sicher ..) generell als roamer sind boots gut, evtl auch falls man vorhat eine tripple lane zu spielen!
    • im comp spielt keiner jugger boots first, du hast immer nen slower/stunner auf der lane...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Das Problem ist, du spielst Public gegen Leute die keine Ahnung vom Spiel haben. Wenn ich sehe, ein Gegner hat Boots first, dann geh ich den einfach harrassen, hast dann nach 1-2 Minuten deinen Tango/ deine Salve verbraucht, ich harrasse dich weiter und du gehst Low HP zurück zur Basisi. OK, du stirbst nicht, aber in der zwischenzeit kann ich eine Minute lang mehr Exp sammeln als du. Dann kommst du wiede mit TP und Tangos, hast dir also in den ersten 4-5 Minuten NICHTS sinnvolles erfarmt. Aber solange du gegen weitere Noobs spielst, kannst du natürlich first Boots machen.
    • spricht ja auch nichts dagegen sich in "richtigen" games dann genau wie beim pms tangos poolen zu lassen. und jugger mit boots first sieht man auch bei den pros oft genug~
      btw ich erinnere mich noch an kurokys boots first potm, die dadurch ez fb geholt hat =)
      #kumpel.dota