Dota Impressionen vom anderen Ende der Welt

• Dota Impressionen vom anderen Ende der Welt

Hi,

ich spiele seit ca. 1,5 Jahren Dota (90% davon in Deutschland) und wollte mal meine Impressionen bezueglich Spielstil aus einem anderen Land - genauer Neuseeland - schildern und schauen was Ihr so davon haltet und wo die Ursachen dafuer liegen koennten.

In Deutschland habe ich zwar immer nur publics gespielt, jedoch ist hier in NZL das "pub" Verhalten auch ein ganz anderes muss ich sagen. Hier ein paar Beispiele:

* Es wird generell um einiges weniger geleaved als in D. Wenn jemand fliegt, dann meistens deswegen, weil hier die Internetverbindung teilweise maessig ist (Australien-Neuseeland ist doch n Stueck weit weg)

* Wenn Axe gepickt wird, geht dieser eigentlich IMMER, in 99% der Faelle, zur offensiv Lane, um dort die 1st creep wave zu bd'en

* Axe wird IMMER mit 2 Vanguards gespielt, wobei ich die Leute zu ueberzeugen versuche, nur max 1 zu bauen.

* Boots first eher selten. Die Leute kaufen stats/clarities/tangos! Wahnsinn!

* Dagger auf Puck..wtf? Shift? Hallo? Wobei der Spieler echt gut war.

* Die laning Aufteilung ist etwas paradox. Es gibt natuerlich immer 1-2 Leute die schreien 'me solo pls', aber diese Menschen gehen dann nicht in die mid lane! In den meisten Faellen stehen sich dann mid zwei zweier melee-heroes gegenueber...Sinn? Naja auch das versuche ich den Neuseelaendern - ingame - beizubringen, dass das eher sinnfrei ist.

Das sind die Dinge die mir vorrangig aufgefallen sind. Ich finds ganz interessant, wie das Spielverhalten sich extraterritorial verhaelt. Insgesamt wuerde ich sagen, dass man hier in Publics weniger enttaeuscht wird als in D, jedoch das Spielverstaendnis - zB das 2-1-2 laning - nicht vorhanden ist.

Wie sind eigentlich die AUS/NZL so im Competitive? Wahrscheinlich nicht so der Bringer :whistling:

Gruesse aus dem sonnigen Neuseeland

Nilsin :)
    • - Dagger auf Puck ist normal...
      - Hier spielst auch kaum einer Axe jungle, hier holen sich auch viele 2 Vangs
      - solo mid heisst "nichts", da siehe CW Bereich. Solo mid wird wohl nur gespielt, damit man schneller Top/Bot ganken kann, machen aber eh nur gut 10%. Ist also scheiss egal sich darüber aufzuregen :D
      - Hier gibt es so viele Bnet Spiele... 1 mal leave und findest 20 neue games, wo du besser spielen kannst. Banlist bringt nichts.
    • nilsin schrieb:

Hi,

ich spiele seit ca. 1,5 Jahren Dota (90% davon in Deutschland) und wollte mal meine Impressionen bezueglich Spielstil aus einem anderen Land - genauer Neuseeland - schildern und schauen was Ihr so davon haltet und wo die Ursachen dafuer liegen koennten.

In Deutschland habe ich zwar immer nur publics gespielt, jedoch ist hier in NZL das "pub" Verhalten auch ein ganz anderes muss ich sagen. Hier ein paar Beispiele:

* Es wird generell um einiges weniger geleaved als in D. Wenn jemand fliegt, dann meistens deswegen, weil hier die Internetverbindung teilweise maessig ist (Australien-Neuseeland ist doch n Stueck weit weg)

* Wenn Axe gepickt wird, geht dieser eigentlich IMMER, in 99% der Faelle, zur offensiv Lane, um dort die 1st creep wave zu bd'en

* Axe wird IMMER mit 2 Vanguards gespielt, wobei ich die Leute zu ueberzeugen versuche, nur max 1 zu bauen.

* Boots first eher selten. Die Leute kaufen stats/clarities/tangos! Wahnsinn!

* Dagger auf Puck..wtf? Shift? Hallo? Wobei der Spieler echt gut war.

* Die laning Aufteilung ist etwas paradox. Es gibt natuerlich immer 1-2 Leute die schreien 'me solo pls', aber diese Menschen gehen dann nicht in die mid lane! In den meisten Faellen stehen sich dann mid zwei zweier melee-heroes gegenueber...Sinn? Naja auch das versuche ich den Neuseelaendern - ingame - beizubringen, dass das eher sinnfrei ist.

Das sind die Dinge die mir vorrangig aufgefallen sind. Ich finds ganz interessant, wie das Spielverhalten sich extraterritorial verhaelt. Insgesamt wuerde ich sagen, dass man hier in Publics weniger enttaeuscht wird als in D, jedoch das Spielverstaendnis - zB das 2-1-2 laning - nicht vorhanden ist.

Wie sind eigentlich die AUS/NZL so im Competitive? Wahrscheinlich nicht so der Bringer :whistling:

Gruesse aus dem sonnigen Neuseeland

Nilsin :)

Naja, Grüsse zurück und danke für die Info :)
      Andere Länder andere Sitten.

Btw - Dagger auf Puck ist Core. Für einen guten Spieler.
    • yo!

dagger auf puck ist verdammt stark!

2 Melee heros auf EGAL welcher lane sind in der regel crap ...das unterscheidet sich aber nicht vom europäischen pub ..

der rest ist naja ...wayne ^^ ...
      grüße
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • ist halt so eine Sache mit der Laning-Aufteilung. Früher konnte es dir sogar im SIG passieren dass 2 mid sind, heute ist es ja eher so, dass das nicht einmal in normalen mit lc im bnet gehosteten Spielen passiert. Ist ja nicht grundsätzlich falsch wenn 2 mid gehen, aber bei uns hat sich das halt so eingebürgert dass mid im pub idR nur einer ist (was auch zeigt, dass da nicht viele absolute anfänger mitspielen die dann trotzdem mid gehen)

Mit dem leaven, naja, vielleicht sind die da anders oder haben die da auch so etwas wie sig, pickup o.ä? Weil ich denke mal dass das bei uns viele stay-freudige Spieler anzieht. Wie sieht es denn so mit dem Skill aus, ist der vergleichbar? Boots sehe ich auch nur noch recht selten im bnet pub, meist höchstens zwei von 10 (bei lc)
    • also ich bin auch grad in neuseeland, kann aber leider gar kein bnet spielen, naja mit ner 7 kb/s kommt man net weit, aber meine klassenkameraden spielen eigentlich so wie hier, hab jetzt noch nichts ungewöhnliches gesehen

erklärt auch dass die meisten meiner posts derzeit, zwischen 1uhr morgens und 12 uhr mittags gepostet sind