Double Lanes...Sniper/Maiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Double Lanes...Sniper/Maiden?

      Grund dieses Threads ist eigentlich eine Frage die sich mir die ganze Zeit schon stellt....
      Double Lanes gibt es genug starke, double stun ist wohl eine der stärksten, wieviele verschiedene Kombos es da jetzt gibt was Heros angeht, könnt ihr euch auch denken.
      Ich habe jetzt nur öfters schon in cw´s ,fw´s etc... eine Sniper+Maiden Lane gesehen.
      Maiden skillte Nova/Frostbite mix + global aura halt. Sniper skillte Range+Shrapnel... Zusammen einfach killer, mass slow, mass harras und der sniper konnte farmen on mass...
      Meine Frage jetzt, wie spielt man diese Lane am besten, Skillungstechnisch, macht sie überhaupt sinn? Ist Sniper eine gute Wahl?!
      Sniper ist ja grundsätzlich kein schlechter Hero, aber naja, es gibt bestimmt 50 die besser fürn cw sind.
      Maiden+Kunkka
      Maiden+Stun
      etc etc...
      Hoffe ich hab euch jetzt nicht bombadiert mit meinem Gelaber :P
      Bitte keine sinnlosen Posts, das ganze ist ernstgemeint.

      MfG di_eHard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von di_eHard ()

      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)
    • Joa die Lane ist schon recht stark, wobei ich als sniper mindestens 1 lvl headshot skillen würde, je nach stärke der gegnerlane eventuell nur scatter/headshot (also wenn die gegnerlane eher schwach ist ;) ). Ansonsten ist die lane recht gank anfällig, beide heroes sind mit ner stun combo eig relativ tot :>
      Aber stark ist die lane auf jeden fall, sniper kann halt gut farmen, maiden supported ihn perfekt, da dank aoe slow und bite der scatter shot extrem reinhaut, ansonsten is maiden halt fürs team generell nice und sniper halt mit ordentlichem farm ein starker carry, den man in letzter Zeit ja auch häufig sieht.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Hmm,
      wir haben gestern auch mindestens 3 mal einen Sniper im laneup, was ich damit sagen will das Sniper nicht unbedingt schlecht für'n fw/cw ist.


      Mit maiden allerdings habe ich ihn noch nicht gesehen aber ich könnte mir durchaus vorstellen das es ownen könnte auch wenn es für maiden im weiten bessere Helden gibt.
      Aber wenn man mit sniper dann gescheit farmt is im Lategame auch gesorgt naja muss ich mal ausprobieren [kardel_64]


      Danke an:
      Chrynox & .fea


      Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • sniper cm > ursa cm.
      is so.
      das Prinzip stun mit Damagedeal ist gleich, nur Sniper baut mit Scatter eine Dominanz auf und wird nicht so leicht disabled/gestunnt wie ein melee hero, das macht den leichten minderschaden mehr als wett.
      potm/Puck stell ich mir jedoch als sehr unangenehme gegner für maiden/sniper vor =)

      Griedi, gegen eine doppelstun lane siehts meistens schwierig aus, das trifft nicht nur die maiden/sniper...
      Weitere schwäche der lane ist schwaches killpotenzial. Der Vorteil liegt klar beim Farm und der Lanedominanz. Das ermöglicht Pushern wie KotL (nicht summons, da fail gegen scatter nova) deren Tower aber auch in kürzester Zeit zu legen. Aber gegen melee weltklasse line up.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von K.otic ()

    • danke für die schnellen antworten, aber:
      wenn sniper+maiden gescheit harrasen und sniper seine range nutzt können melee´s einpacken. der einzige wirklich starke konter sind pusherlanes denk ich mal, z.B brood, kotl....

      oder halt eine duale nuke/rangelane mit puck+potm z.B...

      die lane ist halt verdammt schwer zu kontern, double stun lanes sind leicht zu kontern, denn mit mass slow und gutem harras, kann ich mir kaum so gewagte aktionen vorstellen.
      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)
    • di_eHard schrieb:

      danke für die schnellen antworten, aber:
      wenn sniper+maiden gescheit harrasen und sniper seine range nutzt können melee´s einpacken. der einzige wirklich starke konter sind pusherlanes denk ich mal, z.B brood, kotl....

      oder halt eine duale nuke/rangelane mit puck+potm z.B...

      die lane ist halt verdammt schwer zu kontern, double stun lanes sind leicht zu kontern, denn mit mass slow und gutem harras, kann ich mir kaum so gewagte aktionen vorstellen.
      pusherlane...
      brood...
      solo...
      gegen Sniper mit Scatter und Maiden mit Nova? da sind deine viecher aber schneller tot als du "lol ganked" sagen kannst im Schwachsinn
      ..
      was du danach sagen willst versteh ich nicht wirklich

      Die Lane ist einfach extrem Ganganfällig, sniper is nachem stun schon fast tot und kommt hinterher eh nicht mehr weg.
      Sniper Maiden ist ne gute Lane nur gegen Nuker wirds naja "lustig". Double Stun ist halt einer von beiden grundsätzlich tot wenn die Gegner sich nicht total dumm anstellen und nen gescheiten Go schaffen.
    • das schöne an der lane ist, dass du schon auf lvl 1 oder spätestens 2 go machen kannst ohne dass der gegner viel dagegen tun kann, dadurch dass es ne dualrangelane ist "outharassed" man halt schon von anfang an so gut wie alles
      maiden sollte auf lvl 1 nova skillen, die slows zusammen ownen einfach gewaltig, dann mb einmal bite oder gleich aura maxen
      sniper shrapnel/bash/shrapnel/range/shrapnel/ulti/shrapnel, range range range, ulti, bash bash bash
      gegen "nuker" lanes macht man halt früh viele goes, man darf sich halt nich eine nuke nach der anderen um die ohren hauen lassen, die lane steht gegen so gut wie jede lane ganz gut da, wenn diese keine ganghilfe bekommt, selbst whorelanes wie abba huskar oder pudge omni machen nicht viel, das schlimmste was man kriegen kann ist wohl etwas wie sven lina
      #kumpel.dota
    • RaiZ. schrieb:

      di_eHard schrieb:

      danke für die schnellen antworten, aber:
      wenn sniper+maiden gescheit harrasen und sniper seine range nutzt können melee´s einpacken. der einzige wirklich starke konter sind pusherlanes denk ich mal, z.B brood, kotl....

      oder halt eine duale nuke/rangelane mit puck+potm z.B...

      die lane ist halt verdammt schwer zu kontern, double stun lanes sind leicht zu kontern, denn mit mass slow und gutem harras, kann ich mir kaum so gewagte aktionen vorstellen.
      pusherlane...
      brood...
      solo...
      gegen Sniper mit Scatter und Maiden mit Nova? da sind deine viecher aber schneller tot als du "lol ganked" sagen kannst im Schwachsinn
      ..
      was du danach sagen willst versteh ich nicht wirklich

      Die Lane ist einfach extrem Ganganfällig, sniper is nachem stun schon fast tot und kommt hinterher eh nicht mehr weg.
      Sniper Maiden ist ne gute Lane nur gegen Nuker wirds naja "lustig". Double Stun ist halt einer von beiden grundsätzlich tot wenn die Gegner sich nicht total dumm anstellen und nen gescheiten Go schaffen.




      Ich hab nicht gesagt, die Lane ist allmighty...ich finds sie lediglich stark dominierend gegen viele lanes. Das es Gegnerlanes gibt, die diese ohne probleme schaffen, ist mir auch klar!
      Sobald irgendein nuker lvl 5-6 ist, kanns es wenn nicht aufgepasst wird, schon ganz schön in die hose gehen.

      Fakt ist trotzdem, die Lane ist aggresiv gespielt, wirklich hart. auch für double stun lanes etcpp...

      Ich hab die Lane noch nie gespielt, würds gerne mal. Finde trotzdem bestimmt 20 bessere bzw. fürs mid/lategame stärkere LU´s.
      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)
    • Die Lane is viel stärker als einige das hier darstellen. Dualstun kann man meistens vergessen, da die Lane für jeden Meele (selbst Kunkka o.Ä., was eigentlich gut gegen alles geht) unspielbar ist. Sobald du einmal zum Lasthitten nach vorne kommst bist du so massivst in Slows+Bite + Hits von 2 ranged Heroes gefangen, dass du entweder low entkommst oder stirbst. Kontergo kann man eigentlich vergessen, da man permanent geslowt ist sobald man sich einem der beiden nähert. Harrassen kann man auch keinen der beiden, da sie halt beide massig Range haben. Imo macht am ehesten ne Potm oder n anderer solo ranged Held mit viel Ganksupport (am besten von 2 Leuten) da was her, aber ich muss zugeben die Male die ich gegen die Lane gespielt hab gabs für mich fast immer auf die Fresse.
    • rofl, was du erzählst thats it.

      das ist so eine kipperlane, stell einfach mal z.b. venge kunkka dagegen. mit lvl 3 stun torrent tidebringer sind maiden/sniper sau low und du kannst gemütlich farmen
      das gleiche passiert gegen lion/es sk/potm etc.

      die lane ist einfach durch 2 lowhp heros und keine escapespells schon gut zu kontern bzw man kann locker eine gleichwertiges lineup dagegen stellen.

      insgesamt ist sniper z.b. in einem pusherlineup sehr gut zu spielen.
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Ascaran schrieb:

      rofl, was du erzählst thats it.

      das ist so eine kipperlane, stell einfach mal z.b. venge kunkka dagegen. mit lvl 3 stun torrent tidebringer sind maiden/sniper sau low und du kannst gemütlich farmen
      das gleiche passiert gegen lion/es sk/potm etc.

      die lane ist einfach durch 2 lowhp heros und keine escapespells schon gut zu kontern bzw man kann locker eine gleichwertiges lineup dagegen stellen.

      insgesamt ist sniper z.b. in einem pusherlineup sehr gut zu spielen.



      also, zuerst mal hat jeder hier seine meinungsfreiheit...
      ich will ja genau wissen, was ihr davon haltet, aber bitte stellt keine theorien auf, wenn ihr nicht genau wisst, wie stark diese lane ist.

      in deinem beispiel mit kunkka+venge, kann ich es mir wirklich schwer vorstellen mit sniper maiden.

      aber lion+es und sk+potm, da seh ich nicht viel sonne. potm ist ein sehr starker gegner gegen diese lane, aber das wars auch schon. schau dir verschiedene replays an, von teams with nfinity, fnatic what ever,
      die sniper+maiden spielen und schau zu was sie mit ihren gegnern machen :X

      es gibt gegen jede lane ein konter, das ist theoriegelaber --> practise sieht oft anders aus^^
      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)
    • Ascaran schrieb:

      rofl, was du erzählst thats it.

      das ist so eine kipperlane, stell einfach mal z.b. venge kunkka dagegen. mit lvl 3 stun torrent tidebringer sind maiden/sniper sau low und du kannst gemütlich farmen
      das gleiche passiert gegen lion/es sk/potm etc.

      die lane ist einfach durch 2 lowhp heros und keine escapespells schon gut zu kontern bzw man kann locker eine gleichwertiges lineup dagegen stellen.

      insgesamt ist sniper z.b. in einem pusherlineup sehr gut zu spielen.
      Lass mich raten du hast die nie gespielt?
      Was passiert wenn du einen der beiden stunnst+Torrent castest (angenommen ihr geht auf Maiden). Sniper slowt und hittet den Kunkka, Maiden wird diese Kombo überleben, wenn auch low, haut ihre Sachen raus und schon liegt Kunkka. Davon dass ihr mit Meele + Shortrange sowieso 0 Lasthits kriegt und permalow seid fang ich jetz nich an..
    • Kampfkuh schrieb:

      ist halt einfach stark die lane, aber halt sehr anfällig gegen Gangs. Wenn da jetzt ne Roaming Venge dauernt vorbei schaut ist halt nicht mehr so schön wie es aus dem Blatt geschrieben steht :D


      Du spielst mit einer Maiden die anfangs Wards kaufen sollte, du baust ein Ward am Runespot und ein Ward im Wood direkt neben der Lane, als vorsorge für Roaming/Ganks...so kannst du dem ganzen vorbeugen.
      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)
    • di_eHard schrieb:

      Kampfkuh schrieb:

      ist halt einfach stark die lane, aber halt sehr anfällig gegen Gangs. Wenn da jetzt ne Roaming Venge dauernt vorbei schaut ist halt nicht mehr so schön wie es aus dem Blatt geschrieben steht :D


      Du spielst mit einer Maiden die anfangs Wards kaufen sollte, du baust ein Ward am Runespot und ein Ward im Wood direkt neben der Lane, als vorsorge für Roaming/Ganks...so kannst du dem ganzen vorbeugen.


      Ehm, nein. o.o Nur weil du 2 Wards hast, heißt as nicht das du ungankbar bist. Srsly, so ein Schwachsinn.. Dann kommt halt ein TP Gank oder whatever. Fakt ist ganz einfach: Maiden Sniper owned 90% aller immoment gespielt lanes, nur Lanes mit Long Range Nukes haben ne Chance. (Es + Zeus/Potm zB) Andere Möglichkeit sind 2 ranged Escape Heroes. Kunkka Venge geht gegen diese Lane gnadenlos unter. Gibt imo nahezu keinen besseren gegner für SNiper Maiden als ne Venge mit nem Melee..

      Einzige Schwäche dieser Lane ist, das das ganze Lineup drauf ausgelegt sein muss. EInmal die Maiden, die nur dann Sinn ergibt wenn die Heroes was mit anfangen können. Dann müssena uf den lanes Heroes stehen, die soweit Druck auf ihren Lanes machen können, dass SNiper Maiden nicht perma ganked werden kann.

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • Sharyn schrieb:

      di_eHard schrieb:

      Kampfkuh schrieb:

      ist halt einfach stark die lane, aber halt sehr anfällig gegen Gangs. Wenn da jetzt ne Roaming Venge dauernt vorbei schaut ist halt nicht mehr so schön wie es aus dem Blatt geschrieben steht :D


      Du spielst mit einer Maiden die anfangs Wards kaufen sollte, du baust ein Ward am Runespot und ein Ward im Wood direkt neben der Lane, als vorsorge für Roaming/Ganks...so kannst du dem ganzen vorbeugen.


      Ehm, nein. o.o Nur weil du 2 Wards hast, heißt as nicht das du ungankbar bist. Srsly, so ein Schwachsinn.. Dann kommt halt ein TP Gank oder whatever. Fakt ist ganz einfach: Maiden Sniper owned 90% aller immoment gespielt lanes, nur Lanes mit Long Range Nukes haben ne Chance. (Es + Zeus/Potm zB) Andere Möglichkeit sind 2 ranged Escape Heroes. Kunkka Venge geht gegen diese Lane gnadenlos unter. Gibt imo nahezu keinen besseren gegner für SNiper Maiden als ne Venge mit nem Melee..

      Einzige Schwäche dieser Lane ist, das das ganze Lineup drauf ausgelegt sein muss. EInmal die Maiden, die nur dann Sinn ergibt wenn die Heroes was mit anfangen können. Dann müssena uf den lanes Heroes stehen, die soweit Druck auf ihren Lanes machen können, dass SNiper Maiden nicht perma ganked werden kann.


      Nochmal für die, die es nicht verstehen...sinn dieses Threads war keine sinnlose Theorieaufstellung, ich wollte lediglich wissen, wie stark ihr die Lane einschätzt mit Vor- und Nachteilen.
      So ein schwachsinn, nur weil ich 2 Wards hab, bin ich ungankbar... das war NICHT meine Aussage, ich hab lediglich gesagt, das es vorbeugsam ist. Wenn sich jeder hinportet und die Lane ganken will, dann schaffen sie es auch, jedoch läuft dann entweder was mit der kommunikation im voice deines teams falsch mit "misses" oder es ist einfach so. aber keine dual-lane ist gegen nen massport des gegnerischen teams geschützt.

      Bevor ihr postet und meine posts als schwachsinnig bezeichnet, liest genau was ich schreibe, kkthxbye
      Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)