2n2 lineup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey,

      ich nehme mit einem Freund an einem 2n2 Dota Turnier teil, das Problem ist nur das wir bisher nur auf Fun gespielt haben und uns deshalb nicht sonderlich gut mit den richtigen Lineups etc auskennen.
      Meine Frage ist deshalb nun, ob wir jemand helfen kann ein gutes 2n2 Lineup (Onlymid) zu finden, bzw auch noch die Infos geben kann welche Helden dieses countert und man deshalb rauswählen sollte.
      Ich weis, ist ziemlich viel verlangt aber Links o.ä. reichen mir auch, sofern es mir weiterhilft. :)

      mfg
    • am besten ihr pickt für den anfang 2 Stunner.. oder die üblichen fiesen kombos (bane+potm, bane+kunkka, Necro+Abba) und am besten nix zu farmlastigen (keine spectre oder sowas)
      Es gibt so eine vielzahl an guten und möglichen Kombos.. am besten ihr strengt euer Gehirn mal selbst an.. das macht doch gerade am meisten spaß :P

      btw: suchfunktion mal benutzen. solche freds gibts doch genug an der zahl
    • fugo schrieb:

      am besten find ich sololaner und jungler. macht echt spaß, auch wenn man nicht pullen darf.
      haaa .... ha.
      Aber ernsthaft, irgendwie hat fugo schon recht: Den Thread hab ich allein letzte Woche schon gefühlte 8 Mal hier gesehen.
      SuFu benutzen, Grips einschalten. Und wenn man soo neu in Dota ist, dass man noch nicht einmal abschätzen kann, welche helden für bestimmte Spielarten gut sein könnten, sollte man eh erst mal public -arso oder -apso -random zocken, um das entsprechende Gefühl zu kriegen.
      Wenn ihr eigentlich Dota spielen könnt, strengt euch gefälligst selbst an ;)
      Ist doch nicht so schwer, dass ihr viel Disable braucht, sowie einen halbwegs ordentlichen Damagedealer, und außerdem einen helden, der im Early, und einem, der im Late stark ist. (die Early-Stärke muss zur Mid-Game Stärke werden, wenn ihr ohne Bots zum Slotschließen spielt). Soo, jetzt hab ich aber genug verraten :P
    • ohne spaß. lvl vorteil für den sololaner und n gankstarker jungler wie bs, ds, nigma, chen, ench oder ähnliches können hard rapen. besonders wenn dein gegner sich schön sein bane potm oder so pickt und du noch ne brood gepickt kriegst hat der keine chance. überlevelte brood die mass pusht und n chen der dich mit den cents raped. dual stun ist nicht die einzig spielbare art und weise.
      Nice Meme

    • ok, so gesehen ... right ^^
      Problematisch ist höchstens, dass ein Sololaner idR nicht gegen so krasse Doppelstunner Lanes, sondern eher gegen Farmer/Carrier spielt, und deshalb sollte selbst ein Sololaner solo gegen eine Dual Lane im 2on2 Probleme kriegen, zumindest mehr als in nem normalen 5on5 (da stimmst du mir hoffentlich zu?) Tut mir leid, auch eine starke Solo-Mirana macht gegen Hex - Shackle - randomStun nichts imo, zumindest nicht auf Dauer. Dass man - WENN der Sololaner halbwegs überlebt - mit beiden helden einen Farm- und Levelvorteil hat ist klar. Ich hab das nur halt etwas anders gesehen :P
      Discuss!!!
    • Also wenn solche Spielchen wie andere Lanes und Forest nicht erlaubt sind - da gehe ich mal von aus - dann ist Bane imo auf jeden Fall der Hero der Wahl. Er macht einfach mit Nightmare und Ulti ab Level 6 aus einer 2:2-Situation eine 2:0-Situation (einer schläft, der andere wird während des Bane-Ultis verkloppt, dann der, der aufwacht). Was man dazu stellt, ist fast beliebig. Viper, Kunkka, Sven oder sogar SK können mit etwas Übung dann zusammen mit Bane unglaublich stark sein.

      Rhasta ist Bane in Sachen Disable relativ ähnlich, denn er keinen mit Hex einen Hero wenigstens halbwegs lange rausnhemen und mit Shackle den anderen (wobei er dann kein Fork skillen kann). Ab Level 6 gibt es dann sogar Pusher-Power obendrauf. Zu Rhasta kann man dann halt ähnliche Helden wie beim Bane picken - Hauptsache sie bringen (physischen oder Spell-) Damage an die disableten Gegner.

      Was sonst noch geht? Naja, Dualstun, Hardpush oder Massheal dürften die Alternatvien sein.

      Dualstun: Das Übliche halt. Sven, Lina, Venge, Maiden, SK, Lesh usw. sind fast beliebig kombinierbar. Dualstun dürfte beispielsweise bis Stufe 6 auch einer Viper-Bane-Kombo überlegen sein, aber ich denke nicht, dass eine Dominanz aufgebaut werden kann, die reicht, um auch ab Banes Stufe 6 weiterhin zu dominieren. Haben die Gegner "nur" Rhasta, kann sich die Dual-Stun-Lane sogar noch besser schlagen. (Insgesamt kanni man natürlich auch Bane und Rhasta selbst in so eine Lane stecken und mit einem anderen Disabler/Stunner lanen.)

      Hardpush: Ist schwierig und Riskant, aber wenn man wirklich gute Pusher zusammenpackt und der Gegner nicht viel Antipush hat, dann sollte Push schon was reißen. Beispielsweise gegen Bane-Viper kann ich mir Hardpush in Form von Brood und Furion z. B. sehr gut vorstellen, da bis Stufe 6 wahrscheinlich schon zwei Tower eingerissen sind, massig Gold vorhanden ist und die Gegner womöglich schon ffet haben.

      Massheal: Abba-Necro ist wohl der Klassiker. Schafft man es mit so einer Lane den kompletten Damage-Output der Gegner wegzuhealen, sollte man gute Chancen haben. Allerdings glaube ich, dass selbst Abba und Necro nicht gegen eine sehr dominante Lane wie Bane-Viper oder Sven-Lina angehealtkommen...

      Das wär's erst Mal von mir dazu, allerdings sind meine 2on2-Zeiten auch schon was länger her... ;)
    • hm kA, aber zusammengefasst:

      -om
      -rd
      -kein backdooring
      • 1 Refresher Orb pro Team
      • 1 Necronomicon pro Team
      • Maximal 1 Eul's Scepter of Divinity oder 1 Guinsoo's Scythe of Vyse pro Team
      • Kein Arcane Ring pro Team
      - 2 slots werden mit cpmutern aufgefüllt
    • @ tromelow:
      nimm halt keine viper die nur n solo als gegner richtig übersteht, sondern eher n puck oder so. der überlebt auch gegen dualstunner lane und defensiv kannste so einige heroes durchgelevelt kriegen. im notfall wird halt aus dem wald raus gegankt. und ne mirana soll sich halt nicht easy catchen lassen vom shackle + stun. wichtig sind halt noch nen runeward zu besitzen und mit was runecontrol klappts auch super. (wenn einer rune schauen geht halt direkt mit beiden drauf, wenn es die rune an unserem wald ist)
      habs öfter schon gemacht, damals :P als ich noch häufig gespielt hab. puck nigma hat gankmässig sehr gut geklappt. und später mit dagger bekommt man halt auch mal beide in die nigma ulti und gg :] puck kann zusätzlich super auf guinsoo gehen, was halt übertrieben stark ist. nigma nach dagger evtl necro.
      nur ein beispiel.
      Nice Meme

    • Faustregel:
      Mindestens ein anständiger Stunner, mindestens ein Fernkämpfer!
      Multi-Disable wie Bane und Rhasta sind natürlich richtig fies.
      Helden, die erste gegen sehr viele Gegner gut sind, sind im 2on2 entsprechend schlechter (Enigma wird sein Ulti oft gegen einzelne Gegner anwenden, mit dem langen cooldown ist es damit anderen Disables gegenüber im Nachteil). Das macht AoE natürlich nicht direkt schlecht, aber single target ist oft stärker. Im Gegenzug sind Helden, für die viele Gegner eine direkte Gefahr darstellen, natürlich im Vorteil. Beispielsweise eine Venge, die sich bei einem swap sonst vielleicht 4 Gegnern gegenübersieht, im 2on2 aber bloß einem.

      Ich spiele 2on2 meistens -sd, wo interessantere combos zustande kommen, rd ist ja recht langweilig, da man sowieso immer irgendnen Standardkram spielt.

      Im rd einfach Helden wie bane schnell picken falls vorhanden und möglich, wenn man nen lanedominanten Hero bekommt kann man auch sehr gut einen jungler spielen, aber der sollte natürlich auch Sinn ergeben.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • @ infrisios:
      generel # zum starken singletarget. wobei enigma halt damit heraussticht, dass sie sehr schnell gankstark wird und summons anders als aoe an stärke gewinnt + kein bkb braucht, wenn sie beide trifft.
      in meinem beispielt mit dem puck ist sein vorteil, dass er lanestark ist, schwer zu killen und dennoch farmen kann + sich beide ultis gut ergänzen.
      andere beispiele für den sololaner wäre zb WL der auf der kurzen lane auch gut gegen duallanes stehen kann oder auch ein gut gespielter defensiver zeus. dazu kommen visage und batrider. evtl noch THD, brood, potm und dusa. wichtig in 2on2s ist halt runecontrol und darum muss sich der jungler definitiv mitkümmern und deshalb auch go stark sein, dann klappt es an sich. also spielbar ist es und wenn man sich nicht all zu dumm anstellt ist es auch richtig stark.
      Nice Meme

    • fugo: Mit THD habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mit einem sehr starken Disable vllt sinnvoll (ergänzt sich z.B. gut mit Bane, dem AoE-dmg zum defenden fehlt).

      Runecontrol ist wirklich wichtig, dadurch gewinnt man Spiele.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Das hat jetzt nicht umbedingt mit dem Thema zu tun, aber der Modus ist ja Randomdraft.
      Soweit ich weis bekommt man zufällig ~22 Helden zur auswahl aus der die Teams dann abwechselnd wählen.
      Allerdings steht in den Regeln noch iwas von rauswählen:

      "12.2.13 Hero dismissal
      Helden rauswählen
      Wenn der Mode eingegeben wurde (-rd) wird das Spiel pausiert. Der Teamcaptain (idR
      Blauer und rosaner Slot) hat nun die Möglichkeit, Helden auszuwählen, die nicht mehr
      gepickt werden dürfen.
      Die Helden werden von den Teamcaptains in folgender Form gepostet: 1-2-2-1. Sentinel
      beginnt. Das bedeutet, zuerst wählt Team A (Sentinel) einen Hero, dann Team B 2 Heros,
      dann Team A 2 Heros und zum Schluss noch einmal Team B einen Hero raus."

      Doch überall wo ich etwas über Randomdraft lese steht, dass dort nichts rausgewählt wird und bin deshalb ziemlich verwirrt, wäre nett wenn es mir jemand fix erklären könnte.
    • -rd ist bei den wenigen 2 on 2 dingern fast standard, 3 bans auch

      das bedeutet: -rd, der kreis mit 22 heros erscheint --> pause --> jetzt kann jedes Team 3 helden "bannen", das hat nichts mit rd an sich zut tun, da geht das nicht, aber diese helden darfst du später nicht picken, deshalb auch nach mode eingabe im Teamchat, damit der admin die bans nachvollziehen kann, wenn bei den 22 helden ein paar sehr starke 2 on 2 helden dabei sind, dann schmeißt ihr sie halt raus (z.B. ist Bane im 2 on 2 krass stark), nachdem jedes Team 3 helden gebannt hat wird aus dem rest gepickt.

      generell würde ich euch entweder lanes mit sehr viel lanecontrol oder wie bereits gesagt 1 solo hero +1 jungler empfehlen, dual stun für anfänger sicher nicht schlecht, aber kann eben auch sehr leicht gekontert werden.
    • @thomasatwar:
      1-2-2-1 wird's wohl kaum sein, eher 1-2-1 :-P
      Die Helden werden halt nicht direkt rausgepickt wie im -cd, sondern die captains SAGEN welche Helden nicht gepickt werden dürfen.
      Sprich wenn z.B. Bane und Viper drin sind sagt Blau "Bane", dann Rosa "Viper" und schon darf man sie nicht mehr picken, obwohl es rein technisch noch möglich wäre.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out