David Garrett

• da ich selbst violine spiele (bzw gespielt habe) muss ich seine genialität in bezug auf seine spieltechnik neidlos anerkennen, allerdings find ichs banane solche "hippen" modernen stücke mit der violine zu interpretieren, ist einfach nix ... ich mag diese art von anbiederung an die "jugend" einfach nicht, klassische musik muss sich nicht verrenken um junge menschen zu erreichen. es gibt mehr als genug klassische musik die zu hören und spielen sich lohnt, als beispiel hier eins der populärsten stücke von bach

youtube.com/watch?v=S25tlrvqP_8 (leider ist die qualität nicht sehr gut mMn, mit einem dominanteren solo violinisten klingts besser, aber die melodie dürfte manchen eventuell bekannt sein)
    • FME schrieb:

[...] muss ich seine genialität in bezug auf seine spieltechnik neidlos anerkennen, allerdings find ichs banane solche "hippen" modernen stücke mit der violine zu interpretieren, ist einfach nix ... ich mag diese art von anbiederung an die "jugend" einfach nicht, klassische musik muss sich nicht verrenken um junge menschen zu erreichen. es gibt mehr als genug klassische musik die zu hören und spielen sich lohnt, als beispiel hier eins der populärsten stücke von bach

youtube.com/watch?v=S25tlrvqP_8 (leider ist die qualität nicht sehr gut mMn, mit einem dominanteren solo violinisten klingts besser, aber die melodie dürfte manchen eventuell bekannt sein)
      hundert prozent rautiert.
    • @FME
      vll spielt er sie aus leidenschaft und nicht als mittel zum zweck. wobei ich mal ein i-view mit ihm gesehn hab und ich mir schon vorstellen könnte, dass er sich "verrenkt"

adam hurst is noch stück genialer imo^^
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Ich persönlich finde es beeindruckend, wie gut manche mit einem so seltsamen Instrument klar kommen und was für Töne sie erzeugen können, halte aber nichts von solcher Musik.
      Meiner Ansicht nach hört sich sowas einfach kacke an. Naja, meine Meinung.
    • FME schrieb:

da ich selbst violine spiele (bzw gespielt habe) muss ich seine genialität in bezug auf seine spieltechnik neidlos anerkennen, allerdings find ichs banane solche "hippen" modernen stücke mit der violine zu interpretieren, ist einfach nix ... ich mag diese art von anbiederung an die "jugend" einfach nicht, klassische musik muss sich nicht verrenken um junge menschen zu erreichen. es gibt mehr als genug klassische musik die zu hören und spielen sich lohnt, als beispiel hier eins der populärsten stücke von bach

1.: Hats mich dazu gebracht tatsächlich mal wieder was klassisches zu hören und
      2.: bin ich grad dabei Anno 1602 (imo nach wie vor das beste) zu installieren :> hoffe ich bekomm das unter win7 zum rennen.

Die modernen Interpretationen find ich auch sehr interessant, auch gut umgesetzt, trifft allerdings nicht den Ton den ich mir in meiner Freizeit anhören würde :/
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Mowl.Wurf schrieb:

Ich persönlich finde es beeindruckend, wie gut manche mit einem so seltsamen Instrument klar kommen und was für Töne sie erzeugen können, halte aber nichts von solcher Musik.
      Meiner Ansicht nach hört sich sowas einfach kacke an. Naja, meine Meinung.

geige ist ein seltsames instrument?

ot: find ich garnicht besonders. geige spielen kann er, aber einfach die melodie mit der geige spielen mit orchester als begleitung ist überhaupt nix dabei
    • nix besonderes..
      schaut euch den typ mal n bissel genauer an und sagt mir dann nochmal dass er nich total elitär spielt Oo
      Die Lieder die nicetry gepostet hat sind vielleicht nicht die schwersten zu spielen aber bei der geige gehts auch nicht darum, dass man die Noten spielt sondern wie man sie spielt.. Ich krieg das auch alles bis auf nr 24 von paganini hin. Bin ich desshalb reich durchs geigenspiel? nöö
      Als Fazit bleibt, david garrett ist ein Meister und wer das bestreitet hat mal sowas von keine Ahnung.. Selbst einma in Wikipedia reinlesen würde euch die Erleuchtung bringen.. Ich mein wer von euch hat mit 12 als Konzertmeister Europatourneen gemacht?

@mowl.wurf: wo is ne violine denn ein seltsames Instrument? Is wohl eines der bekanntesten Instrumente die es gibt und wenns nich so schwer zu lernen wär, würden vermutlich noch mehr das Instrument spielen.
    • naked.ninja schrieb:

nix besonderes..
      schaut euch den typ mal n bissel genauer an und sagt mir dann nochmal dass er nich total elitär spielt Oo
      Die Lieder die nicetry gepostet hat sind vielleicht nicht die schwersten zu spielen aber bei der geige gehts auch nicht darum, dass man die Noten spielt sondern wie man sie spielt.. Ich krieg das auch alles bis auf nr 24 von paganini hin. Bin ich desshalb reich durchs geigenspiel? nöö

hier gehts aber auch ums kompositorische, und das ist garnix
    • ElephantTalk schrieb:

naked.ninja schrieb:

nix besonderes..

hier gehts aber auch ums kompositorische, und das ist garnix

Cpt^matthe schrieb:

Er macht die Melodiestimme/Gesangsstimme und der Rest des Orchesters halt den Rest :) Nichts besonderes imo....
      Wenn der das kompositorische meint hab ich wohl irgendwas falsch verstanden =)