Welche Helden müssen dringend generft werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Helden müssen dringend generft werden?

      joa ich wollte einfach mal eure meinung hören zum thema welche helden auf jeden fall generft werden müssen, weil sie sonst einfach zu stark sind.

      ich denke : arachna sollte auf jeden fall gebalanced werden, sie ist atm einfach zu stark auf der solo lane und zerf***t dort einfach fast alles oder farmt sich dick.
    • Arachna ist halt wie Viper, die Ulti kann zwar zerstört werden sieht aber dafür unsichtbare Helden was imo viel mehr ins Gewicht fällt.
      Panda und Scout finde ich potenziell zu stark, der eine hat einen Mordslangen Disable der andere hat unglaublich hohen Dps.
    • Scout ist auf jeden Fall op.
      Wenn man ihn mit anderen Heros vergleicht, sind seine Skills nicht wirklich angebracht.
      Zum einen sein Perm-Invis auf Lvl 1 schon. Verglichen mit Nighthound der es erst als Ulti bekommt, ist es wohl recht unfair.
      Ebenso sind die Wards zu doll meiner Meinung nach. Abgesehn vom Silence kann er durch die Wards, die ihm keinen Krümel kosten schon komplette Mapcontrole fürs Team bekommen. Anderen Teams müssen Gold ausgeben.
      Der 400% boost and Attackspeed ist an sich ok, aber vllt noch bisl zu stark.
      Aber die Ulti ist definitiv zu stark. Er schießt über eine Reichweite - größer als ein Kartenausschnitt - und zieht mal so eben über 30% Life ab und naja, durch die Wards hat er einfach Runencontrol und immer Mana ( wenn er nich grade ein noob ist).
      Also das war meine Meinung zu Scout.

      Würde gern zu einer anderen Ziemlich starken Kombo kommen.
      Mein Kumpel und ich spielen in letzter Zeit immerwieder Electrican und Jereziah zusammen. Jereziaha natürlich first auf Arcanering ( HoN Name fällt mir grad nicht ein :P ).
      Und solbald man den Ring hat, hat der Gegner keine Chance was zu machen. Electrican hat dann immer Mana und zieht sich ran, damit es nicht unterbrochen wird Repel ich ihn vorher. Sobald Repel weg is, kann man relativ gut timen, gibs nen Heal. Der macht grade ab Lvl 5 ( also der Lvl 3 Heal) ziemlich viel Puredmg. Danach macht der Electrican noch sein Mana-AoE und naja der Gegner is tot. Und falls nicht schmeißt er sein schock an, läuft hinterher und zieht sich wieder ran.

      Bis jetzt haben wir damit nicht einmal verloren. Denke das man es auf jeden Fall kontern kann, aber eine Kombo sollte nicht nur durch eine andere geschlagen werden können. Der Großteil der Heros hat gegen diese Lane einfach keine Chance.
    • Hallo Jack_Harb,
      Wie du sicher weist wird ein Held als Gesamtes gebalanced und nicht jeder einzelne Spell. Nighthound hat dafür zum Beispiel Spells die durch sein Ultimate sehr profitieren.
      Ich persönlich finde Scout in Publics auch ziemlich stark, op allerings nicht. Er hat nicht gerade viel HP und wenn er wirklich was reissen will braucht er Schadens-Items. Ein weiterer Nachteil ist, dass Scout in die Menge reinrennen muss, das bedeutet Wards kontern ihn fast komplett aus.

      Eine weitere Frage die man sich stellen sollte, ist ob der Held dann noch in Nicht-Publics (FWs o.ä.) dennoch stark bleibt. Meiner Meinung nach ist er gerade jetzt schon nicht wirklich stark in Team-Spielen, da dort fast immer ein Supporter mit Wards rumläuft. Wenn man ihn jetzt nerfed ist er schwächer in den Publics, allerdings auch noch schwächer in den CWs, wo wir dann wieder bei Balanceproblemen wären :/

      Ähnliches Beispiel ist Ophelia. Sie ist eigentlich ein sehr starker Held, allerdings nur in Team-Spielen. In Public sieht man sie selten und kann sie nicht wirklich durchsetzen, verstärkt man sie jetzt wird sie allerdings in den Tem-Spielen noch stärker wodurch sie dort wieder op wäre. Hier stellt sich ein allgemeines Balancing Problem heraus.

      Ich denke es wäre Okay Scout etwas abzuschwächen, am Besten aber nicht durch das Schwächen eines Spells sondern eher durch ein erneutes Remake eines Spells, was ihn effektiver in CWs, aber schwächer in Publics macht. Vielleicht statt dem Crit einen Stun oder Ähnliches :)

      MfG,
      Sustanon
    • Während Dota im laufe der Jahre mehr und mehr an balance gewonnen und weider verloren hat und immer mehr an fairniss gewonnen hat steht HoN noch in den Kinderschuhen ... helden wie Riki und viele der anderen Agiheros sind einfach noch zu stark ... dies werden auch die spielehersteller schnell merken und diese weider einschrenken. Vielleicht gewinnen intheros im vergleich zu Dota in diesem spiel auch gewisse relevance im lategame so meine hoffnung

      Ich finds toll von HoN mal ganz neue helden zu bringen wie den Puppenspieler ... sein spielprinzip ist einfach genial ich hoffe weiterhin auf mehr inovationen wie ihn HoN !! GOGOGO

      By Sustanon: Doppelpost zusammengefasst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sustanon ()

    • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit scout noch so gar keine probleme hatte. Er ist eben einfach ne glascanon, wie viele andere helden auch. Klar, dass man dann auch vernünftige helden braucht um ihn zu kontern oder einfach regelmäßig wards und sonen kram. Also wie gesagt, scout ist ein assozialer held und es ist auch nicht grade schön gegen ihn zu spielen - aber ne siegesgarantie ist er auf keinen fall. Im early/mid game find ich ihn sogar noch um einges nutzloser als viele andere carries.


      So ganz subjektiv würde ich sagen, dass Maliken zu stark ist. Mit dem schwertwurf hat er nen tollen dmg spell, der gleichzeitig noch slowt und zum chasen/escapen genutzt werden kann! Diese schwertveränderungsgeschichte lässt ihn wirklich sehr locker auf der lane spielen (mal eine creepwave wo er ein paar mal draufhauen kann und er hat wieder massig hp drin). AS durch hp-verlust gibt ihm ne eine wunderschöne lategame fähigkeit....und das ultimate....junge junge. Mit nur ein paar items und dem mantastyle item haut der so einen unglaublichen dmg raus - meiner meinung nach das lategame ulti schlechthin. Insgesamt ist das zu stark. Allein vom heldenkonzept her.

      Ansonsten find ich diesen "verwirrungszauber" vom Puppetmaster noch sehr stark. Damit hat er auf niedrigem level schon ne menge disable während dem er gleichzeitig noch draufkloppen kann. Sollte man vllt. ein wenig nerfen, dann geht das aber auch ok.
    • Ich finde eigentlich nicht das der Scout oder der Panda zu stark sind. Hatte nie wirklich Probleme gegen die ( außer bei meiner ersten Begegnung mit ihnen da ich diese Heroes noch nicht kannte). Sobald man aber weiß welche Skills die haben dann kann man dementsprechend damit umgehen z.B. wenn der Scout seine Ultimate auf einen einsetzt einfach hinter einen Baum laufen und schon ist man im Schatten also kann das Ulti nicht gecastet werden. Was micht allerdings stört ist der Puppetmaster. Sein Zauber mit dem er einen festhält sollte zum Channel Zauber werden weil das doch schon recht nervig ist wenn er dabei noch auf einen einprügeln kann.

      Ansonsten finde ich persönlich das Spiel ziemlich gut. Außer den Easy Mode, da werden gewisse Heroes zu schnell zu stark aber man muss ja kein Easy Mode spielen ^^
    • Plague Rider
      - Ulti zu stark -> Plague gegen 3-5 man, einmal Ulti rein und zugucken wie alle sterben. Bissle Unfair finde ich. Wenn man es schonmal als team schafft jemanden so aufzulauern wird man bei Plague auch noch dafür bestraft
      - Ulti Cooldown -> Als einer der stärksten Ultis im spiel sollte der Cooldown von Plague Riders ulti auch demendsprechend der größte im spiel sein.

      Scout
      Hat einfach zu viel von allem irgendwas muss noch weniger werden. Entweder der Vanish attack speed oder sein Passiv skill. der hat Crit + slow
      Hallo? Crit+Slow??? eins von beiden reicht doch!

      Zephyr
      Kann er ein bisschen farmen und stellt sich danach nicht dumm an ist das spiel gelaufen.
      Cyclone dmg auf lvl 4 zu stark.
      Evasion+Dmg return -> üble mischung, eins von beiden würd reichen
      Aggy und Tank zu gleich, hinzu kommt der krasse ulti.
    • Plague Rider
      - Ulti zu stark -> Plague gegen 3-5 man, einmal Ulti rein und zugucken wie alle sterben. Bissle Unfair finde ich. Wenn man es schonmal als team schafft jemanden so aufzulauern wird man bei Plague auch noch dafür bestraft
      - Ulti Cooldown -> Als einer der stärksten Ultis im spiel sollte der Cooldown von Plague Riders ulti auch demendsprechend der größte im spiel sein.
      Zuerst einmal sollte man bedenken, dass das ulti POTENZIELL eines der stärksten im spiel ist. Mit etwas pech oder geschicktem auseinandergehen der gegner bekommt man vllt. nur 1-2 hits damit, was das ganze gehörig relativiert. Ein magmus ulti kann auch ein gesamtes team auseinanderpflücken, aber dafür braucht man ebenfalls glück oder unvorsichtige gegner.
      Außerdem kann man davon ausgehen, dass zumindest in höherklassigen spielen ein shrunken head normalität ist, was das ganze auch nochmal mächtig abschwächt.
      Wenn man sich den Dota Lich anschaut merkt man auch, dass der held so an sich sehr gut gebalanced ist. Der ist seit ewigen zeiten nicht mehr großartig verändert worden und man sieht ihn immer wieder mal in cw´s.

      Was btw auch ein grund für eine scheinbare imbalance von plague rider sein kann: Er zerreisst die so gern gepickten agiheros ohne jegliche hp in nullkommanix ;)
    • SaNie schrieb:

      Was btw auch ein grund für eine scheinbare imbalance von plague rider sein kann: Er zerreisst die so gern gepickten agiheros ohne jegliche hp in nullkommanix ;)
      Genau! Viele Spieler kaufen sich sofort Boots oder anderen Mist statt erstmal die HP ein wenig hochzubringen. Die meisten rennen mit ihren Boots in den Tot auf Level 1-2 ^^
      Und wenn ich im gegerischen Team einen Plague Rider sehe dann spiele ich dementsprechend anders ( Laufe nicht mit allen meinen Kameraden durch den Fluss etc).
      Hatte vorhin ein 3on3 Singledraft Match und im gegnerischen Team war der Plague Rider. Der konnte nix gegen meinen Pebbles/Tiny machen ;D
    • Ich denke auch nicht das Plague Rider zu stark ist. Jedoch würde ich mir wünschen, dass die Ulti-Animation etwas auffälliger ist.
      Gerade in größeren Fights kann man die echt leicht übersehn. Ansonsten ist der wie bereits von sanie gesagt genauso balanced wie der Lich in dota.