Chaos Knight Skill/Itembuild

• Was wollt ihr alle mit eurem Vlads??? Im SIG/Pub/HLR 4-5 gibt es genügend Voids und Naga- Sirens oder Phantom Lancers die Vlads- First bauen... (ist leider so).

Im Ernst, ich finde beide LL- Items auf ihm gut, ich mache es aber immer abhängig ob ich LL als Orb haben möchte oder ob man halt quasi der einzigste Diffu- Träger ist, man evt. den Farm für ein Skadi bekommt oder man sehr schlecht farmed uns auf S&Y als Not- Stat- Lösung bauen muss etc. pauschal bevorzuge ich aber HotD: 20 Dmg + 5 Rüssi + Creep zu dem wir escapen können + Stun/Net/ Dmg. Aura usw. Und das neue Satanic muss man eh unkommentiert lassen ;)
    • für Vlads muß man aber sagen, dass es oft bessere Träger gibt, denn wenn ich mit nem Lyca etc spiele erwarte ich eigentlich dass er vlad baut.
      ( letztens nen Public gehabbt wo 3 leute vlad haben man hab ich gekotzt)

Magicstick, Bracer, Treads, Sange, Hot, Yasha, Hot, danach ist das spiel spätestens vorbei. Ich glaube das ist der build den man immer spielen kann, ist klar dass man jenachdem noch was verändern muß.

Außerdem muß man sagen, dass die Ulti überhaubt keinen hohen Cd hat, es reicht eindeutig um schnell nen Tower zu pushen, und mehr will man ja wohl nicht, denn wenn ich den Gang suche brauch ich keine Illus um den Tower einzureißen. Dazu kommt noch, dass man die Illus einfach an nen Creepspot farmen lassen kann und man selbst auf na Lane lvlt.
    • Der Held hat einen Crit, der fast ans Mortred Crit rankommt, er hat Illus, die 100% Damage machen und er hat sonst 2 active Skills, die er die ganze Zeit spammen kann.

Das ist der Held, mit dem man spielt. Was braucht man also? Attackspeed, Attackdamage und Tank Items damit die Illus, nicht direkt sterben + Mana für die 2 Actives.

Ich hab ganz am Anfang gesagt:
      [treads_32] , [emptybottle_32] , [wand_32] , [quelling_32] , [townportal_32] , [poorshield_32]

Mehr braucht man auch nicht. Der Held hat mass HP, dank Bottle/Stick hat er genügen Mana und mit PMS/Blade überlebt er eigentlich jede Lane. Zudem hat er diesen Mega Geilen 4 Sek Stun. Um diesen sinnvoll im Spiel zu nutzen, muss man Mid Game mit ihm einfach Roamen gehen. Mit einem Mate kriegt er jeden Helden down. Und gerade da hilft die Bottle ungemein. Zudem kann man mit einer DD rune die eigenen Illus verstärken. Stellt euch 4 Nessajs mit 100% dmg + DD, also 200% Dmg vor. Da stirbt alles weg!!

Restlichen Items habe ich so schon vor paar Tagen genannt.
    • warum vlads bauen wegen der manaregen, wenn man in seinen boots die man sich SOWIESO baut (sp#ter 10 str für die ulti ist einfach gut) schon anfangs genug mana hat zum chasen
      die illus leechen nicht und vlads verzögert wichtige items, nämlich HP und Stats
      wenn man umbedingt auf single hero carry spielen will, nehmt doch sven oder sk, ihr spielt doch auch keine naga auf deso curias nur wegen nem crit und dem netz..
    • Faulpelz schrieb:

PT auf Int sind mMn Blödsinn bei nem Strhelden, der viel Schaden machen muss und gleichzeitig auch was aushalten soll...warum da nicht einfach nen Basilus einwerfen und glücklich sein?
      Imo wird Vlads eh ein bisschen zu sehr als "noobitem" angesehen, aber grade CK ist eigentlich ein Held der gut von profitiert.

Pflicht ist es sicher nicht, aber so schlecht wie gerne behauptet auch nicht. Zumindest gibts dafür keine Argumente. Was anderes ist es natürlich wenn eh jmd schon Vlads baut, ist ja oft der Fall.
      Das Problem bei nem Basi / Vlads ist ganz einfach, dass es nix zum Manapool beiträgt. Nach 2 Stuns und nem Blink ist der CK also oom, da hilft ihm die beste Reg nix, wenn ein Fight etwas länger dauert. Er braucht also zusätzlich zum Vlads / Basi einen größeren Manapool, wo wir wieder bei Bracer + Magicwand wären.

Wir haben also bei nem Vlads über 2000 Gold rausgeschmissen ohne einen wirklichen Nutzen davon zu haben - LL und 15 % Dmg interessiert am Anfang wenig. Wenn du gemeint hast, dass man es erst später bauen soll, dann ist wiederum das Manareg Argument hinfällig, da man später eh kaum bis keine Manaprobleme mehr hat.

Vlads ist einfach ein Item, das viel zu häufig gebaut wird. Und wenn ich nen CK oder Sven damit herumlaufen seh, krieg ich persönlich das große Kotzen. Es ist einfach zu teuer, als dass man es auf jedem Hero einfach mal so baut, gibt überall bessere Alternativen.
      Außer natürlich auf Pushern, die permanente Manareg brauchen und keine punktuellen Manaverbrauchsspitzen haben. CK braucht das Mana zum Farmen überhaupt nicht und bei nem Clash braucht er dann äußerst viel davon, da hilft keine Manareg. Auf der Lane wird er volles Mana haben und wenns zum Clash kommt wird er zu wenig haben, wenn er sich nur auf Vlads verlässt.

Eine Brood oder ein Lycan dagegen, spammen ihre Pusherspells auf der Lane, brauchen ihre Spells zum farmen und wenns zum Clash kommt, brauchen sie nicht viel mehr Mana als sie es sonst schon brauchen. Sie boosten damit ihre Summons, was der CK eben auch nicht machen kann. Bei Brood kommt noch dazu, dass sie schon einen Orb hat - damit kann sie sich eben auch noch LL ohne Ulti holen. CK hat aber sowieso keinen Orb, von daher warum LL in Form eines Vlads holen?

Das waren jetzt einige Argumente, warum kein Vlads auf CK. 2k Gold sind nicht so wenig, wie man Vlads oft hinstellt, für dass das man damit keines seiner Probleme lösen kann (in erster Linie Manaprobleme im Clash)
    • @Bunny-

von einem Firstitem war nie die Rede...aber Basi kann man ja trotzdem vorher schon kaufen.

Ich würd Vlads (wenn gebraucht) eher zwischen Armlet und HoT ansetzen, allein schon um der Degen von Armlet entgegenzuwirken.

Aber ist eh alles situationsabhängig, meistens baue ich es gar nicht auf ihm, ich find nur dass das Item einen etwas zu negativen Ruf hat, weil es so viele noobs gibt, die sichs auf Lancer/Gondar/Mort/whatever als firstitem holen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....