Itzdal - The Wise Man v 2.0 preversion

• Itzdal - The Wise Man v 2.0 preversion

Itzdal – The Wise Man
      v2.0 preversion
      INHALT

1. Vorwort

1.1 Geschichte
      1.2 Pros & Cons
      2. Allgemeines
      2.1 Stats
      3. Fähigkeiten
      3.1 Rare Poison Mix
      3.2 Escape From Death
      3.3 Great Mana Sources
      3.4 Great Wisdom
      3.5 Skillsynergien
      4. Freunde/Feinde
      5. Coreitems
      5.1 Situative Items
      6. Nachwort/Credits

1.Vorwort
      Die Grundidee ist, dass Int-Helden entweder nur im Early/Mid rocken oder mit viel Farm gut sind(Obsi/Sile). Dieser Held soll in allen Spielphasen stark, aber nicht dominant sein.

1.1 Geschichte
      English:
      Once Itzdal was living lonely in the mountains. Then the Lich King himself sent an army to capture him. Itzdal built traps, which killed thousands of enemies. The few who escapes from them got infected by a secret poison which crippled them. When a very tough invader reached him and Itzdal seemed to die, a mystic aura appeared around him and healed all his wounds.

Deutsch:
      Einst lebte Itzdal einsam in den Bergen. Dann schickte der Lich König selbst eine Armee um ihn gefangen zu nehmen. Itzdal errichtete Fallen, die tausende Gegner töteten. Die Wenigen, die diese überlebten, wurden mit einem geheimnisvollen Gift infiziert, das sie verkrüppelte. Als ein sehr widerstandsfähiger Eindringling ihn erreichte und Itzdal zu sterben schien, umgab ihn eine mystische Aura und heilte seine Wunden.

1.2 Pros & Cons
      Pros:

►hohes Dmg Potential
      ►Kann verschiedene Rollen übernehmen
      ►Kann jeden beliebigen Gegner schnell aus dem Kampf nehmen
      ►zuverlässiger Attack-Dmg

Cons:
      ►hohe Manakosten für alle Spells
      ►Item abhängig, wenn Ulti im Cooldown ist
      ►hohe Cooldowns auf den wichtigsten Spells, die nicht so leicht mit Refresher zurückgesetzt werden können

2. Allgemeines
      Rolle:Supporter
      Laning:Dual, Solo

2.1Stats

Str 17 +1.8 HP 473
      Agi 8 +1 Dmg 55-56
      Int 28 +3 Mp 364
      Movespeed 300 Range 600

Fazit: Durchschnittlicher Stat-Grow, niedrige Start Stats, äußerst wenig Agi

3. Fähigkeiten

3.1 Rare Poison Mix

Itzdal mischt einen geheimen Giftcocktail, den er auf einen Feind wirft. Der getroffene Feind wird um 55% verlangsamt.

CD Manacost Duration Range Effekt
      15 80 [TD]5 700 Deals 10 +10% of Itzdal’s Int/s.
      15 100 5 700 Deals 20 +20% of Itzdal’s Int/s.
      15 120 5 700 Deals 30 +30% of Itzdal’s Int/s.
      15 140 5 700 Deals 40 +40% of Itzdal’s Int/s.

3.2 Escape From Death

Itzdal heals himself and his Allies in 450 AoE.

CD Manacost Effekt
      15 100 Heals 50 + 50% of Itzdals Int
      25 120 Heals 100 + 100% of Itzdals Int
      35 140 Heals 150 + 150% of Itzdals Int
      45 160 Heals 200 + 200% of Itzdals Int

3.3 Great Mana Sources

Whenever Itzdal casts a Spell, he restores some of his Mana. When his Mana falls below 10% of his max. Mana by casting a spell, he takes some time to restore even more Mana.

Effekt
      Restores 20 Mana, Itzdal takes 0,5s to restore 55 of his Mana
      Restores 40 Mana, Itzdal takes 0,5s to restore 110 of his Mana
      Restores 60 Mana, Itzdal takes 1s to restore 165 of his Mana
      Restores 80 Mana, Itzdal takes 1s to restore 220 of his Mana

►Der Restore bei unter 10% ist channeling, wird also durch stun oder anderen Befehl abgebrichen

3.4 Great Wisdom

Itzdal knows all his enemies' weaknesses. He uses all his mana to kill them with a single focused strike.

CD Effect
      150 Needs 200 Mana left, Kills the target below 40% HP
      150 Needs 300 Mana left, Kills the target below 60% HP
      150 Needs 400 Mana left, Kills the target below 80% HP

3.5 Synergien

Kommen noch.

4. Freunde/Feinde
      Stellvertretend für die Gruppe der Disabler. Jeder mag sie im eigenen Team, jeder hasst sie beim Gegner.
      Mit ihm haben wir extreme Lane-Control und immer genug Mana für unsere teuren Spells.
      [magnus_64] Dank ihm kann unser AoE Nuke sein volles Potential entfalten.
      [mercurial_64] Für Carrys im Allgemeinen: Wir sind ein guter Carrier, dank Heal und guter Lane-Control.

Carries können uns in Null komma nichts töten.
      Tanks. Wir machen nicht genug Schaden um sie zu töten.
      [harbinger_64] Er macht relativ viel Scahden und kann uns Int klauen. Wir halten uns besser von ihm fern.
      [nortrom_64] Stark im Late, Silence ist verheerend, da wir auf unsere Spells angewiesen sind, und zu Letzt klaut er uns Int, wenn er uns umbringt.

5. Coreitems
      Billige Stats sind für uns doppelt wichtig.
      Liefert uns einen starken Disable und 35 wichtige Int .
      Die perfekten Boots für uns: billig und erhöht unser Int. Einzig der AS ist nutzlos für uns.
      Erhöht unsere EHP, gibt uns Int und einen weiteren AoE Nuke.

5.1 Situative Items
      Ein weiterer AoE Heal kann dem Team nützen, aber andere Items helfen unseren Skills mehr.
      Analog zum Meka gilt: Wenn das Team es braucht, sind wir ein potentieller Trgäer, aber Items mit +Int nützen uns mehr.

6. Nachwort
      So das wars fürs Erste. Rechtschreibfehler bitte per PN an mich. Kritik sollte ans Konzept, nicht an Zahlen gehen.
      Zuletzt danke ich allen die mir helfen die Idee zu verbessern und sich Zeit genommen haben, die Idee komplett zu lesen.
      Bilder für die Skills von hiveworkshop.com
      Bilder für Items von dotawiki.de
      Restliche Bilder von dotawiki.de und den Icons

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sorathor ()

MfG,
      < - Sorathor - >

:kkthxbye:

Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

:pinch:
    • Platzhalter

To Do List
      Geschichte ausbessern
      Titel verbessern

Changelog
      2.0 preversion: Skills 3 und 4 gereworked, andere Rubriken müssen entsprechend angepasst werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sorathor ()

MfG,
      < - Sorathor - >

Meine Heldenideen:

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

• Ich weiß nicht.
      Spell 2 und 3 zusammen sind mir einfach zu imba.
      Erst heilt er das eigene Team mit viel Int fast ganz hoch und haut den anderen direkt danach ohne Ende Schaden rein.
      Das Ultimate find ich einfach langweilig.
      Reicht schon, dass Trax Ulti so kacke ist, sollte deins nicht auch so aussehen.

Edit: Ok, wenn ichs mir nochmal anschaue sind die beiden Spells zusammen doch nicht soo imba. :>
      Aber trotzdem find ichs irgendwo langweilig.
      Er hat nichts einzigartiges imo.
      All das, was dein Held kann, können auch andere Helden in DotA.
    • an sich ne gute Idee, aber irgendwie langweilig.
      Das ulti bringt nur was wegen +Schaden/Heal bei Spells, genug Mana hat er sowieso. Er hat nen Slow/Dmg spell, nen heal und nen nuke, aber keiner der spells hat nen "OMG WIE GEIL" effekt.

Mowl damn ninjaedit
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • fail hero, nichts anderes als trax in int. kein carry kein supporter (da item dependent), kein ganker, kein gar nichts. sorry aber einfach ininnovativ... falls es das word gibt
      erster skikll = schlechter silencer.
      2ter skill = item depentend supporter
      3ter skill = 1ster skill
      ulti = copypasta
      remake plx.
      Nice Meme

• Die Spells sind wirklich nicht sonderlich innovativ, aber einzigartig ist der Hero schon: Kein Supporter kann später soviel Dmg austeilen.
      Die beiden AoE Spells wirken zusammen vlt. nen bisschen imba, aber dafür hta er halt kein richtiges Ulti.
      MfG,
      < - Sorathor - >

Meine Heldenideen:

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

• Skill 2 und 3 heißen gleichen.

Ich finde den hero einfach nur sehr langweilig. Keine Innovation drin.

Die Synergien....Naja, eigentlich finde ich sie schon an den Haaren herbeigezogen. Irgendwo findest du immer ne Synergie, wenn du was zurecht biegst. Meiner Meinung nach braucht der Held einen kompletten Remake
    • So dann will ich mich mal auslassen^^

Grundidee: Das Konzept ist ...naja. Du sagts dein Held ist in allen Phasen stark. Scheint mir aber nicht so. Sein early wird grausig sein. Sein Spells sind dafür zu schwach. Er ist selbst im Late schwach. Du musst mit dem Helden auf rein INT gehen wenn du wirklich viel Schaden machen willst. Dabei wird dir der Farm für HP fehlen. Items die nur Mana/HP bringen, sind jedoch ziemlich mies, da sie keinerlei Dmg erhöhung bringen. Silencer hat seinen Silence/Last Word Aura die ihn bei einem Gang retten kann, Obsi hat sein Prison. Dein Held hat garnichts. Mit Autohits macht er auch keinen Schaden, da er 0 Attackspeed hat. Also kommt der Dmg nur durch zwei Spells... und das 1!!! mal in 15 sek. Obsi und Sile haben Orbs. Dein Held ist sogar noch viel Itemabhngiger als diese beiden.
      Geschichte: Es gibt schlechtere,...aber auch viele bessere.
      Stats: Zuuuuuu wenig Agi. Er haut seine zwei spells und den Heal raus und ist dann nutzlos.

Spells:

1. Rare Poison Mix:
      lol? Der Spell ist viel zu schwach. Der Cooldown zu hoch die Manakosten für den Effekt auch. Der Slow ist ein Witz und der Dmg ebenfalls. Vergleich: Akashas Shadow Strike auf Stufe 4. 50% Slow zu Beginn und insgesamt 350 Dmg. Damit du den Schaden hinbekommen kannst brauchste 440 Intelligenz.
      2. Escape from Death:
      Der Name passt nicht. Es ist im Prinzip ein stinknormaler Aoe Heal. Der Aoe zu Groß, der Heal zu Stark, der Cooldown für den Effekt zu gering. Siehe Meka oder Necro's Death Pulse.
      3. Well Planed Trap:
      Der Name des Spells ist "Trap", aber du erklärst nichts dazu. Ist das jetzt ne Falle die du legst oder nur ein Aoe Dmg Spell der von ihm aus ausgeht? Auch hier Dmg zu gering.
      4. Great Wisdom:
      "gähn" Es passt zwar zum Konzept.....aber mehr auch nicht.

So das wärs dann^^, mfg
    • KalaiDOSkop schrieb:

1. Rare Poison Mix:
      lol? Der Spell ist viel zu schwach. Der Cooldown zu hoch die Manakosten für den Effekt auch. Der Slow ist ein Witz und der Dmg ebenfalls. Vergleich: Akashas Shadow Strike auf Stufe 4. 50% Slow zu Beginn und insgesamt 350 Dmg. Damit du den Schaden hinbekommen kannst brauchste 440 Intelligenz.

Der Spell macht %Int pro s über 5 Sekunden. Für 350 Dmg wären das also x*0,8*5=350, also lediglich 87,5 Int ;)

Eigentlich find ich gerade diesen ersten Spell ziemlich cool, den Rest würde ich aber zum größten Teil überarbeiten. Ich mag den Hero zwar, aber es fehlt das gewisse Extra. Ich würde Spell 1 und 2 oder 3 lassen, den Rest dann (fast) komplett ändern.
    • also ich find ihn auch n bissl zu schwach

im earlygame hat man nich genug int um schaden/dmg zu machen
      im late hat man genug int aber der schaden is dann viel zu schwach

1. um ihn effektiver zu machen würd ich den fixschaden hochschrauben
      2. ulti verstärken überleg mal trax ulti is +15/+30/+45
      und da trax sowieso eher lategame hero is kann man des vllt noch n bissl mehr machen um auch noch im late n bissl effektiv zu sein, also vllt +20/+35/+50 [int_64]
    • HammerDerJedi schrieb:

Der Spell macht %Int pro s über 5 Sekunden. Für 350 Dmg wären das also x*0,8*5=350, also lediglich 87,5 Int
      ah, sorry^^ hab das "/s" überlesen. Joa dann ist's doch ein bisschen stärker,...dennoch, die 87,5 Int muss man erstmal erreichen. auf stufe 7 wo akasha die 350 dmg dann schon macht. braucht man mit ihm 30 Int durch Items. Vermutlich erst auf stufe 9-11 (11 auf jeden fall) wird man gleichziehen können. Jetzt ist aber die frage ob das nicht etwas zu spät ist.
    • Da hast du Recht, dafür kann er im Late ganz schön imba werden, evtl. sogar früher. Auf Lvl. 18 bswp mit 2 Nullis, PTint und Sheepstick (durchschnittlicher Farm imho) würde Spell 1 640dmg machen, während Spell 2 520HP healen würde. Irgendwie passt das nicht so recht, wie ich reworken würde, hab ich ja bereits geschrieben ;)
    • KalaiDOSkop schrieb:

So dann will ich mich mal auslassen^^

Schön, Kritik, die über langweilig/wenig innovativ hinausgeht =)

KalaiDOSkop schrieb:

Grundidee: Das Konzept ist ...naja. Du sagts dein Held ist in allen Phasen stark. Scheint mir aber nicht so. Sein early wird grausig sein. Sein Spells sind dafür zu schwach. Er ist selbst im Late schwach. Du musst mit dem Helden auf rein INT gehen wenn du wirklich viel Schaden machen willst. Dabei wird dir der Farm für HP fehlen. Items die nur Mana/HP bringen, sind jedoch ziemlich mies, da sie keinerlei Dmg erhöhung bringen. Silencer hat seinen Silence/Last Word Aura die ihn bei einem Gang retten kann, Obsi hat sein Prison. Dein Held hat garnichts. Mit Autohits macht er auch keinen Schaden, da er 0 Attackspeed hat. Also kommt der Dmg nur durch zwei Spells... und das 1!!! mal in 15 sek. Obsi und Sile haben Orbs. Dein Held ist sogar noch viel Itemabhngiger als diese beiden.
      Geschichte: Es gibt schlechtere,...aber auch viele bessere.
      Also genug Items gibts schon. Shivas erhöht die EHP und Int, Guinsoos bringt Int und nen bisschen Str, beide haben gute Actives. Das Early ist wohl die Vergleichsweise schlechteste Phase, aber durch das rechthohe Startint kann er seine Spells in den entscheidenen Situationen gut anbringen. Dabei glänzt er nicht durch die Effektivität seiner Spells, sondern durch seine Vielseitigkeit. Da Zahlen flexibel sind, könnte ich auch die Fixwerte der Spells erhöhen. Zum Escapen hat er nur nen Slow und den Heal, aber es gibt viele Helden, die nicht besser ausgestattet sind.

KalaiDOSkop schrieb:

Stats: Zuuuuuu wenig Agi. Er haut seine zwei spells und den Heal raus und ist dann nutzlos.

Für das wenige Agi hat er aber mehr Str und Int im Vergleich mit anderen Range Helden.

KalaiDOSkop schrieb:

Spells: 1. Rare Poison Mix:
      Wie schon angemerkt, 88 Int. Der Spell ist etwas schwach, wird in der nächsten Version gebufft.

KalaiDOSkop schrieb:

2. Escape from Death:
      Der Name passt nicht. Es ist im Prinzip ein stinknormaler Aoe Heal. Der Aoe zu Groß, der Heal zu Stark, der Cooldown für den Effekt zu gering. Siehe Meka oder Necro's Death Pulse.

Ich denke nicht, dass der Heal zu stark ist. Der Held kann halt sonst nicht viel. Ist mit Death Pulse nicht zu vergleichen, da DP auch Schaden macht.

KalaiDOSkop schrieb:

3. Well Planed Trap:
      Der Name des Spells ist "Trap", aber du erklärst nichts dazu. Ist das jetzt ne Falle die du legst oder nur ein Aoe Dmg Spell der von ihm aus ausgeht? Auch hier Dmg zu gering.

Nur ein AoE Nuke, könnte wohl auch noch einen kleinen Buff vertragen.Da muss man aber etwas vorsichtig sein, da der Spell leicht imba werden kann, zumal er das Farmen auch stark erleichter und so noch leichter imba werden kann. Der Name des Spells kommt von der Geschichte.

Zuletzt die Ulti, nichts besonderes, passt aber gut ins Konzept, stimmt soweit. Dabei darf man nicht vergessen, dass das Zusatz-int mehr macht, als nur den Spellschaden zu erhöhen. Es gibt Mana und -reg um die Spells auch casten zu können und erhöht den Attack-Dmg.

@Killerkeks: Das Ulti zu buffen ist nicht so einfach, da man sonst im Late zu stark werden kann, weil das Int nicht nur einen, sondern alle Spells verstärkt.
      MfG,
      < - Sorathor - >

Meine Heldenideen:

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

• Wie schon angemerkt, 88 Int. Der Spell ist etwas schwach, wird in der nächsten Version gebufft

Der Spell ist insgesamt keinesfalls schwach. Itemtechnisch ähnlich wie Harbinger, wird er ~lvl 16-18 locker auf 180 int kommen und wer läuft dann mit nem 720 dmg nuke rum, die zusätzlich slowt, nur 15 secs cooldown hat und läppische manakosten. :?:

Im early ist der schaden aber vergleichbar mit einem einzigen Quillspray von bristle :thumbdown:

Ich würde hier Fixschaden einbauen und den Schaden durch int senken.

• Dabei glänzt er nicht durch die Effektivität seiner Spells, sondern durch seine Vielseitigkeit

Ich denke nicht, dass der Heal zu stark ist. Der Held kann halt sonst nicht viel

Er glänzt als Support meiner Meinung nach so sehr das es ein verschwendung wäre, in Ricen zu lassen um dann auf Gegner zu treffen, die dann mit Hood/Pipe da stehen könnten^^
    • Leute er hat schon ein paar neue Ideen und was wollt ihr immer dass es net besonders einfallsreichs ist schaut mal an

Medusa beispielsweise

hat nen Kettenblitz (okay nach change nimma aber früher?)

dann split shot

ein mana schild

Purge >>>> alle fähigkeiten bist auf split shot gibts es in normalen warcraft auch

trax hat

ice arrows gibts schon in warcraft

Aura gibts schon in warcraft

silence gibts schon warcraft

ulti +agi nicht besonder innovativ

Centaur Stomp gibts schon in warcraft

Schaden Rückwurfs Aura gibts auch

doubble Edge okay das einzige

Ulti >> trax

Die Ideen sind ja auch kopiert von andren helden bzw Fähigkeiten von creeps aus normalen Warcraft

die Ideen mach nicht viel neu aber sie sind einfach , Einfach und gut. :)

und die Fähigkeiten die sein Held hat gab es so noch nie.