Itzdal – The Wise Man
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INHALT
1. Vorwort
1.1 Geschichte
1.2 Pros & Cons
2. Allgemeines
2.1 Stats
3. Fähigkeiten
3.1 Rare Poison Mix
3.2 Escape From Death
3.3 Great Mana Sources
3.4 Great Wisdom
3.5 Skillsynergien
4. Freunde/Feinde
5. Coreitems
5.1 Situative Items
6. Nachwort/Credits
1.Vorwort
Die Grundidee ist, dass Int-Helden entweder nur im Early/Mid rocken oder mit viel Farm gut sind(Obsi/Sile). Dieser Held soll in allen Spielphasen stark, aber nicht dominant sein.
1.1 Geschichte
English:
Once Itzdal was living lonely in the mountains. Then the Lich King himself sent an army to capture him. Itzdal built traps, which killed thousands of enemies. The few who escapes from them got infected by a secret poison which crippled them. When a very tough invader reached him and Itzdal seemed to die, a mystic aura appeared around him and healed all his wounds.
Deutsch:
Einst lebte Itzdal einsam in den Bergen. Dann schickte der Lich König selbst eine Armee um ihn gefangen zu nehmen. Itzdal errichtete Fallen, die tausende Gegner töteten. Die Wenigen, die diese überlebten, wurden mit einem geheimnisvollen Gift infiziert, das sie verkrüppelte. Als ein sehr widerstandsfähiger Eindringling ihn erreichte und Itzdal zu sterben schien, umgab ihn eine mystische Aura und heilte seine Wunden.
1.2 Pros & Cons
Pros:
►hohes Dmg Potential
►Kann verschiedene Rollen übernehmen
►Kann jeden beliebigen Gegner schnell aus dem Kampf nehmen
►zuverlässiger Attack-Dmg
Cons:
►hohe Manakosten für alle Spells
►Item abhängig, wenn Ulti im Cooldown ist
►hohe Cooldowns auf den wichtigsten Spells, die nicht so leicht mit Refresher zurückgesetzt werden können
2. Allgemeines
Rolle:Supporter
Laning:Dual, Solo
2.1Stats
Fazit: Durchschnittlicher Stat-Grow, niedrige Start Stats, äußerst wenig Agi
3. Fähigkeiten
3.1 Rare Poison Mix

Itzdal mischt einen geheimen Giftcocktail, den er auf einen Feind wirft. Der getroffene Feind wird um 55% verlangsamt.
3.2 Escape From Death

Itzdal heals himself and his Allies in 450 AoE.
3.3 Great Mana Sources

Whenever Itzdal casts a Spell, he restores some of his Mana. When his Mana falls below 10% of his max. Mana by casting a spell, he takes some time to restore even more Mana.
►Der Restore bei unter 10% ist channeling, wird also durch stun oder anderen Befehl abgebrichen
3.4 Great Wisdom

Itzdal knows all his enemies' weaknesses. He uses all his mana to kill them with a single focused strike.
3.5 Synergien
Kommen noch.
4. Freunde/Feinde
Stellvertretend für die Gruppe der Disabler. Jeder mag sie im eigenen Team, jeder hasst sie beim Gegner.
Mit ihm haben wir extreme Lane-Control und immer genug Mana für unsere teuren Spells.
[magnus_64] Dank ihm kann unser AoE Nuke sein volles Potential entfalten.
[mercurial_64] Für Carrys im Allgemeinen: Wir sind ein guter Carrier, dank Heal und guter Lane-Control.
Carries können uns in Null komma nichts töten.
Tanks. Wir machen nicht genug Schaden um sie zu töten.
[harbinger_64] Er macht relativ viel Scahden und kann uns Int klauen. Wir halten uns besser von ihm fern.
[nortrom_64] Stark im Late, Silence ist verheerend, da wir auf unsere Spells angewiesen sind, und zu Letzt klaut er uns Int, wenn er uns umbringt.
5. Coreitems
Billige Stats sind für uns doppelt wichtig.
Liefert uns einen starken Disable und 35 wichtige Int .
Die perfekten Boots für uns: billig und erhöht unser Int. Einzig der AS ist nutzlos für uns.
Erhöht unsere EHP, gibt uns Int und einen weiteren AoE Nuke.
5.1 Situative Items
Ein weiterer AoE Heal kann dem Team nützen, aber andere Items helfen unseren Skills mehr.
Analog zum Meka gilt: Wenn das Team es braucht, sind wir ein potentieller Trgäer, aber Items mit +Int nützen uns mehr.
6. Nachwort
So das wars fürs Erste. Rechtschreibfehler bitte per PN an mich. Kritik sollte ans Konzept, nicht an Zahlen gehen.
Zuletzt danke ich allen die mir helfen die Idee zu verbessern und sich Zeit genommen haben, die Idee komplett zu lesen.
Bilder für die Skills von hiveworkshop.com
Bilder für Items von dotawiki.de
Restliche Bilder von dotawiki.de und den Icons
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INHALT
1. Vorwort
1.1 Geschichte
1.2 Pros & Cons
2. Allgemeines
2.1 Stats
3. Fähigkeiten
3.1 Rare Poison Mix
3.2 Escape From Death
3.3 Great Mana Sources
3.4 Great Wisdom
3.5 Skillsynergien
4. Freunde/Feinde
5. Coreitems
5.1 Situative Items
6. Nachwort/Credits
1.Vorwort
Die Grundidee ist, dass Int-Helden entweder nur im Early/Mid rocken oder mit viel Farm gut sind(Obsi/Sile). Dieser Held soll in allen Spielphasen stark, aber nicht dominant sein.
1.1 Geschichte
English:
Once Itzdal was living lonely in the mountains. Then the Lich King himself sent an army to capture him. Itzdal built traps, which killed thousands of enemies. The few who escapes from them got infected by a secret poison which crippled them. When a very tough invader reached him and Itzdal seemed to die, a mystic aura appeared around him and healed all his wounds.
Deutsch:
Einst lebte Itzdal einsam in den Bergen. Dann schickte der Lich König selbst eine Armee um ihn gefangen zu nehmen. Itzdal errichtete Fallen, die tausende Gegner töteten. Die Wenigen, die diese überlebten, wurden mit einem geheimnisvollen Gift infiziert, das sie verkrüppelte. Als ein sehr widerstandsfähiger Eindringling ihn erreichte und Itzdal zu sterben schien, umgab ihn eine mystische Aura und heilte seine Wunden.
1.2 Pros & Cons
Pros:
►hohes Dmg Potential
►Kann verschiedene Rollen übernehmen
►Kann jeden beliebigen Gegner schnell aus dem Kampf nehmen
►zuverlässiger Attack-Dmg
Cons:
►hohe Manakosten für alle Spells
►Item abhängig, wenn Ulti im Cooldown ist
►hohe Cooldowns auf den wichtigsten Spells, die nicht so leicht mit Refresher zurückgesetzt werden können
2. Allgemeines
Rolle:Supporter
Laning:Dual, Solo
2.1Stats
![]() | 17 +1.8 | ![]() | 473 |
![]() | 8 +1 | ![]() | 55-56 |
![]() | 28 +3 | ![]() | 364 |
![]() | 300 | ![]() | 600 |
Fazit: Durchschnittlicher Stat-Grow, niedrige Start Stats, äußerst wenig Agi
3. Fähigkeiten
3.1 Rare Poison Mix

Itzdal mischt einen geheimen Giftcocktail, den er auf einen Feind wirft. Der getroffene Feind wird um 55% verlangsamt.
CD![]() | Manacost![]() | Duration | Range![]() | Effekt |
15 | 80 | [TD]5 | 700 | Deals 10 +10% of Itzdal’s Int/s. |
15 | 100 | 5 | 700 | Deals 20 +20% of Itzdal’s Int/s. |
15 | 120 | 5 | 700 | Deals 30 +30% of Itzdal’s Int/s. |
15 | 140 | 5 | 700 | Deals 40 +40% of Itzdal’s Int/s. |
3.2 Escape From Death

Itzdal heals himself and his Allies in 450 AoE.
CD ![]() | Manacost ![]() | Effekt |
15 | 100 | Heals 50 + 50% of Itzdals Int |
25 | 120 | Heals 100 + 100% of Itzdals Int |
35 | 140 | Heals 150 + 150% of Itzdals Int |
45 | 160 | Heals 200 + 200% of Itzdals Int |
3.3 Great Mana Sources

Whenever Itzdal casts a Spell, he restores some of his Mana. When his Mana falls below 10% of his max. Mana by casting a spell, he takes some time to restore even more Mana.
Effekt |
Restores 20 Mana, Itzdal takes 0,5s to restore 55 of his Mana |
Restores 40 Mana, Itzdal takes 0,5s to restore 110 of his Mana |
Restores 60 Mana, Itzdal takes 1s to restore 165 of his Mana |
Restores 80 Mana, Itzdal takes 1s to restore 220 of his Mana |
►Der Restore bei unter 10% ist channeling, wird also durch stun oder anderen Befehl abgebrichen
3.4 Great Wisdom

Itzdal knows all his enemies' weaknesses. He uses all his mana to kill them with a single focused strike.
CD | Effect |
150 | Needs 200 Mana left, Kills the target below 40% HP |
150 | Needs 300 Mana left, Kills the target below 60% HP |
150 | Needs 400 Mana left, Kills the target below 80% HP |
3.5 Synergien
Kommen noch.
4. Freunde/Feinde


[magnus_64] Dank ihm kann unser AoE Nuke sein volles Potential entfalten.
[mercurial_64] Für Carrys im Allgemeinen: Wir sind ein guter Carrier, dank Heal und guter Lane-Control.


[harbinger_64] Er macht relativ viel Scahden und kann uns Int klauen. Wir halten uns besser von ihm fern.
[nortrom_64] Stark im Late, Silence ist verheerend, da wir auf unsere Spells angewiesen sind, und zu Letzt klaut er uns Int, wenn er uns umbringt.
5. Coreitems




5.1 Situative Items


6. Nachwort
So das wars fürs Erste. Rechtschreibfehler bitte per PN an mich. Kritik sollte ans Konzept, nicht an Zahlen gehen.
Zuletzt danke ich allen die mir helfen die Idee zu verbessern und sich Zeit genommen haben, die Idee komplett zu lesen.
Bilder für die Skills von hiveworkshop.com
Bilder für Items von dotawiki.de
Restliche Bilder von dotawiki.de und den Icons
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sorathor ()
MfG,
< - Sorathor - >
:kkthxbye:
Meine Heldenideen:
Groal - Furious Orc Champion
Antrosum - Confusing Grotesk

< - Sorathor - >
:kkthxbye:
Meine Heldenideen:
Groal - Furious Orc Champion
Antrosum - Confusing Grotesk
Ph3n0m schrieb:
chrZ^ schrieb:
Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte![]()
kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!
