Heroes of Might and Magic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heroes of Might and Magic

Jo leute, ich hab letztens mal wieder dieses herrliche Spiel ausgegraben.
      Hab natürlich erstmal meinen Lieblingsteil 4 wieder gespielt (man muss sagen ich hab den vergötterten teil 3 nie gespielt.) und bin nun mal auf 5 umgestiegen
      einfach ein herrliches spiel mit gewaltigem sucht potenzial ^^

was spielt ihr immer für völker und mit welchem helden ? schreibt doch einfach mal drauf los gibt bestimmt n paar leute die das spiel kennen
    • Habe teil 3,4 und 5 gespielt. Teil 4 hat mir persönlich am wenigsten gefallen. Teil 3 wird meiner Meinung nach zu recht vergöttert (:
      Teil 5 find ich zwar ganz gut gelungen doch zieht sich das spiel dann schon etwas hin. eine runde homm 5 kann sich schon auf 5 stunden hinauszögern ..

bei teil 3 war turm am besten
    • Teil 1 best imo!
      Danach kommt 5 und dann 4, meiner Meinung nach.
      In Teil 5 spiel ich immer die Necro-Burg weil die einfach overpowered ist mit den Skelett-Kriegern nach jedem Kampf wiederhergestellt werden. Ansonsten die Elfen-Burg mit den Jägern, die immer zweimal schießen.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • 3er war eindeutig der beste! ich hab meistens zufall gespielt...ich fand alle rassen hatten was ganz eigenes!
      aber die drachen habens mir als besonders angetan!
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • passl schrieb:

1. teil 2
      2. teil 3
      3. teil 1
      4. teil 5
      5. teil 4

aber harter kampf zwischen 2 und 3 =)

untote ftw , masse statt klasse mit nekromantie !!!

#

nur 1 hab ich nie gespielt. von 4 war ich entäuscht. und 5 ist genial aber dauert viel viel zu lange. klar bei heros 3 spiel ich gegen meinen bruder auch locker 10 stunden für große maps aber bei dem 5. bis man da mal nen paar runden gemacht hat ist wirklich spielruinierend (meine meinung). und beim 5 sind untote mass imba! klar beim 2. und 3. auch aber nur wenn dass spiel extrem lange dauert. bei xl maps also untote spielen.

aber die spielereihe ansich ist einer der besten dies gibt. supergutes strategiespiel mit unausgeschöpftem online-nerd potenzial.
    • Floyd schrieb:

Habe teil 3,4 und 5 gespielt. Teil 4 hat mir persönlich am wenigsten gefallen. Teil 3 wird meiner Meinung nach zu recht vergöttert (:
      Teil 5 find ich zwar ganz gut gelungen doch zieht sich das spiel dann schon etwas hin. eine runde homm 5 kann sich schon auf 5 stunden hinauszögern ..

bei teil 3 war turm am besten
      Absolut ###
      3 war der mit Abstand beste Teil der Serie. Ich zock's dieser Tage manchmal noch wenn mein Inet net funzt :)
      Ich spiele normalerweise auch Tower mit Solmyr als Hero (Chain Lightning ftw!). Ausserdem lernt der Luft-, Erd-, Feuer- und Wassermagie, was _sehr_ effektiv ist und alles umhaut, wenn man einige Spells anderer Städte lernt. Rampart hab ich aber auch immer gerne gespielt wegen den Elfen die 2 mal schießen, die hauen rein :thumbsup:
      Conflux jedoch war der reinste Mist. Schwach und schwul :thumbdown:
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • 3er das beste, 5er is für mich eh nur remake vom 3er, das 4er hat gesuckt :P

beim 3er am liebsten imba turm mit ~16142342462 gremlins in der ersten woche + solmyr oder dieser andren tussi die als spezialität eile hatte
    • ach man jetzt macht mich nicht alle so neidisch ! muss ich mir 3 wohl nochmal irgendwo besorgen

also ich hab zuerst mit meinem nachbarn vor na gefühlten ewigkeit teil 2 bis zum umfallen gesuchtet :D natürlich immre schön stylisch im hot seat und dann irgendwann
      kam er mit teil 4 an und den fand ich einfach auch toll ^^ aber 5 find ich noch n tacken besser, vor allem weil ich es bei heroes einfach liebe eeewig lange spiele zu spielen.
      dazu ist das skill system richtig nett, hat mir bei 4 irgendwie bisschen wenig abwechslung geboten, vor allem da die kampf reihe einfach auf jeden helden gehört und mit
      abstand die krasseste war. bei 5 spiel ich am liebsten sylvaner, hab auch früher immer gerne natur / zauberin gespielt.
      die balance hat natürlich an der ein oder anderen stelle noch mängel aber darüber kann man in dem spiel eindeutig hinwegsehen.

oha bei mir kommen grade herbe nostalgie gefühle auf, weil ich damals mit nem freund bei teil 4 immer den karten schwierigkeitsgrad bei zanfas herrausforderung
      auf champion verändert hab und dann noch im menü champion ausgewählt hat (ich hab zwar nie geguckt ob das jetzt wirklich doppelte wirkung hatte aber style hatte
      es alle mal ^^ ) und dann in einem unglaublich langen drecks epischen spiel gewonnen, das warn noch zeiten ^^
      grade hab ich wie gesagt mal wieder 5 ausgekramt und daddel mal wieder n bisschen, mir gefällts ^^
    • HoMM best <3
      hab selber 3, 4 und 5 gespielt, wobei mir persönlich der 4er am meisten zusagt (jaja, flame on usw)
      Chaos ist einfach nur geil, wenn man sich bloß nur die Schwarzdrachen oder die Nachtmahre anschaut :>
    • Shine- schrieb:

HoMM best <3
      hab selber 3, 4 und 5 gespielt, wobei mir persönlich der 4er am meisten zusagt (jaja, flame on usw)
      Chaos ist einfach nur geil, wenn man sich bloß nur die Schwarzdrachen oder die Nachtmahre anschaut :>
      4 war i.O., die Neuerung, dass Creeps alleine rumlaufen können gefällt mir eig sehr gut. Trotzdem 3 > 4
      €: Eben jedem das seine :D
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan