Heroes of Might and Magic

• imo ist heroes 4 beste! danach kommt 5 dann 1 dann 2 dann 3! kp, konnte mit dem dritten, der vom allen so hochangepriesen ist, einfach net so viel anfangen. habe halt wirklich mit teil 1 angefangen, dann teil 2 gaaaaaanz lange gezockt. dann kam der dritte, und der war in dem moment einfach mal total scheiße, einfach zu viel verändert, alles neu - der 2. baut perfekt auf den 1. auf, im dritten war zuviel neu. wenn jetzt leute mit dem dritten angefangen haben und den 4. als neuerung scheiße finden kann ich das aber auch gut verstehen. finde ALLE teile sind SEHR GUT, aber manche halt besser als andere^^

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • hab mit homm 2 angefangen, war damals einfach godlike,

danach ne pause bis zum 4er, was ich bis heute als bestes homm empfinde.
      die selbstständigen creeps, die helden, das war einfach toll.

danach hab ich mal das 3er und jetzt das 5er gekauft (!!!), und naja das 5er is rigendwie as 3er mit grafik-update und paar einzelnen neuerungen.

ja homm 4 <3, tod is einfach imba, großmeister-nekromantie und vampir-ownage xD
    • Also ich muss mal klar sagen, dass für mich persönlich das 5er mal das absolut schlechteste ist...
      Klar bessere Grafik und so, aber ich spiel ja auch dota und net hon :)
      Vor allem die richtig starken Helden fehlen imo doch, das war ja übelst genial, wenn man seine ganze Armee verbrät nur um nen Hero zu lvlen, der dannach alleine alles mosht :<
    • Also ich find den 5. Teil am Besten. Klar der 3. Teil is epic und so, aber der 5. Teil is ja im Prinzip vom kompletten Aufbau her wie Teil3 nur mit optimierter Grafik etc. Also wennste Duell gegeneinander spielst, sind wohl Zwerge und die Forestfuzzys sehr gut geeignet. Aber ich spiel eigentlich alle Rassen gleich gern. Das einzige was ich kritisiere ist, dass man nicht gezielt einen Heroe erstellen kann...um z.B. ein Szenario durch zu zocken und mal nach Min-Maxing-Prinzip an Chars zu tüfteln. Also bei HoMM5 wäre ich ne Runde mit dabei, weil so wie ich weiss gibts ja da ne Möglichkeit, dass alle Spieler während der Pause (bzw. wenn die Gegner dran sind halt) trotzdem irgendwie mit Geister abgehen kann und z.B. ne feinliche Mine verhexen kann oder sowas.

Greetz!
    • Dangermike schrieb:

Also ich find den 5. Teil am Besten. Klar der 3. Teil is epic und so, aber der 5. Teil is ja im Prinzip vom kompletten Aufbau her wie Teil3 nur mit optimierter Grafik etc. Also wennste Duell gegeneinander spielst, sind wohl Zwerge und die Forestfuzzys sehr gut geeignet. Aber ich spiel eigentlich alle Rassen gleich gern. Das einzige was ich kritisiere ist, dass man nicht gezielt einen Heroe erstellen kann...um z.B. ein Szenario durch zu zocken und mal nach Min-Maxing-Prinzip an Chars zu tüfteln. Also bei HoMM5 wäre ich ne Runde mit dabei, weil so wie ich weiss gibts ja da ne Möglichkeit, dass alle Spieler während der Pause (bzw. wenn die Gegner dran sind halt) trotzdem irgendwie mit Geister abgehen kann und z.B. ne feinliche Mine verhexen kann oder sowas.

Greetz!
      eine runde? eine runde homm 5 dauert so unendlich lang. ich habe schon öfters über lan mit freunden homm5 gespielt, aber ich kann micht nicht erinnern jemals die runde abgeschlossen zu haben. nach 3-5 stunden wirds halt einfach schon unglaublich zach, da reißt der geistermode mMn auch nix mehr.
    • Jo, da haste wohl recht Floyd...aber das hat nun mal Homm generell an sich, dass es einfach ein krasser Zeitfresser ist :). Haste den Geistermode so schon mal getestet? Aber man kann zumindest Duelle austragen, das fetzt eigentlich schon ganz gut...nur auch wieder blöd, dass es da vorgefertigte Chars gibt und man keinen zusammenstellen kann. Deswegen sind einfach manche Heroes so extrem Imba...Forestfuzzys mit mass Luck/Crit, etc. das es auch nicht all zu lang motiviert. Aber für ne Stund gehts eigentlich. Da kann man auch die "Überlegdauer" pro Runde einstellen...
    • 3 best !!!!

Wer bock auf Suchten hat mich anschreiben.

Bin immer für ne Runde zu haben. Hab heute eh nix zu tun :D

Längstes Game auf ner LAN war über 8 Stunden und wir waren gerade mal Monat 3 ...
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Irgendwer hat irgendwann mal meine 3er CD zerbrochen. Ich seh zu dass ich es wieder bekomme weil ich immernoch die Hülle hab. Dann schreibe ich hier einige Leute an auf ne nette Party Homm3.
      Habs vierer noch hier liegen, habe es auch eine Zeit lang gespielt, finds garnicht so übel aber das dreier war halt wochenlange solo-player strategie bis hin zum Lan mit Freunden. Hach das waren geile Zeiten. Ich werd ganz heiß :)
    • Welcher Homm teil ist dein Liebling? 21
      1.  
        Heroes of Might and Magic 1 (1) 5%
      2.  
        Heroes of Might and Magic 2 (1) 5%
      3.  
        Heroes of Might and Magic 3 (12) 57%
      4.  
        Heroes of Might and Magic 4 (4) 19%
      5.  
        Heroes of Might and Magic 5 (3) 14%
      Umfrage: