Problem mit dem Hosten im Bnet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit dem Hosten im Bnet

In Garena kann ich einwandfrei hosten, sieht auch jeder, nur nicht im Bnet, ich benutze LC und da steht halt nur, das der versucht ein Spiel zu eröffnen, der Port 6162 ist freigegeben, wenn ich Listchecker öffne, dann sagt das er Warcraft 3 den port 6163 zuweisen muss, da Listchecker 6162 braucht, ist das normal? :D

Jedenfalls kann ich weder mit LC noch im Bnet hosten, in Garena schon, woran kann das liegen? Wie ich sagte, 6162 ist offen, vllt sollte ich noch einen Port freigeben, und denn dann bei LC angeben?

LG
      Thomy

Edit: Habe Windows 7, habe beide Programme (sprich LC und Wc3) als Administrator gestartet und beide sind bei dem Kompatibilitätsmodus bei Windows XP Paket 2

VOR Windows 7 konnte ich ohne Probleme hosten.. :(

Edit²: So, ich habe bisschen herum gespielt.. Ich habe im Router für die IP: 192.168.0.4 den Port 6112 freigeschaltet.. :P Im LC steht zwar jetzt das er das Spiel geöffnet, aber man sieht das Spiel trotzdem nicht! >.<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Loly ()

• sth.Lancer schrieb:

also ich wiess nicht wie das bei dir läuft aber bei mir ist es definitiv port 6112 und 6113 der frei sein muss.......und das steht sauch berall anders,kein 6162!!!!!

fail... In den Wc3 Optionen nachsehen, welcher port da eingestellt ist. genau den port muss man dann freischlalten.
      Außerdem sollte man dazu auchnoch 4000 oderso freischalten.
      Genau das Selbe dann bei LC. Nur den port, den du dort eingestellt hast.
      Sollte es dann immernoch nicht gehen, kanns helfen das ganze im Router nochma ganz von vorne zu machen.
      Hatte ich auch mal und bei mir half nur warten. Irgendwann gings dann plötzlich wieder...
    • Loly schrieb:

Das Tut hat mir nicht geholfen, habe alles gemacht! :o
      Wie? Den Port 4000 TCP freischalten?
      wc3 menü -> optionen -> gameplay
      da kannste den wc3 port einstellen (standardmässig auf 6112)

in der pkp.listchecker.ini kannst du den lc port einstellen (muss =/= wc3 port sein!) (standardmässig wird 6113 benutzt)

schalte die ports frei, die für wc3 und lc eingestelt sind (in diesem fall 6112 und 6113), und alles läuft.

die ports sind dabei egal. du kannst 6112 und 6113 benutzen, du kannst 6666 und 1337 benutzen, solange die ports richtig eingetragen sind alles kein thema.
    • Hallo zusammen. (:

Ich hab auch ein ähnliches Problem mit LC.

Habe alles nach Anleitung installiert und konfiguriert.

-Port für LC (6113) in Router und Firewall für TCP und UDP freigegeben

-Port für WC3 (6112) "

-Listchecker installiert

-In der ini. alles eingegeben.

-Listchecker vor WC3 gestartet.

Hosten im Bnet klappt, nur über LC nicht da der pkp.listchecker nicht im Lokalen Netzwerk joint.

Wre echt cool wenn mir jmd. helfen könnte.

Mfg
    • naked.ninja schrieb:

Soweit ich weiss, musst du den port in wc3 änder also von 6112 auf 6114 oder sowas..
      Der Port in LC und der im Router freigegebene muss 6112 sein

Kompletter Schwachsinn.
      Wenn du mit LC und normal/DZ hosten willst, müssen 2 verschiedene Ports freigegeben sein (TCP + UDP), der eine muss im WC3 eingestellt sein, der andere im LC

Wobei ich dir aber, falls es wirklich net geht, zu DZ raten würde, bringt das gleiche wie LC und ist halt einfacher
      Sonst gilt so oder so: für DotA auf höherem Niveau => Garena
      (Nein, keine publics...)
    • Shine- schrieb:

naked.ninja schrieb:

Soweit ich weiss, musst du den port in wc3 änder also von 6112 auf 6114 oder sowas..
      Der Port in LC und der im Router freigegebene muss 6112 sein

Kompletter Schwachsinn.
      Wenn du mit LC und normal/DZ hosten willst, müssen 2 verschiedene Ports freigegeben sein (TCP + UDP), der eine muss im WC3 eingestellt sein, der andere im LC

Wobei ich dir aber, falls es wirklich net geht, zu DZ raten würde, bringt das gleiche wie LC und ist halt einfacher
      Sonst gilt so oder so: für DotA auf höherem Niveau => Garena
      (Nein, keine publics...)
      Also da wäre ich vorsichtig, so ca. 95% ALLER Spiele sind leaver. Egal in welchem Team. Und das stinkt! >.< Höheres Niveau? Keines falls. Wobei ab und an wirklich gute Spiele dabei sind, die durch die Leaver kaputt gemacht werden. Oder Feeder oder sonst was... >.<

Und hat jemand noch ne Lösung für mich? ^^