Crow als mobilen Observer Ward misbrauchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crow als mobilen Observer Ward misbrauchen?

      Mir kam neulich mal die Idee, ob es nicht rentabel sein könnte, eine zweite Crow zu bauen und diese ausschließlich zum scouten zu verwenden. Eine Crow kostet insgesamt das vierfache eines Observer Wards, ist aber außerdem mobil und ist bei weiter schwieriger auszuschalten. Gerade in professionellen Clanwars dürfte die Crow ziemlich untötbar sein dank dem Couriershield (zumindest wenn alle Spieler ein Auge darauf werfen und die Crow auf Hotkey legen). Während des Cooldowns des Schields müsste man die Crow halt irgendwo parken, wo sie nicht gefunden wird (am besten einfach am Rand der map). Vielleicht (bin mir nicht sicher, ob das geht) könnte man die Crow auch einsetzen, um gezielt den Creeprespawn im gegnerischen Wald zu unterdrücken.

      Zusammengefasst kann man also sagen dass eine Crow ungefähr so stark wie ein halbes Call of the Wild vom Beastmaster ist (halt ohne Quillbeast) aber gesehen habe ich eine solche Strategie bisher noch nicht. Wisst ihr, warum das nicht rentabel wäre (wäre das echt die 400 Gold nicht wert?) oder habt ihr vlt schonmal nen professionellen CW gesehen, in dem das gemacht wurde? Discuss.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • naja also die crow hat 1/4 der sight eines ow für den vierfachen preis. das heißt man bekommt 4 ow für den preis einer crow. die halten 6 minuten je. strategisch gut platziert geben die wards also wesentlich mehr sicht und sind außerdem nur mit truesight zerstörbar.
      man sieht ja häufig in pro replays, dass die crow teilweise zum scouten genutzt wird. aber ich denke, der aufwand für das bischen sicht steht in keinem guten verhältnis zum gold- und konzentrationsaufwand um eine permanente mapcontrol damit zu schaffen. dann lieber vier wards mehr für den preis.
      meine meinung
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Hmm, dann hätten die Supporter endlich mal zu tun :P

      Spaß beiseiten, an sich keine schlechte Idee, nur muss man halt wirklich permanent aufpassen, und v.a. im Lategame ist die Crow mit 1-2 Schlägen tot. Also ist schon etwas Risiko dabei.



      @geqquo: Naja, ein Ward hält (je nach Skilllevel natürlich) keine 6 Minuten, sondern wird früher zerstört, daher kannst du das nicht so pauschal sagen.
    • Ich möchte noch anmerken, dass Wards auch Shopcooldown haben können und wenn der Supporter mal etwas Geld übrig hat kann er somit fürs ganze Spiel investieren, das war mein Grundgedanke hinter der Geschichte.
      Weiß jemand, ob man mit der Crow nun den Creepspawn blockieren kann oder nicht?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • spiel mal 1on1 @ esl, da muss man sich nicht ohne grund daraufeinigen, ob man mit oder ohne crow spielt ;) imo in 1on1 schon stark, im competive 5on5 seh ich allerdings crow als ward net so nutzvoll, da auch mehrer spots abgedeckt werden müssen - mass crow .. müsste man mal ausprobieren :)
    • Stimmt, ESL die Highskill Liga N°1

      Crowscouting wird seit .48b (exzessiv) betrieben. Früher gabs ja auch so Aktionen, wie dem Gegner Wards wegkaufen mit Crow etc...
      Ist kein neuer Hut. Ist halt nur schwer, mit nem Kuro im Team aber np.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Wie schon Juff sagte, Chicken wird schon so abused. Was mir noch fehlt ist ein Chicken mit Gem, wodurch Counter-Sentries nicht mehr benötigt werden. Mit mehr als 5 Sentries, ist Gem billiger.
    • Naja wenn man zuviel Geld hat geht das schon aber sie hat 1/4 Sight was eigentlich schon ein grund ist Wards zu kaufen. Klar können anti wards gekauft werden und die Wards haben auch Cd aber gegen den Crow braucht man nichtmal Wards man weiß immer wo er ist da man sich wohl kein Lothars auf ihm kaufen kann. Wenn er stirbt bringt er 150 G :( klar man kann ihn unbesiegbar machen aber es lohnt sich einfach nicht 400 G reichen für 2 Wards + Mega Sight :)
    • glaub mit das größte problem bei deiner idee ist dass die crow in der nacht glaub ich ziemlich eingeschränkt ist was sight angeht.

      edit: das mit der nacht stimmt nicht da sie genausoviel wie am tag hat. tatsächlich aber echt nur ein viertel von ner obsward. 400 gegen 1600, lohnt sich denke allein deshalb nicht. höchstens um z.b. mal bei roshan nachzugucken oder dem gegner runen wegzuschnappen oder so.


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.