Rechtschreibkorrektur

• Rechtschreibkorrektur

Wie wäre es mit der Idee beim Postverfassen eine Rechtschreibkorrektur einzuführen?

Wenn ich manchmal bei mir am Schluss drüberschaue muss ich des öfteren feststellen, dass ich mal ein paar dicke Fehler, wegen dem schnellen Tippen reinhaue.
      Ein paar andere Foren haben diese Funktion.

Würde sich das auch hier im Dotasource-Forum einführen lassen? Ich denke es würde zusätzlich die Leserlichkeit der Beiträge fördern.
    • Gegen Genitiv Fails hilft auch eine Rechtschreibkorrektur nicht :D
      (weißt du eigentlich, dass man Texte kritischer liest, wenn man gerade auf formale Korrektheit hingewiesen wird?)

nö, früher hab ich ichs oft gemacht, aber inzwischen bin ich es leid hier jeden Satz auf Tauglichkeit und sprachliche Korrektheit zu überprüfen, außerdem ist meine rechtschreibkorrektur schon in opera drin, aber beachten tue ich so trotzdem oft nicht

außerdem überlese ich 95% der Fehler sowieso, wenn sie nicht gerade total dümmlich sind ;)
    • Hol dir Opera, da ist eine Rechtschreibprüfung integriert.
      Bei mir streicht sie leider alles rot an, ich bin mehr in Englischen Foren unterwegs und hab kb zu versuchen das für dieses Forum umzustellen.

Aber es funktioniert sonst ausgezeichnet :D
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • calcu schrieb:

Gegen Genitiv Fails hilft auch eine Rechtschreibkorrektur nicht :D
      (weißt du eigentlich, dass man Texte kritischer liest, wenn man gerade auf formale Korrektheit hingewiesen wird?)

nö, früher hab ich ichs oft gemacht, aber inzwischen bin ich es leid hier jeden Satz auf Tauglichkeit und sprachliche Korrektheit zu überprüfen, außerdem ist meine rechtschreibkorrektur schon in opera drin, aber beachten tue ich so trotzdem oft nicht

außerdem überlese ich 95% der Fehler sowieso, wenn sie nicht gerade total dümmlich sind ;)

Jaja, aber ich schau trotzdem jetzt nicht extra nochmal drüber ;)

Habe trotzdem keine Lust mir Opera zuzulegen.
      Das mit den englischen Wörtern ist natürlich ein Argument. Daran habe ich nicht gedacht
    • Meiner Meinung nach auch unnötig. Wenn ich bei einer Diskussion, welche einen gewissen intelekutellen Wert erreicht, mitreden will, achte ich sehr wohl auf grammatikalische, sowie rechtschreib-technische Richtigkeit.

wenn i allerdings bei diskussionen bzw. thread mitschreib, in denen es schlichtweg um den Spaß usw. geht, dann isses mir wurscht, wenn ich paar fehler reinhaue. die gröbsten, die ich dann im nachhinein entdecke werden ausbessert, aber ansonsten isses mir wayne :>
      it ain't nothing but a peanut