Bron - Tower Keeper

• Bron - Tower Keeper

Bron - Tower Keeper

Geschichte

Bron ist ein Golem, der in der Festung Dros Danachan von dem alten Baumeister Kandoran erschaffen wurde, um die einfallenden Horden aufzuhalten. Bron ist ein Meister der Verteidigung und versteht es, einer längeren Belagerung stand zu halten. Er erledigte seine Aufgabe so hervorragend, dass die Sentinels Kandoran baten, er möge Bron zu ihnen schicken, damit dieser sie im Kampf gegen die Scourge unterstütze.

Model: War Golem

Attribute

Schaden: 40-50
      Range: 128 (Melee)

MS: 295
      AS: 1,47

Stärke: 25 +3
      Geschicklichkeit: 20 +1,75
      Intelligenz: 15 +1,25

Leben: 625
      Regeneration: 0,94 pro sec.

Mana: 195
      Regeneration: 0,65 pro sec.

Armor: 5

Fertigkeiten

Schutz des Turmes (passiv/Aura AoE 700)

Wenn Bron in der Nähe eines befreundeten Towers ist, verbessert sich seine Rüstung, sein Schaden und seine Schutz vor Magie. (Die Boni beziehen sich auf die Grundwerte. Ist also unabhängig von den Items.)

1. Stufe: 35% Rüstungsbonus; 15% Schadensbonus; 10% Magieschutz
      2. Stufe: 40% Rüstungsbonus; 20% Schadensbonus; 15% Magieschutz
      3. Stufe: 45% Rüstungsbonus; 25% Schadensbonus; 20% Magieschutz
      4. Stufe: 50% Rüstungsbonus; 30% Schadensbonus; 25% Magieschutz

Kriegswalze (aktiv)

Bron rollt sich zu einer Kugel zusammen und rauscht dann mit einem MS von 500 auf sein Ziel zu. Der Aufprall ist dabei so heftig, das er im Umkreis von 300 AoE Schaden verursacht und für 5 sec. verlangsamt. Im Zustand als Kugel ist Bron unbesiegbar. Die Reichweite beträgt 900.

1. Stufe: Schaden: 100; Slow: 21%; Manakosten: 110; Cool Down: 25
      2. Stufe: Schaden: 140; Slow: 28%; Manakosten: 130; Cool Down: 25
      3. Stufe: Schaden: 180; Slow: 35%; Manakosten: 150; Cool Down: 20
      4. Stufe: Schaden: 220; Slow: 42%; Manakosten: 170; Cool Down: 20

Steinverschmelzung (aktiv)

Bron hat die Fähigkeit, Steine in seiner Umgebung (AoE 400) magisch anzuziehen und dadurch seine Rüstung zu stärken. Befinden sich Gegner in diesem Steinsog, nehmen sie Schaden. (Dauer 20 sec.)

1. Stufe: Rüstung +2; Schaden: 6 pro sec.; Manakosten: 80; Cool Down: 60
      2. Stufe: Rüstung +4; Schaden: 9 pro sec.; Manakosten: 100; Cool Down: 60
      3. Stufe: Rüstung +6; Schaden: 12 pro sec.; Manakosten: 120; Cool Down: 60
      4. Stufe: Rüstung +8; Schaden: 15 pro sec.; Manakosten: 140; Cool Down: 60

Grundstein des Kandoran (Ulti/aktiv)

Bron beschwört den Grundstein des Kandoran. Dieser fliegt kreisend um Bron herum und ist als Tower zu werten. Dadurch wird „Schutz des Turmes“ aktiviert. Bron kann zudem den Grundstein einmal pro Beschwörung auf einen beliebigen Gegner schleudern. Dieser nimmt dadurch Schaden und wird Gestunt. Der Grundstein repariert auch beschädigte Tower in einem Umkreis von 400 AoE.

1. Stufe: Schaden des Grundsteins beim schleudern: 300; Stun 2 sec.; Regenerationsrate Türme: 4 HP/sec.; Dauer der Beschwörung: 40 sec.; Manakosten: 300; Cool Down: 150
      2. Stufe: Schaden des Grundsteins beim schleudern: 375; Stun 2,5 sec.; Regenerationsrate Türme: 8 HP/sec.; Dauer der Beschwörung: 50 sec.; Manakosten: 350; Cool Down: 150
      3. Stufe: Schaden des Grundsteins beim schleudern: 450; Stun 3 sec.; Regenerationsrate Türme: 12 HP/sec.; Dauer der Beschwörung: 60 sec.; Manakosten: 400; Cool Down: 150

Synergien

+
      Durch Aktivierung von "Grundstein des Kandoran" wird automatisch "Schutz des Turmes" aktiviert, da der Grundstein als Tower angesehen wird. Dadurch erhöhen sich Brons Rüstung, Schaden und Magie-Schutz.

+
      Bron schleudert seinen Grundstein auf den Gegner, der dadurch gestunt wird. Nun aktiviert er "Steinverschmelzung" und fügt dem Gegner dadurch noch zusätzlichen Schaden zu.

+
      Bron rauscht mit "Kriegswalze" in seine Gegner hinein und slowt sie. Dann aktiviert er "Steinverschmelzung". Dadurch nehmen die geslowten Gegner Schaden und kommen nicht so schell aus der Reichweite von "Steinverschmelzung".

+ + +
      Bron rollt wieder, wie davor beschrieben, mit "Kriegswalze" in seinen Gegner, slowt ihn und aktiviert "Steinverschmelzung". Jetzt wird noch "Grundstein des Kandoran" aktiviert, damit man dem Gegner zusätzlich noch Schaden zufügen und Stunen kann. Dadurch bleibt er auch noch länger in der Reichweite von "Steinverschmelzung". "Schutz des Turmes" wird dabei auch noch aktiviert, was mehr Schaden, höhere Rüstung und einen besseren Magie-Schutz für Bron nach sich zieht.

Vor- und Nachteile

Vorteile
      - guter Tank, da hohe Rüstung und Hit Points
      - Magieschutz
      - 3 Spells mit Schaden

Nachteile
      - langsam
      - wenig Mana

Nachwort
      Erstmal Danke, dass ihr euch meine erste Heroe-Idee angeschaut habt. Helft mir bitte mit konstruktiver Kritik das Balancing zu verbessern und sagt mir, was ihr von dem Hero haltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Wyrm ()

• Ich muss sagen, das ist wirklich mal eine andere Art von Held. Ich würde sogar soweit gehen, dass er mir persönlich sogar Spaß machen würde zu spielen. Auf die Werte habe ich dabei weniger geblickt. Wie das alles gebalanct aussehen würde, ist dabei erstmal Nebensache.

Kleines Manko wäre mir nur, dass er etwas zu defensive ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er somit niemals in einem Teamplay gepickt werden würde. Ein Skill, mit dem er auch mal offensive werden kann, wäre nicht verkehrt, da er sonst alleine recht nutzlos wäre und auch beim Ganken wertlos. Dafür würde ich den Teleport entfernen. Vermutlich würde der Klotz sowieso schnell mit BoT rumrennen, wenn ich seine Rolle im Team betrachte und die Werte seh.

Schon im Allstarsforum gepostet? Dem würde ich glatt mal ein t-up geben. Gut gemacht. ;)
    • Hmm also ich muss sagen der 2. Spell ist zu schwach...sieh mal Furions teleport an.
      Teleportation (R)
      Teleports to any explored point on the map.

Level 1 Mana 75 Cooldown 60 - 60 second cooldown.
      Level 2 Mana 65 Cooldown 50 - 50 second cooldown.
      Level 3 Mana 55 Cooldown 40 - 40 second cooldown.
      Level 4 Mana 50 Cooldown 30 - 30 second cooldown.

Da ist der Spell zu schwach...
      Und auf der Karte einen Tower errichten...auch im Gegnerischen Lager...imba

Nur mal so zum Hero find ich ihn eigtl ganz nett...auch mal was anderes :)
    • Original von Xeno³
      Schon im Allstarsforum gepostet? Dem würde ich glatt mal ein t-up geben. Gut gemacht. ;)

Dazu kann ich nur sagen:

dota-allstars Forum
      Hero Suggestions Rules
      [...]
      11) No builder heroes:
      Builder heroes are heroes that create buildings or construct towers as any of their skills. They are not allowed because they are confirmed to never get into DotA Allstars and are currently not allowed on these forums.

Ansonsten hat hat Xeno schon Recht damit, dass er vielleicht eine offensiven Spell braucht.
      [center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]
    • Original von SiLenT[DecaY]
      Original von Xeno³

Dazu kann ich nur sagen:

dota-allstars Forum
      Hero Suggestions Rules
      [...]
      11) No builder heroes:
      Builder heroes are heroes that create buildings or construct towers as any of their skills. They are not allowed because they are confirmed to never get into DotA Allstars and are currently not allowed on these forums.

Ansonsten hat hat Xeno schon Recht damit, dass er vielleicht eine offensiven Spell braucht.

wie gesagt icefrog wird NIE helden machen die etwas bauen können :O

und zu spell 3 : hp regen .. wie viel sind denn 30% von 0 ? :keks
    • Im Grunde bewegt sich Rhasta dann auch schon ganz schön auf der Grenze ...
      Aber die Regel habe ich wohl tatsächlich übersehen. Naja der Held würde sich so wie er ist mit nem offensive Spell eigentlich ganz cool spielen, aber wenn er im Allstarsforum vorgeschlagen werden sollte, bleibt wohl nur die Alternative das Ultimate zu ändern.
    • Original von cloud
      Original von SiLenT[DecaY]
      Original von Xeno³

Dazu kann ich nur sagen:

dota-allstars Forum
      Hero Suggestions Rules
      [...]
      11) No builder heroes:

OMFG EIN EM MODE SPIELER!!!!
      VERBRENNT IHN!!!! xD
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Original von Pain653132
      Original von cloud
      Original von SiLenT[DecaY]
      Original von Xeno³

Dazu kann ich nur sagen:

dota-allstars Forum
      Hero Suggestions Rules
      [...]
      11) No builder heroes:

OMFG EIN EM MODE SPIELER!!!!
      VERBRENNT IHN!!!! xD

nATÜRLICH SOLLTE MAN alle EM SPIELER VERBRENNEN (xD)

aber was is der sinn bei deinem post O_o ?
    • Original von Pain653132
      dass tower in nicht em ne rege haben wenn auch ne ziemlich lolige cloud du em mode zocker ^^

ich checks net , wieso werd ich als em spieler verurteilt !?

ICH BIN UNSCHULDIG !!!!!

edit : habs erst beim 20x lesen gecheckt -.- , haben die in nicht em echt kein regen? O_o
      dachte die ham imma kein regen egal welcher mode oda so .-.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cloud ()

• RE: Bron - Tower Keeper

So, hab ihn jetzt ein bisschen überarbeitet.

Die Regeneration der Türme bei der "Aura der Verteidigung" hab ich weg genommen. Hab gedacht, das im normalen Modus eine etwas kleinere Regeneration der Türme vorhanden ist. Dafür hab ich aber die Verteidigung der Türme pro Stufe jeweils um einen Punkt erhöht.

Den "Geheimgang" hab ich auch verbessert. Die Manakosten sind jetzt etwas niedriger.

Das "Wissen des Kandoran´s" hab ich ersetzt durch die "Macht des Katapultes". Dadurch hat er jetzt auch einen Offensiv-Spell und sein Builder-Spell ist entfernt. Etwas Teamfähiger ist er dadurch auch geworden. Hab aber die Befürchtung, daß das Ulti etwas zu stark sein könnte...
    • den ulti solltest wirklich nochmla bearbeiten.

würde den so vorschlagen:
      1. Stufe: 150 Schaden; Stun für 1,5 sec.; Manakosten 200; Cool Down 210
      2. Stufe: 250 Schaden; Stun für 1,75 sec.; Manakosten 250; Cool Down 150
      3. Stufe: 400 Schaden; Stun für 2 sec. ; Manakosten 300; Cool Down 120

und der AoE sollte auch mindestens 400 betragen, sonst hat der nicht viel sinn.
      wahrscheinlich aber den cd noch ein wenig höher
    • So wie der Hero im Moment ist, kann man ihn doch in die Tonne kloppen, wenn die Tower alle down sind oder? Alle seine Skills sind tower abhängig. Und nehmen wir mal an, wenn das Spiel so lange läuft, dass auf beiden Seiten die Tower weg sind (also ein ausgeglichenes Spiel), dann hat die Seite mit Bron einen Hero weniger oO
    • Faende das cool wenn du noch so ne art spell einbringst , der nen mini tower beschwoert...der macht dann vllt nur 30 dmg oder so aber bringt halt diese eigenschaften mit sich und ist unbesiegbar...man muesste sich dann halt ueberlegen was fuer dmg der dann macht etc.
      <Black-_-Lotus> gemer deine mutter isn hurensohn und dein vater ist hitler

Made my Year
    • Das Problem wäre wirklech das einfach nach einer Gewissen Zeit sind Tower entweder down oder stehen nicht mehr im Mittelpunkt also early - stark später- extremst schlecht

Edit: wäre wirklich ne möglichkeit das man nen Tower wie z.b Ulti vom Rhasta bauen könnte (würden dann einfach eine bestimmte Zeit lang leben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dgbWolf ()

[center][/center]