Ursa Jungle

• 1 lvl clap auf 2 oder 4 (tendiere zu 4) sollte reichen um fast alle lane heroes zu chasen.. wenn man dann noch op hat anstatt nem höheren clap macht man deutlich mehr schaden.
      Generell find ich dass wenn man Ursa jungled, die lane so aussehen sollte das ursa da gut ganken kann.. geht halt voll ab wenn der ursa von hinten kommt, n stun vom lanemate fliegt und der ursa halt einfach klärt.

Ich starte mit 3 salves, nem stout und nem branch, ist denk ich am effektivsten. Immer pullen wenn möglich, man kann ja auch wenn man scourge ist am 2. lane tower den großen und den kleinen spot pullen, man kann also wirklich lange im wald ausharren und hat immer genug hp zum ganken :>
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Ich skille denSlow eigentlich erst, wenn ich alle anderen Spells ausgeskilled habe. Ein guter Stun des Mates genügt eigentlich völlig um den Gegner in der Zeit totzukloppen. Wenn du nach OP noch die Ani cancelst, kannst du auch nochmal 2 Schläge anbringen, die schon über 100 Dmg machen und das ist im Early verdammt viel. Ich finde den Slow eigntlich richtig schlecht, der verbraucht für Ursa sehr viel Mana, hat kaum AoE und Dmg und seine anderen Skills sind im Early einfach zu stark, als das ich sie weglassen würde. Ausser es wäre eine Maiden im Team oder man geht auf Vlads first und man hat somit den RoB, dann würde ich 1mal Slow vielleicht einschieben, sonst wirklich nicht.

Items: Vanguard first spiele ich eigentlich immer, da man mit Vang einfach prima towerdiven kann, auch problemlos unter Ranged/Harras farmen kann und die HP unser Ulti noch verstärken (glaube so ca. imba 10 Dmg). Bei den Boots bin ich mir recht unsicher, da sich PB prima zum hunten eignet (Slow- Ersatz durch enormen MS), aber PT unsere Survivability und Ulti stärkt, wärend der AS auch ein netter Boni ist.
      Dagger so früh wie möglich sollte auch klar sein, auch wenn ich Vanguard von der Priorität her als wichtiger einstufe, einfach weil ein Ursa mit Dagger halt nur blinken und hitten kann. Aber besser Farmen halt nicht, da er eben keine extra HP hat.
      Vlads als Core- LL- Item ist ebenfalls klar.

Ob man danach auf HoT, Guinsoos (ja, find ich toll auf Ursa) oder Crit geht ist wohl von den Gegnern abhängig
    • ElephantTalk schrieb:

ich bau egtl am liebsten BoT
      #

ursa braucht weder den +dmg von pb, noch sind +as oder str von pt so nötig...
      BoT > PT > PB
      wobei ich meistens recht lange mit normalen boots rumlaufe, da andere sachen wichtiger sind...
      stout -> boots -> vanguard -> dagger -> [vlads] -> BoT -> HoT/Bfly/whatever...
      eifach, weil frühe BoT vanguard oder dagger verzögern, die beide doch wichtiger sind...
    • Hellfish schrieb:

Ich finde Phaseboots-Rush extrem stark, 5 Minuten lang kann einem einfach niemand weglaufen
      +
      Und der damage von Ursa ist anfangs nun auch wieder nich so hoch als dass er die +24 Schaden nicht gebrauchen kann. Außerdem passiert es halt doch recht oft dass Gegner trotz slow noch irgendwie entkommen oder man gar nicht richtig an sie rankommt.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • also ursa hat in einem cw lineup meistens einen hero, der ihm die kills vorlegen kann mit disable/slow, aber die 24 dmg sind nnatürlich auch ganz nice mit overpower
      im pub imo pflicht, da die bobs sowieso nie auf die idee kommen ursa zu disablen und man sich so fröhlich durch alles durch schlachtet 8[
    • Ursa schaffts nicht Creeps zu töten?
      Hast dus schonmal versucht?
      Ursa junglen ist halt mal sooo einfach. Pullen schadet natürlich trotzdem nicht.
      Man kann ja auch ruhig einmal suiciden imo.

ok ich möchte sehen wie es ursa in annehmbarer zeit schafft mit abundzu creep pull zu farmen ... die 12 dmg am anfang haben noch net den großen effekt, aber würde es super finden wenn du mir nen replay schicken kannst wo du das hinbekommst.
      desweiteren, wenn jungeln mit ursa sooo einfach ist, warum macht es keiner, sondern man stellt ihn auf die lane ..taktiklücke entdeckt??
    • iers

i)arK^CoRe schrieb:

Ursa schaffts nicht Creeps zu töten?
      Ursa junglen ist halt mal sooo einfach. Pullen schadet natürlich trotzdem nicht.

ok ich möchte sehen wie es ursa in annehmbarer zeit schafft mit abundzu creep pull zu farmen ... die 12 dmg am anfang haben noch net den großen effekt, aber würde es super finden wenn du mir nen replay schicken kannst wo du das hinbekommst.
      desweiteren, wenn jungeln mit ursa sooo einfach ist, warum macht es keiner, sondern man stellt ihn auf die lane ..taktiklücke entdeckt??
      Probiers halt einfach mal. Spätestens ab lvl 3/4 geht die junglerei eigentlich wie Butter und bis dahin kann man ja immer mal pullen. Zwischendurch noch ein Go auf die Lane und alles ist super.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • i)arK^CoRe schrieb:

Ursa schaffts nicht Creeps zu töten?

Auf der Lane kann man mit entsprechendem Mate genauso gut farmen, hat aber zusätzlich ganz ordenlich Killpotential.
      Zudem verliert man im Wald gerade anfänglich recht viele Hp und stirbt bei einem Gang selbst gegen nur einen Helden recht schnell. Wann dann noch 1-2 Creepspots geblockt sind, wird es ziemlich eng für Ursa.

Und Fury Swipes macht selbst auf Level 1 bei einem normalen Creep im Schnitt +20-30 Schaden.

Hab gerade kein Replay da, weil ich ihn im fw so gut wie nie selber spiele, kann natürlich schnell eins im Pubby machen aber das ist wohl eher nicht so spannend.

Edit: So habe gerade mal nen Ursa gejungelt. Wie gesagt geht recht gechillt, mit Vlads dann halt gleich Rosh legen, keine große Sache, war aber auch nur ein pubby. Aber man sieht, dass ein ungestört jungelnder Ursa ziemlich schnell mit unangenehmen Items rummläuft.
      Dateien
      • dsursa.w3g

(656,94 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• Also ich spiele Ursa schon Ewigkeiten und den auf die Lane zu stellen ist Verschwendung. So kann mein SOlohero in der gleichen Zeit wie ich dasselben LVL-Niveau erreichen und der Gegner meist 2 Level unter einem sein...^^

Startitems: Stout, Regitems

Fange mit dem kleinen Spot an, gehe zum großen spot und pulle die dritte creep wave, gehe wieder zum kleinen spot und dso weiter...Einmal zurück und RoR, Basilus --> wood und vlads mit boots fertig stellen...

Was ich gerne mache, die solo lane bot or top lasse ich immer von nem Stunner besetzen, so kann ich bei lvl3 easy gangen...

Skillbuild: FS, OP, FS, ES, FS, Ulti, FS, OP, ES, OP, Ulti, OP, ES, Stats

Items --> Vlads, boots, dagger, BoT, Hex or HoT --> abhängig von der Situation
    • Ich spiele Ursa eig. immer auf stout first,vlads und danach pb, der ms boost is einfach verdammt gut und der dmg is auch nicht zu verachten. Bot wäre zwar noch besser aber zu teuer, würde dann dagger zu stark verzögern.
      stout -> vlads -> pb -> dagger -> vanguard, bkb je nachdem
    • beastmaster, nicht jeden solohero kann gegen 2 die lane gut halten, meistens famren dann diese 2 helden sehr stark und der solo kann kaum etwas dagegen tun ohne gangsupport
      aber für sigs zählt das natürlich nicht, wollte nur mal deinen horizont erweitern
    • I5h4n schrieb:

beastmaster, nicht jeden solohero kann gegen 2 die lane gut halten, meistens famren dann diese 2 helden sehr stark und der solo kann kaum etwas dagegen tun ohne gangsupport

Ich gehe davon aus, das der SoloHero Skill hat!!! Imho lasthitten beherrscht. Des Weiteren erwarte ich vom Ursa auch, dass er gut pullen kann. Weiter habe ich geschrieben, dass ab lvl 3 gegangt werden soll ab und zu. So verunsichert man den Gegner.

I5h4n schrieb:

aber für sigs zählt das natürlich nicht, wollte nur mal deinen horizont erweitern

Hey, bleib sachlich, nur weil ich eventuell einen deiner Mates kritisiert habe, brauchste nicht auf das Niveau von Flamer-Kiddies sinken oder? Ich denke mal das mein Horizont ausreichend genug ist.

Gruß
    • Be4stM4ster schrieb:

I5h4n schrieb:

beastmaster, nicht jeden solohero kann gegen 2 die lane gut halten, meistens famren dann diese 2 helden sehr stark und der solo kann kaum etwas dagegen tun ohne gangsupport

Ich gehe davon aus, das der SoloHero Skill hat!!! Imho lasthitten beherrscht. Des Weiteren erwarte ich vom Ursa auch, dass er gut pullen kann. Weiter habe ich geschrieben, dass ab lvl 3 gegangt werden soll ab und zu. So verunsichert man den Gegner.

Und gehst du davon aus, dass die 2er Lane keinen Skill hat oder was? Spiel mal eine Potm gegen WL + random Carry, da kannst glücklich sein, wenn du nicht aus der Xp-Range geharasst wirst, da bringt dir dein gutes Lasthitten auch nix mehr. Und der gegnerische Carry hat Freefarm.

Mit der Phrase "aber für sigs zählt das natürlich nicht" hat er schon recht. Da sind keine Pullspots geblockt, also kann der Ursa auch leveln und der Sololane den Rücken freihalten. Und gute aggressive Lanes die gegen einen stehen, gibts auch selten. Größtes Problem wird wohl sein, dass Ursa recht häufig sehr low sein wird und wenns nicht gerade Sig ist, dann schaut auch wer in den Wald. Ein Stun und der Ursa ist mehr als tot.
    • Be4stM4ster schrieb:

sorry aber das is absoluter bullshit. nichts gegen dich. aber geh mal davon aus, dass der gegner skill hat und den pullspot blockt, eine starke lane auf seine lange lane schickt, die einem guten solohero schon probleme bereitet geschweige den einem mässigen, von dem i5h4n geredet hat, damit auch keine angst hat von nem lvl 3 ursa der ganken kommt (hallo? was will der auf 3 bitte machen?) und schlussendlich kommen gegner vllt sogar aud die idee mit wards den ursa im wald zu ganken.

ich glaube I5h4n meint eher, manchmal kannste noch so gut sein, du verkackst die lane.
      wär ursa auf der lane, könnte er sofort hits anbringen, sobald sein mate gegoed wird.
      Nice Meme

• edit mal: etwas falsch gelesen...

ursa im wood würde ich anfangs auf jeden fall nicht machen, wenn creepspot nicht geblockt ist, ab und an pullen...ansonsten mit einem guten sitter lanen und probieren soviel lasthits mitzunehmen wie geht...
      zur not, antiwards fürs pullen kaufen...

rest wurde schon gesagt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von di_eHard ()

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird =)