Atropos Skillung und Itembuild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Atropos Skillung und Itembuild

Bräuchte Hilfe für Atropos.
      Ich muss wissen, ob ich bis Lvl 6 farmen sollte und dann nur noch ganken soll, oder schon fürher ganken soll.Atropos spiel ich ja nur als Ganker.Ich finde, dass man mit ihm ab Lvl 6 mit Ulti ganken sollte, da er im Early mit seinem Ulti eine Gefahr stellen kann.
      Itembuild wäre auch noch gut, da ich ihn meistens in CW´s/FW´s ihn benutze, aber nie weiß, ob die Items die ich meistens benutze, je nachdem welche Gegner ich habe effektiv sind.
      Mein Itembuild.
      Magic Wand
      2 Bracer
      BoT
      Eul´s Scepter of Divinity
      Necronomicon (Wenn´s geht auf Lvl 3)
      Und dann noch Hex oder Shivas Guard.

Ich denke, dass eig. Eul´s Scepter of Divinity nicht wirklich wichtig ist, aber ich brauch diese Item für mehr Disable im ganzen Game.

A7X
    • Imo kommt das auf die Gegner an.
      Wenn dmg output gebraucht wird -> Necro 3
      Wenn disable gebraucht wird-> Euls / Sheepstick
      Wenn Gegner viel disable habn -> BKB

Sonst würde ich halt je nach farm bot/pt/pb, Agha, Dagger und je nach Gegner die anderen Items anstreben.
      €: Zum Ganken: Ich hab meistens immer ein Tp dabei um spontan ganken zu gehen auch schon vor lvl 6. Mit ner potm is das dann genial sleep -> Arrow paar hits sap + starfall = dead, evtl auch schon vor Gamestart nen ward auf lane stellen warten bis einer kommt und dann zu 3 drauf sleep -> stun etc.
    • Skillung:

Nightmare [atropos3_64]
      Brainsap [atropos2_64]
      Brainsap [atropos2_64]
      Nightmare [atropos3_64]
      Brainsap [atropos2_64]
      Fiends Grip [atropos4_64]
      Brainsap [atropos2_64]
      Nightmare [atropos3_64]
      Nightmare [atropos3_64]
      Stats
      Enfeeble [atropos1_64] max

Nightmare lvl 1 hat mMn 2 Gründe:
      1. gibts da schöne Kombos um Firstblood zu holen (Sleep -> potm arrow)
      2. sollte man selbst auf lvl 1 gegangt werden kann man 1 gegner komplett ausschalten

Items:

MaWa [wand_1_64]
      Bracer/Nullis [bracer_64] [nulltalisman_64]
      Bot/PT [travel_64] [treads_64]
      Agha [aghanims_64]
      Necro [necronomicon_64]

Evtl Bkb? [blackking_64] damit kann man das Ulti besser durchbringen, bin mir aber nicht sicher ob ichs selber bauen würde

Hex [guinsoos_64] oder evtl. euls [euls_64]
    • Ist mir schon klar.Ist eig. Dagger alternativ für Atropos gut?Ich seh´s ja oft in CW´s, dass die auf Atropos Dagger bauen.
      Und noch die Skillung wäre wichtig.Auf Level 1 Skill ich eig. Sleep um vor einem FB meistens sicher zu sein.
      2=Absorb
      3=Absorb
      4=Damage reduzieren
      5=Absorb
      6=Ulti
      Danach versuche ich miestens auf Mid zu ganken, um den Carry im Early Game zu nerven und Gold von ihm stealen kann.
      Wäre es eig. sinnvoll, mit einem Carry eine Dual Lane zu machen, da ich dann immer auf Level 6 weggehe um zu Ganken und ihm so alleine farmen lasse?

A7X
    • Deine Sig is der Hammer :rockband: A7X :hb:

OT: Imo MUSST du viel ganken. Sagen wir du gankst ne Sololane. Bei nem Go kannst du den Gegner mit Nightmare auf der Lane so lange festhalten, bis Leute aus deinem Team da sind. Solltest du dann noch Ulti casten ist der Kill so gut wie sicher sicher. Bei ner Duallane kannst du dann einfach einen mit Nightmare ausm Kampf nehmen und mit der Ulti den anderen festhalten. Aber das weißt du selbst :D Imo kann man schon ab Lvl 2 ganken gehen, sofern man Nightmare und den Nuke geskillt hat. Nightmare muss mindestens einmal vor 6 geskillt werden. Eig könnte man mit Bane roamen :D Aber da gibt's bekanntlich bessere Alternativen :)
      Eul's sehe ich eher als Ausweg bei schlechtem Farm. Imo MW, vll 1-2 Bracer einschieben, BoT und dann gleich Guinsoo/Agha Rush, das ist situationsabhängig. Wie gesagt wäre Eul's dann ne Alternative für Guinsoo. Dann Shiva oder Necro, auch wieder situationsabhängig.

€: Och viel zu langsam ;(
      €2: ### Anduriel
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • Ich weiß garnicht warum ihr alle so auf agha steht, ich sehe das genau wie dota wiki:

In Atropos' Fall wird durch Aghanims nur der Schaden des Ultimates verbessert. Für weniger als 4300 Gold erhält man bereits Necronomicon Stufe 2, was während der fünfsekündigen Disablezeit einen weit größeren Nutzen bringt, da es durch die beiden Summons sicher mehr Schaden austeilt als die Verbesserung durch Aghanims. Zudem hat Necronomicon einen hohen Wert für das Team. Auch nach Necronomicon sollte Atropos eher Items mit Teamnutzen wie Guinsoo oder Observer Wards kaufen, statt sein Ultimate zu verbessern. Aghanims ist daher kein gutes Item für Atropos.
    • Hotfire schrieb:

Ich weiß garnicht warum ihr alle so auf agha steht, ich sehe das genau wie dota wiki:

In Atropos' Fall wird durch Aghanims nur der Schaden des Ultimates verbessert. Für weniger als 4300 Gold erhält man bereits Necronomicon Stufe 2, was während der fünfsekündigen Disablezeit einen weit größeren Nutzen bringt, da es durch die beiden Summons sicher mehr Schaden austeilt als die Verbesserung durch Aghanims. Zudem hat Necronomicon einen hohen Wert für das Team. Auch nach Necronomicon sollte Atropos eher Items mit Teamnutzen wie Guinsoo oder Observer Wards kaufen, statt sein Ultimate zu verbessern. Aghanims ist daher kein gutes Item für Atropos.
      situationsbedingt... aghas gibt hat viel schönere stats als necro, und ist halt einfacher zu benutzen... wer das micro mit necro nicht so draufhat oder mag baut hat aghas...

ich selber spar dann doch lieber auf guinsoos... dmg dealen überlass ich denen, die dafür da sind, da steiger ich lieber mein cc-potenzial...
    • 1. Sleap
      2. Swap
      3. Swap
      4. Stats
      5. Swap
      6. Ulti
      7. Swap
      8. Stats
      9. Stats
      10. Sleap
      11. Ulti

dann Enfeeble oder sleap auskillen-
      sleap lvl 1 reicht eigentlich im early und enfeeble bringt kaum was , da der dmg output der gegner eh noch net so hoch ist als das es sich lohnt zu skillen

Wand
      2 Nullis
      PB lohnt sich eigentlich ganz gut zum chasen für ihn
      Necro 3 , guter dmg output und zum ward killen
      Hex
      Shiva falls man dazu noch kommt
    • Cyrax schrieb:

Hab heute statt dem Sleep, Enfeeble geskillt gegen Nevermore @ mid. Und habe ich klar dominiert hat sehr wenig damage gemacht und hab ab level 8 statt Enfeeable Sleep geskillt
      Gegen Heroes wie SF, kann man´s ja machen, weil die Dmg austeilen können, aber bei einer Dual Lane nicht, wegen Gefahr vor Gank,
      Danke @ all, die mir geholfen haben.

A7X
    • wenn der sf merkt das er auch razes hat wirds schwer. besonders weil du um wirklich was aus enfeeble zu bekommen es erstmal auf level 2 oder so haben musst. dazu kommt das der sf den + dmg nicht abgezogen bekommt (enfeeble wirkt auf stats) also auf lvl 4 etwa hat der sf schon guten + dmg und razes werden langsam richtig stark. dh. für diesen kurzen moment zwischen lvl 4 und lvl 5 ist die skillung gut. außerdem ist enfeeble mit 130 mana oder so zu teuer zum permanent aufrecht erhalten imo. dazukommt das dir sleep fehlt. nicht zu empfehlen die skillung imo. höhstens gegen einen solo sniper, wobei selbst da kann man mit sleep und brainsap mehr stress machen.
      Nice Meme

• Außerdem, macht der Sf im Early den meisten Schaden durch seine Razes. Wenn du dann gegangt wirst, macht der SF zwar durch autohit keinen SChaden bzw. wenig, dafür wirste aber von dem Mate des SF's und den Razes zerrissen ...
    • Als gutes Item würde ich gegebenenfalls noch Linkens sehen.
      Ich habe mit Bane meist das Problem, dass ich gestunnt werde ( oder interruptet mit Lightningblot o.ä )
      Klar kann man noch einen zusätzlichen Held sleepen, aber es kommt ja oft genug vor, dass ein anderer Held den Clash joined wenn man schon den Ulti am Laufen hat.
      Deshalb würde ich bei mehreren disablern schon ein Linkens holens wenn es vom Farm her möglich ist :thumbsup:
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Joa Bane setzt schon 4 von 5 Spielern außer Gefecht :D

Deshalb ist er ja auch in eig. jedem -cm Game ein standartban ( wenn ich nicht firstpick habe banne ich den immer aus genau dem oben genannten Grund )
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Der Atropos farmt einfach Heros :D
      Wenn er will kann er sich fast jeden Herokill holen und mit der Attackanimation und dem Basedmg ( 50-51 ca. ) kann er eigentlich auch so ganz gut lasthitten.

Euls und Sheep kann in min. 40 schon drinn sein wenn man sich anstrengt 8|