Lag bei Screenshot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lag bei Screenshot

Hiho, ich habe seit langem folgendes Problem:

Wenn ich einen Screenshot mache, dann lagge ich 5-10 Sekunden. Ansonsten geht alles perfekt.

Kurzer Überblick über mein Notebook: Vista, 9600M gt, 4GB Ram, P8400.

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Ist zwar kein gravierendes Problem und hilft beim pluggen, aber es nervt doch irgendwie.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • das problem habe ich auch und ich kann dir nicht sagen wo drans liegt, ich hab mein screen ordner gelöscht aber nichts hilft. jedesmal wenn ich am ende des games nen screen mache lagge ich 20secs oder so, ich kann mich drann erinnern dass das früher mall schneller ging
    • Grafiktreiber ist ziemlich ausgeschlossen, da ich erst neulich ne neue partition aufgemacht habe mit neuem ForceWare Treiber, und davor den Vorinstallierten hatte. Beide male das gleiche Problem.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • selbes problem hier :/
      hab auch nen sehr starken rechner und ausser wc3 läuft da nichts im hintergrund aber wenn er nen paar mb screen macht laggts so 3-5 sec.hab anfangs gedacht wegen dotazilla das die screen ja auch driekt in jpeg umwandeln kann aber daran lags nich. ne andren erklärung hab ich auch nich.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Ich denke, dass dasnormal ist. Hat glaaub ich jeder mehr oder weniger lang?
      Habs auch. Lagge aber afaik dabei nicht, sondern der Bildschirm friert halt ne Sekunde ein.
      Bei euch hörts sich für mich jedoch abnormal lang an.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Hellfish schrieb:

Habe ich auch für 5-10 Sekunden, übrigens auch wenn ich auf save (noch vor dem Save selbst, wenn das Fenster mit den Savenames aufgeht)

Beim saven kann mans - soweit ich weiß - verhindern indem man den Saveordner leert. Das laggen beim saven liegt denk ich daran, dass Wc3 da den Saveordner lädt, was er beim Screenshot machen - glaub ich - nicht tut und es demnach auch nichts bringen sollte den Screenshot-Ordner zu leeren, zumal man die Screenshots ja auch größtenteils behalten will, was bei den Saves nicht der Fall ist.