fps drops

• problem: bei cs 1.6 und ich denke auch bei anderen spielen gehen bei einer smoke die fps auf gut 30 fps runter, sprich ich kann mich nur krüppelig bewegen geschweige denn zielen.

system:
      grafik ATI mobility Radeon HD 3470
      prozessor AMD turion x2 dual-core mobile RM-72
      ram 4gb ddr2 800 mhz
      und zudem noch vista -.-

denke am system wirds nicht liegen. sondern an der beknackten ATI software oder an der karte selbst. einen anderen treiber finde ich im internet nicht, da - wie ihr sieht - es ein laptop ist. treiber ist aktuell und im catalyst center hab ich alles auf leistung gestellt. habe im internet gefunden, dass vertikale synchronisierung daran schuld sein kann. das weiss ich auch, hatte vorher am pc ne geforce 6600 gt, da konnte man das auch wunderbar einstellen. beim catalyst center finde ich 0 von vertikale sync.
      ansonsten habe ich 99-100 fps durchgehend. aber selbst das schwankt mir für das system noch zu stark, da ich mit meinem 7 jahre altem system durchgehend 100 hatte... nur der is jetzt kaputt..

edit: hab noch im internet gefunden, dass cs ein prozessorlastiges spiel ist. kann ich am dualcore irgendwas einstellen oder so? hab von kernen 0 ahnung! hatte im alten system einen 3000 sempron (soviel dazu^^)

wer ne ahnung wegen treibern o.Ä.?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ODD! ()

• hast du beide kerne laufen oder nur einen? da kann es manchmal daran liegen, probier mal, das spiel mit nur einem oder ggf 2 kernen laufen zu lassen
      (beim taskmanager im reiter "prozesse", einfach auf die cs.exe rechtsklicken und bei zugehörigkeit festlegen die kerne einstellen
    • Es ist zwar schon länger her... aber ich kann mich aber noch ganz dunkel an das Problem erinnern.

Im Steam Ordner gibts bei nvida karten eine nvd****.dll, bei ati halt irgendwas mit ati***.dll, die musst löschen und neustarten.
      Es wird ne neue Datei angelegt und dann kööööööööööööööööööönnte das Problem gelöst sein.
    • Jop, genau das meinte ich :/
      Hatte damals bei mir geholfen.
      Das war auch mein einziger Tipp.

Und wie wärs wenn du Details für die Smoke auf low setzt??? Sieht shice aus, müsste aber besser funzen.
      Ich mein das löst dein Problem nicht, hilft aber wenigstns ein wenig.
    • lesen solves :D ich kann vert sync nicht ausschalten, weil es das beim catalyst center nicht gibt.

hab wieder wild rumgegooglt und ich hätte es mir schon denken können.... oder was meint ihr dazu:

"Since i got my new computer with Windows Vista on it and I play CS 1.6 everytime i go through a
      smoke it lags mee and it lags when i shoot. Everything else is the game is ok. I have a 1.80GHZ computer with Nvidia GeForce 7100 with 256mb of video...I tried turning off Vertical Sync in Nvidia but it didn't help. I also tried 16 bitting and it didn't help either. Is there any solutions to this?"

• Hat mit 16 Bit nicht zu tun. Die Details von der Smoke kannste in der Config ändern.

Und Omega Driver sind ein zweischeidiges Schwert, bei vielen Spielen funzt es super.. dafür suckt es bei anderen. Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht.
    • ... ich sehe in smokes sowieso nichts. egal ob 32 oder 16. hab halt trotzdem alles auf leistung gepumpt. und solange ich nicht esl spiele interessiert es eh kein schwein, weil wenn dein gegner das macht, warum solltest du es nicht tun....

ich werd die omega driver mal probieren... nur muss ich meinen jetztigen driver irgendwo speichern... ma gucken wie das geht..

edit: auf der omgapage gibt es keine driver für vista 32 und ati ...

• Benutzer online 1

1 Besucher