Über einen extrem mitteilungsbedürftigen Dendi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FME schrieb:

Gre- schrieb:

imo ist aber auch Dendi weit weck von seiner form!

himmel, hol bitte deinen schulabschluss nach, das tut doch weh ~ ~

liest sich eigentlich eher so als hätte dendi drogen genommen ... ernst nehmen kann man das was er geschrieben hat eigentlich nicht, weder ist dota "schwieriger" wie schach (man kanns nunmal nicht vergleichen), noch wird DTS 99% seiner spiele gewinnen. dass die teams das spiel nicht ernst nehmen ist ebenfalls eine reine vermutung seinerseits.

dass die teams sich nicht auf die spiele vorbereiten ist allerdings ein ziemlich zutreffender punkt mMn, allerdings mehr in folgender richtung: die wenigsten teams analysieren den gegner, versuchen seine stärken und schwächen herauszufinden und dann dementsprechend dagegen zu picken. eigentlich wird immer nur versucht möglichst gute picks zu kriegen, und um mit diesen relativ situativen picks zu gewinnen braucht es sehr viel spielpraxis. wenn man dagegen immer strategien trainiert kann man auch als schlechteres team mal gewinnen, allein schon weil dann alle spieler wissen was sie wann zu tun haben und wie sie mit der strategie auf den gegner reagieren können. in dota herschen zumindest in der europäischen szene meist "improvisierte" taktiken vor. liegt wohl auch daran dass man in scrims, wenn man gegen die anderen top teams trainiert, seine taktiken nicht offenlegen möchte, wenn man aber mehrere taktiken hat und diese immer weiter verfeinert sollte auch das kein problem sein.
      somit könnte man durchaus mehrere taktiken entwickeln um auch auf picks des gegner reagieren zu können. andererseits darf man auch nicht vergessen dass man selbst wenn die eigene taktik durch die gegnerischen picks relativ gut gekontert werden würde, man immernoch den vorteil hat, dass man weiß wie man die taktik zu spielen hat und der gegner hierhingehend eher improvisieren muss. routine und sicherheit sind enorm wichtige faktoren, sie geben beispielsweise weniger guten spielern viel (selbst)sicherheit. so können auch weniger gute teams gegen stärkere teams gewinnen, einfach indem man automatismen eintrainiert.

das alles wird in europa viel zu wenig gemacht, da haben die asiaten augenscheinlich einen enormen vorteil. natürlich gibts auch europäische teams die taktiken entwickeln und spielen, in der breiten masse sinds aber eher wenige.

Ich hätte nichts geschrieben, wenn der erste Satz nicht gewesen wäre :>

Dendi ist cool.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • roflgrins schrieb:

Und das sollte man auch grundsätzlich bei allen Leuten, die jemals (zumindest angeblich) "Napo is the best" geschrieben haben

Selbiges gilt für alle, wo denken das Alex- nicht feeden tut :>

Ich mag es wie zur Zeit ein Ruck durch die Dotter Welt geht.
      Erst daarkside, jetzt auch stellenweise hier:
      Viele fordern mehr Professionalität.

Vllt. kommts irgendwann ja hier an =)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • tree^ schrieb:

roflgrins schrieb:

Und das sollte man auch grundsätzlich bei allen Leuten, die jemals (zumindest angeblich) "Napo is the best" geschrieben haben

Ich mag es wie zur Zeit ein Ruck durch die Dotter Welt geht.
      Erst daarkside, jetzt auch stellenweise hier:
      Viele fordern mehr Professionalität.

Vllt. kommts irgendwann ja hier an =)

Du tust gerade so, als hätten die das Rad irgendwie neu erfunden...
    • tree^ schrieb:

jetzt fängst du auch schon mit diesem bekloppten "wo" an, kommst du auch aus Bayern oder was?

man sollte vielleicht mal beachten, dass man um es zum schach profi zu bringen, seit seiner Kindheit spielen muss. Bei DotA ist das nicht der Fall bzw. auch nicht so möglich gewesen, aber zu behaupten DotA wäre so viel komplexer, naja, Lasthitten in DotA ist halt sowas wie Eröffnung im Schach, im Prinzip kanns jeder Depp wenn er sich mal damit befasst hat. Und später hat man auch nicht diese tausend Möglichkeiten in DotA und vor allem denkt wohl keiner zwanzig Züge voraus. Höchstens das Picken könnte man mit Schach vergleichen (und es entscheidet ja leider sogar sehr oft DotA-Spiele)
    • calcu schrieb:

tree^ schrieb:

jetzt fängst du auch schon mit diesem bekloppten "wo" an, kommst du auch aus Bayern oder was?

man sollte vielleicht mal beachten, dass man um es zum schach profi zu bringen, seit seiner Kindheit spielen muss. Bei DotA ist das nicht der Fall bzw. auch nicht so möglich gewesen, aber zu behaupten DotA wäre so viel komplexer, naja, Lasthitten in DotA ist halt sowas wie Eröffnung im Schach, im Prinzip kanns jeder Depp wenn er sich mal damit befasst hat. Und später hat man auch nicht diese tausend Möglichkeiten in DotA und vor allem denkt wohl keiner zwanzig Züge voraus. Höchstens das Picken könnte man mit Schach vergleichen (und es entscheidet ja leider sogar sehr oft DotA-Spiele)

Bin aus NRW, aber hab auch nen Spätzlölölölölölölölölölö Tick.

Ach und zum Rest v

FlirT schrieb:

ein spiel ist grundsätzlich nur so schwer wie der gegner.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Alter wei geil ich kann wieder posten ))

Wer bereitet sich schon vor? Also bis auf einzelne Bans wird da über die Gegner denke ich nicht viel nachgedacht.
      Aber das Maximum an Dota rausholen mit Ernsthaftigkeit wäre dann wahrscheinlich cool.
    • calcu schrieb:

tree^ schrieb:

nur weil das potenzial nicht ausgeschöpft wird, heisst das noch lange nicht, dass die möglichkeiten das zu tun nicht bestünden! wie du gesagt hast, alleine die pick und ban phase würde ja raum offenlassen, für tausende verstrickte gedanken und möglichkeiten. die komplexität ist definitiv vorhanden, ob sie genutzt wird steht auf einem anderen blatt.
      ich kenn die anzahl der potentiellen zugsmöglichkeiten im schach nicht, aber allein schon die helden und itemkombinationen würden diese zahl wahrscheinlich sprengen. bedenkt man, dass jeder bewegungsschritt eine entscheidung und dementsprechend auch eine möglichkeit ist, nähert sich das ganze der zahl unendlich ziemlich nahe an.
    • unglaublich, hat er soweit vorrausgesehen? dann muss er ja ein genialer schach/dotaspieler sein... :P
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• calcu schrieb:

tree^ schrieb:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es keine Vorteile mit sich bringt DotA als Kind zu lernen, da man beim DotA spielen über vieles nicht mehr nachdenkt, sondern es automatisch macht. zB. Lasthitten. Ich würde wetten dass im Durchschnitt diejenigen besser Lasthitten können werden, die DotA schon als Kind angefangen haben. Ebenso ist das Einschätzen von Situationen Erfahrungssache, was ein Kind schneller unbewusst machen wird als ein Erwachsener. So schätze ich das ein, beruhend auf Erfahrungen vom Tennis, bei dem die Spieler, die nicht als Kind angefangen haben große Probleme damit haben etwas ohne nachdenken zu erledigen.

Klar muss man in DotA weniger Investieren um zu den Besten zu gehören, weil es Schach seit ewigen Zeiten gibt, und es sehr sehr viel weiter verbreitet ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • der hauptunterschied ist einfach, dass Schach auf seine minimalistische Weise komplex ist. Das mit Dota zu vergleichen ist retarded, da Dota einfach aufgrund der Vielzahl unwichtiger Entscheidungen, Items, Heroes etc, also einfach durch seinen UMFANG komplex wird.
      Nicht zuletzt aber eben auch durch die Interaktion.
      Ein Dota 1on1 kann auch zu 95% vorhergesagt werden, wer gewinnen wird bei gleichem Skill, wenn erstmal gepickt ist, imo.

also pls lasst diesen unsäglichen Vergleich jetzt
      ja es gibt Bereiche, wie das Konterpicken und Items anpassen, die mit dem strategischen Vorrausplanen beim Schach vielleicht eine Ähnlichkeit aufweisen.
      Aber das wars.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • FME schrieb:

himmel, hol bitte deinen schulabschluss nach, das tut doch weh ~ ~

FME schrieb:

weder ist dota "schwieriger" wie schach
      oh.....mein.....gott

ALS!!! das tut doch dreimal mehr weh! und du pflaumst hier leute an, sie sollen ihren schulabschluss nachholen???

halte das interview für mäßig interessant.....diese "weisheiten" würde ich als solche nicht so groß aufziehen....denke es ist klar, dass bei dota einfach so viele dinge zusammenspielen! die komplexität ist nichts neues!
    • der hauptunterschied ist einfach, dass Schach auf seine minimalistische Weise komplex ist. Das mit Dota zu vergleichen ist retarded, da Dota einfach aufgrund der Vielzahl unwichtiger Entscheidungen, Items, Heroes etc, also einfach durch seinen UMFANG komplex wird.

vielen dank. ich mein, auch fussball kann komplexer sein als schach, oder rugby, oder oder oder.
      das schachbrett ist nur ein kleines brett mit 64 feldern und 32 figuren. da der umfang im vergleich zu den hypothetischen möglichkeiten in einem sport oder einem spiel wie dota viel kleiner ist, loht es sich ja auch solche komplexe überlegungen anzustellen, da diese einen viel viel grösseren einfluss haben.