Powerpoint Problem

    • Powerpoint Problem

      Hmm ich hab da grad n Problem und wollt mal fragen ob das jemand kennt.

      Dieses komische neue Powerpoint (Office 07) macht irgendwie (fast) immer so nen komischen Strich an die rechte Seite der Folie (1px breit). Z.B. hab ich ne Folie mit nem Video drauf und am rechten Rand des Videos sieht man noch 1px breit das "Bild des Videos" (man kann für n Video halt son Bild angeben, was bevor es gestartet wird angezeigt wird und nachdem das Video durchgelaufen ist). Genauso hab ich jetzt ne Folie, wo auf nem Mausklick ein Bild in der Mitte angezeigt werden soll und dabei die Folie im Hintergrund abgedunkelt wird. Hab also einfach dem Bild nen 300pt breiten Rahmen gegeben und den schwarz mit 25% Transparenz. Der Rahmen geht bis weit über die Folie hinaus. Starte ich die Präsentation und lass mir das Bild per Mausklick anzeigen, liegt wieder rechts ein 1px breiter Strich über dem Rahmen... Geht mir irgendwie grad ziemlich aufn Sack und hab kA wie man das wegbekommen sollte (kann da drüberlegen was ich will, der Strich "drängelt" sich immer in den Vordergrund).

      Hatte jemand vielleicht schonmal das selbe Problem oderso und weiß ne Lösung?
    • hmm also ich mach recht viel mit pp, aber das problem kenn ich nicht. mit dem master hats nix zu tun? geht der strich über folienrand hinaus? kannste mal nen screen laden?
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.


    • Sollte deutlich sein ;)

      Sind halt grad 3 Bilder da in der Mitte, da wir am arbeiten sind, aber nur das Bild im Hintergrund hat den von mir angesprochenen Rahmen. (Habs mittlerweile auch schonmal probiert indem ich einfach ne Form in PP über die komplette Folie (und noch weiter) gelegt hab und die schwarz mit Transparenz formatiert hab. Aber da passiert das Selbe.

      Bei dem Video is es halt so, dass überall wo auf dem Screenshot die Folie abgedunkelt ist das Video läuft, aber rechts daneben immernoch dieser komische Strich ist.
    • hmm kenn ich doch irgwie. glaub das kommt durchs kopieren zustande. versuch mal folgendes (is aber pfusch^^):

      rechtsklick aufs objekt -> größe und position -> zuschneiden von -> und dann rechts minmal abschneiden
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Das was überlagert ist wie gesagt der Hintergrund. Da gibts kein Größe und Position. Außerdem ist der 1px Strich ZUSÄTZLICH zur Folie dann noch da. Also das überlagert nicht einfach, wenn das Bild mit dem transparenten Rand auftaucht, hängt PP den Strich einfach noch rechts an die Folie dran.

      Jedesmal wenn ich was mit PP mach fallen einfach so viele Mängel auf... Unglaublich. Ich guck mich grad nochma nach ner Alternative um ;)