Necrolyte 6.64 Itembuild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Necrolyte 6.64 Itembuild

    Heyho Community!:D

    Gerade erst dem Forum gejoint und erste Frage fliegt auf euch zu ...

    Der Necrolyte ...
    imo einfach nur relativ imbarer Held, der gegnerische Carrys mit 50% Life, eine oft sekundenlange Denkpause verpasst ...
    Ich rede hier von einemPubby, wo doch BKB bzw. Linkens eine Seltenheit darstellt...

    Da Necrolyte aufgrund von seinen Skills ein relativ guter Pusher + Supporter + Damagedealer is...
    Ist meine Meinung zum Itembuild auch sehr zerrissen.

    Ich spiele ihn meistens SEHR aggressiv um die Carrys im Early ihr Dasein hassen zu lassen, was imo ganz klar in den Aufgabenbereich von Necrolyte fällt.
    Deshalb bevorzuge ich standardmäßig folgenden Itembuild.

    Startbuild

    [gos_64]
    [ironwood_64]
    [ironwood_64]
    [healingsalve_64] (inwiefern er mit Bottle "rocken" würde sei bitte mal dahin gestellt)
    [potion_64]
    [ironwood_64]

    Spätes Early

    [bos_64]
    [dagon_64] lvl 1 versteht sich^^

    Midgame

    [voidstone_64]
    [aghanims_64]


    Lategame

    [guinsoos_64]
    [travel_64] bzw [treads_64] (situationsabhänig)
    [necronomicon_64] (ja Necro kann man imo auch spät bauen um noch vom str bonus zu profitieren oder anderweitig zu supporten)


    btw Necro und Dagon werden situationsabhänig geuppt ...


    Mein Endbuild würde also so aussehen:


    [travel_64] [aghanims_64]
    [dagon_64] [guinsoos_64]
    [necronomicon_64] [ Raum ]



    Warum komm ich auf diese Idee?

    Dagon first, Necrolyte ist im Early ein Hero der deutlich im 1 vs 1 unterschätzt wird, der durch Deathpulse erhaltende Schaden lässt uns im 1 vs 1 (im early)
    länger Schaden austeilen bis die Kombo: Deathpulse - Dagon - Ulti, unseren Feind in den Himmel schickt.

    Dagon ist im Early das reinste KIlleritem auf ihm, imo würd ich das sogar im CW bauen ...


    Agha next, ein eingeschobener Voidstone ...


    Der 3. Skill von Necro reicht imo nicht aus alleine den enormen Manaverbrauch der Deathpulse - Dagon - Ulti Kombi zu kompensieren, daher schiebe ich meist vor dem,
    imo Pflicht Agha, den Voidstone rein.

    Agha, ein Item der den Ulti von Necro dermaßen stark bufft, dass ich fast behaupten würde das er vom Agha am meisten profitiert ...
    Mit Agha auf lvl 14 haben wir bereits unseren letzten Ulti! (vom Damageoutput lvl 3 Ulti ohne Agha ausgehend)
    Agha macht uns im Late für jeden Carry noch zu einer großen Gefahr, es sei denn das gefürchtete BKB oder Linkens würd gebaut ...

    Guinsoo und BoT, wie gesagt durch das bei Necro vorhandene Farmpotntial durchaus berechtigt auch um im Alarmfall zu supporten sehr praktisch ...
    Guinsoo ist nur ein weiterer Zug um uns Zeit zu geben unseren Gegner zu finishen bzw im Gank zu supporten und evtl. AoE Stunner für 3 sec ruhigzustellen.

    Necro ist hier nur als Luxury gedacht, das es imo die wichtigeren Items nach hinten verschiebt und somit das Potential von Necro nach hinten schiebt...

    Meine eigentliche Frage:

    Fehler im Itembuild?
    Zu aggressiv = viele Tode = "dummer" Supporter?
    Ist das vllt irgendwie Fail was ich hier frage? (bzw. als guten, erprobten Build vorstelle)
    Missachte ich vllt Forumsregeln? ...

    Weist mich bitte auf meine Fehler hin.

    Danke @ Community für hoffentlich zahlreiche comments

    MFG
  • Der Dagon ist mMn total überflüssig.
    Klar, die idee klingt geil: Death Pulse - Dagon und zack ulti.
    ABER: Der Nec hat mMn absolute Manaprobleme im early, und mit 3 branches ist der zuwachs auch nicht der wahnsinn.
    Würde trotz allem immernoch auf die Boots - 1-2Bracer - Bloodstone - Guinsoo - Shiva und irgendwo dazwischen BoT Variante tendieren.
    Das gibt ihm alles, was du brauchst: Mana, Hp und Manareg (+Disable+Slow).

    Agha find ich auch "suboptimal", da es zuviel kostet für wenig Nutzen (okay, mana+hp ist schön, aber die kriegst du auch über bloodstone+guinsoo/shiva), und der ulti buff ist auch nicht der rede wert.

    Mein Endbuilt wäre (der Traum-Endbuilt)
    BoT
    Shiva
    Bloodstone
    Guinsoo
    HoT
    und noch irgendwas tolles.
  • hmmm ...

    klingt für mich als würdest du mit Necro tanken wollen ...^^

    okay du hast mit den Items die du aufgezählt hast ne Menge Life, ne Menge Int, nen suppot slow (xD?)
    du hälst massig viel aus und wartest auf den richtigen moment um dein Ulti anzubringen, hmm k ...

    kann dir nich sooooo ganz zustimmen, da ich vorallem Int - Helden (krasser Gegensatz = i know) sehr aggressiv spiele.
    sprich mass Harass im Early ...

    btw. mach dir mal den Spaß und rechne dir das Mana von Necro nach meinem Itembuild aus + zugehörigem Level, du wirst feststellen, dass durchaus genug mana vorhanden ist um die Kombo durchzuziehen sowie 150 - 250 Mana (selbst im early mit lvl 7 + dagon vorhanden) noch für anderen Spaß zu nutzen.

    Das man sein Mana vor dieser Kombi nicht wasted davon geh ich mal aus ...

    MFG
  • deine Idee funktioniert sicherlich, ist aber schwächer als die int carry variante, sprich mass tank / mana/ manareg um halt permanent und lange den pulse zu spammen und mit der deathpulse aura auch guten schaden anzurichten, da nekro mit deiner variante einfach instant umkippt und sein mana nicht für dagon sondern für pulse benutzen sollte, da es viel mehr dmg + heal bringt (mal ne 1n1 situation ausgenommen, aber wann hat man schon 1n1 situationen?)
    "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
    -Francis Alys-
  • Agha is imo Blödsinn auf Necro, da es die Ulti eher unwesentlich verbessert.
    Dagon ist auf Pubby zwar immer ein schöner Build, aber im Prinzip gibts bessere Sachen für ihn.
    Bloodstone, Shivas, Guinsoos etc...
    Er muss einfach drinstehen, Pulse und Ulti raushaun und mit seiner Aura böse dmg machen, daher empfielt es sich beim Itembuild dem Necro durchaus Tankfähigkeiten zu geben. Bloodstone ist immer das erste Coreitem, es gibt einfach nichts schöneres :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agent_X ()

  • Klar, im Public kann man gerne mal ein Dagon bauen, aber da kannst du auch MKB Buriza Battlefury spielen und ownen.
    In ernsthafteren Games ist tanken einfach mit Abstand am Sinnvollsten, je länger du im Fight stehst, desto mehr Dmg kriegen deine Gegner duch Aura und Pulses und desto länger stehen auch deine Mates.
    Daher bietet sich als erstes Coreitem auf jeden Fall ein Mekansm an (ähnlich wie bei Visage z.B.).
    Danach kannst du variieren, manche schieben ein Vanguard ein, bei vielen Nukes im Gegnerteam ist natürlich ein Hood sehr sinnvoll. Andere gute Items sind dann v.a. Shiva und Hex und später auch ruhig ein HoT.
    Früher war der Bloodstone eigentlich immer Core, aber seitdem er keine zusätzliche HP Reg mehr gibt ist er m.Mn. nicht mehr so sinnvoll auf Necro.
  • Necro macht Damage mit seiner bloßen Anwesenheit. Je länger er im Fight steht, desto mehr Dmg haut er durch Aura und Death Pulse raus. Deshalb wird er auf Manaregeneration + Tankitems gespielt, um möglichst lange zu stehen.
    Dagon ist prinzipiell besser als sein Ruf. Besonders im Public. Necro mit Dagon hält jedoch wenig aus und hat eine Mana Regen gegen 0.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • ecro hat 2 spells die besser werden, je länger der fight deuert, und er braucht viele hps, damit er nicht rausgehated werden kann bevor er die ulti zieht

    agha auf necro ist ca das schlechteste aghanims von allen, die ultimateverbesserung ist minimal
    dagon gibt keine hp und der manaverbrauch ist anfangs einfach zu hoch für den necro
  • also, der streitpunkt ist hier eher, ob necro nach seinen nerfs noch als tank zu spielen ist, ich sage ja.
    denn ohne tank items kippt der kerl viel zu schnell aus seinen latschen. außerdem ist die ulti nicht der allerwichtigste spell an necro.
    das ziel ist es, möglichst lange mit ihm im clash drin zu stehn, death pulse zu spamen und die gegner mit der heartstopper aura zu langweilen.
    damit er das schafft, braucht er alle möglichen tankitems und die muss er sich auch erfarmen. schaut man sich 6.59d replays an, konnte man diese spielweise sehr schön beobachen,
    jetzt wird er eben aufgrund der nerfs nicht mehr gepickt (oder nur selten), aber mmn hält er mit deiner build nix aus, is mit sicherheit nett um ne pub zu spielen, aber net cw tauglich
  • Mit deinen Items kann Necro einen Gegner umhauen, ist aber ansonsten ein totales Opfer.
    Baut man Necro stattdessen zum Tank aus (ja richtig gehört), kann er mit mass Death Pulses und seiner Aura sowie dem Passiv dass ihm den Spam erst erlaubt insgesamt viel mehr Schaden anrichten. IM Clash lassen sich schon mal 3-4 Gegner mit Puls erwischen, zudem werden die Mates geheilt. mit Shivas Guard, Hppd, Vanguard, Blademail, HoT, Bloodstone u.ä. ausgestattet hält Necro selbst bei Fokus sehr lange durch und die Spells (niedriger Cooldown auf Pulse und die Aura) kommen erst richtig zum tragen.
  • Der Prignitzer schrieb:

    hmmm ...

    klingt für mich als würdest du mit Necro tanken wollen ...^^

    okay du hast mit den Items die du aufgezählt hast ne Menge Life, ne Menge Int, nen suppot slow (xD?)
    du hälst massig viel aus und wartest auf den richtigen moment um dein Ulti anzubringen, hmm k ...

    kann dir nich sooooo ganz zustimmen, da ich vorallem Int - Helden (krasser Gegensatz = i know) sehr aggressiv spiele.
    sprich mass Harass im Early ...

    btw. mach dir mal den Spaß und rechne dir das Mana von Necro nach meinem Itembuild aus + zugehörigem Level, du wirst feststellen, dass durchaus genug mana vorhanden ist um die Kombo durchzuziehen sowie 150 - 250 Mana (selbst im early mit lvl 7 + dagon vorhanden) noch für anderen Spaß zu nutzen.

    Das man sein Mana vor dieser Kombi nicht wasted davon geh ich mal aus ...

    MFG
    Ich will auch mit ihm tanken ;)
    Das Ding ist, das Nec mMn nicht dazu da ist, einzelne Helden rauszufocussen (Dagon+Ulti), dazu gibts es andere. Aber mit viel hp und mana steht er halb ellenlang im Kampf, macht miesen AoE-Dmg und heilt dabei, und kann eben im entscheidenden Moment jemanden killen.

    Es kommt halt auch aufs setup an...Wenn du mit sowas wie tide+puck+wl (oder es oder was weissich) im team hast, brauchts halt keinen aoe dmg mehr, sondern solltest halt single-target-dmg machen. Aber selbst dann würde ich was anderes als nec picken (und SOLLTE der gegner eventuell ne hood/pipe+bkb haben, verpufft dein dmg output, der mit dagon+ulti auch einen gewissen cd hat!).
  • Agha halte ich deswegen für sinnvoll, weil ...

    Grobes Beispiel, ich weiß, aber stark vereinfacht könnte man sagen das 3. Ulti (Magieschadenreduzierung vernachlässigt)
    deinen Gegner ab 60% life instant umhaut, statt ohne Agha knapp 40%

    immerhin 20% oder?

    ich seh den Fehler nich, sry O_o


    Warum bitte soll ich Necro auf Tank/Carry spielen?

    imo nicht effektiver als s. o.

    MFG
  • corruptas schrieb:

    Der Prignitzer schrieb:


    Ich rede hier von einemPubby, wo doch BKB bzw. Linkens eine Seltenheit darstellt...

    haben manche vergessen glaub ich
    Was fürn Quatsch.
    Als ob im SIG jeder mit SangeundYasha auf Pugna und Lothars auf CLinkz rumrennen würde.
    Ich würde die ganzen "ah lol Pubby"-Poster gerne mal im "cw" sehen...

    Der Prignitzer schrieb:

    Agha halte ich deswegen für sinnvoll, weil ...

    Grobes Beispiel, ich weiß, aber stark vereinfacht könnte man sagen das 3. Ulti (Magieschadenreduzierung vernachlässigt)
    deinen Gegner ab 60% life instant umhaut, statt ohne Agha knapp 40%

    immerhin 20% oder?

    ich seh den Fehler nich, sry O_o


    Warum bitte soll ich Necro auf Tank/Carry spielen?

    imo nicht effektiver als s. o.

    MFG

    Es gibt ja noch magiereduction und hood.
  • Es gab da mal einen extra Thread zu der ganzen Necro Agha Geschichte, wo jemand berechnet hat, dass bis ein Gegner weniger als ca. 2000 HP hat der Damage nicht größer ist als der Schaden vom Shiva-Active, also ist Aghanims wirklich keine so gute Idee.
    Und wie gesagt, wenn man nur Publics spielt ist es schwierig nachzuvollziehen, aber in organisierten Spielen ist Necrolyte als Tank einfach viel wirksamer als als Nuker.
  • ich kann die 2 Buchstaben "CW" nirgends finden ... (bitte nicht auf das humorvolle "würd ich sogar im cw bauen" beziehen)

    Die Begründungen ihn als Tank zu spielen (irgendwie suspekt für mich) sind jedoch stichhaltig und begründet ...
    Werde diese Variante wohl mal ausprobieren ...

    Ich finds Schade das dagon (leider auch oft als Killstealitem beschimpft wird) so einen miesen
    Ruf trägt, dabei is das was ich will, die Carries mithilfe eines Initiaters instant umzuhauen, doch
    durchaus nicht verkehrt, imo ...

    MFG

    € werde mir die Agha - geschichte wohl noch ein bissl genauer ansehen müssen, sry ...
  • I5h4n schrieb:

    agha auf necro ist ca das schlechteste aghanims von allen, die ultimateverbesserung ist minimal
    Stimmt nich ganz, ich finds auf Venge, Aba und Bane noch schlechter ^^


    Agha halte ich deswegen für sinnvoll, weil ...

    Grobes Beispiel, ich weiß, aber stark vereinfacht könnte man sagen das 3. Ulti (Magieschadenreduzierung vernachlässigt)
    deinen Gegner ab 60% life instant umhaut, statt ohne Agha knapp 40%

    immerhin 20% oder?

    ich seh den Fehler nich, sry O_o


    Du hast die Dmgreduction vergessen.... im Endeffekt bringts glaubich iwas mit 5% mehr dmg (hab die Rechnung iwo mal gesehen, kb das jetzt durchzurechnen), auf jeden fall wars nicht viel. Cd-Verbesserung gibts ab lvl16 auch nich mehr-->waste.

    /edit krass wie schnell hier die Beiträge kommen... war nur kurz auf Klo :hardlol: