Suche (Sach)Buch über Sci-Fi, Zukunft, Kosmos etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche (Sach)Buch über Sci-Fi, Zukunft, Kosmos etc.

Also suche nach einem Buch als Weihnachtsgeschenk für meinen Vater.

mein vater ist 48 jahre alt und liebt sci-fi, und beschäftigt sich gerne mit sachen wie einem paralleluniversum, vielleicht auch mathematische sachen.
      er hat sämtliche Asimov Foundation bücher gelesen, da wollte ich ihm ein sachbuch von asimov schenken, die wie ich heurausgefunden habe, neu nicht mehr zu kaufen sind.

meine frage:
      kennt jmd hier andere gute bücher/autoren, die er empfehlen kann?

bitte bücher, die einen zum nachdenken bringen / fesseln - kein zukunftsgeballer

€: muss bis heute abend bestellen
    • baneZ- schrieb:

Die SciFi Bücher von Sergej Lukianenko finde ich ziemlich tiefsinnig und sie lassen einen auch nachdenken, "Sternenspiel", "Spektrum" oder "Weltengänger" sind imo alles sehr gute büche

#

Suchst du eher (semi-)Wissenschaftliche Werke, Unterhaltungsliteratur oder Trivalliteratur ?
      edit: Ok, zu Ende lesen ist hilfreich. Kann auch nur Lukianenko empfehlen, auch wenn man nicht gerade mit der Wächterreihe anfangen sollte da diese doch sehr Lang(-atmig) ist.
    • Da ich meinen Vater nur ~3 mal im Jahr sehe, weiss ich nicht genau welche bücher er kennt / nicht kennt.

baneZ- schrieb:

Die SciFi Bücher von Sergej Lukianenko finde ich ziemlich tiefsinnig und sie lassen einen auch nachdenken, "Sternenspiel", "Spektrum" oder "Weltengänger" sind imo alles sehr gute büche
      das hört sich gut an, da werde ich mal genauer gucken

das buch von stephen hawking kennt er afaik schon

danke für die vorschläge :)
    • Nachdem ich mal in mein Regal gesehen habe ist mir auch noch Der Pfad der Steine/Der König der Riesen/Das Kind des Winters von Robert Carter aufgefallen. Das spielt allerdings im Mittelalter und afaik merkt man auch ehrst am ende des 3ten Buches das es eine Parallelwelt ist. Ansonsten ist das Buch auch sehr zu empfehlen, teilweise etwas langatmig. Auf "Ballerei" wirst du jedoch nicht treffen, weder mit Feuerbällen noch mit Schwertern.

Evt. sind auch die Otherland Bücher gut. Erinnert an Cyberpunk, ist jedoch "Moderner". Allerdings auch etwas Langatmig ;) Und vor allem seeehr lang. Insgesamt fast 4000 Seiten in 4 Büchern.

Ich würde zu Lukianenko greifen. Bis auf die Wächterreihe sind die Bücher auch nicht wirklich lang.
    • Akkarin schrieb:

Evt. sind auch die Otherland Bücher gut. Erinnert an Cyberpunk, ist jedoch "Moderner". Allerdings auch etwas Langatmig ;) Und vor allem seeehr lang. Insgesamt fast 4000 Seiten in 4 Büchern.
      Die Bücher sind genial, nur zu empfehlen ;-)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Hab Otherland leider nicht ganz gelesen. :-( Auch wenn es mir gefallen hat und es sehr spannend war, leider waren zwei andere Bücher nebenbei einfach zu viel. Naja mach ich wenn ich wieder in Deutschland bin. Hab Herr der Ringe bei ersten Mal auch nicht durchgelesen, jetzt liebe ich Tolkien.
      Angels on the sideline,
      Puzzled and amused.
      Why did Father give these humans free will?
      Now they're all confused.

Tool -Right in Two
    • Nein da les ich lieber Harry Potter Fanfiction, da haben nämlich Hermine und Snape das böse Wort mit S...

Ich meinte mit Tolkien lieben eigentlich eher das Silmarion etc...
      Ansonsten kann man im Fantasy Bereich noch sehr gut Terry Pratchett lesen. Die ganzen Sachen wie: Die Zwerge, Die Axt der Zwerge, Die Orks, Das Schwert der Orks, Die Elfen, Die Blutelfen... sind ja fast so lächerlich wie Harry Potter Fanfiction.

OnTopic: Ich fand Otherland wirklich gut, nur hatte ich einfach nicht die Zeit und Konzentration es in einen Stück durch zu lesen. Kann es nur weiter empfehlen.
      Angels on the sideline,
      Puzzled and amused.
      Why did Father give these humans free will?
      Now they're all confused.

Tool -Right in Two
    • als hybridbuch zwischen entertainment und knowledge, dass für einfache leute sehr gut ist, beschreibt die idee hinter stringtheorie, evolution und historie. darwin und die götter der scheibenwelt von terry pretchet.
      ist halt seichte lektüre in diesem bereich
      Nice Meme

• Yay gern geschehen, Lukianenko ist auch atm mein Favorit neben Heitz in Sachen Fantasy/SciFi, v.a. Die Wächterreihe, ist nicht SciFi sondern Fantasy aber so unschlagbar gut, ohne Witz.. und der SciFi "Rest" ist imo auch gut zum Reflektieren und hat noch ne geile Story, ich liebe diesen Autor